Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber Deaktivieren, mikro anschließen, wieder aktivieren geht problemlos... is halt nervig :hwluxx:

/:Edit
dann werde allerdings alle einstellungen zurückgesetzt. Ergo, die Mikrophone-Verstärkung muss wieder aktiviert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
bin dabei eine xp cd mit n lite zu basteln, welchen sata treiber benötige ich genau?
 
Wenn ich XP jetzt raufspiele, funktionieren alle Treiber im ersten Beitrag?

lg
 
Mal eine andere Frage... hat schon jemand erfolgreich geschafft, Bild auf dem Fernseher mit dem S-Video Ausgang zu bekommen? Ich hab ein 4 Pin S-Video Adapter auf Composite/Cinch. Bei meinem Rechner hat das damals alles ohne Probleme geklappt, aber der Anschluss vom Notebook benötigt 7 Pins.. das Kabel passt an sich rein, doch damit bekomm ich kein Bild auf den Fernseher - egal, welche Einstellungen ich im NVidia Programm vornehm.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. :(
 
Mal eine andere Frage... hat schon jemand erfolgreich geschafft, Bild auf dem Fernseher mit dem S-Video Ausgang zu bekommen? Ich hab ein 4 Pin S-Video Adapter auf Composite/Cinch. Bei meinem Rechner hat das damals alles ohne Probleme geklappt, aber der Anschluss vom Notebook benötigt 7 Pins.. das Kabel passt an sich rein, doch damit bekomm ich kein Bild auf den Fernseher - egal, welche Einstellungen ich im NVidia Programm vornehm.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. :(

Das Problem hatte ich unter Vista auch. Unter XP funktioniert es einwandfrei.
 
Bei mir funktioniert das unter XP genauso wenig. :| Was ich gemerkt hab.. Cinch hat ja den Stecker in der Mitte und diesen Metallring/mantel außenrum.. wenn ich mit dem Stecker vom Kabel den Mantel vom Adapter berühre (also die beiden Sachen vertausche.. bekomme ich ein schwarz/weiß Bild am Fernseher. Ich hoffe, ihr versteht, was ich mein ;)
Hat irgendjemand Ideen, was ich tun kann, damit das richtig funktioniert? Mein nVidia Treiber ist der 101.53
 
hallo,
bin dabei eine xp cd mit n lite zu basteln, welchen sata treiber benötige ich genau?

schauste mal auf dem acer ftp (grad zu faul den zu suchen) nach den Sata-Treibern (die von Vista gehn, die WinXP hab ich noch nich getestet müsstens aber auch tun, aber da bei acer weiß man ja nie :hmm: )
Hinzugefügter Post:
Wenn ich XP jetzt raufspiele, funktionieren alle Treiber im ersten Beitrag?

lg

öhm bei mir schon (LineIn und Mikro nur mit Einschränkungen)
GraTreiber würd ich aber glaub den neuen empfehlen 163.44 (www.laptopvideo2go.com)

hui bin ich heute mal wieder hilfsbereit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

nochmal ne frage zum grafik-treiber: was ist eigentlich bei laptopvideo2go der unterschied zwischen dem 101.29 und dem 163.44 ? beide stehen bei "latest drivers". ich selbst habe den 101.19 auf meinem 5920.

darnok
 
Hallo mal wieder :P So ich ja fast alles zum laufen gebracht. Jedoch hab ich jetzt noch 2 fragen.

1.Die Taste ganz unten Rechts ( Wo nur der drauf Punkt ist ) funktioniert bei mir nicht. Ein Ton kommt zwar wenn ich sie berühr aber es passiert nix. Kann ich irgendwo einstellen was da passieren soll?

und meine 2te frage ist. DIe schöne Blaue Taste oben rechts. Wenn ich sie drücke sagt er mir das system kann die angegebene datei nicht finden. Gibts dafür schon eine software für xp die dies unterstüzt?

Freue mich schon über eure hilfe
 
wenn du den treiber für das touchpad installiert hast (glaube ich), erscheint in der taskleiste so ein symbol für "synaptics zeigegerät" dort kannst du unter geräteeinsteillungen beim "luxpad" die tasten belegen...dann sollte auch die untere eigentlich record taste funktionieren.

zum 2. bei mir öffnet sich dann das empowering tool von acer...gibts auch für xp...weiß aber grad nicht, ob das von vista auch unter xp funktioniert.

darnok
 
Zuletzt bearbeitet:
also punkt hab ich gelöst aber punkt 1 net. Also bei mir find ich nirgends luxpad hast du da vllt nen link zu den treibern?
 
wenn du die vista partition noch hast, probier mal im ordner c:/drv/touchpad zu gucken...wenn die setup.exe nicht geht, kann es sein, dass die unter c:/drv/touchpad/WinNT5/x86 funktioniert...bin mir da aber nicht mehr sicher..sollte eigentlich unter xp gehen....komischerweise ging bei mir vor der installation keine der tasten....die anderen gehen bei dir schon??...

zu den einstellungen kannst du auch über die systemsteuerung unter maus kommen....wenn dort bei dir unter den geräteeinstellungen nicht synaptics luxpad steht, dann fehlt der treiber wohl noch.

darnok
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht net luxpad sondr Synaptic Acer Media Touch

aber ich probier die vista mal

edit: Die von vista installiert aber kein unterschied. steht immernoch das selbe da. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe grad, dass du ne neuere treiberversion hast (halt die von der c: ). ich habe die treiber von der acer homepage genutzt, meine version gibt es aber dort auch nicht mehr. kann sein, dass die aktuellen wirklich nur für vista sind. wäre schön, wenn andere auch bei der lösung des problems helfen könnten. falls alles nicht klappt, kann ich dir ja die älteren schicken (komischerweise von januar ^^) eigentlich sollte man die tasten unter "acermediatouch" oder so einstellen können. ich hab das ja nicht...komisch.

p.s. wäre schon wenn jemand meine frage von etwas weiter oben zu den grakatreibern beantworten könnte

darnok
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo..

Ich habe nun einziges hier probiert bzgl. Mikrofon..

Geht alles net.. die Mikros vom Lappy funktionieren.. nur die sind einfach nur nicht zu gebrauchen..

Ich habe eins chöens Headset.. und Mikro dran,w elches ich gerne auch nutzen würde... Mit Vista ging das ja, aber er scheint es nun nicht zu erkennen

EDIT: Habe das mitm neustarten gelesen.. Mal schauen^^ bingrad was am runterladen.. werde das nachher nachholen udn berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das Acer jetzt kaufe, muss ich dann auch diesen ganzen Mist mit nLite machen?! Oder gibt's über das neue BIOS die Option auf IDE umzustellen?!

Und mal kurz zum Vorgehen: Ich erstelle mit nLite eine WinXP-CD, die die S-ATA Treiber für die Festplatte enthält und die restlichen Treiber lad' ich mir runter und installiere sie, wenn das Betriebssystem steht. Hab' ich das richtig verstanden?!

Sorry, aber wenn man gerade einsteigt ist es recht schwierig so große Threads mit entsprechend vielen Antworten zu überschauen. Da bringt auch die Suchfunktion nicht allzuviel. :(

Gruß
 
wenn du dann NUR xp nutzen möchtest, reicht das. wenn vista und xp als dualboot laufen sollen, kommt später noch konfiguration mit z.b. easybcd dazu. ich selbst hatte etwas bedenken mit den sata treibern (was aber völlig unbegründet war -> hat auf anhieb geklappt). hat sich dann aber herausgestellt, dass später noch schwierigere probleme siehe micro und sound auftreten können :-). also der thread ist eigentlich noch recht kompakt und übersichtlich...solltest du am besten vollständig durchlesen. und auf der ersten seite sind ja die wichtigsten treiber. kann man denn über das bios aus einer sata eine ide machen ??...ist doch rein physikalisch anders oder?...ist ja ne sata-festplatte drin. zu empfehlen wäre noch, gleich am anfang die backup-dvds zu brennen...sicher ist sicher.

weiß keiner eine antowrt auf meine oben gestellte frage? "nochmal ne frage zum grafik-treiber: was ist eigentlich bei laptopvideo2go der unterschied zwischen dem 101.29 und dem 163.44 ? beide stehen bei "latest drivers". ich selbst habe den 101.19 auf meinem 5920."

darnok
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, super! Dann werde ich mal mein Glück versuchen sobald das Teil geliefert wird!
Vielen Dank für die Antwort!

Ich bezweifle im Übrigen doch auch stark, dass sich daraus eine IDE-Platte machen lässt :)
Ich hatte den Thread allerdings bereits - wie Du mir empfohlen hattest - überflogen und irgendwo was derartiges entdeckt. (?!)
Kann mich aber natürlich auch täuschen....

Eine Frage noch: Meine XP-CD beinhaltet NICHT die beiden Service-Packs. Diese muss ich immer gesondert installieren. Funktioniert das problemlos, oder sollte ich die SPs auch integrieren?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wollte heute auch XP auf meinem ACer installieren ,es soll neben vista als dualboot laufen, das funktioniert aber nicht so richtig, wurde das schon erläutert? Suchfunktion ergab leider nichts :(

Falls nicht, könnte mir jemand sagen wie ich das hinbekomme? Wär echt nett, bin heut fast dran verzweifelt es zum laufen zu bringen :(

Mfg Stroke
 
was startet denn bei dir zur zeit?....hast du beide betriebssysteme auf zwei unterschiedlichen partitionen? wenn ja, dann sollte es mit dem tool "easy bcd" recht einfach gehen. einfach mal bei google suchen.

darnok
 
Hi, ich hab jetzt bald auch mein Acer notebook und möchte xp drauf machen. hab allerdings was angst davor dass irgendwas schief läuft, deswegen wollte ich euch mal fragen ob es so korrekt ist:

1. recovery cd brennen
2. win xp cd erstellen mit sp2 drin und dem festplatten treiber ( wo bekomm ich den her?)
3. mit der cd starten und den pc formatieren und windows xp draufspielen
4. die treiber von seite 1 hier alle runterladen und installieren
 
und wie heißt die datei/ordner genau die ich brauche??
hab ich sonst was vergessen?
 
HI!!

ich hab de nette aufgabe bekommen beim laptop meines bruders win xp zu installieren!

naja zur zeit geht eigentlich alles was ich so mitebkommen hab nur im gerätemanager steht noch immer mit gelben ? pci-speichercontroller!

weiß vielleicht jemand was man da installieren muss damit das weg geht?
 
Hey! Also ich melde mich nochmal, da ich auf meinen letzten Eintrag leider keine Antworten bekommen hab. Es geht um einige XP-Treiber:
1. Welcher Treiber unterstützt die blauen Mediatasten (rechts)? Wäre nett, wenn die Leute bei denen das klappt, das hier posten könnten!
2. Welchen Grafiktreiber könnt ihr emfehlen? (meiner hat das Problem, dass er zwar gut und schnell läuft, jedoch bleibt der Bildschirm nach standby und längerem zuklappen manchmal schwarz)
3. Unter welchem Sountreiber laufen sowohl eingebaute als auch über Linie/mic in angesteuerte aufnahmegeräte?

Wäre für Antworten sehr dankbar!!!!
 
so hmm also

zum erstellen einer xp cd für das 5920 (200gig mit turbo memoby und blue thooth habe,
eine xp oem cd (org)
den sp 2

und


den treiber für die sata platte (SATA_Intel_v7.0.0.1020 treiberpaket) von dem ich den 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller mit n lite einbinde

richtig????????

wie vehält es sich mit diesen patition wovon es vier gibt? würde die platte eben in max. 2 partitionen teilen, da ich dieses rcovery gedöns für sinnfrei halte. kann ich das machen oder muss ich alle vier lassen wie sie sind?

kann man sie im nachhinein ggf. ändern, den was zum geier will man mit z.b. ner patition die 4 gig groß ist
 
Hat hier zufällig auch jemand Treiber für Windows XP64 ???
THX für jede Hilfe (PS: Habe 4GB Speicher und will daher XP64 nutzen)!! :d
 
hi!!

ich habe eine frage hat von euch auch jemand das problem wenn er am rad für die lautstärke dreht dass dann nix mehr geht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh