[Kaufberatung] Absegnung: Gamer-/OC-System 2000€

So, das zuletzt von mir genannte System ist nun bestellt, worden, lediglich die Domis wurden durch XMS3 Riegel ersetzt. Mal sehen wann die Ware ankommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem überzogenen Netzteil? :hmm:
 
ich find das NT eigentlich nicht überzogen ,man kauft sich es ja längerfristig und vieleicht kommen doch mal 3oder 4karten rein oder man entwickelt sich zum hardcore übertakter,dann brauch man sich wenigstens keine gedanken über NT machen

wer zufrieden mit ein 3.90€ headset ist der hat noch nie ein gutes gehabt ,es muss ja nicht gleich das MX300 sein ,aber man sollte bereit sein ein paar euro mehr anzulegen
 
So eine scheisse, das ist unglaublich, da bekomme ich heute tatsächlich den i7-920 om C0 Stepping, omfg! Dabei hatte ich gebeten mir ne D0 revision zu schicken -.-
Das komische ist, dass das verpackungsdatum der 24.06.2009 ist, relativ jung, aber steht als CPUID das verdammte SLBCH da, und soweit ich weiß, isses das alte und der D0 hat SLBEJ...sollte ich das teil wieder einschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
schick es zurück und wenn die ärger machen dann bestell halt woanders wo du zu 100% nen D0 bekommst :wink:
 
War übrigens Hardwareversand.de, sowas kennt man von denen eigl nicht.
Naja entweder waren die ganzen schön dreist meine Bitte zu ignorieren, oder die wissen wirklich nicht, was ein Stepping ist und was es bedeutet.
Hab denen jetz ne Mail geschickt, mit den restlichen Komponenten bin ich zufrieden, werde daher nur die CPU einsenden.
 
So habe jetzt das System seit über ner Woche in Betrieb, hat lange gedauert bis ich ne Intel Postville SSD hatte und meine GTX275 -> Lieferengpass.

Jetzt ist mir aber heute glatt folgendes passiert:
Ich habe nachts noch mit nem Kumpel DoWII gezockt, alles schon mit Full Details, mich am neuen System erfreut und als wir fertig waren ganz normal heruntergefahren.

Heute nachmittag, als ich ihn wieder hochfahren wollte, stellt ich fest, dass er nicht mehr angeht!!!

Ich habe keinen Peil worans liegen könnte, vermute aber, dass das Netzteil, die Schuld trägt, weil der ganze PC überhaupt keinen Saft vom NT kriegt. Ich höre keine Lüftergeräusche, keine Piepstöne, gar nix!!! Das komische ist, ich verstehe nicht, wie sowas passierne kann, wenn er übernacht einfach ungenutzt und ausgeschaltet darsteht!
Vll. is ne Sicherung beim Start heute nachmittag durch, ich weiß es nicht.

So wie ich das sehe und was Google so hergibt, könnten es nur die CPU, das MoBo oder das Netzteil sein, wobei ich eher wie bereits erwähnt zu meinem Corsair HX750 als Schuldigen tendiere...echt deprimierend.

Jmd. ne Idee woran es liegen könnte? Irgendwelche Tests, wie ich welche Hardware von Fehler ausschliessen kann?

Wenn MoBo faxen machen würde, müsste es ja piepen, und wenigstens starten.
Aber er passiert überhaupt nichts, wenn ich die Powertaste drücke, alle kabel sind korrekt verbunden nehme ich an, viel falsch machen kann mand anicht.

habs auch bereits mit nem minimalsystem versucht (CPU+Kühler, 1 Ramriegel, Graka, Netzteil, rest raus), erfolglos.

any ideas?

P.S.: sry für doppelposting, aber nen neuen thread zu machen wäre sinnlos wenn ich diesen nutzen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja cmos reset kannst probieren, oder mal NT ein und austecken und neu anschliessen. cmos reset würd ich vorher machen, oder beides gleichzeitig.

Wenn das nix hilft, schauen ob du einen Freund findest von dem du ein NT zum testen findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google mal, wie man das Netzteil mit ner Büroklammer starten kann, du musst nur mindestens einen Verbraucher dran haben z.B. nen Lüfter.
 
auch wenn das thema hier schon durch ist....

Jizzy,

also du sagst zwar das gewisse Dinge feststehen, aber wenn du dich davon nicht frei machen kannst, dann würdest du eine Dummheit begehen, denn die Veloci Raptor ist heutzutage absoluter Schwachsinn, da SSDs einen akzeptablen Preis erreicht haben und wesentlich mehr Performance bieten als jede noch so schnelle HDD, also schmeiss die Veloci Raptor raus und nimm eine der neuen Intel Postvilles http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?fs=Intel+Postville&in=. *zustimm*

Desweiteren solltest du keine Creative Soundkarte nehmen, da diese massive Treiber Probleme mit eigentlich allem haben, zB mit mehr als 3 GB Ram oder mit Vista/7 und anderem, außerdem klingt eine Xonar doch noch ein Stück besser, also nimm lieber eine Asus Xonar DX oder D2X, dass diese EAX blos emulieren ist übrigens kein Argument gegen sie, da EAX mit Vista/7 sowieso gestorben ist.
ähm? x_X rennt 1a unter win7 x64 rtm, treiber (creative support pack 2) sind auch top, also woher nimmst du das? hab auch eine x-fi mit frontpanel, möchte ich nichtmehr missen (als untern tisch krabbeln ist uncool :p )
Ansonsten ist der Ram natürlich ein ganz schöner hammer, aber wenn du dich damit wohl fühlst kannste auch den nehmen, aber wie Gahmu schon sagte ein normaler 1600er würde es auch machen, dann wäre noch die Graka oversized, da reicht eine GTX275 allemal bei 22" genauso wie bei 24".
Beim Netzteil nimm eine Nummer kleiner inform des HX750W, dass ebenfall 80+ Gold zertifiziert ist und für eigentlich jede Konfiguration ausreichen sollte.
*zustimm*
Und über den Kühler der Domis brauchste dir keine Sorgen machen, dass passt mit dem Noctua, es sei denn du hast vor 12 Gb zu verbauen, dass wäre wegen OC aber sowieso schlecht.
der passt auch 1a mit 12 gb ;) (tr true black hat denke ich ähnliche ausmaße wie der noctua) und oc technisch rennen 12gb auch 1a (bis 4,2ghz@luft, weiter noch nicht getestet)

Gruß Ronin

und wenn du auf guten sound wert legst, hör auf madz und hör mal das mmx300 probe! :) (wenn du kein headset brauchst -> beyerdynamic dt770pro(wars glaube ich) ist "nur" der kopfhöhrer ohne mic -> ist nochmal ne ecke billiger :) )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh