AC Freezer 64 High-End??? :-)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 24579
  • Erstellt am
also ich hab den Freezer 4 und bin vollauf zufrieden mit ihm, hab allerdings ein gutgelüftetes Gehäuse und hab nen mP4 mit 1,60v am laufen bei FSB300 und er wird nicht sonderlich warm, Bios sagt 34° load, aber ich denk mal er wird so 40° haben.....


:bigok: :bigok: :bigok: :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D hast nen Asus Board...da kannste vorweg 10-15° draufrechnen. 40° sind zu wenig! Die Asus P4 Boards lesen echt nur schrott aus. Da lob ich mir noch mein AV8 das zu hoch ausliest...
 
solche gummisticks hab ich glaub ich noch irgendwo rumliegen...

Den Originallüfter muss man dann ja rausbrechen, hmm...

und einen 92er hab ich auch noch wo rumliegen, is aber nur ein 92er Enermax mit minimal 1800rpm! der is doch kaum leiser als der Originale, oder?
vllt find ich noch nen 7V-Widerstand oder ich bastel mir wieder was zusammen!

MfG
 
Der Originallüfter ist doch mit Streben am Küko fest, die Streben wiederrum mit Schrauben, odeR? Schrauben rausdrehen und gut iss.

nen 92ger Enermax, nene, da bleib beim stock teil, das iss dann noch leiser :fresse:
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
is aber minimum, das man einstellen kann!!!
und mit 7v sind dann 1050rpm, das wär ja dann richtig leise! :wink:
und ansonsten hab ich keinen anderen 92er rumliegen!
 
wenn minimum=1800 u/min, dann sind das 5 oder 7 volt, da kommste dann nur noch mit 3,3 volt ein stück tiefer, aber ob der lüfter dann noch anläuft, nun ja ;)
 
is ja ein Poti dran, das muss ja nicht unbedingt direkt die Spannung regeln!
mit max.rpm läuft er mit 2800rpm, da geht er ab :fresse:
min. 1800 geht schon, is bei meinem alten XP1800+-Rechner kaum zu hören, obwohl der doch schon sehr leise ist!
und mit 7V läuft er auch noch an!

€dit: ups, verschaut^^
geht von 1200-2500rpm, dann geht er ja!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muß diesen Thread mal wieder zum Leben erwecken;)

Könnte jemand mal Bilder posten von nem Gummimod mit Entkopplern?
Wäre sehr dankbar :wink:
 
Wieso mod bei mir ist die entkoplung standart

bin sehr zufrieden mit dem 64 pro
befeure mein 3500+ mit 1,6V @ 2,75Ghz
und nach prime (ca 3h) laut smartguardien 47°C @ volllast

:EDIT: kann aber morgen mal ein bild machen
 
Nein, ich meinte, wenn man der orig. Lüfter abmacht und nen 80/92mm Lüfter dranmontiert...
 
ja ich weis deshalb schreib ich ja laut smart guardien und ich gebe immerhin 1.55V +104% im bios und die temps beim zoggn "nur" 40°C max (+min 10°C)
und idle 26°C(+10°C)
 
Habjetzt erstma nen "Bauern" Gumminmod gemacht (dünnes gummi um Kühlkörper und Lüfter gespannt).

Temps :bigok:
Stabilität der Besestigung :kotz:

Hab sowas Ähnliches noch daliegen:
slics.jpg


Aber wie bekomm ich das stabil in die Finnen des Kühlkörpers rein :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh