Ochsenklops
Experte
Hallö
Ich habe mir jetzt einige Komponenten rausgesucht. Ich habe mich für den i7-4771 und nicht für den Xeon entschieden. Ob es Sinn macht sei mal dahin gestellt Ich weiß P/L ist der Xeon angesehen.
Grafikkarte, Gehäuse, Netzteil (etwas zu stark, ok), BD Laufwerk und die Festplatten sollten soweit ok sein oder ?!
Harmonieren aber die i7 CPU und das Gigabyte Mainboard ? Zusammen mit dem RAM von GeIL ?!
Anderes Mainboard oder RAM wären kein Problem...bin für Hinweise und Tips offen.
Gehäuse: Fractal Define R4 gedämmt weiss
Grafikkarte: 2048MB Palit GeForce GTX 770 JetStream
Prozessor: Core i7-4771
Mainboard: Gigabyte H87-HD3
Arbeitsspeicher: GeIL EVO Leggera DIMM Kit 16GB
Festplatte HDD: 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001
Festplatte SSD: 250GB Samsung 840 Evo Series
Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9
BD Laufwerk: LG BH16NS40
Prozessorkühler der in das gehäuse passt, dem Arbeitsspeicher nicht im Weg ist und genügend Kühlung bietet wird noch gesucht. Empfehlungen ?
Was ist mit dem Noctua NH-U9B SE2 ?! Ist nicht all zu groß und soll gut kühlen, auch unter Last.
Vielen Dank schonmal
Ich habe mir jetzt einige Komponenten rausgesucht. Ich habe mich für den i7-4771 und nicht für den Xeon entschieden. Ob es Sinn macht sei mal dahin gestellt Ich weiß P/L ist der Xeon angesehen.
Grafikkarte, Gehäuse, Netzteil (etwas zu stark, ok), BD Laufwerk und die Festplatten sollten soweit ok sein oder ?!
Harmonieren aber die i7 CPU und das Gigabyte Mainboard ? Zusammen mit dem RAM von GeIL ?!
Anderes Mainboard oder RAM wären kein Problem...bin für Hinweise und Tips offen.
Gehäuse: Fractal Define R4 gedämmt weiss
Grafikkarte: 2048MB Palit GeForce GTX 770 JetStream
Prozessor: Core i7-4771
Mainboard: Gigabyte H87-HD3
Arbeitsspeicher: GeIL EVO Leggera DIMM Kit 16GB
Festplatte HDD: 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001
Festplatte SSD: 250GB Samsung 840 Evo Series
Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9
BD Laufwerk: LG BH16NS40
Prozessorkühler der in das gehäuse passt, dem Arbeitsspeicher nicht im Weg ist und genügend Kühlung bietet wird noch gesucht. Empfehlungen ?
Was ist mit dem Noctua NH-U9B SE2 ?! Ist nicht all zu groß und soll gut kühlen, auch unter Last.
Vielen Dank schonmal