AC Silencer auf Leadtek 6800LE???

the-ICH

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
941
Ort
Ashausen
Moin,
ich wollte mein pc ein wenig leiser haben und das lauteste ist bei mir nun mal die Graka. Jetzt habe ich von einigen leuten gehört, dass der ac silencer 5 rev.3 nicht auf meine graka passt, weil leadtek andere lüfteranschlüsse besitzt. oder ist das nur ein gerücht???:d

MFG the-ICH
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte auch einen AC Silencer auf meiner Leadtek 6800LE, aber die Rev.2 des 5er Modells. Und der Lüfteranschluss passte genau für den Stecker.also ich hatte kein problem. Achso, ich habe die AGP Variante der Karte, aber ich denke mal da wird es zur PCIex Variante keine Unterschiede geben. ABer wenn du mich fragst kühl die Karte liebr passiv. z.B. mit einem AeroCool VM-101 oder VM-102 Kühler. Per Temp. Trick den Core auf 349 Mhz übertakten und schon hast du eine schnelle Karte die zudem auch noch passiv sehr gut gekühlt wird.
 
Ich würde die 6800le auch passiv kühlen - die bietet sich ja förmlich dazu an. Hatte selber eine 6800LE und die hab ich auch nur passiv betrieben.

Neben der VM-101/102 bietet sich auch der be quiet! Polar Freezer an. Zwar ist der Silencer leise als der miese Standardkühler, aber besonders durch das Klackern des Lüfters wirst du dir bald wünschen die Karte lieber passiv gekühlt zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh