- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 280 Rev. 4
- Speicher
- 32GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- AMD RX 6900XT MBA
- Display
- LG OLED42C2
- SSD
- Kingston A2000 1TB NVME, Lexar NM790
- Soundkarte
- Topping MX3
- Gehäuse
- Cooler Master Qube 500
- Netzteil
- Corsair SF600 600Watt SFX
- Keyboard
- Akko 5075B plus
- Mouse
- Glorious Model D Wireless
- Betriebssystem
- Linux Arch EndeavourOS
- Internet
- ▼300Mbit
Hallo Leute,
ich soll für einen Bekannten einen PC zusammenstellen.
Er will damit hauptsächlich Fortnite und Minecraft spielen. Zusätzlich sollen Videos und Bilder für Youtube bearbeitet werden.
Er hat sich erst ein System aus i7 9700k, RTX 2070 etc zusammen gestellt. Dürfte so um die 2000€ kosten.
Ich sollte nun mal drüber schauen und überlegen ob das OK ist. Ich würde eher zu folgender Konfig greifen:
Ryzen System Preisvergleich Geizhals Deutschland
Meint ihr das macht mehr Sinn? Dazu soll noch eine RGB Beleuchtung ins System. Da würde ich noch was von Farbwerk dazu nehmen.
Wäre ein Intel System mit i7 9700k vielleicht doch sinnvoller?
Kleine Info: Es geht hier um den Sohn der Arbeitskollegin meiner Freundin. Er ist 10 Jahre alt und schwer krank, daher wird ihm solch ein PC auch von den Eltern abgesegnet. Er zahlt sogar alles selbst!
Es scheint er ist schon recht weit und kann daher eben auch mit Videoschnitt etc umgehen.
Und dafür soll der PC halt zusammengebaut werden.
ich soll für einen Bekannten einen PC zusammenstellen.
Er will damit hauptsächlich Fortnite und Minecraft spielen. Zusätzlich sollen Videos und Bilder für Youtube bearbeitet werden.
Er hat sich erst ein System aus i7 9700k, RTX 2070 etc zusammen gestellt. Dürfte so um die 2000€ kosten.
Ich sollte nun mal drüber schauen und überlegen ob das OK ist. Ich würde eher zu folgender Konfig greifen:
Ryzen System Preisvergleich Geizhals Deutschland
Meint ihr das macht mehr Sinn? Dazu soll noch eine RGB Beleuchtung ins System. Da würde ich noch was von Farbwerk dazu nehmen.
Wäre ein Intel System mit i7 9700k vielleicht doch sinnvoller?
Kleine Info: Es geht hier um den Sohn der Arbeitskollegin meiner Freundin. Er ist 10 Jahre alt und schwer krank, daher wird ihm solch ein PC auch von den Eltern abgesegnet. Er zahlt sogar alles selbst!
Es scheint er ist schon recht weit und kann daher eben auch mit Videoschnitt etc umgehen.
Und dafür soll der PC halt zusammengebaut werden.