Abschiedsbrief

St3rnchen

Neuling
moin,^^
also ich hab volgendes prob und zwar:
ein klassenlehre den ich jetz schon seit 9 jahren kenne geht in rente :heuldoch: und wir MÜSSTEN jeder eine eigene seite führ ihn gestalten mir fällt bloß net ein was ich da machen könnte^^ vllt könnt ihr mir ja ein paar tipps geben was ich da schreiben bzw malen oder so kann.:confused:

PS: ich bin künstlerisch nicht sehr begabt
thx schonma für die antworten Razz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ihm ne CPU rein :)

ne mal im Ernst, also ich hätte da jetzt keine Idee,
vllt ist das mit der CPU doch noch eine gute Idee..

Verarbeite die persönlichen Sachen, die du mit ihm erlebt hast und wünsche ihm viel Spass mit seiner Freizeit. Mehr lässt sich pauschal nicht sagen, da wir ihn nicht kennen...

mal ihm ne CPU rein
Wenn du ihn mochtest kannst dich ja an einer Grafikkarte versuchen ;)

Zuletzt bearbeitet:

aber mal zum thema

welche fächer hat er unterrichtet ?

erzähl was über seine person

charakter, aussehen usw...

denn so eine grundlage wäre wichtig für einen abschiedsbrief, oder sollen wir in die allmächtige glaskugel lunzen ??

Zuletzt bearbeitet:
Jaja dass kenne ich...immer hat man auf die Pauker geschimpft und irgendwie sind sie einem dann nach langen Jahren doch ans Herz gewachsen!

Bei uns gab es in solchen Fällen kleine Geschenke und der Kurssprecher oder wenns en Grundkurs war irgendjemand anderes hat ein paar Worte gesagt...

Einen Abschiedsbrief bei dem (so hab ichs verstanden!) jeder Schüler eine Seite schreibt wird viel zu lang, dann lieber ein paar schöne Worte!

Mein Vorschlag:
Wenns wirklich ein korrekter Lehrer ist den man seit langen Jahren kennt ist ein Präsentkorb genau das richtige:
Jeder steuert eine Kleinigkeit dazu bei, z.B. ne Schachtel Mon Cherri oder ne Packung Tee oder Zigarren! Vielleicht noch ein paar Erinnerungsfotos dazu und ihr habt ins schwarze getroffen!

setz dich mit deiner klasse zusammen und jeweils zu 3.(damit das vom geld her passt) packt ihr da ne flasche alk rein
also die einen vodka dann wiskey absinth usw.
das kommt bestimmt gut an

du solltest dich in deinem "brief" an deinen lehrer entschuldigen... für alles was du bis jetzt angestellt hast... :fresse:

Vll. kommen da dann noch paar sachen raus die er noch nich weiß :fresse:

naja ob das dann so cool kommt ^^

der topic titel ist wirklich nicht der beste :fresse:

Oh man auf soche Ideen kommt aber auch nur die Schule :wall:

Zu einer Person einen "Abschiedbrief" schreiben der einmal dein "Vorgestzter" war bzw. zu dem du vllt gar keinen ("emotionalen") Kontakt hattest ist doch mal aboslut beknackt.

Ich würde entweder garnichts schreiben oder es sei den, der Lehrer war wirklich der "Kumpel" Typ der auch mal was durchgehen lassen hat.

Dan schreib ihm 1-2 Sätze und pack ihm ne Packung Zigarren mit in den Brief. Da freut er sich sicher mehr drüber.

jo also das mit den geschenken is ja wohl klar^^
aber da der lehrer wirklich einer der witzigsten auf unserer schule war
will ich ihm irgend was schreiben zb. irgend ein gielen witz oder so
es is so das die ganze schule :hmm: xD jeder eine seite für ihn gstaltet das er später was zum lesen hat xDvllt fällt euch ja noch was ein aber schonma ein paar gute iddean @ cpu malen :lol:

ActCrazy :xmas:
Schreib was dir durch den Kopf geht,stell ein paar Überlegungen an,schweif ab,mach Randgruppenwitze.Klappt bei mir ganz gut.Btw,man sollte dann ein dickes Fell haben,denn die humorlose Hälfte der Menschheit wird einen hassen :bigok:
(Tabuwitze,ich mag sie)

den Witz will ich hören, und bau da viele Fehler rein :d und am besten iwo am Ende :d
damit der Lehrer denkt "der kanns ja doch" und am Ende kommt nen Fehler :shot:

ok^^
"Die Lehrerin wendet sich an die Klasse: "Dann passt einmal auf: Die Vorsilbe UN bedeutet in fast alles Fällen etwas Lästiges oder Hässliches. Als Beispiel nenne ich euch: UNrat, UNfug, UNsinn. Wer kann mir denn ein ähnliches Beispiel nennen?" Da meldet sich Franzi: "UNterricht!"

LOL der Threadtitel ist so geil.. ich dachte jetzt, du willst dich umbringen.. ;D

Aber das mit dem lehrerbrief ist schlimmer o.o

du solltest dich in deinem "brief" an deinen lehrer entschuldigen... für alles was du bis jetzt angestellt hast... :fresse:

ich glaub er will auch irgendwann mal fertig werden, soll doch kein lebenswerk sein, er geht doch nur in rente :eek:

ich schnall leider garnicht, was du so richtig willst, du sagst du musst eine SEITE gestalten? was für ne seite? nen blatt papier, ne zeitungsseite (vielleicht die todesanzeigen -> käm aber nicht so gut) oder ne homepage-seite? ich schnalls leider nicht, klär mich bitte präzise auf :)

ey... ich dachte nu des wird nen abschiedsbrief und du hängst schon am seil :d

brief? schreib doch einfach rein was so schön mit ihm war und bedankst dich für den krempel den er dir beigebracht hat :d

löl - und ich dachte hier kündigt jemand seinen selbstmord an weil sein c2q nicht die 4ghz packt oder jemand berichtet von dem vorhaben horneds chili intravenös zu sich zu nehmen ;)

macht am besten ne strichliste, wer noch alles gedacht hat, er wolle sich umbringen, dann werden wir weniger von spam heimgesucht

helft ihm lieber (ich würd ja gern, aber alles steht eigentlich bei #27)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh