Abstand zu gering?

NiclasM

Enthusiast
Hallo Leute,

ich weiß dass dies ein eigentlich gutes Thema für den HiFi Quatsch Thread ist, aber ich möchte nicht dass die Frage in der Menge untergeht, da ich wirklich ordentliche Antworten benötige und darüber diskutieren möchte.

Also, es geht darum dass ich gerade in der Bucht 2x NuBox 381 in Nussbaum schnappen könnte für einen wirklich guten Preis. Ich habe in meinem "Kino Raum" schon eine Nubert Anlage mit 2x NuBox 381 Silber als Front und weiß wie gut die klingen, und habe mir immer gewünscht die am Schreibtisch zu haben. Nun würde sich endlich diese Möglichkeit bieten. Ich habe auf einem Schrank von mir, zwei Selbstbau Boxen vom Nachbarn stehen, mit einem alten Techniks Verstärker und EQ stehen. Die Boxen werden mir aber bald genommen, weshalb ich sowieso etwas unruhig bin.

Nunja, da ich schon zwei 381er habe, habe ich gerade einfach mal spaßeshalber eine auf eine kleiner Erhöhung gepackt, wie sie auch in Endpostion stehen würde um zu schauen, ob die nicht evtl. doch zu groß wären :hmm: ...

Wie zu sehen ist, ist das schon fraglich eng...
Im Endrusultat sollten die dinger per Wandhalterung an die Wand kommen.
Doch dann wären glaube ich keine 5 cm hinten für die Bassreflex öffnungen da. Im endeffekt würde ich schon gerne ENDLICH mal das (perfekte) Stereo Dreieck für mich haben zum Musik hören, da das im Kino Zimmer bislang nicht möglich war, und die momentane Stereo Anlage mich nur von Rechts beschallt also nix Stereo Dreieck.

Ich würde mal gerne eure Meinungen dazu hören...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sinnvoll wären Bilder wo man beide Boxen sieht, und auch etwas Licht ist ;)

Aber wenn du den Anspruch auf ein perfektes Stereodreieck hast, musst du evtl in etwas größere Wandhalter investieren die die LS auch von der Wand weg bewegen.
Direkt an der Wand ist nie gut.

Aber da die ja schon 2 hast, und sagst du weißt wie gut die klingen können, verstehe ich nicht warum du es nicht ausprobierst ;)
Und vorallem warum du es nicht VOR dem Kauf ausprobierst.

Ja Bilder mit mehr Licht werde ich morgen machen, ich muss für den Test erst die zweite Box von der Wandhalterung abschrauben ...

Natürlich ist mehr Abstand besser, allerdings ist das mit den Dimensionen viel zu derbe glaube ich. Ich denke, so wie es jetzt ist würde es schon irgendwie gehen, aber ist halt fraglich ob der Abstand zum Kopf dann auch das gewünschte Klangerlebnis bringt.
Sitze dann ja nur schätzungsweise 20-30 cm von den Boxen entfernt.

PS : Die Boxen sind ja noch garnicht gekauft ;)

Wenns wirklich gut werden soll würde ich den Tisch von der Wand weg ziehen.

Wieviel Abstand zum Kopf sollte ich den optimalster weise haben ?

Die Box sollte min. 5 cm von der Wand wegstehen habe ich so im Kopf ?!

Habe gerade zugeschlagen und werde die Boxen erstmal auf das Regel stellen, da der Abstand echt viel zu gering ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh