Hallo allerseits.
Ich habe mal wieder Probleme mit meinem schönen 2.PC und komme immer noch nicht drauf, was dort nicht stimmt...
System:
Asrock S939 VSTA dual BIOS 1.30
Athlon64 3800+
1024 MB RAM von MDT DDR400
160GB HDD von Western Digital SATA2
NEC DVD Brenner
350Watt Netzteil von Sharkoon
X800 PRO/GTO von Club3D mit aktuellem Catalyst...
Diese Komponeten habe ich im laufe der Fahlersuche schon ausgetauscht:
RAM - War vorher 1GB Ram von infeneon drinne.
NT: War vorher ein 420Watt noname drinne.
Die Graka kann ich leider nicht austauschen, da meine 6800GT mit Zalman Kühler nicht in den slot passt... Kondensator im Weg
->Reset
Auch nach dem Reset liegt dieser Fehler weiter vor... Meistens läuft der Pc erst Stunden oder Tage nach dem Fehler wieder... (meist hatte ich dann aber auch den PC mal geöffnet und habe somit alle Teile mal bewegt )
2.) Im Windows kann es bei Installationen oder sonstigen Aktivitäten zu Abstürzen kommen.
Heute: beim Suchen nach Arbeitsplatz-Pcs abgeschmiert, und nix ging mehr (ausser der Maus mit einer schönen Sanduhr)
3.) Manchmal lässt sich Windows nur sehr langsam oder gar nicht starten...
Der Ladebalken bleibt stehen, oder läuft seeehr langsam weiter und irgendwann geht er ins Windows...
Das habe ich schon gemacht:
Neues BIOS aufgespielt.
Graka-Treiber aktualisiert
Neue Treiber für LAN; Chipsatz; AGP; und SATA aufgespielt.,. heute ist der Fahler aber wieder aufgetreten.
Wenn ich die HDD aber mit dem Herstellertool teste (egal wie, ) zeigt er mir an, das die platte OK wäre...
Habt hier jemand eine Idee was ich machen kann, Ich bin echt am verzweifeln bei der Kiste. und bin mit meinem Latein am Ende...
Auch bemitleidung ist erwünscht
Also ich bin jetzt erstmal essen.
Danke euch schonmal!
Hinzugefügter Post:
Soo, jetzt läuft der Rechner komischerweise wieder völlig normal und das WD-Diagnostics_Programm ist mit dem Extendet Test durchgelaufen und hat keinerlei Fehler gefunden...
Ich habe mal wieder Probleme mit meinem schönen 2.PC und komme immer noch nicht drauf, was dort nicht stimmt...
System:
Asrock S939 VSTA dual BIOS 1.30
Athlon64 3800+
1024 MB RAM von MDT DDR400
160GB HDD von Western Digital SATA2
NEC DVD Brenner
350Watt Netzteil von Sharkoon
X800 PRO/GTO von Club3D mit aktuellem Catalyst...
Diese Komponeten habe ich im laufe der Fahlersuche schon ausgetauscht:
RAM - War vorher 1GB Ram von infeneon drinne.
NT: War vorher ein 420Watt noname drinne.
Die Graka kann ich leider nicht austauschen, da meine 6800GT mit Zalman Kühler nicht in den slot passt... Kondensator im Weg
->Reset
Auch nach dem Reset liegt dieser Fehler weiter vor... Meistens läuft der Pc erst Stunden oder Tage nach dem Fehler wieder... (meist hatte ich dann aber auch den PC mal geöffnet und habe somit alle Teile mal bewegt )
2.) Im Windows kann es bei Installationen oder sonstigen Aktivitäten zu Abstürzen kommen.
Heute: beim Suchen nach Arbeitsplatz-Pcs abgeschmiert, und nix ging mehr (ausser der Maus mit einer schönen Sanduhr)
3.) Manchmal lässt sich Windows nur sehr langsam oder gar nicht starten...
Der Ladebalken bleibt stehen, oder läuft seeehr langsam weiter und irgendwann geht er ins Windows...
Das habe ich schon gemacht:
Neues BIOS aufgespielt.
Graka-Treiber aktualisiert
Neue Treiber für LAN; Chipsatz; AGP; und SATA aufgespielt.,. heute ist der Fahler aber wieder aufgetreten.
Wenn ich die HDD aber mit dem Herstellertool teste (egal wie, ) zeigt er mir an, das die platte OK wäre...
Habt hier jemand eine Idee was ich machen kann, Ich bin echt am verzweifeln bei der Kiste. und bin mit meinem Latein am Ende...
Auch bemitleidung ist erwünscht
Also ich bin jetzt erstmal essen.
Danke euch schonmal!
Hinzugefügter Post:
Soo, jetzt läuft der Rechner komischerweise wieder völlig normal und das WD-Diagnostics_Programm ist mit dem Extendet Test durchgelaufen und hat keinerlei Fehler gefunden...
Zuletzt bearbeitet: