Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nich schlecht... War schon fast skeptisch ob Acer überhaupt alle Treiber online stellt, so wie die einen an die Recovery binden.
 
ich habe das mit den einstellungen ausprobiert und überprüft ,a ber ich bin jetzt soweit, dass als Fehlermeldung kam, dass kein W-Lan Gerät angeschlossen ist, obwohl er, wenn ich auf den Hotkey für W-lan drücke , w-lan aktiviert anzeigt und auch Geräte in der Umgebung findet. Könnte das daran liegen, das ich irgendwas bei den Netzwerkeinstellungen ändern muss oder d das interne W-Lan erst erkannt werden muss ?
Gruß
 
check mal deine netzwerkeinstellungen. IP-Vergabe dynamisch oder statisch? Benutzen Router und Laptop gleich verschlüsselungsstandard?
 
Hab grad mal BF2 reingeschmissen...
Vibriert bei euch das Laufwerk auch so? Bei CS hatte ich überhaupt keine Probleme mit der CD aber bei BF2 vibriert der Lappi wie ein Massagegerät.
 
Joar^^ Aber ne legale Version cracken is ja irgendwie abwegig...
 
Hmmmmm, was fürn Programm empfehlt ihr da? Alcohol läuft ja unter Vista nicht.
Aber was mich trotzdem noch interessieren würde wie das bei den anderen läuft.
 
Massagegerät? Hätte ich auch gern hier und dort beim Zocken. :fresse: Ist doch nur beim Starten des Spiels, dann beruhigt sich das Gerät wieder, sollte es zumindestens.
 
Hmmmmm, was fürn Programm empfehlt ihr da? Alcohol läuft ja unter Vista nicht.
Aber was mich trotzdem noch interessieren würde wie das bei den anderen läuft.
daemon tools...

obs bei andern 5920 auch vibriert kann ich dir nicht sagen...würde es aber als relativ normal ansehen...viele scheiben sind schlicht nicht wirklich rund und so "eiert" das laufwerk eben was bei hohen geschwindigkeiten eben zu vibrationen führt...
 
Also im Spiel war ich noch net drin, hab nur mal gestartet. Hab meine Benutzeracountdaten auf dem alten Rechner. Werd nachher auch noch die Patches rüberziehen. Vielleicht ist es ja dann beim Spielen besser. Hab mich trotzdem gewundert das das Laufwerk so hochdreht...

nexest
 
... hatte ich kürzlich bei ner PC Welt DVD auch - denke auch, das das an den Scheiben liegt.
 
naja, wenn das stört kann man das Laufwerk ja auch langsamer drehen lassen..
 
ach, und bei 3DMark: schön dass mal wieder die Auflösung fehlt... aber ich schätz mal 1280x1024 mit 3161 Punkten? Nachdem die hier von neuen Bestleistungen schreiben sollen die mal das G1S testen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie is denn jetzt die tatsächliche Akkulaufzeit ?
Möcht den ganzen Reviews nicht wirklich glauben schenken und lieber Euch vertrauen :)
Danke
 
ach, und bei 3DMark: schön dass mal wieder die Auflösung fehlt... aber ich schätz mal 1280x1024 mit 3161 Punkten? Nachdem die hier von neuen Bestleistungen schreiben sollen die mal das G1S testen :-)

Das kostet ja auch mindestens 350 € mehr, von daher nicht in der selben Liga. Aber 15'4 WS isses' auch, das stimmt schon. So Tests sollte man sowieso immer mit Vorsicht genießen, allerdings monieren die auch die hier beschworene und wieder verhamloste Hitzeentwicklung. Scheint wohl doch was dran zu sein.:coolblue:
 
Ganz ehrlich, ich finde das Review eher schlecht, weil auf nichts genau eingegangen wird.
- war WLAN, BT während dem Test an oder aus?
- wie hoch war eben die Auflösung beim Test



Was mich weiterhin überrascht ist, dass die Verarbeitung so hochgelobt wird.
Das war das einzige, was mich vom Kauf noch wirklich abgehalten hat. Allerdings wird auch hier bestätigt, dass das Notebook sehr warm wird und 37°C sind knapp an der K.O. Grenze, weil man im Sommer locker 5°C drauf rechnen kann. Außerdem die hohe Batterielaufzeit ist es, die mich wirklich stark interessiert hat. 3 Stunden bei Last, wenn das stimmt.

Aber gut, wenn ich die Garantieerweiterung dazu kaufe, und das beige wirklich nur das Tastaturbeige ist, dann ist das Notebook doch glatt gekauft.
 
Also unter vista hat er mir was zwischen 3-4h Laufzeit angezeigt, die hat er dann auch gehalten, hab allerdings nur gesurft zeugs installiert un wlan war an.
Aber als richtige "Last" würd ich das jetzt net bezeichnen ;-)

Hat schon jem rausgefunden wie man die Knopfleiste rechts (Play Pause etc.) selbst konfigurieren kann? Will nich den Mediaplayer benutzen
 
Könnte jemand mal kurz und bündig auflisten, was die ganze Acer Programme bewirken, die man sich auf deren Homepage runterladen kann?!
 
fsdiskc2000 noch an Board? Würd mich mal interessieren wie das so ist. Meint ihr sowas lohnt sich? Maus und Tasche brauch ich eigentlich nicht aber irgendwas könnte man damit ja anfangen.

nexest

Jo ist heute morgen angekommen. Habe die Garantie aber noch nicht registriert. Man hat ja locker 90 Tage ab Kaufdatum ( oder 365 Tage wenn man auf den Unfallschaden-Schutz verzichtet) ;) Der Rucksack ist meiner Meinung nach auch nicht übel. Und für das Geld (Rucksack kostet alleine 69€, die Garantie normal gleich viel und ne Tasche brauchte ich eh) kann man wirklich nicht meckern. Da eine Reparatur-Durchlaufzeit von 5 Tagen garantiert wird und ich 3 statt 3 Jahren Garantie habe, ist es das alle mal Wert. Zumal ja bei Acer gerade die Reparaturzeit bemängelt wurde ;)

Ich denke ein sinnvoller Kauf!


Kann man den Tastenton der Play/STop etc. Tasten auch ausschalten?
 
dies wäre interessant... noch mehr würde mich jedoch interessieren, wie man die generell ABSCHALTET!?
Ich komme andauernd beim Benutzen der Pfeilstasten an die rechten Funktionstasten
 
Wie ist das mit dem Acer Advantage Special Bundle zu verstehen?
Das ist ja separat erhältlich und theoretisch zu jedem Acer NB kompatibel, oder?
Bisschen dubios. Aber gut, für ein Jahr länger die Garantie nur 90€ auszugeben, das würde sich lohnen...

@stevve32
Danke für die Auflistung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh