Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die bereits Besitzer des ACER 5920. Es war doch Anfangs auch mal die Rede von grossem Abstand des Displays zur Chassis. Ist denn der Abstand so gross ? ( so in Richtung Schmutz / Staub ).

Die Blende am Innenabschluss zum Display liegt leider nicht plan an. Abstand? Ohne jetzt gemessen zu haben, vielleicht 1mm oder etwas weniger. Staubfang ist also gegeben.

Mal abgesehen, dass die dritte USB-Buchse etwas ungünstig platziert ist, bei gestecktem USB Stick blockiert der Stick die DVD-LW-Lade beim öffnen, funktioniert am dritten USB-Port(rechte S.)) keine externe USB-Platte. Es handelt sich dabei um ein 2,5er Platte mit Stromversorung über USB.
Die HDD läuft zwar an, schaltet sich aber immer wieder aus - bekommt als nicht genügend Strom.
Bei den beiden USB-Ports 1 und 2(linke S.) funktionierts fehlerlos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Kühlsystem des Acers ist schlicht und ergreifend NICHT für die verbaute Hardware geeignet und somit ist das Notebook aus meiner Sicht eine Fehlkonstruktion!!! :fire: :fire: :fire:

Kauft euch nur alle das Notebook und zockt auch noch damit viel!!!
Dann wird es aber nicht lange leben und die 1200 Euronen sind schnell futsch!!! :wall:

Hab jetzt keine Lust nochmal zu erklären, warum so hohe Temperaturaufkommen im Gehäuse eines Notebooks auf dauer so schädlich sein können! :motz: :motz: :motz:

Demnach sind sämtliche neuen MacBook Pros ebenfalls Fehlkonstruktionen. Denn die werde genau so heiß.
Und dann sind dort mal eben 1900 € futsch.
 
Wollte nur mal sagen, dass ich mich entschieden habe, mir das Asus G1S in dieser Konfiguration zu kaufen.
Hat meiner Meinung nach alles drin (HDMI, GDDR3, eSata etc.) und spricht mich auch am meisten an, da ich nunmal nicht gerne Kompromisse eingehe.

Naja, das acer oder n Zepto Notebook wären sicherlich billiger gewesen, aber wenn schon denn schon. Ich werde mir das Notebook voraussichtlich Ende Juni kaufen und natürlich ein umfangreiches Review dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch kein Ibook Pro zulegen, die alten waren ja noch gut (wenn auch nicht in der Leistung). Und es stimmt, es gibt viele Notebooks die sehr heiß werden,
:fire: ABER DAS ACER IST EIN EXTREM :fire: .

Es gibt aber auch einige Notebooks, die eben nicht so heiß werden und dass sind meistens die, ohne 8600er chipsatz

:bigok:

ps: vlt. hatte ich ja auch nur ein Montagsmodell in den Händen :asthanos: wer weiß? Bei meinen Tests erreichte der CPU 89,5 grad und die Grafikkarte 96,7 und ich hatte nur 2 Stunden Zeit zum Testen. Ein Ibook pro ist dagegen noch moderat
 
Zuletzt bearbeitet:
Was interessiert mich der Vorgänger? Es geht um die aktuelle Generation, mit neuer Plattform und neuem (ungetesteten) Display. Das sind zwei paar Schuhe.

Sky, deine Quote lässt langsam sehr wünschen übrig ;).

Grüße,
costigan


P.S. Ich hoffe du machst den Job nicht kostenlos :d .

P.P.S. Und auch wenn es eine Million Leute hätten, ich will einen objektiven und unbefangenen Test!

hrhrhr, ich arbeite an meiner quote :asthanos:

zu p.s.: ich mach sowas just4fun in meiner freizeit, wenn ich dazu ma lust haben. unentgeltlich.

p.p.s.: der objektivste test ist auch gleich der subjektivste: kauf dir eins und schau es dir selbst an ;) wieviele leute haben schon soooo viel auf die "ach-so-unabhängigen" tests gegeben und waren hinterher komplett enttäuscht, weil sie "es sich ja ganz anders" vorgestellt hatten. dagegen sind die leute, welche aufgrund von "subjektiven usertests" books kaufen, in der regel wesentlich begeisterter von ihrem kauf. auch das wird durch zich foren belegt ;) ne münze hat immer 2 seiten. und über userreviews haben die leute viel mehr möglichkeiten aktiv die für sie interessanten pünktchen zu erfragen oder weitere tests etc. durchführen zu lassen.

so muss man es auch mal sehen.

ich persönlich bin da auch eher jemand, der weitaus mehr auf mehrere userberichte und meinungen (qualifizierte!) gibt, als auf die doch recht differenzierten und vor allem unterschiedlichen meinungen bei den von dir angesprochenen "referenztestseiten". denn ma unter uns: für so viele notebooks kann ich dir sowohl positive, als auch negative tests zeigen.

fazit: letztendlich testet das book auch nur ein mensch und abgesehen von paar meßgerätzahlen, ist der kompletteindruck und damit auch ein maßgeblicher teil des "offiziellen tests" doch immer wieder subjektiv :asthanos:

@ all:

kumpel hat mir gerade berichtet, daß das book wohlbehalten gestern ne ca. 9 stündige (!!!) warcraftsession ohne blessuren und abgefackelte elkos überstanden hat ;)
die unterseite war halt eben kochend heiß und mehr als 1-2 sek sollte man da nich angrabbeln, aber: gpu kernetemp ging nicht über 85°C (was ein absolut normaler wert ist). cpu hatter nich gemessen leider. die luft hinten ausm lüfter hatte wohl irgendwas zwischen 65°C und 75°C, also auch ziemlich normal (elektronsiches babythermometer ftw). lüfter drehte irgendwann dann doch auf (soll aber nicht laut sein und hat vor allem keine knatter, quietsch oder sonstwas geräusche), aber absolut positiv seiner aussage gemäß ist, daß der lüfter nahezu sofort beim sprung in 2D (alt + tab) runterregelt und in den kaum hörbaren zustand geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast schon recht das diese seiten nicht unbedingt unabhängig sind

ich hoff einfach drauf, dass das mit der Temp irgend ein Fehler ist der behoben werden kann. Ich würde mich gern auch auf mehrere Usertests als nur auf drei verlassen können.
 
Bei dem Notebook, welches ich getestet habe wars ganz sicher kein Fehler!!!
Gut ich habe einen Hardcoretest durchgeführt. :hwluxx: :hwluxx: :hwluxx:
aber dass muss es abkönnen und das mussten schon ganz andere Notebooks abkönnen.

Ich muss jedoch sagen, dass es noch keine Abstürze gab.
Also wer dran glaubt, kann weiterhin hoffen :hail: :hail: :hail:

Wieso setzen alle auf eine 8600M GT, dabei ist die mit 256MB gar nicht so gut :confused:

Nur wegen DX10 :confused: :confused: :confused:
 
was soll denn an der temp ein fehler sein? ALLE books mit solchen CPU und GPU laufen so warm, manche halt eben 5°C mehr, manche eben weniger. das ist absolut normal.

mich macht halt nur die (zumindest bei dem modell, was ich in der hand hatte) extreme hitze hinten im ventilationsbereich zu schaffen. evtl. isses auch nur mein empfinden, andere finden es ja nicht "so heiß". fakt ist aber, daß die innentemps bei allen usern, die bisher davon berichteten, gleich sind. also schmink dir lieber gleich ab, daß eine "offizielle" testseite dir die 55°C unter last bestätigen wird, die du evtl. gerne hättest (ich hätte die übrigens auch gerne :d ). die gibt es nicht, wirds nicht geben und daran ändert kein test irgendwas.

wer was kühles will, sollte sich nen bier im biergarten bestellen oder nen kleines book ohne eigenen grafikchip und mit ner ULV cpu. wer son multimedianotebook will, der soll eben mit soner hitze leben. fertig!

wobei mir einfällt, daß ich ja mal an ner wakü oder ner kompressorkühlung für notebooks arbeiten könnte und patentieren lassen :asthanos:

Wieso setzen alle auf eine 8600M GT, dabei ist die mit 256MB gar nicht so gut :confused:

Nur wegen DX10 :confused: :confused: :confused:

weils kaum sinn machen würde, sich für ~1000€ noch nen book mit ner geringeren (und um beim thema zu bleiben: gleich heißen!!!) karte (7600go, x1600, 7700go blablabla) zu kaufen, wenn man für die paar krücken gleich ne neue plattform, plus neuer gpu, plus anderem klimbim usw. bekommt. ist doch ganz einfach :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gerade auf die Werte kommt es an.

Gradzahlen (am Barebone) sagen mir mehr, als "es ist heiß". Emissionsdaten sagen mir mehr "es ist leise." Spielebenchmarks anstatt 3dmarks verraten mir wirklich, ob es schnell ist! Helligkeit,Kontrast, Reaktionszeit Ausleuchtung, das sagt mir was über das Display, nicht "sieht gut aus".

Design und Verarbeitung sind subjektiv (außer es fällt auseinander).

Deswegen möchte ich erst einen objektiven Test!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein schöner Link, wenn der nicht sogar schonmal im Forum auftaucht ist:

Was bringen die neuen Plattformen im vergleich zu den Alten?
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_26644514.html?tid1=14933&tid2=0

:banana: :banana: :banana:

@skynetwork
weils kaum sinn machen würde, sich für ~1000€ noch nen book mit ner geringeren (und um beim thema zu bleiben: gleich heißen!!!) karte (7600go, x1600, 7700go blablabla) zu kaufen, wenn man für die paar krücken gleich ne neue plattform, plus neuer gpu, plus anderem klimbim usw. bekommt. ist doch ganz einfach

Die 7700go wird bei weitem nicht so heiß, FALSCHAUSSAGE
Bei den go 7600ern stimmt das
(eine go 7900GS wird auch nicht so warm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gerade auf die Werte kommt es an.

Gradzahlen (am Barebone) sagen mir mehr, als "es ist heiß". Emissionsdaten sagen mir mehr "es ist leise." Spielebenchmarks anstatt 3dmarks verraten mir wirklich, ob es schnell ist! Helligkeit,Kontrast, Reaktionszeit Ausleuchtung, das sagt mir was über das Display, nicht "sieht gut aus".

Design und Verarbeitung sind subjektiv (außer es fällt auseinander).

Deswegen möchte ich erst einen objektiven Test!


dann bei gott warte einfach ab bis du genug tests auf x-seiten gesehen hast und ich drücke dir die daumen, daß deine wunschlaptops auch alle von irgendwem offiziellen bzw. für dich relevanten unternehmen getestet werden :drool:

@ der mack: plz nich chip.de, da kommt dann gleich auch noch gamestar.de oder sowas :d

das nahezu JEDE neue plattform im vergleich zur letzten nicht das rad neu erfindet, sollte jedem menschen mit verstand klar sein. darum gehts auch nicht. es geht darum, sich nicht gleich was "altes" zu holen, wenn man für ein paar krücken mehr was "neues" bekommt. bleibt ja jedem selbst überlassen, aber wenn man mir nen golf 5 oder golf 6 anbietet (und ich eh nen neuwagen kaufen will) und der golf 6 nur paar krücken mehr kostet, dafür aber was neueres bietet (auch wenns nur fitzelchen am motor und der ausstattung und/oder mir wichtigen optik sind), dann nehm ich doch das neuere modell. so einfach!

wenn ich die kohlen nich hab brauch ich eh nich auf bessere modelle schielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kühlsystem des Acers ist schlicht und ergreifend NICHT für die verbaute Hardware geeignet und somit ist das Notebook aus meiner Sicht eine Fehlkonstruktion!!! :fire: :fire: :fire:
also alle temp werte die ich bisher aufgeschnappt habe sind im grünen und akzeptablen normalen berreich...

verstehe deinen aufstand nicht...dass es u.U. am gehäuse zu warm wird...kann sein aber vermag ich jetzt noch nicht zu beurteilen, deswegen ist es aber keine fehlkonstruktion weil die kühlung (nach den temps zu gehen) völlig ausreichend dimensioniert ist
 
@ der mack: plz nich chip.de, da kommt dann gleich auch noch gamestar.de oder sowas :d

Ja is klar ich halt auch nicht viel von Chip aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das was da steht zu 80 prozent stimmt und das ist schon viel für die CHIP redaktion :haha:

Also dem ruhig etwas Beachtung schenken

:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@skynetwork : Ich schliesse mich Deiner Meinung von vorhin voll und ganz an. Wer Interesse hat, sollte sich eben eins, am besten Online ( wegen 14-tägigem Rücktrittsrecht ), bestellen und selber testen. Genauso werde ich es machen. Komme ich damit klar, wird`s behalten, wenn nicht, geht es wieder back Home und es wird weiter geschaut.
 
Nu will ich auch mal was fragen: Ich möchte mit dem NB nicht nur spielen sondern Fotos (RAW) bearbeiten und Homevideos schneiden. Wie siehts mit dem Rendern von Homevideos aus? Ist da die FP nicht zu langsam?
 
Nu will ich auch mal was fragen: Ich möchte mit dem NB nicht nur spielen sondern Fotos (RAW) bearbeiten und Homevideos schneiden. Wie siehts mit dem Rendern von Homevideos aus? Ist da die FP nicht zu langsam?

Für das Rendern ist sie nicht zu Langsam aber beim schneiden wirst du wohl oder übel deine Probleme haben. Da du immer wieder wartezeiten beim auslesen des Quellvideos hast

Aber mit einer guten externen HDD über FireEier hast du wohl keine Probleme.
Und bitte nicht über USB 2.0, das ist grotten langsam bei ständigen zugriffen und anfragen.

Für die bearbeitung von Fotos wird der Arbeitsspeicher wohl groß genug sein, wenn Vista nicht zuviel davon klaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte das kein problem sein, da ne 5400er mit 160GB ne sehr hohe datendichte aufweist und darum so gesehen auch schneller wird.

ich habe einige bekannte bei mir im freundeskreis, die jobmäßig oftmals an laptops auf mehreren ebenen zeugs rendern müssen, wenn sie mal keinen zugriff auf ihre desktops da haben (haben aber meistens auch 64bit OS drauf und 4GB). frag mich nicht mit was für programmen, ich raff da nix ab.

jedenfalls ist ne 5400er platte da nicht störend. irgendwann wirds dann halt bei 2GB mitm RAM extrem eng (je nachdem ob du halt "semiprosessionell" mal was renderst oder ob du professionell da zeugs machst), wenn du da paar fette bilder im zwischenspeicher drinne hast und die auch drin behalten musst :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, zum schneiden nehm ich meist Adope Premiere und es kommt vor, das ich in den Film noch Fotos einfüge, die ich gleichzeitig mit Photoshop bearbeite. Wäre es da besser den RAM zu erhöhen? Bringt das was?
 
jo, mehr ram ist bei dem was du damit machen willst immer gut. weiß zwar nicht wie es bei denen programmen da ist, aber professionelle bildbearbeitungsprogramme lagern i.d.r. fotos für den schnellen bearbeitungszugriff im "programmcache" im arbeitsspeicher ein. mit extrem hochauflösenden fotos haste die 2GB im nullkommanix voll (zumindest bei photoshop, kein plan wie das bei anderem zeugs ist, sicherlich aber nicht anders).

problem: 32bit betriebssysteme können nur maximal glaub 3GB oder 3.2GB ram ansprechen bzw. nutzen. darum sind 4GB sinnloser als zu versuchen, nem runden raum in die ecke zu schei..en :asthanos: (aber gibt ja genug leute, die sich da nen 4GB laptop mit nem 32bit vista bei haste-computer bestellt haben und denken sie haben nen guten kauf gemacht :lol: mal abgesehen davon, daß 99,9% von denen mit sicherheit nichtmal ansatzweise auch nur 2GB davon nutzen werdne)

wenn ich das richtich raushöre arbeitest du eher "semi-professionell" (kein flame!) mit solcher software, von daher sollten 3GB bei dir mehr als genug sein :)
auf jeden fall sind 3GB bei weitem sinnvoller für dich als ne große 7200er HD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ram zu erhöhen würde ich nur bei einem 64Bit System empfehlen.

Mein Ratschlag ist: mach ein Win XP Pro drauf, dann ist der Arbeitsspeicher optimal. (Da stoß ich hier bestimmt auf einige Gegner)
Aber auch für Vista reicht der Speicher, wenn du nicht zu viele andere Programme im Hintergrund zu laufen hast.
Und der CPU reicht auf alle Fälle.

Von der Leistung reicht das Notebook mehr als aus (Es wird nur ganzschon heiß).
Du hast halt nur Probleme beim Schnitt, weil dabei die Festplatte stark beansprucht wird, aber das ist bei fast allen Notebooks so.
Da kann ich dir Nur FireWire empfehlen, wenn du mit den wartezeiten nicht klar kommst. Beim Rendern ist es egal (wenn du z.B ne mpeg Datei in DivX umwandelst)

Und überleg dir gut, ob dir die Auflösung des Displays für Bildbearbeitung genügt (Nur 1280x800).
 
Zuletzt bearbeitet:
Billig ist nicht immer gut, ja, sieht man am Acer

Grüsse

Als "Vertreiber" einer Notebookfirma solltest du dich da lieber sehr zurückhalten in deinen Aussagen bezüglich Qualität anderer Produkte anderer Hersteller.
Das kann sonst ganz schnell nach hinten losgehen.
Fande dieses Statement an dieser Stelle extrem unpassend.

free
 
Da muss ich freestylercs beipflichten. Du solltest den Mund disbezüglich nicht zu weit aufreißen ZEPTO. Vor allen Dingen nicht, wenn man selbst noch nicht einmal das Notebook intensiv getestet, geschweige denn in der Hand gehalten hat.

Das Notebook scheint gut verarbeitet zu sein, nur wird es halt etwas warm (wobei die Temperaturen im Endeffekt doch normal zu sein scheinen und sich einige hier künstlich aufregen).
Das ist aber noch lange kein Grund eine allgemeingültige (negative) Aussage zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Spieleleistung ist wohl kein 15x Zoll Book besser als das ACER (zu dem Preis).
Dazu muss ich jedoch sagen, das z.B. Samsung R70 nur sehr geringfügig schlechter ist und doch sehr viel mehr Stabilität bietet. ;)

Des Weiteren ist meine persönliche Meinung, dass die DirectX10 Grafikkarten für Notebooks einfach noch nicht ausgereift sind!!!
Die dinger haben einfach einen zu hohen Tackt um an Leistung zu kommen und produzieren dadurch einfach viel zu viel Wärme. :mad: :mad: :mad:

Und wieso immer noch dieses 128 bit interface? :confused:
(Leider gibts 256Bit Interface nicht bei 15 Zoll)

Alternativen gibt es kaum, meine wäre das ASUS A8JS!!
Hab dieses Book schon öfters verkauft und nur zufriedene Kunden gehabt.
Es Ist ein 14 Zoll Book mit sogar höherer Displayauflösung und ohne dieses leistungsgierige VISTA sondern mit XP pro. Kostet allerdings noch 1400 Euronen. Ist aber jeden Cent wert! Drin ist eine Go 7700 mit 512 mb und die
reicht zum gelegentlichen zocken völlig aus. Die ist mind. so schnell wie die 8600M GS. Zieht bei spielen wie FEAR aber der 8600M reihe mit 256mb davon, aufgrund des höheren Speichers.

Und das Unglaubliche dabei ist, das es wirklich nichtmal 60 Grad dabei erreicht. komisch oder???

:hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:

Hab echt noch nichts gutes über die neue Notebookgeneration gehört.
Naja wer VISTA mag soll zuschlagen.

:bigok:

Ich würde noch warten oder mir ein Book Mit DX9 Grafikkarte holen!!!
Und wer sehr viel zocken will sollte sich ein 17 Zöller holen.
Die Satellite von Toshiba sind mit die kleinsten 17 Zöller die man kriegen kann und auch nicht viel größer als das Acer. In den dingern findet man schon öfters eine 7900GS, die weitaus besser ist und ich sage dass, weil ichs weiß!!!
:banana: :banana: :banana:


Jo, ich kauf mir lieber nen Schleppi, mit langsamerer Graka, langsamerer CPU und dafür aber höherem Preis.

Achso, Takt wird ohne c geschrieben.

free
 
so "billig" (preislich gesehen) finde ich die acerbooks nicht einmal um ganz ehrlich zu sein :fresse:

"billig" (preislich gesehen) sind z.b. books bei lahoo/one/sonstwas (die haben ja x-seiten unter anderem namen mit exakt dem gleichen layout und angeboten :eek: :eek: :eek: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll den daß? :motz: :motz: :motz:

Er hat doch wirklich recht!

Jeder kann hier seine Meinung schreiben!!!!

Die Leute, die so ein Notebook haben oder bereits bestellt haben
reden es schön und die andern die es nicht mehr haben wollen sagen was wirklich los ist. Wiederum Andere, welche es noch NICHTEINMAL in der Hand gehabt haben regen sich auf.

Was soll das alles????

:-[ :-[ :-[ :-[ :-[

Außerdem muss er ja nich von Zepto sein weil er so heißt....;)


Jo, ich kauf mir lieber nen Schleppi, mit langsamerer Graka, langsamerer CPU und dafür aber höherem Preis.

Genau sowas meine Ich :motz:
SCHWACHSINNIGE BEMERKUNGEN DIE HIER NICHTS ZU SUCHEN HABEN

dann kauf dir doch nen Schleppi oder wie du ihn nennst. Aber ich glaub das ist ein bischen bleppi :motz: :motz: :motz: :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll den daß? :motz: :motz: :motz:

Er hat doch wirklich recht!

Jeder kann hier seine Meinung schreiben!!!!

Ja, natürlich. Dann soll er sich aber mit einem privaten Nickname anmelden und dann sein private Meinung kundtun, und nicht dabei sozusagen als Mitarbeiter agieren.

Achja, ein Ausrufezeichen hätte es auch getan. Wie sagte Terry Pratchett noch gleich?

„Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“



Außerdem muss er ja nich von Zepto sein weil er so heißt....;)

Er ist unter anderem admin im Zeptoforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile is der thread leider wieder zu nem typischen acer-thread geworden :asthanos:

kaum sinnvolle infos. nur geflame und rumgehacke. es stimmt z.b. auch nicht, daß diejenigen, die das book haben, es alle schön reden wollen. evtl. finden sie das book halt echt gut!? sowas solls ja auch geben...

man kann das book auch definitiv nicht wirklich runtermachen. ok, ist sicherlich kein highendbook, aber das war doch schon von vornherein klar, oder? darauf brauch man doch jetzt nicht rumhacken..... ich meine die, die es nicht haben, hacken auf denen rum die es haben, daß sie es schönreden und die die es haben, hacken auf denen, die es nicht haben rum, daß sie es schlechtreden.

irgendwie erinnert mich das an nen spruch aus der u-bahn:

wenn die, die reinwollen, die, die rauswollen rauslassen, dann können die, die rauswollen, die, die reinwollen, reinlassen

:asthanos:

Jo, ich kauf mir lieber nen Schleppi, mit langsamerer Graka, langsamerer CPU und dafür aber höherem Preis.

wieso nicht? erschließt sich mir nicht ganz :confused:

oder glaubste die 95% nicht-multimedia-notebooks in höheren (preislich und qualitativ) regionen sind alles nur ne lüge der kapitalistischen notebookmonopolisten? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich klink mich jetzt langsam aus - das Forum geht nur noch am Thema vorbei.
Vor allem Frage ich mich, was die ganzen ZEPTO Freaks hier möchten ? Gibt`s für die Jungs kein eigenes Forum, da können Sie ja dann Ihre Zepto`s in den Himmel loben.
ACER und Samsung haben`s vorgemacht, hier hat man Daten und Fakten, da die Notebooks im Markt sind - schauen wir doch mal, wie gut ( oder weniger gut ) es die anderen machen.
Ich bleibe dabei : Für 1.149,00 EUR mit dieser Ausstattung wird man kaum mehr etwas finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh