Access Frage (Seitenumbruch in Formular)

Deadeye04

Enthusiast
Hallo,

ich muss mich heute mit einem beruflichen Thema an euch wenden, wir haben in der Fa. eine Access Datenbank. Daten werden eingelesen und über eine Schaltfläche kann man eine Liste (Formular) gegenrieren (Ausdruck).

Da ich die Datenbank selbst nicht erstellt habe komme ich hier nicht weiter:

Wie kann ich in dem Ausdruck (Formular) einen Seitenumbruch einfügen, ich möchte die Daten auf Seite 1 haben und auf Seite 2 eine festgelegte PNG Datei die auf der Rückseite (beidseitig drucken) angedruckt werden soll?
Ich möchte den Umbruch unterhalb des roten Strich machen. Habe auch schon mit Google Hilfe etc. den Seitenumbruch ausprobiert, aber es legt sich einfach keine zweite Seite an. Die PNG wird immer auf Seite 1 mit angeruckt.

Screenshot:
Unbenannt.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da musst du einen manuellen Seitenumbruch einfügen.
Ist im Ribbon das Symbol neben xyz. Da drauf klicken, dann mit der Maus an die Stelle klicken, an der der Seitenumbruch gesetzt werden soll.
Dann Bericht speichern.

Das habe ich ja genommen :-( So sieht es dann aus, er druckt mir aber immer zwei leere Seiten bevor das eingefügte Bild kommt. Ich finde nur den Fehler nicht warum er sobald ich das Bild einfüge er diese Leerseiten einschiebt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß nicht warum, aber wenn ich nur das Bild einfüge ohne Zeilenumbruch druckt er mir es so aus wie ich möchte. Front: Bericht / Rück: Bild....egal Hauptsache e s klappt.

Zuletzt bearbeitet: