Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber (Teil 2)

der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
System stockt auf Acer 5920 G - WinXP-Pro SP2

Hallo an alle zusammen,
habe mal wieder ein Problem mit meinem WinXP-Pro SP2, Geräte wurden alle erkannt.
Aber mein System stockt alle 10 sek. Meine Vermutung liegt an einem Treiber, der dieses Verhalten verursacht. ABer wie soll man so was erkennen bzw. rausfinden, wenn alles sauber erkannt wurde. Bios ist auf die aktuelle Version geflashed worden.

Danke im Vorfeld für reichlich gute Hinweise.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hawaipizza, schon beim Hochfahren oder nur im Windows? Dann kann das auch an einem Programm liegen, schon mal die Prozesse im Taskmanager beobachtet? Ob da einer ne hohe Prozessorlast alle 10 Sek. auslöst?

Sonst wäre es nicht schlecht, wenn du uns sagen würdest, welche Treiber und vor allem welche Versionen du installierst hast, dann kann ich dir sicher weiterhelfen, oder auch andere :d
 
Hi Alle

Habe nun auch Windows XP drauf Installiert , Vista hat mich generft ein wenig , Hardwarehungrig mein Laptop besitzt nur 2Gb und BF2 zbs hat immer geblinkt am HDD Led beim Zocken und sowieso auch immer, jetzt mit XP das altgewohnte gute Betriebssystem läufts besser Counter Strike im vergleich zu vorher 20 FPS mehr bei gleichem setting super einfach.

Treiber habe ich neuste genommen aus deren Pages . Intel und sonst .

Werd erst mal mit XP weiterfahren der key ist ja gültig sobald ich mal auf vista stellen möcht mach ich das natürlich.

Wollte fragen ob jemand in der nächsten Zeit mal einmal sich vorstellt die Grafikkarte zu wechseln an seinem 5920g , habe mal Acer gefragt wie viel das alles kosten würde der umbau , Die schreiben das würde 300fr kosten Grafikkarte wechseln und umbau halt zusammen ich besitz eine 8600gs und hab mich erkundigt für eine 8600gt.

Aber ich denke warte lieber auf eine 9600GT oder irgendeine passende mit 64 Shader einheiten bissher max für unser standart mxm2 32 einheiten .

was sagt Ihr ??'

Mich nützlich machen : :) Treiber aus Hersteller Seiten :Links: zum Download

Wireless Adapter .Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN :http://www.intel.com/network/connectivity/products/wireless/wireless_n/tools.htm
Wireless Adapter .Intel® PRO/Wireless 3945ABG
http://support.intel.com/support/wireless/wlan/index.htm
Chipsatz: Achtung für diejenigen mit Nvidia der untere Doanload nehmen,
http://www.intel.com/support/chipsets/sb/CS-025753.htm
Audio: einfach accept und ab zum Doanload
http://www.realtek.com.tw/Downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false
Grafik: und INF Datei Loaden und im Ordner einfügen den ersten beim öfnen , einfach gesagt besser kappiert.
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=19271
5.1 Card reader , Dazu den Treiber für Vista nehmen der geht auch super.
Lan Netzwerk am besten der für Vista nehmen der geht auch
Link für die beiden hier :) http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5920.html

so habe ich es gemacht und es läuft super.

mfg Merom
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag wegen den Chipsatzteibern 9.0.0.100X:
Bei einigen Systemgeräten (ICH8...- Port 2841-2845) funzen diese Treiber tatsächlich korrekt. Man muß sie nur manuell installieren, die Setup-Routine konnte die Treiber bei mir nicht installen... :rolleyes:
Also danke nochmal an BadBoy! für den Tip.
 
Badboy ne glaube für die alte bekomm ich nichts, die werden se dann bestimmt einsacken und selbst behalten . Ja ist mir zu teuer auch 300fr ui im Desktop bereich kann man sich damit die neue HD4850 kaufen 1 Terraflop :) im vergleich zu 120 Gigaflop einer schmutzli 8600M GT . lächerlich

Ist aber interessant das ganze .
 
Treiberproblem bei 5920G-6A3G32Bi

Hallo, mein notebook kam eben.
Habe xp drauf mit sp2 und alle nötigen treiber,
der einzige der nicht geht ist der graka treiber.
habe eine ati radeon hd3650 512 mb.
die treiber habe ich schon bei ati runtergeladen aber ich bekomme immer eine fehlermeldung.
:mad:Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operatin system.:mad:
ich habe den treiber von der ati seite extra für xp.
habe auch das controll center drauf.
Was mache ich falsch? kennt jemand das problem?
Bin um jede hilfe dankbar!
 
Froderik

irgendwie hast du nun ein problem konnte auch nichts finden , hast du ein aspire 5920g mir ist nicht bekannt das die ati verbauen darin , wäre ja geil wieder mal eine ATI zu kaufen und das für mein Notebook die is sicher flot im berechnen .


Ich such noch bisschen.
 
Jo die verbauen ati. bekomme auch mein blu ray laufwerk nicht zum laufen. der erkennt keine blu rays. das nervt mich grad voll. :-(
 
@Froderik,

was sagt denn der Gerätemanager von Vista (sollte ja installt sein), wie die Graka oder der Grafik-Onboardchip heißt? Vermutlich Mobility Radeon X irgendwas... XP-Treiber dafür findest du nur bei ATI/AMD. Hatte hier wohl bisher noch niemand gebraucht ;)
Für BluRay-LW brauchste normal keine extra Treiber. Sollte so erkannt werden, wenn alle Systemgeräte die richtigen Treiber haben.
 
Hey Lapuser,
thx für die antwort, aber ich habe keinen vista gerätemanager, habe ja xp.
der gerätemanager von xp zeigt mir garkeine graka. wieso?
das ist ja das doofe. habe noch ein 5920 mit nvidia geforce 8600, da habe ich ja auch xp drauf und alles ging, auch der graka teiber.
was kann ich denn nun noch tun?
 
Hier gibt´s das 5920G z.B. mit einer ATI. Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich´s mir hole. Wollte dann auch wieder zu XP wechseln, aber wenn es noch keine Treiber für die Graka gibt, lass ich es wohl erst noch.
 
Hey Lapuser,
thx für die antwort, aber ich habe keinen vista gerätemanager, habe ja xp.
der gerätemanager von xp zeigt mir garkeine graka. wieso?
das ist ja das doofe. habe noch ein 5920 mit nvidia geforce 8600, da habe ich ja auch xp drauf und alles ging, auch der graka teiber.
was kann ich denn nun noch tun?
Ja, wenn man Vista ohne reinzuschauen runterschmeißt, weiß man natürlich nix....:eek: Könnte auch nen Onboard-Grafikchip sein???
Zu versuchen wäre dann, ob sich der Vista-Treiber für die Grafik auch unter XP installen läßt (funzt ja bei anderen Treibern z.T. auch), oder eben den passenden Desktoptreiber von ATI direkt installen.....
Einen echten ATI-Treiber für die Mobility Radeon HD scheint es für XP ja wirklich nicht zu geben. Da hilft nur risikoreiches Testen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Vista treiber lässt sich nicht installieren.
Wenn ich die exe starte kommt: catalyst installationsmanager konnte nicht initialisiert werden.
Geht also auch nicht, aber danke für die hilfe?
Irgendwelche anderen Ideen?
 
Also der Vista treiber lässt sich nicht installieren.
Wenn ich die exe starte kommt: catalyst installationsmanager konnte nicht initialisiert werden.
Geht also auch nicht, aber danke für die hilfe?
Irgendwelche anderen Ideen?

Hast Du NET-Framework drauf? Ich glaube das ist Pflicht bei ATI-Grafikkartentreibern.
 
Hab bei Ati angerufen und mir wurde gesagt, dass die den Grafikkartenchip bei Acer verändern und so der standart treiber nicht läuft. Bei Acer finde ich allerdings nur den treiber für Vista, jedoch nicht für XP. Hotline funtioniert von meinem telefon irgendwie ned und vom handy aus kostets mich 2,40 die minute -.-

Brauch dringend hilfe
 
Mahlzeit (hab gemerkt, dass ich im falschen thread gepostet habe)

Also bei mir lief alles super und ich danke euch vielmals für die ausführlichen Anweisungen :-D

Hab leider nur nen ganz kleines nerviges Problem:

Die Media Keys rechts.
Ich habs geschafft WinAmp damit zu verbinden (anstelle von Arcade). Jetzt bekomme ich aber bei der Play Taste (sowohl Fn+Pos1 als auch der Play Hotkey ganz rechts) ein kleines Auswahlfeld zwischen den beiden DVD Laufwerken (normales und virtuelles Daemon).
Die komplette Anfrage kommt auch während WinAmp läuft und ich Play drücke, dementsprechend ist die Play Funktion nutzlos.
Ich tippe mal stark, dass die WinAmp bedingt ist und neben Play wohl auch Shift+L programmiert ist.
Die Hotkey Optionen unter WinAmp hab ich auch schon gecheckt.

Wenn ich diese Abfrage loswerden könnte wäre es perfekt. In der Registry unter QtZgAcer finde ich leider nix passendes oder ich habs übersehen.

Fall jemand die Taste neu verknüpfen will mit einem Player:
HKEY_Local_Machine\Software\Quanta\QtZgAcer\Settings\Buttons\My Aspire

-Den Command Schlüssel auf das Programm ändern, welches ihr mit der Taste starten wollt
-Command Type und Configable auf den Wert 1 setzen
-2 Zeichenfolgen hinzufügen "Description" und "Label". Dort fügt ihr dann den Namen ein, den ihr auf dem Display sehen wollt.


PS: Gibts nen Fix dafür, dass WinAmp mit den WM_APPCOMMAND immer 7 Lieder weiterspringt und nich nur 1? Bin insgesamt nicht fündig geworden im WinAmp Forum
 
Hab bei Ati angerufen und mir wurde gesagt, dass die den Grafikkartenchip bei Acer verändern und so der standart treiber nicht läuft. Bei Acer finde ich allerdings nur den treiber für Vista, jedoch nicht für XP. Hotline funtioniert von meinem telefon irgendwie ned und vom handy aus kostets mich 2,40 die minute -.-

Brauch dringend hilfe
Ich glaub, das ist mal ein echtes Problem, für das es so schnell keine Lösung gibt!!!! :confused:
Acer supportet ja XP nicht (mehr). D.h. im dümmsten Fall warten, bis mal ne fähige Person einen XP-Treiber für die ATI-Grafik programmiert bzw. den Vista-Treiber evtl. so anpasst, das er doch funzt.
Im Moment also nur mit VISTA funktionsfähig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Danke erstmal für die super Anleitung. Treiber sind installiert und System läuft soweit auch stabil. Super Sache. Allerdings ist der Bildschrim bei mir immer in der selben etwas zu dunkeln Helligkeit. Kann mir jemand sagen wo / wie ich dasn ändern kann? Am besten wäre wie bei Vista die Möglichketi bei Strombetrieb etwas heller und bei Batteriebetrieb so viel wie nötig.

Herzlichen Dank

Edit:
just press FN+ARROW LEFT OR FN+ARROW RIGHT
 
Zuletzt bearbeitet:
mp3-player

huhu,
nun gibts folgendes problem.
hab Windows Vista installiert und würde gerne meinen wechseldatenträger (mp3-Player/usb-stick) bespielen. da gibts folgendes problem:
ich kopiere die songs auf den player, diese werden mir am pc auch angezeigt, jedoch zeigt der mp3-player mir beim versuch die songs abzuspielen "no files" an!
kennt jemand von euch das problem oder weiß sogar wie es zu lösen ist, vielleicht mit ner software?
vielen dank im voraus!
grüsse

Ps. ich habe leider keinen direkt passenden thread gefunden und habe mich deshalb an euch gewand, da ihr mir schon mal so gut geholfen gehabt, falls ich woanders mit der frage hin soll, bitte einfach sagen.

MfG,
der Blue
 
DIESER Thread behandelt viele allgemeine Themen des NBs incl. Vista-probs.
Dein Problem ist aber eher allgemeiner Natur. Ich denke, das dein Programm, mit dem du MP3-Dateien erstellst ein Problem mit ID3-Tags hat. Oder ein anderes Problem mit nem Codec.
Lame ist als Codec sehr zu empfehlen. Gibt einige Freeware, die gut mit dem Lame-Codec arbeiten.
 
Hallo,

ich wollte nochmals nachfragen ob man beim biosflash alle zwischen biosversion auch installieren soll? Wurde damals glaub ich empfohlen . z.z. habe ich v. 3708 drauf. Es gibt jetzt schon 3811. Sollte man alles dazwischen auch drauf machen ?

Gruß
Marcus
 
Acer Aspire 933G32MN Windows XP hängt

Hallo zusammeen....

Ich habe das Acer 5920G 933G32MN mit einer ATI Radeon HD 3650:
- Windows XP SP3

Ich hab auch soweit alles installiert (alles vom Treiberpack), aber XP hängt sich manchmal auf, völlig wilkürlich. Es läuft so ab, dass ich z.B. im Internet surfe (WLan) die Festplatte läd und dann friert der Bildschirm ein, nur die Maus lässt sich noch bewegen, sonst hilft nur der Ausschaltknopf. Festplatte hört dann ungefähr nach 10sek auf zu laden und nichts geht mehr. Das kommt auch vor wenn ich irgendwas in Word mache.

Wäre super, wenn ihr eine Idee hättet.....Danke im voraus

Gruß
Matthias

P.S.: Habe die aktuellen Chipsatz und Wlan Treiber installiert, aber der Fehler tritt immer noch auf
 
Hallo,

ich wollte nochmals nachfragen ob man beim biosflash alle zwischen biosversion auch installieren soll? Wurde damals glaub ich empfohlen . z.z. habe ich v. 3708 drauf. Es gibt jetzt schon 3811. Sollte man alles dazwischen auch drauf machen ?

Gruß
Marcus
Direkt auf die aktuellste Version flashen...
Hallo zusammeen....

Ich habe das Acer 5920G 933G32MN mit einer ATI Radeon HD 3650:
- Windows XP SP3

Ich hab auch soweit alles installiert (alles vom Treiberpack), aber XP hängt sich manchmal auf, völlig wilkürlich. Es läuft so ab, dass ich z.B. im Internet surfe (WLan) die Festplatte läd und dann friert der Bildschirm ein, nur die Maus lässt sich noch bewegen, sonst hilft nur der Ausschaltknopf. Festplatte hört dann ungefähr nach 10sek auf zu laden und nichts geht mehr. Das kommt auch vor wenn ich irgendwas in Word mache.

Wäre super, wenn ihr eine Idee hättet.....Danke im voraus

Gruß
Matthias

P.S.: Habe die aktuellen Chipsatz und Wlan Treiber installiert, aber der Fehler tritt immer noch auf
Kann zwar nix zu deinem Problem sagen, aber mich würde mal interessieren, welchen Grafiktreiber du verwendest. Wir haben kürzlich festgestellt, das es für die mobile ATI-Grafik keinen XP-Treiber gibt. Wäre nur gut, wenn du einen Link in den anderen Thread setzen könntest.
 
Hallo,

die Frage intressiert mich auch .( wurde im Treiber Fred gepostet)

moin, bin jetzt nicht grad der pro was treiber modding betrifft, aber wieso ausgerechnet die inf von 175.16, wenn es doch schon die version 175.61 geht?

(ich geh mal davon aus, dass ich keinem banalen zifferndreher aufgelaufen bin)


Gruß
Marcus


EDIT: Habe versucht den neuen WLAN Treiber v. 12.0.1.04 zu installn aber es geht nicht . Ist das ein falscher Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende die ganz normalen ATI Catalyst Treiber, diese muss man aber mit dem ATI Modder bearbeiten, somit hat man dann Treiber für die Mobility. http://www.driverheaven.net/modtool.php

Hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ach...und bei dem Treiberpack (Version 7) sind auch gemoddete ATI Treiber dabei....

Gruß
 
EDIT: Habe versucht den neuen WLAN Treiber v. 12.0.1.04 zu installn aber es geht nicht . Ist das ein falscher Treiber?
Was soll denn das fürn Treiber sein? Haste nen Link?
Kann zumindest bei Intel grad nix dazu finden. Der letzte (offizielle) W-LAN Treiber ist im Treiberthread gepostet.
 
Ich vermute inzwischen, dass meine Probleme unter WIndows XP SP3 (Bild friert ein) mit den gemoddeten ATI Treibern in Verbindung stehen. Hat hier irgendjemand das 5920G mit einer ATO Mobility HD 3650?? Funktioniert es ohne Probleme?? Wenn ja, welche Catalyst Version verwendet ihr? HAbt ihr ein Bios Update gemacht??

Griß
 
Den Treiber habe ich von Badyboy.

euer Wireless Lan Driver:

Date: 2008-05-21
Version: 12.0.0.78

http://station-drivers.com/page/intel lan-wan.htm

Habe ne Version höher genommen aber der geht bei mir nicht .

Habe nun noch ne Frage. Wenn ich den neuen Soundkartentreiber installiere muss ich da den alten erst runterhauen ? oder kann ich einfach drüber installieren? Die gleiche Frage beim Grafiktreiber.

Gruß
Marcus
 
Damit da nix durcheinanderkommt, ich find nur offizielle Intel-Treiber für das WIFI/W-LAN 4965AGN bis V11.5.X.
Falls es für andere/neuere Module gibt, sollte man das dazuposten, welcher Treiber zu welchem Board, Modul u.s.w.
Langsam fängt es an, unübersichtlich zu werden durch die vielen unterschiedlichen Hardwarekonfigs bei den neuesten Modellen.

@Marcool,
Sound kann unter XP einfach "drüber"installiert werden (bei Vista wird automatisch erst deinstalliert), bei Grafik streiten sich die Geister.
Ich habs zuletzt auch einfach drübergepackt. Andere gehen lieber den sauberen Weg, sprich alten Deinstallieren, neuen sauber drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh