[Kaufberatung] Absegnung: Gamer-/OC-System 2000€

Aber ich glaube ich verstehe was du sagen wolltest und du hast schon recht, "jetzt ein extremes High End System zu kaufen wäre dumm, da der Wertverfall durch die bald kommende neue Technik immens wäre" <- richtig .
da hat er recht...in den nächsten 6 monaten werden die wichtigsten bauteile geupdated cpu,boards,grakas,ssd...ich würde wirklich noch bis weihanchten warten...da bekommste mehr für die 1000-2000€

klar sind die rechner zur zeit schon top...aber an weihnachten isses altes eisen:shot:

Das Gigabyte Board macht mich wegen der 4 Ram Slots stutzig, also maximal 6gb möglich? wozu is dann der 4te da? wäre da ein asrock oder ein elitegroup board nicht vorteilhafter?
andererseits muss das board ziemlich gut sein, wenns hier viele besitzen.
amd unterstützt nur dualchannel...also brauchst du auch nur 4 slots
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also falls du dir jetzt ein i7 System für 1K kaufen solltest, würde ich es so empfehlen :

1000 Euro i7 System

Gehäuse : Cooler Master CM 690

PSU : Enermax MODU82+ 525W

Mainboard : Gigabyte GA-EX58-UD4P

CPU : i7 920 im D0 Stepping

CPU- Kühler : Noctua NH-U12P SE1366

Arbeitsspeicher : Corsair TR3X6G1600C8

GPU : Sapphire HD4890 Vapor-X

HDD : Western Digital WD6400AAKS

Laufwerk : LG Electronics GH22NS30

-----------------------------------------------------------

alles bei HOH.de -> Preis inklusive Versand = 1050 Euro
 
so ich nochmal...also das system oben von ronin is das beste was du gerade als i7 system machen kannst

klar ne ssd würde auch noch gehen (supertalent,vertex,intel)

fals du aber noch etwas dein geld zusammenhalten kannst warte!
wenn win7 draussen ist wird sich einiges ändern!
 
Gnaaa, ATI geht mal gar nicht :d
Sehr komisch, ihrer Zusammenstellung folgend, komme ich nie und nimmer auf 950€, die sollten erwähnen, dass es MINIMAL soviel kosten wird und mit einer GTX275, aber nicht mit 2.

@ GeForce:
joa langsam spiele ich auch mit dem gedanken, denn 09/10 wird echt viel umgekrempelt im PC-Markt.
 
joa langsam spiele ich auch mit dem gedanken, denn 09/10 wird echt viel umgekrempelt im PC-Markt.

Das ist zwar alles nur Spekulation, aber wie gesagt "kauf den PC, dann wenn du ihn brauchst, denn warten kannst du immer.", dass heißt aber auch wenn du ihn erst Anfang 2010 brauchst, dann kauf ihn auch erst dann.

@ Geforce : Ja eine SSD wär natürlich noch schön, aber ich bin ja so schon knapp über 1K gekommen ;).

Gruß Ronin
 
bei amd bekommt man eigentlich probs wenn man ein triple channel kit reinsteckt.
 
Jizzy ich wollte dich weder hier angreifen noch runtermachen noch sonstwas.
Aber wenn ich sowas lese,denk ich mir meinen Teil.Nein ich bin kein Pro,wie manch anderer hier,aber 1 und 1 kann ich zamzählen:

ich schrieb:
"Also entscheide mal was du willst.
Du weist auch das im herbst bzw zum Weihnachtsmarkt USB 3.0 und SataIII rauskommt."

deine Antwort:
"Somit neue Mobos?"

Die Frage erübrigt sich,wenn man sich a bissl auskennt.
 
@Jizzy B,
falls dein P4 auf einem S478 mobo sitzt (oder auch nicht) und du AGP hast (also AGP HD3850) ist es klar, dass es probleme gibt ;) die Karten taugen nämlich nix. ATI PCIe karten (insbesondere der HD4xxx generation) taugen sehr wohl sehr viel ;) sind P/L mässig den nVidias zu bevorzugen. Aber da dein Budget ja bei 2k€ liegt, keine Frage...
und das sage ich, obwohl ich nvidia schiene fahre ;)
@ronin24,
-.- tripple channel kit mit AMD fahren ist absolut geil :P mach ich, sobald ich win 7 64bit habe! Funzt 1A, dafür gibts extra BIOS settings, wie die CPU die RAMs ansteuern soll. Grund? Naja ich hab meine geilen RAMs nur zu 3 bekommen, deswegen... fährt man AMD und 3 RAMs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jizzy B,
falls dein P4 auf einem S478 mobo sitzt (oder auch nicht) und du AGP hast (also AGP HD3850) ist es klar, dass es probleme gibt ;) die Karten taugen nämlich nix. ATI PCIe karten (insbesondere der HD4xxx generation) taugen sehr wohl sehr viel ;) sind P/L mässig den nVidias zu bevorzugen. Aber da dein Budget ja bei 2k€ liegt, keine Frage...
und das sage ich, obwohl ich nvidia schiene fahre ;)

Exakt erkannt, kennste vll. Jemanden oder haste mal wo gelesen, wer ähnliche Probs hat?

Übrigens hab ich eine neue Komposition erstellt :d
How about that?



Denke Case, NT, HDD, SDD, Soundkarte werden einige Generationen aufjedenfall durchhalten, bräuchte dann nur nach und nach den Rest zu wechseln.
Mobo wird gewechselt, sobald sich die neuen Standards etabliert haben und es ne größere Auswahl an Boards damit gibt, Graka eben ab GT300, Laufwerk durch BluRay gewechselt wenn sie schneller und preiswerter werden, ne weitere SSD für restlichen Apps und Games, ram erweitert und letztendlich die CPU, wenns die Hexacore Intel CPU's gibt.

Aber das sind nur weitläufige Planungen, denke da wird ich dennoch einiges ändern.

/edit
zum mobo fällt mir grad ein:

sli (zB. 2xGTx275) in verbund der PCIe Xonar wird nicht möglich sein, oder? weil die graka im oberen blauen slot, den PCIe1.0x abdeckt -.-.
und wenn man die zweite karte in den weissen PCIe16x slot steckt dann arbeiten sie doch nur 8x/8x oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr gut aus...nur den ram als normalen und nicht dominator edition...weil du noch einen guten cpu kühler (mugen2/broken) benötigst

und bei der soundkarte tuts auch ne nummer kleiner (dx1)
 
Warum denn wieder die Domis raus? Auf Seite 1 wurden sie eben noch empfohlen?!
Die D2X möchte ich behalten, da nehm ich nicht der Vorgänger, hier kanns auch etwas edler sein. Und als Kühler ist jetzt das Noctua drin.

Welches Headset wäre angebracht? Soltle guten Tragekomfort bieten und klanglich top sein, hatte an Sennheiser PC350 gedacht, aber es hat einen fast nicht hörbaren Bass.
Sennheiser PC161?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Jizzy, dass ist doch wirklich schön anzusehen ;), kann man so kaufen.

Zu Geforce Aussagen, also die Soundkarte die er empfohlen hat ist nicht der Vorgänger sondern nur eine leicht abgespeckte Variante und heißt Asus Xonar DX, klanglich hört sie sich genau so gut an wie die D2X, aber die D2X hat etwas mehr Dolby Unterstützung, für mehr dazu guck mal in den Sammelthread zu den Xonar -> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=500314, welche du nimmst kannst du selber entscheiden.

Von den Domis wird dir abgeraten, weil sie ein schlechtes P/L Verhältnis habe, die die wir dir empfohlen haben sind XMS3 Module ebenfalls wie die Dominator von Corsair und genauso gut -> Corsair TR3X6G1600C8 http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=378930&Ref=104&gp=1&fd=516664.

Als Headset würde ich dir, wenn dir das finanziell möglich ist, zum mit Abstand besten Headset auf dem Markt raten, denn das wäre eine langfristige Investition, da es mit Sicherheit noch längere Zeit das beste Headset auf dem Markt bleibt, denn im Moment schlägt es jedes andere Headset um längen -> Ich rede vom "beyerdynamic MMX 300" -> http://shop.beyerdynamic.de/gaming/mmx-300.html.

Gruß Ronin
 
Zuletzt bearbeitet:
@ronin24
joa danke, werde dann die XMS nehmen, leider listet geizhals immer nur die "lilagelben" riegel auf (7er latenzen), du hingegen findest immer neue farbkombinationen der corsair xms iwie (8er latenzen) :d
soundkarte passt scho, soll ja so bald nicht wieder raus.
Joa unds headset....das is sicher ein "Bentley" unter den headsets, right :d?
ma schauen ob ich da jetz schon kohle reinpumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus, beim mobo gibt es alternativen, wobei preiswerter und als gaming sys ausreichend wäre ein x4 955 sys von amd. Kommt preiswerter und bei spielen macht der i7 sehr wenig aus.
 
Zu Headset:

mein noch online zu stellender Test schrieb:
[FONT=&quot]Beyerdynamic MMX 300 Manufaktur - edel, aber auch gut?[/FONT]

[FONT=&quot]Vorwort[/FONT]

[FONT=&quot]Beyerdynamic ist einer der renommiertesten Hersteller für Kopfhörer im Hi-Fi Bereich und fertigt ebenfalls seit Jahren Headsets für Piloten. Bei soviel Kompetenz liegt es natürlich nahe, eine andere, ebenfalls anspruchsvolle und zahlungskräftige Kundschaft zu bedienen. Die Rede ist von der großen Masse der PC-Spieler.[/FONT]
[FONT=&quot]Mit dem Beyerdynamic MMX 300 Manufaktur lieferte uns der Hersteller die 360€ teure Premium Version des mit € 289€ UVP. sowieso schon im High-End-Bereich angesiedelten Headsets.[/FONT]
[FONT=&quot]Viele werden sich sicherlich jetzt fragen: "Manufaktur? Das klingt irgendwie nach Handarbeit." Damit haben sie auch vollkommen Recht. Das MMX 300 Manufaktur wird nämlich, individuell nach dem Wunsch des Kunden, größtenteils manuell gefertigt.[/FONT]

[FONT=&quot]Der Weg zum selbst designten Headset![/FONT]

[FONT=&quot]Wie funktioniert die Individualisierung? Ganz einfach: auf der Herstellerseite findet sich ein leicht zu handhabender Editor. Mithilfe dessen sind sehr viele unterschiedliche Farbkombinationen, vom martialischen Camou-Look, über edles Karbon, zu kühler Eleganz austrahlendem, weißen Klavierlack für die Haltebügel und Ohrmuscheln oder die Wahl des Materials für die Kopf - und Ohrpolster, in Velour oder Echt - bzw. Kunstleder möglich.[/FONT]
[FONT=&quot]Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, darf als letzter Schliff der Nick, Clanname oder ein anderer beliebiger Schriftzug auf den Alubügel graviert werden.[/FONT]

[FONT=&quot]Lieferumfang und erster Eindruck:[/FONT]

[FONT=&quot]In einem sehr voluminösen, mit reichlichen Informationen bedruckten Karton, findet das MMX 300 seinen Weg zum Endkunden. Darin befindet sich natürlich das Headset selbst, die (sofern bestellt) USB Soundkarte, ein Klinkenadapter von 6,8mm auf 3,5 mm und die Garantiebestimmungen.[/FONT]
[FONT=&quot]Schon beim ersten Auspacken fällt die Verarbeitungsqualität auf höchstem Niveau auf. Keines der verbauten Materialien erweckt einen in irgendeiner Weise minderwertigen haptischen Eindruck. Weniger sollte man für den Kaufpreis von 360€ allerdings auch nicht erwarten. Sehr positiv fielen uns die dicken Ohrpolster auf.[/FONT]
[FONT=&quot]Da Optik bei einem Produkt zur Audiowiedergabe eher als zweitranging anzusehen ist, folgt nun ein kleiner Überblick über die technischen Daten, das Testsystem und der, sicher heiß ersehnte, Hauptteil des Tests - die Hörproben.[/FONT]

[FONT=&quot]Technische Daten, Testsystem und Testmethoden[/FONT]


[FONT=&quot]In der Redaktion stand uns für diesen Test der unten aufgeführte Rechner zur Verfügung:[/FONT]

·[FONT=&quot]X2 5050@ 3,2 ghz[/FONT]
·[FONT=&quot]Asus M3A78 pro[/FONT]
·[FONT=&quot]4 gb G.Skill 1000 DDR 2 Speicher[/FONT]
·[FONT=&quot]Enermax Modu 525w[/FONT]
·[FONT=&quot]Creative X-Fi extreme Music[/FONT]

[FONT=&quot]Vorab möchten wir darauf hinweisen, dass Hörtests naturgemäß als sehr subjektiv zu verstehen sind. Nichtsdestoweniger, werden wir versuchen, die gewonnenen Eindrücke so objektiv wie möglich wiederzugeben. [/FONT]
[FONT=&quot]In einem mehrtägigen Test hatte das MMX 300 bei der Musikwiedergabe, im DVD Einsatz, beim Spielen und verschiedenen Telefonkonferenzen über Skype zu beweisen, ob es die extrem hohen Erwartungen bestätigen kann.[/FONT]
[FONT=&quot]Primär achteten wir hierbei auf den Einsatz an unserer X-Fi, wollen aber den Einsatz mit dem USB Adapter nicht gänzlich links liegen lassen.[/FONT]
[FONT=&quot]Sämtliche, im Treiber zu schaltbaren „Verbesserungen“ des Sounds bleiben hierbei unangetastet.[/FONT]

[FONT=&quot]Technische Daten[/FONT]

Kopfhörer:[FONT=&quot]
Wandlerprinzip: dynamisch
Arbeitsprinzip: geschlossen
Übertragungsbereich: 5 Hz - 30.000 Hz
Nennimpedanz: 32 Ohm
Kennschalldruckpegel: 96 dB
Klirrfaktor: < 0,2 %
Nennbelastbarkeit: 100 mW
Art der Ankopplung an das Ohr: ohrumschließend
Isolierung von Außengeräuschen: ca. 18 dBA
Nennandrückkraft: 3,5 N
Gewicht inkl. Mikrofon u. Kabel: 380 g
Länge und Art des Kabels: 2,5 m, gestreckt
Anschluss: 3,5 mm Stereoklinkenstecker

Mikrofon:Wandlerprinzip: Kondensator (Back-Elektret)
Richtcharakteristik: Niere
Übertragungsbereich: 30 Hz - 18.000 Hz
Klirrfaktor: 0,2 % bei f = 1 kHz
Max. Grenzschalldruckpegel: 120 dB
Mikrofonlänge: 150 mm
Anschluss: 3,5 mm Stereoklinkenstecker[/FONT]



[FONT=&quot]DVD Wiedergabe[/FONT]

[FONT=&quot]Als Referenz ziehen wir Steven Spielbergs „Der Soldat James Ryan“ in der englischen Originalfassung heran. Schon zu Beginn des Films, im Kugelhagel vor Omaha Beach zeigt das MMX 300 seine Stärke. Man fühlt sich direkt mittendrin, Kugeln fliegen direkt am Kopf vorbei, und man gewinnt einen sehr guten, akustischen Eindruck von der Hölle des Krieges. Beeindruckend ist dabei die Präzision und Ausdruckskraft des Sounds.[/FONT]
[FONT=&quot]Später im Plot, an leiseren Stellen, gefällt das Headset durch verzerrungsfreue Wiedergabe selbst leisester Instrumente aus dem Hintergrund.[/FONT]
[FONT=&quot]Beispielsweise die Szene zum Schluss des Films, als das deutsche Panzerbataillon zum Sturmangriff ansetzt. Schon bevor die Soldaten im Film die deutschen Tiger überhaupt wahrnehmen, klingt ein deutliches Kettenrassel durch das Beyerdynamic.[/FONT]


[FONT=&quot]Spieleeinsatz[/FONT]


[FONT=&quot]Von den Schlachtfeldern des zweiten Weltkriegs, befördern wir uns, interaktiv, ins Szenario der modernen Battlefield 2 Konflikte. Was „ Der Soldat James Ryan“ zeigte, setzt sich im Taktikshooter fort. Präziser, niemals überladener Sound, sehr atmosphärisch und noch viel wichtiger – perfekt zu orten.[/FONT]
[FONT=&quot]Das Geräusch einer in unsere Richtung kullernden Handgranate, der Abschuss der Artillerie, auf der gegenüberliegenden Seite der Karte, jedes noch so kleine Geräusch lässt sich beeindruckend gut lokalisieren und hebt das Spielgefühl in eine neue Dimension.[/FONT]
[FONT=&quot]Dank der sehr weichen, gut gekapselten Lautsprecher, sind störende Außengeräusche und Druckstellen kein Thema mehr. Selbst nach 5-6 Stunden Dauereinsatz, empfindet man das, mit 380g, recht schwere Gerät nicht als störend, im Gegenteil, nach einiger Zeit würde es völlig in Vergessenheit geraten, wenn es nicht immer wieder mit tollem Sound die Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde.[/FONT]

[FONT=&quot]Musik[/FONT]

[FONT=&quot]Musikalisch geht es weiter. Wir lehnen uns zurück, schließen die Augen und genießen die pompösen Klänge des Gladiator Soundtracks. Wer den Film gesehen hat, fühlt sich sofort in die eiskalten, Wälder Germaniens zurückversetzt und erinnert sich an die wacker voranstürmendenTeutonen, die letztendes doch vor den Legionen des Imperium Romanum zu kapitulieren hatten. [/FONT]
[FONT=&quot]Musik soll Emotionen auslösen, vermag dies aber nur bei autenthischer Wiedergabe. Genau diese Gefühle löst das MMX 300 beim Hören des Soundtracks aus. Jeder Ton wie er gespielt wurde, keine einzige Schwäche in der Präzision. Kurzum – traumhaft.[/FONT]
[FONT=&quot]Mikrofon[/FONT]
[FONT=&quot]Das Mikrofon weiss leider nicht besonders zu überzeugen und stellt den einzigen, wirklichen Schwachpunkt dieses ansonsten extrem gelungenen Produkts dar. Die Erwartungen waren selbstverständlich hoch, wurden leider aber enttäuscht. Gründe hierfür sind in der quasi nicht vorhanden Umgebungsgeräuschunterdrückung und der nicht viel besseren Aufnahmeleistung (im Vergleich mit einem Sennheiser PC 161) zu suchen.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Sprachqualität ist gut, aber eben nicht überragend. Getestet wurde dies mit Skype, Teamspeak und Battlefield 2.[/FONT]

[FONT=&quot]Wiedergabe mit externem Soundmodul[/FONT]
[FONT=&quot]Die Wiedergabe mit dem mitgelieferten Soundmodul hinkt leider sehr hinterher und wir empfehlen dringend die Verwendung einer dedizierten Soundkarte.[/FONT]

[FONT=&quot]Fazit[/FONT]

[FONT=&quot]Die Heilbronner liefern ein auf fast ganzer Linie überragendes. Bis auf das Mikrofon waren wir überrascht bis begeistert, sei es Musik, DVD oder Spiele, das Beyerdynamic MMX 300 zeigt keine Schwäche und verwöhnt mir traumhaftem, präzisem Klang, auch bei hohen Pegeln.[/FONT]










[FONT=&quot]


[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm finde die Kosten für die Individualisierung des persönlichen Headsets einfach lächerlich, wers braucht.... finde, die Standardteile reichen auch.
 
Bei dem "Sound" würde ich das :kotz: bekommen, aber jedem das seine und mir das Beste. (beyerdynmic mmx 300) :d
 
Madz hast du dein beyerdynamic nicht letztens verkauft ?
 
Also über 300 euro für ein headset find ich auch etwas übertrieben. Gibt ja schon gute headsets um weniger, von Sennheiser zb.

Ich für meinen teil bin mit dem Steelseries 5hv2 ziemlich zufrieden von der quali her und der soundausgabe. Finde es vorallem praktisch das man das micro rausziehen und einziehen kann in die ohrmuschel und es in 3 teile zerlegen.
 
Madz hast du dein beyerdynamic nicht letztens verkauft ?
Habe ich, weil ich dringend Geld brauchte. Würde es aber immer wieder kaufen. Besonders, weil ich sonst schon alles durch hatte under Sound herausragend ist.
 
Der preis ist viel zu hoch meiner meinung nach, da nab schon gute hs von 60-150euro bekommen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh