Absolut leise Festplatte, ab 80 Gigabyte - welche nehmen?

me too.

Neuling
Hallo,

Ich suche eine absolut flüsterleise Festplatte ab 80 Gigabyte, lieber sogar 120 Gigabyte ... welche ist da zu empfehlen?!
Ich habe einen Disk Silencer, das Ding macht meine Western Digital WDC WD1200JB) nicht wirklich leise. :( ...

Habt Ihr Empfehlungen?

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo auch !

Hab eine HDD von Samsung mit 7200 U/min und die
ist im meinem wassergekühltem Rechner kaum zu hören ;)

Für mich ist Samsung eine Empfehlung wert !

Bis denn

drumino

wie wäre es mit Samsung? aber irgendwo gibt es auch schon einen Thread der sich damit recht ausfühlrich befasst. Hab nur gerade keine Lust den zu suchen ;)

Samsung klingt ja nicht schlecht! :)
Welche kann man da gut nehmen? Ne 120 oder 160 scheint ja preislich gut zu liegen.

BTW:
Wer kennt ein leises CD ROM Laufwerk.
Wenn meins hochdreht, ist es so laut wie eine Turbine.
Oder ist das normal?

ciao
Chris

5400er V80 Samsung mit 80GB ... ist glaub ich die leiseste disk am markt ... die versionen mit 120GB und 160GB sind aufgrund der zwei Platter natürlich lauterv ...

In ner älteren c't war nen schöner test zu den meisten Disks die jetzt am Markt scho gut bekannt sind ...

Hallo auch !

Wegen dem CD-Rom Laufwerk könntest du mit kleinen Einbusen
beim Einlesen der Daten das Tool CD Bremse ausprobieren .
Mit dem Tool kann man den Drezahlbereich des Laufwerks ändern
und so auch die Laustärke ;)

Bis denn

drumino

@Coolwaterman
Deine WD JB stammt wohl aus einer neueren Generation. WD vertreibt die Platten schon seit einigen Festplattengenerationen unter dersbelben Modellbezeichnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh