sharkbyte
Enthusiast
Hallo,
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
- StarCraft II
- Velocidrone, Link Anforderungen
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Visual Studio
- Productivity Software
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Habe bisher nie OC betrieben, da ein paar Prozent Leistung mir nie den Aufwand und Kopfschmerzen wert waren. Falls es relativ einfach geworden ist bin ich gegenüber OC offen.
- Sollte auf meinen Tisch passen neben meine Dell Workstation
- WLAN6 integriert
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
- 2x FHD 6Hz als 'Nebenmonitore'
- 5120x2160 60Hz Hauptbildschirm
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
- Ich denke ich sollte max bei 1.5k liegen, könnte aber eigentlich mehr ausgeben.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
- Bald
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
- Kann selber schrauben
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
- Kein Streaming geplant. Bin zu hässlich für OnlyFriends.
Geizhals Link zur Wunschliste
Danke!
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
- StarCraft II
- Velocidrone, Link Anforderungen
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Visual Studio
- Productivity Software
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Habe bisher nie OC betrieben, da ein paar Prozent Leistung mir nie den Aufwand und Kopfschmerzen wert waren. Falls es relativ einfach geworden ist bin ich gegenüber OC offen.
- Sollte auf meinen Tisch passen neben meine Dell Workstation
- WLAN6 integriert
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
- 2x FHD 6Hz als 'Nebenmonitore'
- 5120x2160 60Hz Hauptbildschirm
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
- Ich denke ich sollte max bei 1.5k liegen, könnte aber eigentlich mehr ausgeben.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
- Bald
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
- Kann selber schrauben
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
- Kein Streaming geplant. Bin zu hässlich für OnlyFriends.
Geizhals Link zur Wunschliste
Danke!
Zuletzt bearbeitet: