@ ronin24:
Hmm, aber 80GB bei der Systemplatte würden mir vorne und hinten nicht reichen
, da sollte alles installiert sein
-> Also ich glaube du hast nicht ganz verstanden was eine Systemplatte ist, da sollen eigentlich nur das OS und oft verwendete Progs drauf und da reichen bei den meisten sogar 32 GB (obwohl mir das ehrlich gesagt zu wenig wäre), aber mit einer 64 GB oder 80 GB SSD hat eine Systemplatte wahrlich genug Platz, es sei denn man verschiebt die Bedeutung einer "Systemplatte" so wie du das anscheinend tust, aber sebst dann ist eine SSD die bessere Wahl 75 Euro mehr als die Veloci Raptor, aber sehr viel schneller ->http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a390428.html <- Die sollte nun wirklich reichen als "Systemplatte" selbst bei dir . , die 1TB WD wäre dann für Game ISOS, Filme, Musik etc...
-> Ja die kannste dann auch als Datengrab neben der SSD als Systemplatte nutzen.
Ausserdem hgalte ich die heutigen SSD's irgendwie immer noch nicht für ausgereift,
-> Dann bist du nicht richtig informiert, denn sie sind relativ ausgereift . wenn man zB. sieht wie der Performancekurve exponentiell fällt, is für mich schon erschreckend,
-> das zeigt das du dich zum Thema SSD nicht richtig informiert hast, denn dieses "Problem" ist eigentlich keins mehr, da es Programme gibt mit denen man die SSD trimen kann und bei Windows 7 ist dieser "Trim Befehl" im OS integriert und da mit bieten SSDs konstate, stabile Performance. da is die langsamere Leistung von herkömmlichen HDD's stabil, wenn mir einer das gegenteil zeigen will, bitte, ich höre aufmerksam zu
Zudem sollen SSD's das nächste jahr oder sogar bis zum ende dieses jahres, bis zu 60% im preis fallen.
-> Da haste etwas falsch verstanden, denn Intel hat die Platten bereits im Preis gesenkt (siehe den Preis der Postville SSDs) und dadurch ist es wahrscheinlich, dass andere hersteller wie zB OCZ bald nachziehen um Konkurenzfähig zu sein, aber hoffe nicht das das immens wird, also du brauchst nicht denken das 80 GB SSDs bald unter 100 Euro fallen .
Die creative Karte habe ich gestrichen, stattdessen kommt eine AuzenTech Auzen Prelude 7.1 rein, hat halt hochwertigere Teile verbaut, treiber sollen besser sein,
-> Ne das wünschen sich die Auzentech Käufer zwar aber das ist leider nicht der Fall, denn Auzentech hat keinen Zugriff auf die Treiber für den X-Fi Chip, der ja in der Prelude verbaut ist, diese werden nämlich von Creative programmiert und damit hat die Auzentech X-Fi Prelude die gleichen Treiberprobleme wie die normalen X-Fi, dass heißt Probleme mit Vista/7, Probleme mit mehr als 3 Gb Ram etc., eben genau wie bei den Creative X-Fi`s. und da ich ein audiophiler mensch bin, macht sie auch in sache musikwiedergabe nen viel besseren eindruck als die creatives titanium. zudem steht sie ihr in sachen gaming in nichts nach. da kack ich von mir aus auf den pcie anschluss und den einschub. Xonar kommt keine rein (obwohl sehr edel), weils mehr auf musik ausgelegt ist, als aufs gaming, ausserdem nur EAX 2.0.
-> Die Xonars können sich wenn es um Gamen geht ganz klar mit den X-Fi`s (preludes) messen (siehe -> http://techreport.com/articles.x/14500/4) und da EAX mit Vista/7 gestorben ist, ist das auch kein Argument und ohne EAX sind die X-Fi`s meiner Meinung nach gar nicht mit den Xonars Konkurrenzfähig, da die Xonar einfach den besseren Klang haben und die wesentlich besseren Treiber.
joa unds netzteil, da dachte ich ist es nie verkehrt paar watt mehr drin zu haben oder?
-> richtig, aber "paar Watt mehr" haste auch mit dem HX750W, nur mal als Beispiel, ein System bestehend aus i7 920@ 4 GHz 2x GTX285, 12 GB RAM und 4 Festplatten, kannste mit einem modu82+ 625W betreiben, also hast mit dem HX750W schon genug Watt in Reserve. zumal der preis nur leicht angehoben ist und ich bräuchte es nicht mehr zu wechseln wenn ne zweite graka reinkommt oder so. oder gibt es gewisse nachteile, wenn mein sys zB. nicht die vollen 1000W nutzt? hab hier einige 1kWatt systeme gesehen, bei denen auch nur ne single karte auf dem mobo sitzt.
-> Ja, aber Netzteile haben immer Effiziensbereiche, dass heißt zB bei 25% Last, 50% Last, 100% Last und in die sollte dein Sys bei Last wie im idle passen um eine gute Effiziens zu haben, dass heißt zB das ein Sys das beim HX1000W nicht mal 25% Last erzeugen kann unter Volllast, unter schlechter Effiziens leidet, da es den Effiziensbereich des Netzteils nicht mal erreicht, funktionieren tut es natürlich trotzdem, aber eben mit schlechter Effiziens.
gibt es wirklich platzprobleme bei 12GB + der aktiven ramkühlung in verbindung mit dem noctua für LGA1366? hab gegoogelt, aber irgendwie nix eindeutiges gefunden.
-> Du willst das nicht verstehen oder (?), da der Speichercontroller der i7 CPU`s maximal 1,65 V verträgt, mehr geht natürlich auch, schadet aber der CPU, wird der Ram nie wärmer als Handwarm, dass heißt es wird keine Aktive Kühlung benötigt ! Aber um deine Frage zu beantworten mit 12 GB und aktivem Ram Kühler wirst du bei jedem derzeit erhältlichen Luft CPU-Kühler Probs bekommen.
Hier mal n bild zu aktiven ramkühlung ->
KLICK!