Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
dann tu du dem forum einen gefallen und schau doch einfach mal in den unzähligen zeptothreads nach, bevor du solche fragen stellst. ich meine wieviele gefühlte konfigurationen inkl. preisen sind hier in den zeptothreads? paar dutzend? außerdem ist deren deutsche page down, von daher...

oder meinste irgendwer hier hat alle preise im kopp? bissl nachdenken bevor man solche fragen postet und dann klappt das auch schon ;)
glaub keiner von uns is in der lage dir deinen preis aus ner glaskugel zu lesen.

wenn die leute nicht so viele sinnlose fragen stellen würden, dann würde man auch nicht soviel sinnlosen sarkasmus (bei weitem nicht nur von mir) lesen müssen :d

aber speziell zu dir, rachid: warte bis die page up is und konfigurier dir halt eins oder schau (wie schon erwähnt) in den zeptothreads nach. solange die page down is, bleibt halt definitiv nur ein kommentar auf deine frage: GELD!
oder um im duke nukem forever stil zu antworten: "when its up" :d

aber schätzungsweise irgendwas zwischen 1300 und 1400 (ohne betriebssystem).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil es S-Ata ist da brauchst du wahrscheinlich nen usb floppy mit treibern oder evtl. kannst du es im bios umstellen was ich aber nicht glaube
 
Hallo,

so wie ich das hier verstehe, wird das Acer von fast jedem schlecht gemacht.
Hat denn jemand von euch ein Notebook mit vergleichbarer Konfiguration, sprich Santa Rosa und 8600 GT in der Hand gehabt und getestet? Hat es mal jemand von euch über Stunden richtig stark beansprucht und wenn ja sind dann Fehler aufgetreten? Wenn nicht, sollte man sich hier nicht über die Temperatur aufregen, es ist immerhin ein Desktop- Replacement und da sind doch höhere Temperaturen zu erwarten. Ich kann mir vorstellen dass sich hier auch viele bei 70 Grad oder so aufgeregt hätten.
Wie gesagt, wer hat damit mal 3h oder so gezockt. Am besten ein direct x10 Spiel wie Supreme Commander oder wenigstens Stalker...
Bzw. kennt sich jemand mit den Temperaturen vom neuen Centrino oder von der Graka aus? Mitunter sind 80Grad für die GPU nichts außergewöhnliches
 
Zuletzt bearbeitet:
WinXP

@ neugierig:
Bei der Installation von XP findet er die Platte nicht? Dass wäre ja das typische Problem der älteren Installations-Cds, die per Diskette die S-ATA Treiber laden mussten.
Nach meiner Erfahrung gibt es da nur die Möglichkeit, eine neue Installations-CD zu erstellen (mit nlite und dergleichen, nur braucht man dafür XP installiert), wo dann Treiber mit drin sind oder wie wäre es, wenn du mal versuchst, unter Vista von der XP-CD das Setup zu starten, also nicht beim booten von cd starten.
Sonst wüsste ich da leider auch keine Hilfe.


@ all:
Wird das Acer jetzt ernsthaft so dermaßen heiß, dass es nach einiger Zeit Schaden mit sich trägt? Wenn man hier was von 90°C hört, kriegt man ja regelrecht Angst. Was passiert nach 3 Monaten, wenn die Lüfter alle schon nett mit Staub bestückt sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Notebook von Werk aus derartig konzipiert ist.
Und, was wären die Alternativen zum Acer? Ich z.B. habe die 1200€ als alleroberste Grenze, möchte aber auch nicht auf Dinge wie gute CPU, gute GraKa wie die 8600er, 2gig Ram und vor allem Firewire (was das Samsung R70 z.B. nicht hat) nicht verzichten...
Ich war eigentlich fest entschlossen, mir Samstag das Acer zu kaufen, würde bei Atelco vielleicht auch mal nach Temperaturen schauen, aber es kann doch nicht sein, dass wir von Temperaturen sprechen, bei denen man wirklich Spiegeleier braten könnte!
 
@ Skynetwork:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat die Version des Notebooks, das du hier in deiner Signatur für 1155,- € anpreist, am 11.05. noch 1099,- € gekostet?? Vobis hat mir folgendes versichert: Vor der Preiserhöhung um 100,- € bestellt bedeutet Lieferung zum alten Preis, also für 1099,-!! Oder sollte hier Vobis nicht Wort halten?? Dann würde ich meine Order für das Große mit TM zurückziehen!
 
Nene das geht zum bestellten Preis auch raus. Vobis hat sich da sehr kulant!
 
joa, is korrekt.

die haben die preise nachträglich nicht erhöht. wenn du für 1099 bestellt hast, dann solltest du theoretisch auch für 1099 geliefert bekommen.

der schlepptop ist halt "eigentlich" ner kommilitonin vom kumpel versprochen, die ihm 1150€ zahlen wollte, bevor er das ding retoure gehen lässt, aber wenn ichs hier für mehr losgeworden wäre, dann hätte ichs jemandem hier verticken können (die tante is eh ne dumme pute, aber findet das book halt soooo schöööön oooooh). ist immerhin ca. 50€ günstiger wie jeder andere shop anbietet (und mir musser dafür 1, 2 oder 3 bier ausgeben :asthanos: ).

aber da eh keiner will kriegts jetzt eh die tussi ^^
mir is das latte, bier krieg ich sowieso, weil ichs mit meiner credcard vorfinanziert hab :hail:
dacht nur irgendwer würde sich freuen und bissl geld sparen.
Hinzugefügter Post:
Hallo,

so wie ich das hier verstehe, wird das Acer von fast jedem schlecht gemacht.
Hat denn jemand von euch ein Notebook mit vergleichbarer Konfiguration, sprich Santa Rosa und 8600 GT in der Hand gehabt und getestet? Hat es mal jemand von euch über Stunden richtig stark beansprucht und wenn ja sind dann Fehler aufgetreten? Wenn nicht, sollte man sich hier nicht über die Temperatur aufregen, es ist immerhin ein Desktop- Replacement und da sind doch höhere Temperaturen zu erwarten. Ich kann mir vorstellen dass sich hier auch viele bei 70 Grad oder so aufgeregt hätten.
Wie gesagt, wer hat damit mal 3h oder so gezockt. Am besten ein direct x10 Spiel wie Supreme Commander oder wenigstens Stalker...
Bzw. kennt sich jemand mit den Temperaturen vom neuen Centrino oder von der Graka aus? Mitunter sind 80Grad für die GPU nichts außergewöhnliches

oooooooooh jaaaaaaaaa, hab mittlerweile schon 2 in der hand gehabt mit santa rosa und 8600GT und das acer is das dritte.

und nochmal: es geht (jedenfalls mir) kein stück über ne hohe temp IM (!!!) book (die halt normal ist, vor allem wenn man zockt, das ist bei jedem book mir gamingchips einfach mal so und davon hab ich schon mehr als genug gehabt mittlerweile). ich persönlich finde die temp AUßEN (case) für mich persönlich in keinster weise vertretbar.

mal so ganz abgesehen davon, daß es kaum ne tempänderung zwischen den generationen gibt (core duo mit x1600 oder 7600go werden i.d.r. genauso heiß). also isses eigentlich ziemlich egal ob nun santa rosa oder ältere plattform. hier gehts um thermische lösungen und die sind relativ plattformunabhängig und wenn mir nen book schon beim surfen das bein verbrennt, dann ist da die thermische lösung eben mittelmaß bis schlecht.

ich geb dir aber definitiv recht, daß die ganze rumheulerei mit "everestwerten" und "sonstigen auslesewerten" ecth nen witz ist (aber user 0815 lässt sich davon natürlich unproblematisch ins boxhorn jagen, genau wie alle das schwanzmark anbeten), denn da liegt das acer eigentlich ganz normal und ich seh da nix, was aus der reihe fällt. so heiß werden alle books mit solchen chips und features. die frage ist halt nur, wie der hersteller die abführung der wärme regelt und das erscheint mir beim acer ALS EINZIGSTER PUNKT schlecht!

sonst ist das book echt ok, kann man nicht meckern!

ottonormaluser wird definitiv zufrieden sein mit dem book :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@rachid : aber höchstens zu 50% - der Rest erinnert mich mehr an Kindergarten.
 
Eins hatte ich noch vergessen, hat mal einer an Acer geschrieben und nachgefragt ob das normal sei, bzw. ob sie es nicht hätten besser lösen können?

@skynetwork

Ich möchte mit dem Notebook auf die ein oder andere Lan gehen, deswegen interessiert mich das mit der Hitzentwicklung. Auch möchte ich es mit zur Uni nehmen und das auch einer links neben mir sitzen kann ohne das ich seinen Hefter verbrenne ;-)
Ich hoffe mal, dass ich es anfang nächster Woche habe, da werde ich gleich mal drauf zocken. Wenn es wirklich Hitzewallungen auslöst werde ich halt von meinem 14 tätigem Rückgaberecht Gebrauch machen und wieder nach einem passendem Notebook suchen.
Santa Rosa mit 2,00ghz und ne 8600gt und Preis bis 1250Euro sollte es schon sein. Festplatte würde mir 120gb reichen, was soll ich mit 200gb, da nehme ich lieber ne externe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal etwas rumgesucht.....die Temperatur scheint bei den neuen CPUs relativ normal zu sein.....also keine Panik!
 
Auf die CPU-Temperatur kommt es nicht unbedingt an, es geht hier vielmehr darum wo die Hitze hingeht, sprich ob sie einfach per Lüfter rausgeblasen wird oder ob sich das Gehäuse übermäßig erwärmt, so wie es hier zu sein scheint.
 
hehe, jo, mit dem book kannst getrost inner uni sitzen. ich find auch, daß die luft, die rausgeblasen wird kurioserweise nicht wirklich superheiss ist. das geht alles. book is beim surfen auch echt sauleise, festplatte hört man kein stück. das ist schon alles echt ok.

ich bin aber eben passionierter "aufm schoß surfer und zocker" und da wirds dann unerträglich heiß da hinten unten. wie gesagt, wenn man sich da nen notebookcooler drunterpappt (was ich so oder so empfehlen würde, egal welches notebook), dann ist das sicherlich auch nicht mehr wirklich relevant.

kann man halt nich vergleichen mit highendbooks. ist und bleibt halt ein acer mainstream multimediabook, aber wie ich finde ein recht gutes. leise, schick, günstig, super leistung und um welten besser als alles andere, was ich bisher gesehen habe von acer ausm low-cost-multimedia-bereich. verarbeitung ist auch gut, ich seh keine klaffenden spaltmaße oder sonstige optische mängel. displaywackeln hab ich auch nicht feststellen können. tastatur ok, biegt sich in der tat durch, hat aber angenehme druckpunkte.
die user werden schon damit zufrieden sein und wer die kohlen hat, der greift eh zu anderen sachen. von daher dürfte die zielgruppe schon zufriedengestellt werden mit dem gerät ;)

und hatte ich schon erwähnt, daß es in der tat klasse aussieht? :asthanos
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand ungefähr sagen wie viel schlechter das r70 im vergleich zum acer sein wird bzgl spieleperformance?

denn auf bluetooth,webcam kann ich sowieso verzichten bzw durch nen stick ersetzen und für die cam soll ja ne vorrichtung bereits vorhanden sein

umstrittene tm bringt meiner meinung nach nich so mega viel und wenn die performance (auch wegen dem etwas schlechteren prozis/graka) nicht so viel einbüsst, nehme ich das r70!

qualität is mir wichtig, da is nichts mit hitzeproblemen, akku is nice, gewicht geht auch in ordnung und verarbeitung sehr ordentlich...(aussehen auch besser, aber das is ja geschmackssache)

und noch was: wär nett, wenn mal nicht alle durcheinander posten würden und davor mal lesen was so geschrieben wurde, bevor man überflüssiges fragt und deswegen möglicherweise etwas untergeht deswegen

@skynetwork: ne einschätzung von dir wär ganz cool, glaub du gehörst hier zu denen die mit am meisten plan haben..

vielen dank....
 
Kann mich Sky auch nur anschließen.
Für den Preis ein "perfektes" Notebook zu erwarten, das ist einfach Wunschdenken. Da müssen schon ein paar Hunnis mehr zu.
Wer mit den angesprochenen, aus meiner persönlichen Wahrnehmung heraus noch vertretbaren Mängel leben kann und dafür lieber das Geld in etwas anderes als einen PC investieren will, der soll das tun. Gibt schließlich noch andere Dinge wie Autos, Frauen, etc. :fresse:
Alle anderen Kaufen eben bei ZEPTO oder ASUS oder DELL oder wie sie alle heißen.
Für den Preis geht das, so wie ich das mitbekommen habe, voll in Ordnung.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand ungefähr sagen wie viel schlechter das r70 im vergleich zum acer sein wird bzgl spieleperformance?
Vielleicht hilft dir das:
die 8600M GS hat etwa das Niveau einer 7600go
die 8600M GT (DDR2) hat etwa das Niveau einer 7900gs
die 8600M GT (DDR3) müsste theoretisch mind das Niveau einer 7900gs haben.

umstrittene tm bringt meiner meinung nach nich so mega viel
Vista bringt eine Softwarelösung mit. Außerdem sollte TM wirklich nur dann was bringen, wenn immer und immer wieder MS Word oder Internet Explorer geöffnet wird. Diese Notebooks werden aber oft als Gaming Books verwendet und da bringt TM gar nichts oder sogar nur negativ etwas. (Das hat was mit der Architektur der Hardware zu tun und kann nicht einfach so erklärt werden).

und wenn die performance (auch wegen dem etwas schlechteren prozis/graka) nicht so viel einbüsst, nehme ich das r70!
Anhand des Vergleichs (8600M GS(7600) vs 8600M GT(7900)) kannst Du dir vielleicht selbst ausmalen. Für aktuelle Spiele reicht also eine 8600M GS noch gerade aus. Stalker und RainbowSix werden sowohl auf der GS als auch GT ruckeln. Dafür braucht man schon richtig gute Karten.

qualität is mir wichtig
Samsung
 
Hier wird ja um einiges heißer diskutiert als das Notebook jemals sein könnte. :d
Ich bin der Meinung wir sollten einfach mal auf einen ausführlich Test von renomierten Verlegern warten (notebookcheck.de, c't) ;)

#
$chakal
 
Hier wird ja um einiges heißer diskutiert als das Notebook jemals sein könnte. :d
Ich bin der Meinung wir sollten einfach mal auf einen ausführlich Test von renomierten Verlegern warten (notebookcheck.de, c't) ;)

#
$chakal

Manche bekommen bei einer Wassertemperatur von 30°C schon Hitzewallungen. Es ist alles Subjektiv.
 
LEUTE, KRIEGT EUCH EIN!

Den ganzen Tag habe ich versucht, XP auf die Kiste zu kriegen - erst mal vergeblich, jetzt habe ich die Wiederherstellungspartition drauf gepackt und es bliebt bei Vista, ich war schließlich so blöd und habe es auch auf dem Hauptrechner drauf.
Eigentlich wollte ich aber was anderes anmeckern - ich werde wahrscheinlich eine Klage von Acer auf den Hals kriegen, weil ihr nicht alles liest, was hier geschrieben wird. Als ich die letzten zwei Seiten gelesen habe, die sich im Laufe des Tages angesammelt haben, ist meine gute Laune abgehauen - die 90° wurden erreicht, als Prime95 lief, d.h. in einem Zustand, der bei keinem mir bekannten Spiel erreicht wird (CPU dauerhaft bei 100% und 4GB belegtem Speicher+Auslagerungsdatei). Bei starker Beanspruchung der CPU (was auch nicht vorkommt) lag die Temperatur bei 80° und bei den Doom3-ähnlichen Szenen, die die Last besser auf CPU/Graka verteilen, bei 70°. Siebzig, nicht neunzig!!!
Eigentlich wollte ich diesem Forum was Gutes tun, weil es eine aktive Gemeinschaft ist, die Fakten übers Internet liefert, die in keiner Zeitung stehen, aber die Art, wie die genannten Fakten angenommen, umgedreht und in Quasi-Gesetze umgelabert werden, erinnert mich eher an eine Tupperdosen-Party. Und eine solche braucht auch keine Notebook-Reviews.
So, jetzt habe ich mich wieder abgekühlt ;-)

Noch mal von vorn:
- 3DMark06 lässt die CPU-Temperatur, also die, die direkt IM Kern gemessen wird, auf 70° steigen. Sollte ein Ausnahmefall eintreten, hat sich die Lüftung des Notebooks bewährt, sie hat noch genug Reserven, um höher zu drehen.
- Die Abluftschlitze hinterm Notebook lassen warme Luft austreten, aber keiner verbrennt sich, wenn er die Hand minutenlang darin hält.
- Auf der Unterseite sind auch Lüftungsschlitze, wenn einer den Noti aufs Sofa/Schoß legt, wäre das fahrlässig, weil dann die Lüftung nicht funktionieren KANN. Die Leute, die auf dem Sofa oder auf dem Schoß einen Notebook brauchen, sollten sich nach einem PDA oder Tablet-PC umsehen, ich verwende für den schnellen Zugriff aufs Inet z.B. einen Palm Lifedrive.

Von wegen Ausstattung - ich hätte auch nichts dagegen, 3000€ für einen Superlaptop auszugeben, aber den gibt's eben nicht. Es gibt welche, die 500 3dMarks mehr vorweisen können aber jämmerliche Lautsprecher haben. Es soll auch welche mit viel besseren Displays geben, aber furchtbar hässlich sind und mit der Technik von gestern vollgespickt. Es gibt auch Laptops, die 5 Stunden ohne Strom durchhalten aber auf der Tastatur links unten die Fn-Taste haben, da will jemand mit Strg-C Text kopieren und plötzlich fährt der Rechner runter (Übertreibung). Der Aspire hat insgesamt "gute" Eigenschaften und im Bereich Display, Grafik und CPU (über-)durchschnittliche, damit hat er in meinen Augen gewonnen nach Punkten.

In den letzten 5 Jahren habe ich bestimmt zehn Notebooks gehabt, über IBM, Gericom, Asus hin zu Apple. Der einzige, den ich über die ganze Zeit behalten habe, ist ein Acer Travelmate der ersten Centrino-Generation und ich denke, den 5920 werde ich auch lange Zeit benutzen.

Zur Installation von XP: Im Bios gibt's eine Option "Disk2Disk Recovery" o.ä., bevor die ausgeschaltet wird, kann man nicht eigenständig eigene Partitionen anlegen. Die über Acer eRecovery gebrannten System-DVDs wollten die Installation nicht starten, da sollten wir Acer anschreiben und Besserung verlangen. Da ich sonst auch keine ofiziellen XP/Vista-Treiber habe, belasse ich erst mal Vista auf dem Läppi, obwohl Quake 4 und der Pate damit nicht laufen, dafür aber Mafia, FSX, Doom3, HL2, X3 usw. Sollte jemand hier weiter kommen, wär's nett, seine Erfahrungen publik zu machen.

Und liebe Grüße noch an alle hier :-)
Hinzugefügter Post:
Öhm - ja, Eure letzten Antworten kamen, als ich den Text schrieb, hab sie nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also STALKER läuft auch auf meiner 7600 Go und auf der Radeon 9600 XT!!!

Meine 7600 GO wird so 105° C heiß!!!!!!!!!!!!

Kann mir jemand mal sagen wie heiß die Grafikkarte vom ACER wird(lässt sich mit RivaTuner auslesen), die Werte wo oben genannt wurden sind ja nure von der CPU wenn ich mich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Unfug2000

LOL, du machst deinem Namen alle Ehre!!!:haha:

Eine 8600M GT mit 256 MB und 128Bit Interface kommt NIEMALS an eine
Go 7900 GS mit 512MB und 256Bit Interface, heran!!!
(Wie sie oft in 17Zoll Notebooks verbaut ist)

Dass die 8600M GT theoretisch mind. das Niveau einer 7900gs hatt ist der größte Blödsinn, den ich je gehört habe:stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Eine 8600M GT ist geringfügig besser als eine 7600GT und
Eine 8600M GS ist einer GO 7700 gleich

Die 8600M GT und die 8600M GS liegen von den Leistungen sehr nahe beieinander!!!!;)

Also Unfug2000, was soll der Schwachsinn den du hier verbreitest????
 
wieso? theoretisch hat er damit vollkommen recht! zumindest was theoretische benchmarks angeht. in der realumgebung wird die 7900gs schneller sein, aber auch nicht wirklich viel. wegziehen tut sie erst in hohen auflösungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wo habt ihr eure Quellen???
Das ist Schwachsinn:shot:

Vlt. bei diesem schwulen 3dmark07 und im dx10 Bereich, aber nicht bei 3dmark06 abwärtz und schon gar nicht bei allen aktuellen Spielen.

Ein Freund hat ein Toshiba Notebook mit einer 7900 Gs und das rockt richtig.
Da war die Leistung des ACER ehr mäßig.

Zudem hier eine Liste aller Mobilen Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
 
@Mack: also den Vorwurf, dass es hier Leute gibt im Forum die für Acer werben, halte ich für den größten Witz. Zu dem Preis und der Ausstattung ist es nicht verwunderlich, dass es hier Leute gibt die sich für das 5920 begeistern können. ich denke die meisten hier sind potentieller Käufer und nicht notebookkritiker...
Wie gesagt, mich würde es nicht wundern wenn DU aus der Lenovo Marketingabteilung kämest... Ich muss sagen wenn ich deine Einträge lese dann platzt mir der Kragen. Es gibt hier mitunter Leute die das Notebook bereits bestellt haben und darauf warten, einige davon die von Hardware wenig Ahnung haben und es ist ne Unverschämtheit wenn Leute wie Du sich hier derartig lapidar zu der Hitzeentwicklung äußern! (fön, grill) :grrr: 1200 eus sind viel Asche und ich hab kein bock mir so ein unsachliches und verunsicherndes Gequatsche weiterhin geben... wenn du Ahnung hast, ist das schön aber bleib in Zukunft einfach Sachlich. :motz:

@skynet: dein unsachliches Gequatsche fand ich auch extrem überflüssig. Ich frage mich jetzt woher der Meinungsumschwung kommt. Du postest hier rein mann solle im Grunde die Finger weg lassen von dem NB und neuerdings heißt es, es gäbe nichts zu meckern. Wie gesagt, eure unsachlichen Kommentare führen nur dazu dass Leute die dieses Forum konsultieren absolut verunsichert werden...


Wie schauts eigentlich aus, all diese Programme die ihr auf dem Teil habt laufen lassen, die reizen doch die CPU, gfk etc... doch sicher ganz aus. Nun wäre die Frage ob ihr Temperaturen die ihr bei solchen Belastungstest macht als Referenz für irgendwas nehmen wollt. Diese Werte werden doch sicher im office Betrieb und auch bei Zocken nie so wirklich erreicht. wie es ZV auch gepostet hat und ich denke doch das 70-80° bei hoher Belastung nichts ungewöhnliches sind...
Also ich hab selbst noch nie ein Notebook beseßen aber aus meinem Freundeskreis kenne ich das mit warmen Lüftchen aus den NB-lüftern... angefangen bei Medion bis hin zu Toshiba...

Ich hab mittlerweile starke Zweifel dass ich mit dem Samsung R70 besser bedient wäre. Es hat vergleichsweise schlechtere CPU u. gfk. Das Gehäuse sieht Bombe aus aber ist sicher sehr kratzanfällig. Und es fehlen einige Ausgänge gegenüber dem Acer wenn ich mich nicht recht entsinne... und bei netzwelt.de habe ich von extrem schlechten Sound gelesen... das würde ja diametral zu dem stehen was das Acer zu bieten hat dolby und subwoofer...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein bisschen off topic: Läuft eigentlich Pro Evolution 6 auf Vista ? :rolleyes: ich hoffe doch
 
@skynet: dein unsachliches Gequatsche fand ich auch extrem überflüssig. Ich frage mich jetzt woher der Meinungsumschwung kommt. Du postest hier rein mann solle im Grunde die Finger weg lassen von dem NB und neuerdings heißt es, es gäbe nichts zu meckern. Wie gesagt, eure unsachlichen Kommentare führen nur dazu dass Leute die dieses Forum konsultieren absolut verunsichert werden...

:heuldoch:

ich stehe nach wie vor zu meiner meinung, daß das ding auf der unterseite zum eierbraten gut ist (aus meiner sicht), aber trotzdem alles in allem (ja, das gibts auch) sonst schon ne runde sache ist. wer mehr geld hat, der kann zu besserem greifen. ein vw polo ist auch ne geile sache abgesehen davon, daß man halt in bestimmten punkte klar abstriche machen muss, wenn auch mainstream und mittelklasse. wer mehr geld hat, der kann sich halt nen audi oder bmw kaufen. nach wie vor finde im ich übrigen 1299€ vor dieses book übertrieben. für 1099€ bis max 1199€ mit vollen features (200gb, TM und BT) wäre es noch ok, aber sobald man in bereiche von 1299€ kommt, kann man sich definitiv schon besseres kaufen. soviel zu meiner meinung. mach daraus was du willst. mir ist es im endeffekt egal.

was ist überhaupt dein problem? ich meine was willst du überhaupt? das erschließt sich hier vermutlich nicht nur mir in keinster weise. bläst hier deinen müll in den thread, postest bei weitem weniger konstruktives zeugs als alle anderen inkl. mir :asthanos: (ok, bei 5 postings isses nich schwer 5 mal dünnpfiff verzapft zu haben, zumindest hab ich keine 100% quote wie du, das ist das gute).
wenn du mich vollheulen willst (oder andere user), dann tu das per PN.
jedenfalls zwingt dich keiner dir das zu geben und letztendlich isses sicherlich allen auch ziemlich egal was du dir geben willst und was nicht ;)

p.s.: das "dolby" und den "subwoofer" kannste übrigens auch ziemlich vergessen, der klang ist nicht wesentlich besser wie ohne subwoofer :d
nettes feature, aber bringt nahezu nix (leider).

und bevor du, ich und der mack uns jetzt gegenseitig die köppe zu brei diskutieren einfach ma :btt: plz.....

@ jonasho: gibt irgendwo ne spielekompatibilitätsliste, wo man nachschauen kann, obs game läuft. musst einfach ma nach googlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh