Ich werfe schon seit längeren ein Auge auf den 1090T, werde jetzt noch eine Woche warten und gucken ob der Preis weiter so stark fällt, wenn nicht wird er gekauft.
Früher meinten auch viele man braucht kein Q6600, es werden zuwenig Spiele unterstützt. Und heute kann man mit dem Q6600 und einer Leistungsstärkeren Grafikkarte immer noch alles gut spielen. Und wenn man eh schon ein AM2 /AM3 Board hat, kann man bei dem Preis ruhig Aufrüsten, für wenig Geld. Wenn demnächst Spiele rauskommen die Six Core genauso Auslasten wie GTA 4, damals Quad Core Prozessoren, dann ist man froh über jeden Core den man mehr hat. Bei GTA 4 war auch ein schneller C2D E8600 langsamer als ein in die Jahre gekommener Q6600.
Die Spiele Benchmarks in 800x600 finde ich nicht mehr Zeitgemäß, auch wenn es um die CPU geht. Heute sind 1680er und 1920er Auflösungen weit verbreitet und man sieht ja auch das der 1090T in höheren Auflösungen weiter aufschließen kann. Und in hohen Auflösungen spielt die CPU eine immer kleinere Rolle, daher reicht auch eine langsamere CPU um es flüssig spielen zu können (voraus gesetzt eine starke Grafikkarte im Rechner
).