[Kaufberatung] Acer AC100 Micro Server (ST.R7L11.002)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Alternative ja, aber dafür auch um einiges teurer. Für den Preis kann man sich (wenns nur um den Homegebrauch geht) auch eine um einiges stärkere Maschine bauen. Oder man holt sich die gleiche Leistung für weniger Geld ;)

Ich hatte mal ein Acer H340. Das war vom Aufbau her ähnlich. Größtes Problem war, dass dort ein Spezielles Mainboard verbaut war und nicht standardisierte Anschlüsse für die Stromversorgung des Hot-Swap-Bays. So war ein Aufrüsten oder ein Austausch des Boards nur mit Bastelei möglich.

Es wäre interessant, ob das hier auch der Fall ist, ansonsten finde ich das Gehäuse von den Abmessungen her sehr interessant.

Ich persönlich würde mir für 600 Euro aber auch was anderes zusammen zimmern. Irgendwie sowas:

250,00 € - hfx power nas Gehäuse
60,00 € - borgfx micro Kühler
120,00 € - Intel DQ77KB Mainboard
30,00 € - Netzteil
40,00 € - 8GB SO-Dimm Ram
70,00 € - Western Digital WD5000BUCT 500 GB
35,00 € - Intel G530 CPU

überteuertes gehäuse ...

Hmmm, wenn ich mir ansehe für welches Geld der angeboten wird ist der echt nicht sooo schlecht
Schon, aber es ist wieder sehr speziell, denn es gibt keinen Monitor-Ausgang, etc.

Ich würde auf einen HP Proliant ML 110 G7 ausweichen. Ist zwar größer, aber man ist nicht ganz so eingeschränkt in der Wahl von zusätzlichen Komponenten.
Günstigster Preis zu mit einem E3-1220(v1) ca. 340€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh