Absegnung neuer Rechner

iceman07

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
101
Hallo Jungs :wink:

Ich habe vor mich von meinen 4 Jahre alten PC zutrennen, nach vielen lesen hier im Forum, habe ich mir mir mal was zusammengestellt. Da ihr mehr Ahnung und Erfahrung habt möchte ich gern von euch eine Meinung zu diesem System hören. Das System wird nicht OC, weil keine Ahnung,und Angst das was kapput geht und wird hauptsächlich zum zocken benutzt.



Mobo: Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2)

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557E6600)

CPU-Kühler:Scythe Ninja Plus Rev. B (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCNJ-1100P)

Graka: Sparkle GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SF-PX88GTS)

RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)]

NT: be quiet Straight Power 500W ATX 2.2 (E5-500W/BN035)

HDD: Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ)

DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163 SATA weiß bulk (BEWP/BEWE)

Dvd-Brenner: Samsung SH-S183L SATA hellgrau bulk (BEWN/BEWE)

Gehäuse: Lian Li PC-G7 Midi-Tower Alu silber (ohne Netzteil) (PC-G7)


Nun meine Frage passt das alles zusammen oder gibt es Probleme.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge und brauche ich ein CPU-Kühler?


Mfg iceman:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes System, als CPU Kühler empfehle ich den Scythe Infinity.
Eine Alternative zum NT ist das Corsair HX 520W.
Und beim Brenner kannst du auch den Samsung SH-S183A nehmen, wenn du kein Lightscribe brauchst.
Für non OC würden wahrscheinlich sogar DDR2 667er reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was nimmst Du heutzutage noch ein DVD Laufwerk? Nimm 2 Brenner!
 
Ich will mir die ersten Teile schon bestellen, da ich es das erste mal mache habe ich eine Frage, was bedeutet der Status "nicht lagernd". Und bei welche Shop`s sind seriös.
 
hardwareversand.de ist stets zu empfehlen..Ist die Tochter-Firma von atelco.de, bei denen die Produkte teurer sind, jedoch hast du in den Filialen Ansprechpartner :)

edit: arrgh zu langsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich mir diese Teile bedenkenlos kaufen und was bedeutet der Status nicht lagernd, weil ich möchte mir bei Drivecity das Gehäuse kaufen das es dort am billigsten ist.
 
Bekomme ich mit dem Scythe Infinity Probleme mit der heatpipe.
 
beim p35-ds4 kanns zu probs kommen, informier dich mal im sammelthread dazu
 
Also kann ich mir diese Teile bedenkenlos kaufen und was bedeutet der Status nicht lagernd, weil ich möchte mir bei Drivecity das Gehäuse kaufen das es dort am billigsten ist.

Bei Status nicht lagernd einfach kurz anrufen da, dann bekommt man eine msit gut stimmende Aussage, wann die Ware eintrifft und verfügbar ist.

beim p35-ds4 kanns zu probs kommen, informier dich mal im sammelthread dazu

Der passt einwandfrei.
Ich empfehle dazu noch dies Set:
http://geizhals.at/deutschland/a214672.html
Dann sitzt er auch fester/besser/sicherer als mit Push-Pin Befestigung.

Außerdem, wenn noch ein paar Tage Zeit hat, würd ich anstatt dem E6600 den E6750 nehmen.
http://geizhals.at/deutschland/a250617.html
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um wieviel ist der E6750 besser als der E6600.
 
dannn nimmst lieber den e6420, der geht auf 3ghz ohne spannung erhöhen und des is echt leicht ;>
 
Wenn Du etwas sparen willst und die gleiche Leistung haben möchtest wie die "großen" C2D, mach es so wie Setup meint. 6420 und etwas OC.
 
Für gutes OC "reicht" es aber nicht, er hat ein anderes Stepping, der gute E6420 :droll: hat noch das B2-Stepping
Geht viel besser ;>

Daraus können wir jetzt fast eine Endlosschleife machen:

Wenn Du aber nicht übertakten möchtest, obwohl das sehr einfach und ungefährlich ist, kauf´ den E6600. OC geht damit auch, aber wie setup sagte, nicht so gut wie bei den kleineren Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint, einige User können oder wollen einfach nicht richtig lesen.
Warum quakt ihr hier die ganze Zeit von Oc, wenn er es denn gar nicht möchte. Könnt ihr nichts anderes empfehlen als die typischen Standardantworten ? :motz:

Das System wird nicht OC, weil keine Ahnung,und Angst das was kapput geht und wird hauptsächlich zum zocken benutzt.
Mfg iceman:)

der e6750 lohnt nicht :)
der e6600 reicht :)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal........;)

Um wieviel ist der E6750 besser als der E6600.

Sollte am angehängten Link leicht sichtbar sein.


Richtig....und das zum gleichen oder sogar besseren Preis :)

@setup.exe
Der Bereich Kaufberatung ist seit Tagen übersäht mit teils schwachsinnigen Postings von dir.
Du mußt nicht versuchen mit Ach und Krach auf jegliche Konfig deinen Senf beizutragen, wenn du dich gar nicht mit allem auskennst. Das können die wenigsten und das Endergebnis nützt dem User, der eine richtige Beratung suchte nämlich herzlich wenig ;)
 
Hallo funb.

Kannst Du mir bitte sagen oder jemand anderes von euch ob mein selbst zusammengestelltes System in Ordnung ist oder nicht, denn ich besitze nicht so viel Computerkenntnisse wir ihr. Deshalb habe ich mich an dieses Forum gewannt um eine bessere Beratung zu bekommen als im Computerladen um die Ecke. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir eine Konfiguration nennen würdet die einhundertprozentig funktioniert und womit ich glücklich werde.

MFG ICEMAN07
 
@setup.exe
Der Bereich Kaufberatung ist seit Tagen übersäht mit teils schwachsinnigen Postings von dir.
Du mußt nicht versuchen mit Ach und Krach auf jegliche Konfig deinen Senf beizutragen, wenn du dich gar nicht mit allem auskennst. Das können die wenigsten und das Endergebnis nützt dem User, der eine richtige Beratung suchte nämlich herzlich wenig
sauber funb :kotz: , du bist der pro :stupid:
 
Deine obige Zusammenstellung ist ziemlich gut!
Als Kühler reicht für non OC ein Hyper TX Intel.


Also ich würds an deiner Stelle einfach so nehmen!
 
Sieht insgesamt sehr gut aus. Was schon vorgeschlagen wurde NT Corsair 520, Scythe Infinity - oder auch Mine oder Andy Samurai sind gute Alternativen - da Du nicht OC machst sogar eher etwas oversized
e6600 ist auch gut - da kein OC - mit dem e6750 gibts kaum Erfahrung, jedoch wirst Du imho kaum einen Unterschied merken
Falls Du in Kürze nicht upgraden willst, würde sogar das giga ds3 p965 reichen (88EUR), ansonsten ist das ds4 p35 top

Gruss HWFanII
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh