Acer Aspire 5920G (Santa Rosa) Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
ok 100€ sind ja net grad die welt... Aber das schlimme ist jetzt muss ich 2 wochen warten bis es es bei nbb.de gibt. Oder gibts das modell Acer Aspire 5920G-602G25MN auch noch wo anders?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch keine anytime upgrade dvd.
kann ich nun einfach die recovery brennen, alles formatieren und damit installieren?

verwirrter gruß
 
cool thx
Ist HOH denn zu empfehlen? Bei cyberport ist es auch lieferbar. Welcher der beiden ist denn der bessere onlineshop?
 
Mhm Komisch.
Ich weiß da jetzt auch nicht weiter - vlt mal bissl Staub entrümpeln im Notebok?

Der Akku hält länger als bei Vista!

Das sagt die Everest:
Laufzeit 16858 Sek. - (0 Tag(e), 4 Std., 40 Min., 58 Sek.)

Und der Akku hält noch 50 Minuten!
Einfach wahnsinn. Unter Vista hielt der Akku ca. 3 Stunden 30 Minuten!

Genial. Ich weiß das, weil der sich beim Standby (Deckel zuklapen -> Aufgehangen!) Und dann habe ich den unter Akku nochmal neugestartet.

Einfach wahnsinn!

Welches Everest benutzt du?

@flomb: guck dir doch die Bewertungen bei Geizhals an.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bestelle ich die doch mal bei billyboy, danke!
(hast mich vor vorschnllen format gerettet)
 
Mit der kann man z.b von Home Premium auf Ultimate updaten,kostenpflichtig natürlich,oder halt kpl.neu Installieren.Schaut mal weiter oben im Tread nach,hab da ein Link gesetzt wie man Ddran kommt wenn sie nicht dabei war,normalerweise ist sie dabei!!!
 
in welchen thread wurde noch gleich ausdiskutiert, welchen grkatreiber man nehmen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tip wie ich FIFA 2007 vernünftig zum Laufen bekomme?

Habe eine einzige Ruckelparty... Egal ob ich auf niedrigster Auflösung mit niedrigen Details spiele, oder ob ich auf höchster Auflösung mit höchsten Details spiele... Ein einziges Ruckeln

Hab gerade einen Test gemacht. Der Desktop von meiner Schwester mit nem PIV 2,33Ghz und einer Radeon 8500 mit 64MB Graka spielt FIFA 2007 besser als mein Notebook :d

Jemand nen Tip? Grafiktreiber hab ich schon mal durchprobiert. Immer das gleiche
 
hi leutz habe ma 2 FRagen: 1. wie siehts mit der hitzeentwicklung der Tastatur aus (kann man damit ne Nacht auf ner LAN durchzocken ohne wegen Verbrennungen schwersten Grades ins Krankenhaus eintransportiertm zu werden?). und 2.: kann man sich noch Windows xp dazu kaufen und dann auch installieren oder erkennt das ding nujr ein Betriebssystem?
Wäre nett wenn mir wer antwortet, da ich mir bald n book anschaffen werde und das zu meiner Entscheidung beiträgt
Gruß Freestyler
 
1. Klar kannst du... Sooo heiß wie manche sagen wird er gar nicht.. Nur ein wenig handwarm... Aber lange nicht so schlimm dass man die Tastatur nicht mehr anfassen kann

2.Klar kannst du das.. Gibt haufen Anleitungen wie du Vista und XP parallel laufen lassen kannst...
 
Hallo,

hat jemand einen Tipp welcher Grakatreiber gut ist?

Der von Acer soll ja nicht so dufte sein (ist mir während Gothic 3 einmal abgeschmiert, wurde nach 1ner min blackscreen jedoch wieder hergestellt, seitdem geht alles :) ). acers soll ja nicht so performant sein...

will mal den 163.44 probieren..trau mich aber nicht. jemand vorschläge? ;)
 
Juhu FIFA 2007 läuft :d

Hab jetzt mal doch den 163.44 getestet und es läuft wie geschmiert..

Der einzige Treiber mit dem es optimal gelaufen ist :d

Aber jetzt läuft es
 
Wo bekomme ich den acer-default-treiber her, falls einer der meinen einfach nur grottig ist...
will mal was probieren, suche aber eben das originial zur not
 
Ich habe das 302G20N. Am System habe ich noch keine großartigen Änderungen vorgenommen. Bisher habe ich immer noch den vorinstallierten Grafiktreiber benutzt. Bei 3DMark06 konnte ich damit unter nativer Auflösung 3266 Punkte erreichen. Mit dem aktuellen Treiber 162.22 nur noch 3193 Punkte und mit dem neuen Beta-Treiber 163.44 lediglich 3159 Punkte (jeweils mit inf-Dateien von laptopvideo2go).
Hat dazu irgendjemand Tipps? So, wie ich das hier verstanden habe, sollte die Leistung ja eigentlich zunehmen. :confused:
 
Hallo,

hat jemand einen Tipp welcher Grakatreiber gut ist?

Der von Acer soll ja nicht so dufte sein (ist mir während Gothic 3 einmal abgeschmiert, wurde nach 1ner min blackscreen jedoch wieder hergestellt, seitdem geht alles :) ). acers soll ja nicht so performant sein...

will mal den 163.44 probieren..trau mich aber nicht. jemand vorschläge? ;)

Das mit dem "Blackscreen" hatte ich auch schon ein paar mal (bei HdRO). Wurde dann meistens auch wieder nach kurzer Zeit "hergestellt".
Seit dem neuesten BIOS (3708) habe ich es nicht mehr gehabt.

Hier die Seite, wo es die ganzen "Originalen" von Acer gibt:

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5920.html
 
Hat dazu irgendjemand Tipps? So, wie ich das hier verstanden habe, sollte die Leistung ja eigentlich zunehmen.

Jap, so hatte ich das auch verstanden. Verwirrend das alles

Kann di rzustimmen, fifa ist elendig langsam mit den treibern. ich hau mal einen anderen drüber, mal sehen was passiert ;-)

neuer treiber, altes problem: menü ist total langsam, spiel ruckelt zwischendurch.
hab ihm mal erlaubt auf beide prozessoren zuzugreifen und die priorität erhöht, rbachte auch nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich will mir demnächst ein Notebook zulegen und weis nicht genau welches.
Will es auch zum spielen nutzen. :-)

Entweder das MSI GX600
http://geizhals.at/eu/a266467.html

oder eben das Acer 5920G welche Version ist am besten?

Könnt ihr mir eure Meinung sagen welches Notebook besser geeignet ist.

Wäre für eure Antworten / Erfahrungen sehr dankbar :)

mfg
figo
 
Hallo Leute,

ich will mir demnächst ein Notebook zulegen und weis nicht genau welches.
Will es auch zum spielen nutzen. :-)

Entweder das MSI GX600
http://geizhals.at/eu/a266467.html

oder eben das Acer 5920G welche Version ist am besten?

Könnt ihr mir eure Meinung sagen welches Notebook besser geeignet ist.

Wäre für eure Antworten / Erfahrungen sehr dankbar :)

mfg
figo

Ich persönlich würde zum Acer tendieren da es Optisch meiner Meinung nach besser rüberkommt. Zu den MSI Books kann ich dir leider nicht sagen...
 
Hi ich hab vor 2 std mein acer erhalten :P So aber ich hab da mal 2 kleinere fragen.
1. Die recovery dvd muss ich ja selber erstellen. aber wie?Soweit ich gelesen hab sollte das beim ersten start automatisch kommen aber da kam nix....


2. ich will win xp installieren. kann ich es einfach installieren dann die treiber drauf hauen oder muss ich noch was beachten?
 
Acer Aspire 5920G-602G25MN bei haste

Kann mir jemand die 2 fragen noch beantworten?

Oder ein link wo e genaue anleitung steht wie ich xp drauf bekomm wär hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab vor 2 std mein acer erhalten :P So aber ich hab da mal 2 kleinere fragen.
1. Die recovery dvd muss ich ja selber erstellen. aber wie?Soweit ich gelesen hab sollte das beim ersten start automatisch kommen aber da kam nix....


2. ich will win xp installieren. kann ich es einfach installieren dann die treiber drauf hauen oder muss ich noch was beachten?

1. Die Recovery DVD brennst du mit der vorinstallierten Acer Software. Wie genau die heißt kann ich dir gerade nicht sagen, da ich mein System auch am ersten Tag neu aufgesetzt habe. Heißt wahrscheinlich Acer Recovery oder so ;).

2. Dafür brauchst du den SATA Treiber der Festplatte. Dieser muss in die WinXP CD eingefügt werden. Das kannst du mit Tools wie nLite oder dem Winfuture Win XP ISO Builder machen.

3. Evtl. ist ein Bios Update interessant, da dort auch (so meine ich gelesen zu haben) ein Fehler, der bei der Installation von Win XP auftrat, behoben wurde. Aber das bleibt dir überlassen. Mach das nur, wenn du dich auch damit etwas auskennst.
 
Danke schön EDIT Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal Ich hab mir die Woche den Acer Aspire 5920G-602G25MN zugelegt. Ja alles schön soweit..... Soundkartentreiber geupped un erst ma Bioshock gezockt läuft recht cremig.

So jetzt hab ich ja nicht die Anytime upgrade cd dabei gehabt also Recovery erstellt un Treiber cd. Wollte dann Festplatte C verkleinern und die 40Gig die ich rest hatte Formatieren und eine neue Partition erstellen um mir dort Linux draufzumachen. So jetzt wird das aber nix weil er nur ein Dynamische Partition erstellt und ich von einer Solchen kein Betriebssystem booten kann. Also nix mit Linux Recovery stellt mir ja auch nur das Sys so her wie es beim Auslieferungszustand war. Jetzt Hab i Dem Frage????????

Wie kann ich da Linux paralel draufmachen hat das schon jemand drauf wenn ja wie???

Bitte um Hilfe brauch Linux für mein Technikum

Danke im Voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh