Hi,
Da mein 4,5 Jahre alter Rechter die Löffel abgegeben hat, muss nun endlich ein neuer her
Verwendungszweck:
-Office
-Multimedia: bissel Bild- und Videobearbeitung
-Gaming: aktuelle Spiele sollten einigermaßen bei ner Auflösung von 1920x1080 laufen, alles auf max ist nicht nötig!
Meine Konfiguration die ich mir rausgesucht habe:
CPU: i5 750
RAM: GSkill RipJaws 4GB
Mainboard: ASUS P7P55D-E
Graka: ATI HD5830
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
Kühlung: Prolimatech Megahalems Rev. B + Noiseblocker
Mir ist klar, dass es für für den AM3 Sockel noch 6-bzw. 8-Core CPUs geben wird, jedoch möchte ich übertakten und da is AMD ja net so der Hammer und andererseits, wofür brauch ich nen 6/8Core CPU? Bis ich von so einem CPU profitiere, dauert es doch noch etwas, und dann kauf ich mir lieber in 2 Jahren nen neuen Rechner, oder seh ich das flasch?
Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge
Grüße Der Keks
Da mein 4,5 Jahre alter Rechter die Löffel abgegeben hat, muss nun endlich ein neuer her

Verwendungszweck:
-Office
-Multimedia: bissel Bild- und Videobearbeitung
-Gaming: aktuelle Spiele sollten einigermaßen bei ner Auflösung von 1920x1080 laufen, alles auf max ist nicht nötig!
Meine Konfiguration die ich mir rausgesucht habe:
CPU: i5 750
RAM: GSkill RipJaws 4GB
Mainboard: ASUS P7P55D-E
Graka: ATI HD5830
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
Kühlung: Prolimatech Megahalems Rev. B + Noiseblocker
Mir ist klar, dass es für für den AM3 Sockel noch 6-bzw. 8-Core CPUs geben wird, jedoch möchte ich übertakten und da is AMD ja net so der Hammer und andererseits, wofür brauch ich nen 6/8Core CPU? Bis ich von so einem CPU profitiere, dauert es doch noch etwas, und dann kauf ich mir lieber in 2 Jahren nen neuen Rechner, oder seh ich das flasch?
Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge

Grüße Der Keks
Zuletzt bearbeitet: