Access Point mit normalen Router verbinden und einrichten

Es bringt nichts wenn Du die Einstellungen nur an einem Gerät vornimmst. Es muß bei allen gemacht sein (Router, AP, Client).
Reset mache ich immer durch kurz Stromkabel ziehen (Router und AP)

Sorry, aber Internet geht wunderbar ohne DHCP Server, man muß nur den Client auf statische Adresse stellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh wow ich bin jetzt mit W-Lan im Netz! Hab den AP mal zurückgesetzt nach den 1000 Einstellungen und also so gemacht XN04113 geschrieben hat und zwar hat es nun doch mit deinem ersten Schritt geklappt (DHCP ist beim Router aktiv)!

Und auch die anderen PC`s via LAN laufen,wenn ich im W-LAN Netz bin! Ich bin begeistert!

Danke Jungs!

Nun nochmal ne Frage zur verschlüsselung, was ist da am besten und wie muss ich vorgehen! Ich habe es jetzt bisher so verschlüsselt wie Kai es oben in den Screens beschrieben hat! Denkt man sich den Verschlüsselungscode eigentlich selber aus?

DANKE und BIS HEUT ABEND

Dann bin ich ja froh geholfen zu haben.
Verschlüsselung: WPA-PSK oder WPA2-PSK, alles andere (was nicht WPA oder WPA2 ist) ist unsicher
PSK = PreSharedKey
für WPA2 brauchst Du bei XP aber SP3 oder einen Hotfix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh