[Kaufberatung] Absegnung eines neuen GamerSys

BenschMe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
19
Hallo Forumdeluxx-Community,

Bin eigentlich nur ein fleissiger mitleser in diesem Forum, möchte nun aber auch mal einen Thread zu meinem neuen GamerSys erstellen (Anders gesagt meine Absegnung bei euch einholen) :d

Mein neues GamingSys ist ein REINER Gamer-PC es werden keine Office Multimedia oder Videoschnitt Anwendungen laufen... Somit sollte der PC also nur für Games zugeschnitten sein!

So hier etwa meine Vorstellung, habt ihr noch irgendwelche Anregung oder Verbesserungsvorschläge?

gamingsys.png


Gehäuse und Gehäuselüfter sind schon vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre AMD eine Alternative?

CPU: AMD Phenom II X6 1055T
MB: Asrock 870 Extreme3
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (F3-12800CL7D-4GBECO)


Hast du schon diesen Link gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die gleiche SSD bekommst du bei Hardwareversand z.B. für 50€ günstiger
 
Hi,
die WD Black würde ich durch die Samsung F3 ersetzen, die kostet nur 50€.
Das Modul87 durch ein Seasonic X-650W das ist spitze und kostet nur 130€
Die GTX480 kann man auch durch eine HD5970 ersetzen, hat mehr Leistung und braucht weniger Strom.
Den Sinn des Prolimatech hab ich noch nicht ganz verstanden, von der Kühllleistung her reicht auch ein Mugen2, wenn es dir um die Lautstärke geht dann wird auch der Mugen von der Grafikkarte übertönt....

mfg, simel
 
Zuletzt bearbeitet:
@chr!s87 Weiss nicht ob AMD eine bremse für Games ist, laut Hardwareluxx (Link) ist es auf jedenfalls nicht optimal... Was sagst du dazu? Danke für den Link werde ich mir noch genauer ansehen.

Kann mir jemand sagen ob der Core i7 870 besser geeignet wäre? Oder bremst Hyper-Threading Games?

@Tankman Monitor ist ein Samsung SyncMaster 245T Auflösung entsprechend 1920x1200

@Simel Ist die WD nicht schneller? Habe ein paar Bechmarks gesehen wo die WD schneller war... Netzteil wird ersetzt, danke für den Tipp ;-) Wegen der Graka muss ich noch schauen ob Preis/Leistung wirklich stimmt, habe gesehen das die ein bisschen teuer ist... Wie du oben lesen kannst habe ich ein Syncmaster 245T, daher sollte die GTX auch reichen oder? Prolimatech war schon immer mein Favorit habe viele Reviews gelesen und bin zum Entschluss gekommen das diese Kühler dem Prozzi die meiste wärme saugen :-)

An alle jop die Preise sind in Schweizer Franken :-) Sorry für die Verwirrung...
 
Da es wirklich ein reines Gamer_System werden soll, wäre ein AMD System aus Sicht der Preis/Leistung prädestiniert für die gewünschte Anwendung.
Würde dann die 3 Komponenten verwenden, die chr!s87 oben schon gepostet hat!
Damit hast sicher deine Freude!

Ist nur ein Vorschlag, das Intel System ist sicherlich auch nicht schlecht, aber etwas teurer und auch nicht schneller!
 
Ich glaube nicht, dass AMD deine Spiele ausbremst. Es könnte sogar sein, dass du mit einem AMD System etwas günstiger fährst.
Hier noch ein aktueller Test zum i5 760.

Noch etwas zum Kühler: Wenn du nicht vor hast groß zu übertakten, würde ich zum Mugen 2 greifen.
Dieser ist doch um einiges günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok für einen 24" sollte die HD5870 auch noch ausreichen. Die GTX480 bietet eben ein schlechtes Gesamtpaket. Sie frisst enorm viel Strom und ist dementsprechend sehr laut.
Kannst ja mal schauen ob die 5870 für deine spiele in voller Auflösung und Grafik reicht, ansonsten eben die lautere 480 bzw die 5970, welche meines Wissens nach die schnellste unter 600€ Karte ist...
War von den Franken etwas verwirrt von den Preisen her... Die WD ist zwar etwas schneller, aber um einiges teurer und der Geschwindigkeitsunterschied ist auch recht gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab nun die Liste ein bisschen angepasst, sollte nun für meine Wünsche optimaler und billiger sein :d

gamingsys.png


AMD System da die meisten Leute hier behaupten es sei besser geeignet für mein Vorhaben. Das Asrock Board gibts in diesem Shop nicht... Habe mich daher für das Asus entschieden...
Grafikkarte ist nun eine 5870 da sie weniger Strom frisst und genügend Leistung für mein Monitor Auflösung bietet.
Platte bleibt gleich Aufpreis für mehr Geschwindigkeit wenn auch nur minimal ist mir recht. EDIT: Sogar Sata-3 interface :-)
Netzteil habe ich nun zu einem effizienterem Seasonic getauscht.
Arbeitsspeicher habe ich zu Mushkin gegriffen da der Shop keine G.Skill ECO im Angebot hat.
Der Mugen2 kühlt nun ein den Prozzi, leider nur noch die PCGH Version an Lager ;-)
So sonst noch welche Anregungen? Thanks für alle bisherigen Beiträge von euch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schaut schon gut aus, aber statt dem Asus kannst du mit dem Gigabyte GA-770TA UD3 noch etwas sparen. Ansonsten eben noch die schon erwähnte F3.
sonst gibts nur noch eins zu sagen: kaufen&glücklich sein

mfg, simel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also anstatt dem Gigabyte GA-770TA UD3, welches echt gut ist, würde ich doch bei ner kompletten Neuanschaffung schon auf den 870er Chipsatz setzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh