Absegnung Gamer PC

G-Shock

Neuling
Hallo liebe Gemeinde

ein Kollege hat für mich mal einen PC zusammengestellt weil mein Wissen darüber eher beschränkt bis ned vorhanden ist.

Ich möchte H1Z1, bf4 auf hohen bis höchsten Einstellungen spielen....ansonsten soll er leise und kein stromfresser sein....

Monitor wünsch ich mir einen schön großen aber keine Pixel.

Hier kommt seine Zusammenstellung (budget maximal 1500E):

https://www.mindfactory.de/shopping...2203381ad4467ba3a527fd9f732ddca48471ae7ba4124

Bin dankbar für Anregungen

Gruss G-Shock

edit: link wurde richtig eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Link ist leer

Naja im Budget ist er allemal nur die Komponenten.. Ich weiß nicht so recht. Kommt mir bisschen leer vor :stupid: :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil würde ich eher Richtung E10 gehen und 500W reichen da dicke aus.
Kühler reicht auch ein Alpenföhn oder ähnliches. Noctua ist zwar schön leise, aber für ein Silentsystem wird die die GraKa und die Gehäuselüfter einen Strich durch die Rechnung machen.
Zum gleichen Preis gibt es eine 256GB Crucial SSD. Würde eher zu dieser greifen.
Und Ram wäre auch praktisch. Würde hier 8GB Crucial Ballistix Sport 1600er nehmen.

Netzteil ehe ein e10 500 und als Gehäuse eher was mit drei Lüftern wie das Nanoxia DS 3 oder das Fractal R4/5. Monitor immer mit IPS Panel kaufen (besseres Bild) für 200 gibt es da einen schönen Dell Monitor IPS, 23,8 Zoll oder einen tollen 27er IPS von LG.. Mainboard würde ich das Gigabyte Z97 Gaming 5 oder Asus Z97 Pro Gamer kaufen, diese sollten besser sein. Zum Übertakten würde ich eher einen 140er Doppelturm Kühler nehmen wie den Be Quiet Dark Rock Pro 3. SSD besser eine Crucial M550 oder Mx100 nehmen, im Alltag merkst du keinen Unterschied zur überteuerten Samsung SSD. Grafikkarte eher eine Tri X oder Pcs + für hat größere Lüfter.
MfG Dreirad

Soll der PC übertaktet werden? Falls nicht, könnte man bei der CPU durchaus fast 100 € sparen.

Er soll leise sein und möglichst stromsparend, von OC wurde nichts gesagt. Wie kommt ihr dann alle auf eine K-CPU?

27 zoll full HD TN panel?

das ist ein no go

dell u2414h

dell u2415h

dell u2715

oder nen 144 hz 24 zoll.

Er soll leise sein und möglichst stromsparend, von OC wurde nichts gesagt. Wie kommt ihr dann alle auf eine K-CPU?

Der Threadstarter hat anfänglich selbst einen 4790K in seine Zusammenstellung gepackt ^^. Daher fragte ich ja wiederum auch, ob denn überhaupt übertaktet werden soll, worauf eine Antwort noch aussteht.

Ich denke der Xeon würde gut zu seinen Ansprüchen passen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh