[Kaufberatung] Absegnung des Kreislauf und Einkaufsliste: Anschlüsse, Adapter und Schlauch

sharkbyte

Enthusiast
Bielefeld->Hannover->München->Boston->Essen
Hallo zusammen,

unten stehend findet sich ein Bild meines aktuellen Zustandes meiner WaKü. Ziel dieses Threads ist nicht zu fragen ob die Kühlung adäquat ist oder nicht sondern ob ich mir den Kreislauf im grundlegenden Konzept richtig ausgedacht habe, sprich ob dort keine "Fehler" drin sind die ich als Neuling einfach übersehen habe. Ebenso habe ich eine Liste der Komponenten die ich noch brauche zusammengestellt. Mein System soll in Bezug auf Preis/Leistung bestechen nicht in BLING, falls ihr aber bessere Alternativen vorschlagen wollt wäre das sehr willkommen. Ich brauche noch eine praktikable Möglichkeit das System über den AGB an Position 11 zu befüllen. Dafür hatte ich mir eingetlich einen Schnellverschluss vorgestellt, bin aber nicht im Stande da etwas passendes zu finden. Hatte nun an einen 90° Anschluss mit einen kurzem Stück Schlauch gedacht welches ich mit einem Silikostopfen verschließe. Was haltet ihr davon?

In das Gehäuse kommt noch ein 240mm Radiator auf die rechten zwei Lüfterplätze der Traverse, mit den Anschlüssen nach links vorne gerichtet (Danke bundy!).
Den Kreislauf habe ich mir so vorgestellt:

AGB
1 Ausgang AGB -> 90° Anschluss nach unten
2 Eingang DDC 12V mit einfachem Anschluss
3 Ausgang DDC 12V mit 45° Anschluss
4 Eingang CPU-Kühler mit 45° Anschluss
5 Ausgang CPU-Kühler mit 45° Anschluss
6Eingang GPU-Kühler mit 45° Anschluss
7 Ausgang GPU Kühler mit 45° Anschluss
8 Eingang Radiator mit einfachem Anschluss
9 Ausgang Radiator mit 90° Anschluss
10 Eingang AGB mit 90° Anschluss
...
11 Eingang zum Befüllen des AGB

Als Komponenten habe ich mir folgendes ausgesucht:
1 x Bürkle Normstopfen 8mm bis 12mm, Silkon
1 x Alphacool HF Winkeladapter 90° 1/4", deep black (17057)
1 x Wasserzusatz AT-Protect 500ml (verschiedene Farben)
2 x Masterkleer Schlauch klar, 1m, 13/10mm (59025)
2 x Alphacool HF Schraubanschluss 1/4", schwarz (17078)
5 x Alphacool HF Schraubanschluss 45° 1/4", schwarz (17072)
4 x Alphacool HF Schraubanschluss 90°, schwarz (17075)

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

WaKü-Innenleben.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh