Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich in meinem Beitrag #590 schon beantwortet. Die Cam wird unter XP ganz normal erkannt , also mit den XP internen Treibern.

Zu dem anderen Problem kann ich leider nichts sagen.

danke und sorry muss ich über lesen haben.

aber mein sound geht immer noch nicht habe den neuen treiber glaube ich das ich den richtigen genommen habe. desweitere habe ich das pci device weg bekommen aber nix sound :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallöchen

dumm gefragt geht dann wie web cam trotzdem?weil ich würde sehr ungern drauf verzichten.

p.s danke das pci device ist jetzt weg thomas aber sound mmh weiss ich noch nicht.

mal noch eine frage wie so kann mein wlan kein wpa2-psk aes unter vitsta konnnte es die verschlüsselung nun aber leider nicht mehr :( kennt da einer ab hilfe oder was auch immer
Die WebCam kann man trotzdem wunderbar nutzen, wenn man das Programm aus dem VISTA-Ordner SuYin\AP installiert. Halt nur ohne den dazugehörigen Acertreiber. Mit WindowsMovieMaker läßt sich auch gut ein eigenes Video aufnehmen.
Für den WLAN mit WPA2 gibt es einen speziellen nachträglichen Treiberpatch von Micro$. Der ist auch im SP2 noch nicht dabeigewesen.
Wegen dem Sound - hast du den Acer LaunchManager installiert? Ich glaube, der ist für den korrekten Soundbetrieb notwendig, zumindest hängt der Drehregler an der Frontseite da dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WebCam kann man trotzdem wunderbar nutzen, wenn man das Programm aus dem VISTA-Ordner SuYin\AP installiert. Halt nur ohne den dazugehörigen Acertreiber. Mit WindowsMovieMaker läßt sich auch gut ein eigenes Video aufnehmen.
Für den WLAN mit WPA2 gibt es einen speziellen nachträglichen Treiberpatch von Micro$. Der ist auch im SP2 noch nicht dabeigewesen.
Wegen dem Sound - hast du den Acer LaunchManager installiert? Ich glaube, der ist für den korrekten Soundbetrieb notwendig, zumindest hängt der Drehregler an der Frontseite da dran.

Die Cam geht auch ohne dieses Programm. Rein unter XP :coolblue:


@ Havoc :mail:


@ Kitty, der WDM 1.80 Treiber sollte eigentlich korrekt funktionieren. Solltest noch den von zuvor haben, benutz einfach mal den. Vielleicht hat sich das Problem damit erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
graka

erstma ein großes lob an euch alle habt mir sehr geholfen bei der installation von XP:banana:

aber jetz kommt es ich bekomme die graka nicht installiert
habe schon die treiber probiert die gepostet wurden

aber es kommt immer der gleiche fehler :
"das NVIDIA Setup-Programm konnte keine treiber finden,die mit der aktuellen harware kompatibel sind. Das Installationsprogamm wird jetzt beendet "

Ich hab ka mehr was ich noch machen soll.:heul:
habe die GeForce 8600m GT 256 MB
 
Hallo, Kitty...

WPA-2 geht nur mit dem Microsoft-Patch "WindowsXP-KB917021-v3-x86-DEU.exe", mußt du bei Microsoft downlaoden (mit WGA-Prüfung...).:rolleyes:

Für Audio gibt es jetzt auch wieder einen neuen Treiber :
http://www.au-ja.de/files-realtekac.phtml,
obwohl, es sollte auch mit dem alten Treiber funktionieren...

Vista-Treiber sind meist für Vista...

Und warum jetzt jeder die Camera-Software und Treiber löschen will :hmm: ist mir ein Rätsel, die Software kann nichts dafür. Es wird nur der Treiber falsch installiert, aber mit:
Geräte-Manager - Bildbearbeitungsgeräte -> Acer Crystal Eye webcam -> Treiber aktualisieren -> Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber... -> USB-Verbundgerät. wird das geradegerückt und die Camera steht bei den USB-Geräten, wo sie auch hingehört weil sie dort angebunden ist. Jetzt geht alles :bigok: Camera und Software und Herunterfahren...

Gruß
Thomas A. Anderson
:teufel:

PS:
@incore4ever... Der Treiber braucht noch eine spezielle inf-Datei (modded inf) die im Setupverzeichniss getauscht werden muß... Einfach mal ein wenig in diesem Thread zurückblättern - wurde schon X-mal durchgekaut...

@Lapuser...
Wegen dem Sound - hast du den Acer LaunchManager installiert? Ich glaube, der ist für den korrekten Soundbetrieb notwendig, zumindest hängt der Drehregler an der Frontseite da dran.
Simmt so nicht: der Sound geht auch so (der Drehregler vielleicht nicht ??)
 
Zuletzt bearbeitet:
erstma ein großes lob an euch alle habt mir sehr geholfen bei der installation von XP:banana:

aber jetz kommt es ich bekomme die graka nicht installiert
habe schon die treiber probiert die gepostet wurden

aber es kommt immer der gleiche fehler :
"das NVIDIA Setup-Programm konnte keine treiber finden,die mit der aktuellen harware kompatibel sind. Das Installationsprogamm wird jetzt beendet "

Ich hab ka mehr was ich noch machen soll.:heul:
habe die GeForce 8600m GT 256 MB


Du wirst schlichtweg vergessen haben , die *.inf Datei in den Hauptorder kopiert zu haben, so kann deine Grafikkarte auch nicht erkannt werden!

Das sind keine offiziellen Treiber, deshalb muss man hier auch etwas rumfummeln , damit der Acer läuft :coolblue:


@ Thomas, da waren wir wohl gleich schnell :p Danke wegen dem Treiber, werde den wohl später in das Treiberpack mit einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Kitty...

WPA-2 geht nur mit dem Microsoft-Patch "WindowsXP-KB917021-v3-x86-DEU.exe", mußt du bei Microsoft downlaoden (mit WGA-Prüfung...).:rolleyes:

Für Audio gibt es jetzt auch wieder einen neuen Treiber :
http://www.au-ja.de/files-realtekac.phtml,
obwohl, es sollte auch mit dem alten Treiber funktionieren...

Vista-Treiber sind meist für Vista...

Und warum jetzt jeder die Camera-Software und Treiber löschen will :hmm: ist mir ein Rätsel, die Software kann nichts dafür. Es wird nur der Treiber falsch installiert, aber mit:
Geräte-Manager - Bildbearbeitungsgeräte -> Acer Crystal Eye webcam -> Treiber aktualisieren -> Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber... -> USB-Verbundgerät. wird das geradegerückt und die Camera steht bei den USB-Geräten, wo sie auch hingehört weil sie dort angebunden ist. Jetzt geht alles :bigok: Camera und Software und Herunterfahren...

Gruß
Thomas A. Anderson
:teufel:

PS:
@incore4ever... Der Treiber braucht noch eine spezielle inf-Datei (modded inf) die im Setupverzeichniss getauscht werden muß... Einfach mal ein wenig in diesem Thread zurückblättern - wurde schon X-mal durchgekaut...

@Lapuser...
Simmt so nicht: der Sound geht auch so (der Drehregler vielleicht nicht ??)

okay danke werde ich mal schauen wa :)

so wenn ich deinen link öffne nehme ich den 2 richtig? den habe ich auch instslliert aber es geht trotzdem nicht :(

das mit der sofware deinstalllieren nun ja warum soll ich was auf der platte lassen wenn ich es nicht nutzen kann :) oder bringt mir die software vorteile nein ne ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Kitty...

Treiber is richtig...
Guck mal im Geräte-Manager nach, da muß noch irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen sein (ziemlich weit unten), dort lässt du den Treiber automatisch suchen lassen und dann müßte es gehen...

Gruß
Thomas A. Anderson
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Kitty...

Treiber is richtig...
Guck mal im Geräte-Manager nach, da muß noch irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen sein (ziemlich weit unten), dort lässt du den Treiber automatisch suchen und dann müßte es gehen...

Gruß
Thomas A. Anderson
Könnte sein...
Wenn das daran liegt, dann dürfte aber auch der Modemtreiber nicht richtig funzen. Sound und Modem hängen nämlich am selben Systemgerät.
Nennt sich "MICROSOFT UAA BUS DRIVER FOR HIGH DEFINITION AUDIO".
 
funktioniert denn jetzt die soundkarte komplett mit dem neuen treiber, auch die internen mics mit normaler aufnahmestärke?
 
Hallo, LapUser...

Könnte sein...
Wenn das daran liegt, dann dürfte aber auch der Modemtreiber nicht richtig funzen. Sound und Modem hängen nämlich am selben Systemgerät.
Nennt sich "MICROSOFT UAA BUS DRIVER FOR HIGH DEFINITION AUDIO".

Stimmt alles... Übrigens hast du schon mal dein Modem probiert...???

@Alfaaa
Also funtionieren tut es seit R_179 alles...
Aber verlang nicht zu viel von dem Klang...
Die Lautstärke kann man einstellen, klingt eigentlich laut genug...

Gruß
Thomas A. Anderson
 
Hallo leute,

erst mal vielen dank an alle die hier posten, hab xp und alle treiber installiert jedoch ein kleines problem gibt es noch:

ich habe die ausführung mit dem integrierten DVB-T Tuner, und genau dieser funktioniert nicht. Im Gerätemanager habe ich noch ein Ausrufezeichen bei "A310"
Ich nehme stark an dass das der DVB-T Tuner ist, ich habe allerdings keinen Plan welchen Treiber ich dafür nehmen soll!

Vielleicht hat schon jemand eine Lösung, danke im voraus
 
Hallo leute,

erst mal vielen dank an alle die hier posten, hab xp und alle treiber installiert jedoch ein kleines problem gibt es noch:

ich habe die ausführung mit dem integrierten DVB-T Tuner, und genau dieser funktioniert nicht. Im Gerätemanager habe ich noch ein Ausrufezeichen bei "A310"
Ich nehme stark an dass das der DVB-T Tuner ist, ich habe allerdings keinen Plan welchen Treiber ich dafür nehmen soll!

Vielleicht hat schon jemand eine Lösung, danke im voraus
Vielleicht mal den aus VISTA versuchen?
 
Hallöchen,

soooo habe nochmal mein Glück versucht Vista komplett neu zu installieren, ne funktionierende Vista Cd besitze ich auch. Jedoch wie vorher, wird meine Festplatte nicht erkannt.

Folgender Ablauf:
Nach dem Klick auf "Vista installieren" bestätige ich die Lizensvereinbarung. Danach Klicke ich auf "Installationsart Benutzerdefiniert". Nachdem dies bestätigt wurde erhalte ich folgende Fehlermeldung: " Unerwarteter Fehler bei der Windows Installations. Stellen Sie sicher, dass auf die Installationsquellen zugegriffen werden kann,und starten Sie die Installation erneut."

Trotzdem besteht allerdings noch die Möglichkeit Treiber zu laden. Folgende Treiber habe ich bis jetzt geladen : SATA Driver Intel Ver.7.0.0.1020 (von der Acer Homepage).

Neben einem Ausrufezeichen steht dann auch noch folgende Meldung: "Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf Treiber laden, um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben."

Klicke ich Treiber ausblenden, die nicht mit der Hardware auf diesem Kompatibel sind an, bleibt der Hem/Hbm Treiber über. Doch wenn ich den Hem/Hbm Treiber auswähle und auf weiter klicke, springt die Vista installation wieder zum Ausgangsbildschirm, mit Vista installieren, Reperaturoptionen usw.


HILFE ! Was könnte ich noch versuchen ? Welche Treiber könnte ich noch installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Kitty...

Treiber is richtig...
Guck mal im Geräte-Manager nach, da muß noch irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen sein (ziemlich weit unten), dort lässt du den Treiber automatisch suchen lassen und dann müßte es gehen...

Gruß
Thomas A. Anderson

danke thomas mein schatz es geht ich habe zwar jetzt wieder ein weiteres gelbes ! dazu bekommen namens Modem Device on High Definition Audio Bus das kamm nach dem ich den von dir unrteren treiber automatisch suchen lass habe. aber sound geht :)
 
so ich habe mal den teiber von microsoft installiert aber das verschlüsselungs version wpa2-psk aes geht immer noch nicht hat einer eine idee?????

und das bild von dem neu dazu kommen den gelben ! zeichen lade ich morgen hoch da ich jetzt auf pisste gehe
 
Mal ne Frage in die Runde, vielleicht ist das bei Euch auch so ?

Ist mir vorhin erst aufgefallen , und zwar, wenn ich den Kopfhörer an den Anschluß vorne einstöpsel. Zeigt er mir erst an , daß ein Stecker eingesteckt wurde , und kurz darauf , daß dieses Gerät nicht unterstützt wird, sobald ich den Kopfhörer in dem PopUp Menu auswähle.

Werde die Kiste im laufe des morgigen Tages eh nochmal Platt machen, aber es wäre interessant zu erfahren ob noch wer den Fehler kennt..
 
hallo alao ixh doxtor schon die ganze zeit aber ich komme nicht weiter, kann mir vielleicht einer helfen bei den beiden sachen wäre schön.

einmal wäre das wlan verschlüsselungs problem was ich nicht in den griff bekomme

und das andere wäre das ich nach dem ich von thomas den rat angenommen habe ein neues haben hier ist ein bild dazu

weissnichtweiteryw7.jpg


habe das problem in den griff bekommen mit dem gelben ! zeichen

nur noch das scheiss wlan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Kitty...

Probier deine Modem-Device mal mit dem blöden "HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP"-Treiber oder laß mal automatisch suchen...

WLAN mit WPA (1) geht...??? und dein Router kann auch wirklich WPA-2...??? (sorry für die Frage)...

Bei mir funktioniert WPA-2 jedenfalls ohne große Arbeit, hab nur den MS-Patch installiert...

OK - irgendwie gehen mir die Ideen aus...

Gruß
Thomas A. Anderson

PS.: Weiß eigendlich irgendwer ob PCI-Speichercontroller und PCI-Speichererweiterung das gleiche bedeutet (TurboMemmory für Vista)...
Ich glaub das nähmlich fast nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo thomas also ja mein wlan router kann wpa2 aes da mein kumpel und mein schwager auch über diese verbingung mit ihren lappis sich ein klinken können mit wlan

nur ich nicht.

also ich kann nur wpa-psk trip dann komm ich mit wlan ins i net das dumme ist das die anderen beiden lappis nicht können

das device für was war das noch mal denn ich habe ja alles hin bekommen dank deiner super hilfe nur das wlan :(

und was mir noch auf gefallen ist das mein mikro ziemlich leise ist es ist nicht so gut wie unter vista
 
Hallo, Kitty...

WPA-2 ist abwärtskompatibel - also WPA sollten die anderen Läppis auf jeden Fall können...

Und das Mikro - guck mal in der Lautstärkereglung unter Aufnahme, da kann man es lauter machen...

Gruß
Thomas A. Anderson

PS.: Rechtschreibung ist grausam.....
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich schon geht aber nicht

so das komisch ist ja das er es unter vista gemacht hat :(

ist doch alles kacke


wenn nicht könntest du mir mal den patch senden per email bitte bitte zwinker :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!!!
Ich habe auch so fast alles installiert bekommen...
Modem ist mir egal... Aber der Intel ICH8M bleibt oben mit gelbem Dreieck.
Ich habe die Treiber installiert, aber das Ding will nicht.
Außerdem kann ich kein DVB-T gucken.
Wenn ich die TV Taste drücke, zeigt das Display TV an, kommt aber nix.
Evtl weis ja jemand bescheid.
MFG
monoman
 
Moin!!!
Ich habe auch so fast alles installiert bekommen...
Modem ist mir egal... Aber der Intel ICH8M bleibt oben mit gelbem Dreieck.
Ich habe die Treiber installiert, aber das Ding will nicht.
Außerdem kann ich kein DVB-T gucken.
Wenn ich die TV Taste drücke, zeigt das Display TV an, kommt aber nix.
Evtl weis ja jemand bescheid.
MFG
monoman
Was hastn fürn Modell? TV-Taste???:confused: Welche soll das sein?
Nicht jedes Modell hat DVB-T - meins nicht. Dafür gibts dann bei einigen Modellen einen Flash Cash Memory Controller - allerdings nur unter VISTA.
Der ICH8M ist einer der wichtigsten Systemtreiber, ohne den würde die SATA/RAID-Festplatte gar nicht funzen. Verstehe, nicht das es ohne überhaupt geht.
Hinzugefügter Post:
habe ich schon geht aber nicht

so das komisch ist ja das er es unter vista gemacht hat :(

ist doch alles kacke


wenn nicht könntest du mir mal den patch senden per email bitte bitte zwinker :)
Hi Kitty,
ließ doch auch mal was von den anderen (nicht immer nur von "Knutsch"Thomas;) )
Hier (klicken) ist der Link für den WLAN WPA2-Patch.
Na und der WLAN-Treiber muß vorher auch installiert sein und die Taste links oben aktiviert - sie blinkt dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Lapuser...

Der blanke Neid...;)
Da sie mit WPA

also ich kann nur wpa-psk trip dann komm ich mit wlan ins i net

ins ins Netz kommt wird wahrscheinlich der Treiber installiert sein...:wall:
Den Patch hat sie auch schon...:bigok:

:banana: Aber keine Angst, deins liest sie auch...:banana:

Gute Nacht Allerseits...
"Knutsch"Thomas A. Anderson
:teufel:
 
- spässle on -

Hehe, dem Statement von LapUser kann ich nur Beipflichten.. wobei ich ja schon froh bin, das ich nicht von ner 13 Jährigen abgeknutscht werde. Sieht man ja aktuell an dem Fall in der Türkei was da alles passieren kann :p

- spässle off -

@ Kitty.. könntest Du vielleicht Dein Bild etwas kleiner machen.. von mir aus auch auf den wichtigen Teil zurecht schneiden. Da es das komplette Board verzieht!

@ monoman.. der Treiber den du Ansprichts , ist wirklich für Sata, wie LapUser schon erwähnt hat. Entweder Du hast das beim Installieren im Bios umgangen oder bist uns ne Erklärung schuldig ;)

Und wegen der DVB-T Sache, hast die nötigen Treiber auch installiert? Sorry für die Frage , aber man weiß ja nie..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh