Maximum147
Neuling
Hallo alle zusammen,
ich bin durch zufall auf euer tolles Froum gestoßen und war schon kräftig am lesen.
Ich plane schon seit 2 Tagen mir einen HTPC und Fileserver in einem zuzulegen.
Aufgaben des PC's:
Datenspeicher im Netzwerk (für Familien Bilder+Filme)
itunes Server
zugänglich über Internet (gesichert)
und als HTPC (kein TV)
er soll lediglich HD/blueray Datein wiedergeben, sowie Musik und Bilder auf unserm 42 Zoll TV.
Gelegentlich vllt auch ein kleines Spiel.
Nun habe ich hier schon einiges über Software und Codecs gelesen... gar nicht so einfach... aber diese Seite beschreibt es sehr detailiert, wonach ich mich auch richten werde: http://www.tobiwahnkenobi.de/VMC-Pimpin.htm (Link auch hier aus dem Forum)
So nun erstmal zu meiner bisher gewählten Hardware:
1 x ASUS Vintage V3-M3N8200 TA Mini-Tower Barebone silber (Sockel AM2+, dual PC2-6400U DDR2) (90PBAJAA210000AGCUZ)
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm, 41.6m³/h, 7.5dB(A) (SY1225SL12SL)
1 x AMD Athlon X2 4450e, 2x 2.30GHz, tray (ADH4450IAA5DO)
1 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5/2G)
1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS)
Es wird vorraussichtlich Vista oder Win7 drauf laufen.
Ich habe gelesen, dass 32 bit dem 64bit bevorzugt werden soll, stimmt das?
Was sagt ihr zu dieser Hardware? Es sollte möglichst billig und so stromsparend wie möglich sein. Ich wollte heute ab Mitternacht bestellen. (Mindfactory-->keine Versandkosten)
Ich besitze eine Logitech Harmony 525, wie kann ich sie mit dem integriertem Media Center nutzen? Kann mir jmd. einen Empfänger empfehlen?
Sonst wie würdet ihr Softwaremäßig vorgehen? Ist die Anleitung der Codecs von Link (s.o.) sinnvoll und mit meinem System umsetzbar?
Fragen über Fragen
Schonmal danke im vorrausch für eure Hilfe!
ich bin durch zufall auf euer tolles Froum gestoßen und war schon kräftig am lesen.
Ich plane schon seit 2 Tagen mir einen HTPC und Fileserver in einem zuzulegen.
Aufgaben des PC's:
Datenspeicher im Netzwerk (für Familien Bilder+Filme)
itunes Server
zugänglich über Internet (gesichert)
und als HTPC (kein TV)
er soll lediglich HD/blueray Datein wiedergeben, sowie Musik und Bilder auf unserm 42 Zoll TV.
Gelegentlich vllt auch ein kleines Spiel.
Nun habe ich hier schon einiges über Software und Codecs gelesen... gar nicht so einfach... aber diese Seite beschreibt es sehr detailiert, wonach ich mich auch richten werde: http://www.tobiwahnkenobi.de/VMC-Pimpin.htm (Link auch hier aus dem Forum)
So nun erstmal zu meiner bisher gewählten Hardware:
1 x ASUS Vintage V3-M3N8200 TA Mini-Tower Barebone silber (Sockel AM2+, dual PC2-6400U DDR2) (90PBAJAA210000AGCUZ)
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm, 41.6m³/h, 7.5dB(A) (SY1225SL12SL)
1 x AMD Athlon X2 4450e, 2x 2.30GHz, tray (ADH4450IAA5DO)
1 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5/2G)
1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS)
Es wird vorraussichtlich Vista oder Win7 drauf laufen.
Ich habe gelesen, dass 32 bit dem 64bit bevorzugt werden soll, stimmt das?
Was sagt ihr zu dieser Hardware? Es sollte möglichst billig und so stromsparend wie möglich sein. Ich wollte heute ab Mitternacht bestellen. (Mindfactory-->keine Versandkosten)
Ich besitze eine Logitech Harmony 525, wie kann ich sie mit dem integriertem Media Center nutzen? Kann mir jmd. einen Empfänger empfehlen?
Sonst wie würdet ihr Softwaremäßig vorgehen? Ist die Anleitung der Codecs von Link (s.o.) sinnvoll und mit meinem System umsetzbar?
Fragen über Fragen
Schonmal danke im vorrausch für eure Hilfe!