Hi Luxxers
hab mir nach ein paar tagen Recherche folgendes HTPC System zusammen gestellt:
netzteil - 250W Xilence SFX Series 80+ Bronze
board - ASUS E35M1-I DELUXE
ram - 4GB Kingston ValueRAM DDR3-1066 DIMM CL7 Dual Kit
HDD - Samsung EcoGreen F4 2000GB
case - Thermaltake Armor A30 Mini Cube black m. Fenst retail
zusammen 370 Eus.
Ziel ist es, stromsparend ne all-round kiste zu haben, HD 1080 muss fluessig laufen, auch mit anderen programmen im hintergrund. (itunes oder so.)
- Ram hab ich 1066 gewaehlt (nicht 1333) weil die slots bei Asus als 1066 angegeben sind.
- netzteil sollte etwas zu viel power haben, aber vielleicht kommt spaeter noch blue ray, card reader oder so dazu, da hab ich also noch etwas luft.
- board is ITX, case is mATX, netzteil ist ATX, sollte aber m.E. alles zusammenpassen (oder?)
Koennte die Zusammenstellung ggf jemand kurz absegnen so dass ich keine gravierenden Fehler mache?
thanks + cheers
hab mir nach ein paar tagen Recherche folgendes HTPC System zusammen gestellt:
netzteil - 250W Xilence SFX Series 80+ Bronze
board - ASUS E35M1-I DELUXE
ram - 4GB Kingston ValueRAM DDR3-1066 DIMM CL7 Dual Kit
HDD - Samsung EcoGreen F4 2000GB
case - Thermaltake Armor A30 Mini Cube black m. Fenst retail
zusammen 370 Eus.
Ziel ist es, stromsparend ne all-round kiste zu haben, HD 1080 muss fluessig laufen, auch mit anderen programmen im hintergrund. (itunes oder so.)
- Ram hab ich 1066 gewaehlt (nicht 1333) weil die slots bei Asus als 1066 angegeben sind.
- netzteil sollte etwas zu viel power haben, aber vielleicht kommt spaeter noch blue ray, card reader oder so dazu, da hab ich also noch etwas luft.
- board is ITX, case is mATX, netzteil ist ATX, sollte aber m.E. alles zusammenpassen (oder?)
Koennte die Zusammenstellung ggf jemand kurz absegnen so dass ich keine gravierenden Fehler mache?
thanks + cheers