Hallo Community,
ich bin mal wieder wieder dabei einen Office-PC zusammenzustellen.
Gehäuse und CD-Laufwerk sollen von einem alten PC (Baujahr 2006) übernommen werden. Da es sich um einen normalen ATX-Miditower handelt sehe ich hier keine Probleme. Der neue PC soll auch wieder 10+ Jahre laufen. Da es auf ein paar Euro hin oder her nicht ankommt, möchte ich 16GB RAM verbauen und auch beim Mainboard nicht das allerbilligste nehmen. Auch auf eine geringe Lautstärke wird Wert gelegt. Der RAM liegt bereits hier, ansonsten habe ich noch nichts bestellt.
Hier der Plan:
Intel Core i3 6100
112€
Gigabyte GA-H170-HD3
99€
EKL Alpenföhn Ben Nevis
22€
Crucial MX200 250GB
83€
2x 8GB CRUCIAL Ballistix Sport LT DDR4-2400 CL16
vorhanden
be quiet! PURE POWER L8 300W
40€
Windows 8.1 64bit
82€
Beim Board habe ich als Alternative noch das Asus H170-Pro Intel H170 gefunden. Ich habe bisher keine gravierenden Vor- oder Nachteile zwischen den beiden Boards festgestellt und könnte hier noch einen Denkanstoß gebrauchen.
Ich würde mich also sehr freuen wenn ihr wieder euren Senf dazugebt.
Viele Grüße
pfreak
ich bin mal wieder wieder dabei einen Office-PC zusammenzustellen.
Gehäuse und CD-Laufwerk sollen von einem alten PC (Baujahr 2006) übernommen werden. Da es sich um einen normalen ATX-Miditower handelt sehe ich hier keine Probleme. Der neue PC soll auch wieder 10+ Jahre laufen. Da es auf ein paar Euro hin oder her nicht ankommt, möchte ich 16GB RAM verbauen und auch beim Mainboard nicht das allerbilligste nehmen. Auch auf eine geringe Lautstärke wird Wert gelegt. Der RAM liegt bereits hier, ansonsten habe ich noch nichts bestellt.
Hier der Plan:
Intel Core i3 6100
112€
Gigabyte GA-H170-HD3
99€
EKL Alpenföhn Ben Nevis
22€
Crucial MX200 250GB
83€
2x 8GB CRUCIAL Ballistix Sport LT DDR4-2400 CL16
vorhanden
be quiet! PURE POWER L8 300W
40€
Windows 8.1 64bit
82€
Beim Board habe ich als Alternative noch das Asus H170-Pro Intel H170 gefunden. Ich habe bisher keine gravierenden Vor- oder Nachteile zwischen den beiden Boards festgestellt und könnte hier noch einen Denkanstoß gebrauchen.
Ich würde mich also sehr freuen wenn ihr wieder euren Senf dazugebt.
Viele Grüße
pfreak