AC Freezer 64 High-End??? :-)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 24579
  • Erstellt am
obwohl zalman eigentlich mit der konkurrenz nicht mehr mithalten kann...
also beim Vergleich von hardtecs4u sieht man einmal die leistungsfähigkeit von diesem Kühler!
und occen kann man auch damit, v.a. wenn man einen külen winni oder venice drin hat :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
kühlleistung ist realtiv und au 5v ist jeder lüfter leise ;)
ich würde ihn bei non-oc-systemen nehmen....aber bei oc würde ich die finger von lassen.

arctic cooling steht ja nicht in konkurrenz mit anderen herstellern wie zalman etc. zalman stellt high-end kühler her während a-c den normal-user markt billig abdeckt...

Ja, aber er taugt auch bei 5V etwas. OC geht auch, hab hier einen Venice 2000 @ 2700 mit diesem Kühler :coolblue: . Für diesen Preis findest du bestimmt nichts besseres... und falls du das doch glaubst, dann musst du schon ein produkt nennen :d .
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
TG_Steve schrieb:
obwohl zalman eigentlich mit der konkurrenz nicht mehr mithalten kann...
also beim Vergleich von hardtecs4u sieht man einmal die leistungsfähigkeit von diesem Kühler!
und occen kann man auch damit, v.a. wenn man einen külen winni oder venice drin hat :fresse:

lol ich hab den zalman 7000b-cu und ich kann ohne probleme 2800mhz @ 1,62v fahren :p also sag nicht das der nicht mithalten kann mit den anderen. mann muss nur wissen wie.

Ja, aber er taugt auch bei 5V etwas. OC geht auch, hab hier einen Venice 2000 @ 2700 mit diesem Kühler . Für diesen Preis findest du bestimmt nichts besseres... und falls du das doch glaubst, dann musst du schon ein produkt nennen

ich konnte sogar mit dem silencer 64 auf 2700mhz ocen :p es kommt eben auf die vcore drauf an. mein alter winnie hat da 1,48v gebraucht......

der freezer ist nur in Preis-Leistungs verhältnis gut. ansonsten ist das teil schlecht........
 
-De$troyeR- schrieb:
lol ich hab den zalman 7000b-cu und ich kann ohne probleme 2800mhz @ 1,62v fahren :p also sag nicht das der nicht mithalten kann mit den anderen. mann muss nur wissen wie.



ich konnte sogar mit dem silencer 64 auf 2700mhz ocen :p es kommt eben auf die vcore drauf an. mein alter winnie hat da 1,48v gebraucht......

der freezer ist nur in Preis-Leistungs verhältnis gut. ansonsten ist das teil schlecht........


ah ha und was machst du so groß anders als die anderen??

kener hat gesagt das der so scheisse ist und keine 1.6v verkraftet nur das er eben schelchter ist als andere22
wieso sind die Zalman besitzer immer so verliebt in ihre Kühler das sie nicht einsehen können das sie einfach überholt wurden!

Und wenn der Freezer nen Gutes Preisleistungsverhältnis hat kann er ja nicht in allem so schlecht sein sonst wäre ja der preis zu hoch und so wäre es kein gutes Verhältnis weil 15euro für Müll will doch keiner ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
mramnesie schrieb:
hier ein bild, ist ein cooler mate : gummimod

der mod ist von nem freund :hail:

Den Mod gibt so ähnlich schon lange :o

Viel effektiver ist es, den Lüfter mit Entkopplerslicks zu befestigen! Denn so wie er da montiert ist, herrscht keine entkopplung, sondern die reinste kopplung!
 
Mein Freezer bei 12v kann ich nicht hören-die Leadtek 6800Gt ist lauter(znd der ist für ein 6800Gt relativ Leise)-Mit Zalman Kühler-sehr gut aber vergiss man nicht die passen nicht auf jeden Mobo(wenn die Raum um die Processor zu Klein ist ) und ist schwere zu Montierein(bei ein alte System muss man die Mobo ausbauen) und die Freezer kann man montiern mit die A64 Retention Module!-auch einfach zu bauen

Wenn bei ein Newcastle 3400 im Sommer 53C (ist noch in 130nm Produziert) mit 1.5v,denn schafft auch OC mit ein Venice/Winnie auch locker (auch 2,7 Ghz) auch mit Vcore 1.5v-und in Standard mit 1.4v ist denn ein super Kühler!

Mit mein letzte System hätte ich ein XP 2100@ 2200 Mhz(AIUHB) und Epox 8K5A2 mit ein Arctic Copper Sockel A Kühler-lief auch in Last mit 47C-und der war schlechter als die Freezer(und lauter)-daher macht Arctic auch schon immer gute Kühler-aber die Alu Kühler von den-lasst die Finger von-die sind immer schlecht!

Ich hätte vor die Freezer ein K8 Silent Boost(Silent ist vor Lächerlich-iszt wohl super laut) und kühlt schlechter und war super laut!

5V ist mit dieser Kühler nicht so toll aber braucht man eigentlich-der ist schon sehr leise!

Einfach GUT!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann auch nur sagen, dass die Freezer viel Leistung für ihr geld bringen.
Ich habe den Freezer 4 auf dem Abit IS7 mit einem Pentiu4 NW @ 2,9 ghz.
Die Idle Temps bewegen sich bei 20 raum temp so um die 30 grad und unter 2 std vollast um die 41 grad. Die Werte waren mit meinem vorherigen Board (MSI) genau so. Die Werte mögen zwar etwas zu niedrig sein, aber allzu viel wohl nicht. und das für 16€. Da brauch ich keinen Zalman für >30€. Und leise ist der auch allemal. unter 12v zwar noch zu hören, aber bei 7v hörste nix, null, nada, niente.
 
hab ihn schon für 13€ bekommen :d

der Gummimod sieht interessant aus, nur flattert da der Gummi im Luftstrom mit, soweit man das sieht...

vllt kann ich ihn auch passiv kühlen, hab ja einen 120er Caselüfter und nen 120er NT-Lüfter hinten drin! :banana:
und soviel Luftstrom hat der 77er Lüfter auch ned...
Kann das funktionieren???
 
Deskjet87 schrieb:
ah ha und was machst du so groß anders als die anderen??

kener hat gesagt das der so scheisse ist und keine 1.6v verkraftet nur das er eben schelchter ist als andere22
wieso sind die Zalman besitzer immer so verliebt in ihre Kühler das sie nicht einsehen können das sie einfach überholt wurden!

Und wenn der Freezer nen Gutes Preisleistungsverhältnis hat kann er ja nicht in allem so schlecht sein sonst wäre ja der preis zu hoch und so wäre es kein gutes Verhältnis weil 15euro für Müll will doch keiner ausgeben

ich hab nur den anpressdruck bei meinem zalman erhöht, vorher hat er leicht gewackelt. nun garnicht mehr!

ich bin nicht verliebt in den zalman, hab ich nie gesagt. würde auch jeden anderen kühler nehmen. bloß der zalman ist sehr leicht zu modden wenn man keinen ihs mehr hat ;)

klar ist der zalman alt und es gibt bessere, bloß ich mach mein kein towerkühler von 1kg gewicht auf eine 1cm² große fläche...einmal ein bissl wackeln und die cpu ist im arsch!

ich hab auch nie gesagt das der AC schlecht ist, ich hab nur gesagt das die kühler eine schlechtere verarbeitung haben etc! sie spielen in einer anderen liga als die spitzenhersteller...

ich weiß nur nicht warum die freezer benutzer so verliebt in ihre kühler sind ;) die müssen eben einsehen das es bessere kühler gibt. nicht in der preisklasse, aber es gibt sehr viel bessere! gerade an der kühlung sollte man nicht sparen und die temps die die mobos anzeigen sind eh alle falsch....
 
globalplayer schrieb:
Den Freezer passiv?
Wohl kaum...

Mit 9nm Sempron @ 1V dürfte es reichen, das wollte ich nämlich probieren für den I-Net Rechner. Aber ansonsten ist der Freezer laut und bei 5V immer noch zu hören, aber hat ne ganz ordentliche Leistung für den Preis, aber Kühler wie der Cool Scraper und der Sonic Tower kühlen selbst im nahezu lautlosen Zustand noch besser als der Freezer @ 12V. Aber da die A64 generell schön sparsam sind, kann man den Freezer auch zum Ocen nehmen. Beim Pressi reicht's halt nur um das Teil bei Standardspannung (und max. leicht erhöhtem Takt) zu kühlen.
 
Klar gibt es bessere Kühler aber nicht jeden Spitzenkühler passt auf jeden Mainboard und so lange die system Stabil laüft ist wohl alles OK-

Aber kein Lüftkühlung kann Waku schlagen daher ist dass ein andere Liga!
 
ich hab auch nie was von wakü gesagt, oder ein anderer ;)

obwohl ich den boxed-kühler genau so gut halte wie den freezer, der freezer ist nur leiser.....
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
-De$troyeR- schrieb:
ich hab auch nie was von wakü gesagt, oder ein anderer ;)

obwohl ich den boxed-kühler genau so gut halte wie den freezer, der freezer ist nur leiser.....

Also der Freezer ist schon besser als der boxed, der "leisere" boxed ist wohl eher der Silencer Ultra. ;)
 
jOcKeL schrieb:
Also der Freezer ist schon besser als der boxed, der "leisere" boxed ist wohl eher der Silencer Ultra. ;)

les mal genau nach ;)

ich hab gesagt das der boxed und der freezer die gleiche kühlleistung haben, beide ca 5000+!
aber der freezer der leisere kühler ist....DER FREEZER IST LEISER.....
 
Also die Temps des Freezers sind schon besser als die vom boxed (z.B. vom boxed der kleinen A64 ohne Kupferbodenplatte). "Leiser" ist der Freezer dabei ja auch noch. Der Silencer Ultra ist von der Kühlleistung in etwa identisch mit dem boxed Kühler, nur dabei etwas leiser.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
ob nun boxed oder freezer ist egal, beide zu geringe kühlleistung für oc...dafür aber billig.

der boxed kann auch nen 4800+ runterkühlen ;) sprich kühlleistung von 5000+ der freezer ist nicht ander spezifiziert.....
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
ja der zalman ist echt okay :) (gibt aber auch sehr viel bessere) bloß bei über 30°C raumtemp kann der auch nicht viel machen...da musste ich runtertaken auf 2750mhz ;) @ 1,52v oder sowas waren das damals.

ich hab den zali nur genommen weil es kein towerkühler war, noch gute kühlleistung hat und leicht zu modden ist (kein ihs)
 
Ist doch ein schöner Fortschritt, dass man selbst mit sehr billigen und eigentlich nich sonderlich guten Kühlern einen A64 richtig gut übertakten kann. :)

Beim Pressi ist das was ganz anderes! ;)
 
Hab auch den AC Freezer 64 verbaut (ungemoddet)
bekomme meinen winnie damit auf 2520 MhZ bei 1,52V und habe @ idle im moment 36°
habe den kühler shon ne zeit lang und bin bis jetzt total zufrieden damit!
preis ist super und über die leistung kann ich mich auch nicht beschweren!
mir persönlich gefällt der kühler ziemlich gut.
 
wenn ich jetzt den 92mm-Enermax-Lüfter vom SLK900 von meinem alten PC nehm (gehört jetzt meiner Schwester, z.Z. unoced) und dann auf 1200rpm laufen lass... :bigok:

kann man mit dem Gummimod auch 92mm-Lüfter befestigen oder nur 80er?

Da muss ich mir glaub ich dann doch was anderes einfallen lassen, das mit dem Gummi is mir zu unsicher und dann bei lans immer nachgucken... :fresse:
 
Nimm Entkopplerslicks und steck die dann zwischen die Lamellen vom Kühler. Entkoppelt auf alle Fälle besser und ist beim transport etwas sicherer!
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh