Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe die exe entpackt und die inf datei ersetz.

dann mache ich es so wie beschrieben doch leider sagt er noch immer das geht nicht ich soll die inf datei aus dem windows treiber cab benötigt wird was ist das denn für ein misst.

ich kann mich doch nicht so klatt anstellen oder die anderen bekommen das doch auch hin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Traurig wie es klingt, so hab ich es schon mehrmals gemacht...

Einmal bin ich bis ins Setup gekommen, danach wurde aber keine Festplatte gefunden. (sp2 und Sata Treiber waren eingebunden...). Sonst habe ich immernur einen Bluescreen bekommen, auch wenn ich die Cd´s 8 Fach gebrannt habe...
 
Hallo, Clubman...

.. ich weiß zwar nicht wie das rechtlich aussieht, aber im alleräußersten Notfall, erstell ich Dir eine und lad sie als Image ins Netz

Sowas solltest du hier nicht im Forum schreiben ... ich hatte auch schon eine sehr komische Anfrage per PN deswegen (obwohl HaVoc wohl sauber ist...)
da war jemand sehr penetrant (schon fast verdächtig - Naja, wahrscheinlich nur Verfolgungswahn)

Mit #540 sollte es auch HaVoc schaffen (und wenn nicht - Grundgütiger...)

@ HelloKitty...

Ist zwar Steinzeitmäßig aber Idiotensicher: Die exe starten bis zur Fehlermeldung - Setup nicht beenden, jetzt stehendie Treiber-Dateien entpackt in C:\nvidea.
Einfach woanders hinkopieren, Setup beenden, die modded inf (evtl. vorher entpacken) - das Ding heißt "nv4_disp.inf" in den kopierten Treiber-Hauptordner (der mit vielen Dateien) kopieren, die alte Datei überschreiben.
Dann in dem Ordner die Setup.exe starten...

Oh Mann, ich kann nicht mehr.... :kotz:

Gruß
Thomas A. Anderson :teufel:

Ps: während ich schrieb...

@HaVoc: #540

@Kitty: #siehe hier ...Und was ist "klatt" ?????????

Oh Mann...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir oh man wüsste garnicht was ich ohne dich machen würde.

so nun hänge ich bei schritt 9 da sehe ich garnicht durch mache alles wie beschrieben. öffne das runter geladene und geh dann auf hdaudio data fax modem aber er findet nix. oder bin ich mal wieder falsch?

ach man ist echt zum verzwiefeln mit mir wa aber ich fühle mich echt schon scheisse weil ich mich so dumm anstelle
 
Hallo, Kitty...

Naja ist wenigstens unterhaltsam...

Hast du den Ordner doppelt geklickt ?, und die inf Datei "oem11.inf" ausgewählt ?... Geht normal...

Wenn es gar nicht geht kann ich dir den Treiber schicken (ist nur ein MB)
aber wie schick ich einen Anhang ???

E-Mail Adr. per PN oder ???????? ...

Gruß
Thomas A. Anderson
 
Zuletzt bearbeitet:
weist du das heitert mich ein wenig auf das du deinen humor nicht verlierst bei mir dummen mädchen.

schick es doch per pen :)

also wenn ich es mache komme ich bis zu dem ordner hdaudio data fax modem und wenn ich da rauf klick kann ich nir noch okay sagen. dann sucht er und sagt is nicht er findet nix. wenn ich aber mal so in den ordner schaue sehe ich die oem11.inf datei.

zu dem problem mit dem videocontroller. das ging nicht so wie es hier beschrieben wurde.

also ich habe es so gemacht erst die beiden sachen runter geladen. danch habe ich die exe mit winzip entpackt. danach habe ich die inf datei genommen und in den entpacktet ordner ersetzt. zum schluss habe ich auf die setup exe in dem entpackten ordner gestartet.

punkt 15 verstehe ich auch nicht :( wein aber ich habe es einfach so gemacht wie es da stand und es ging


aber mir ist auf gefallen das unter tastaur jetzt ein unbekanntest gerät angezeigt wird mit gelben ausrufe zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Kitty...

Bis du ganz sicher dort: Geräte-Manager -> Systemgeräte -> PCI Device (ist ein gelbes Ausrufezeichen ziemlich weit unten) ???

Video:
danach habe ich die inf datei genommen und in den entpacktet ordner ersetzt

Wenn gefragt wurde ob die "Datei ersetzt werden soll" war es die richtige Stelle...
Weiß nicht...

Muß nachdenken...

Gruß
Thomas A. Anderson
 
also thomas

ja ich bin richtig das ist ja was mich wundert. denn wenn ich in den ordner gehe der auf der dvd ist dann sehe ich ja die inf datei, doch leider nicht so wie es beschrieben ist.

so und das mit dem videocontroller habe ich so gemacht wie ich es beschrieben habe und es geht. also scheint es 2 möglichkeiten zu geben wo von ich sagen muss das die die hier beschrieben wurde nicht geklappt hat.

ich habe mich mal im geräte manager um geschaut und ich habe jetzt noch 3 gelbe ! zeichen

das erste ist das PCI Device
das zweite ist PCI Speichercontroller
das dritte ist bei der tastatur da steht auf einmal unter dem ersten punkt unbekantes gerät

wenn wir das noch hin bekommen bin ich sehr sehr glücklich
 
Hallo, Kitty...

aber mir ist auf gefallen das unter tastaur jetzt ein unbekanntest gerät angezeigt wird mit gelben ausrufe zeichen

??????? Was steht da....und wieso unter Tastatur, hast du irgendwas an USB dran ???

Video:
Probier den: (ist etwas älter...)
ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_xp_not_authorized/aspire_5920/VGA_nVidia_v.101.38_HDDVD.zip

Genug für heute....

Gruß
Thomas A. Anderson

Ps: während ich schrieb...

PCI Device -> HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP...

PCI Speichercontroller -> FlashMemory für Vista (is bei mir nich drin - aber egal) kannst du deaktivieren - geht nicht mit XP

Tastatur - Unbekantes gerät ??? -> keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
nein habe ich nicht

also der videocontroller geht doch thomas

nur die 3 sachen fehlen mir zum meinem glück

mit den 3 ! in gelb
 
Hallo, Kitty...

PCI Device -> HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP - klick mal die oem11.inf mit rechts an und wähle installieren, danach evtl. nochmal Geräte-Manager -> Systemgeräte -> PCI Device - nochmal automatisch nach dem richtigen Treiber suchen lassen ... keine Ahnung

PCI Speichercontroller -> FlashMemory für Vista (is bei mir nich drin - aber egal) kannst du deaktivieren - geht nicht mit XP

Tastatur - Unbekantes gerät ??? -> laß doch einfach mal automatisch nach dem richtigen Treiber suchen... keine Ahnung

Gruß
Thomas A. Anderson
 
habe ich gemacht thomas

das problem mit der tastatur ist weg. das mit dem pci speichercontroller okay mache ich

nun fehlt ja nur noch das pci device mmhh

auch mein wlan geht nicht obwohl alles richtig installiert ist und meine wlan taste blinkt immer nur aber mehr nicht
 
habe ich gemacht thomas

das problem mit der tastatur ist weg. das mit dem pci speichercontroller okay mache ich

nun fehlt ja nur noch das pci device mmhh

auch mein wlan geht nicht obwohl alles richtig installiert ist und meine wlan taste blinkt immer nur aber mehr nicht

PCI-Device bekommste unter XP nicht installiert, da es nur von Vista unterstützt wird. Das ist der 1 GB Flash Speicher!
 
okay danke aber tohmas meinte es geht oder habe ich das falsch verstanden


so nun bleibt ja nur noch die frage warum mein wlan nicht geht :(
die lampe blinkt immer zu nur und wenn ich verbinden sage sagt er das es nicht geht er fragt mich nicht ein mal nach einem passwort
 
Hallo, Kitty...

auch mein wlan geht nicht obwohl alles richtig installiert ist und meine wlan taste blinkt immer nur aber mehr nicht

Das WLAN - Blinken ist auch die Transferanzeige... - kuck im Geräte-Manager ob das Gerät ok ist (Intel Wifi...) wenn ja bei Netzwerkverbindungen - Drahtlose... -> Eigenschaften -> Drahtlosnetzwerke -> Drahtlosnetzwerke anzeigen -> richtiges wählen...

Gruß
Thomas A. Anderson
Hinzugefügter Post:
Hallo, Pat2K...

PCI Speichercontroller is der Flash-Speicher...

Gruß
Thomas A. Anderson
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Treiberpack vorhanden!

Wollte nur kurz erwähnen das es ein neues Treiberpack gibt. Und auch eine Textdatei die man gesondert runterladen kann, die Aufschluss über den Inhalt des Packs gibt.


Geändert wurde:

  • Die LiteCodec`s habe ich entfernt, denke das sollte jeder selbst downloaden können und hat in dem Sinne nichts mit den XP-Treibern zu tun.
  • Der WDM/Soundtreiber wurde ersetzt ( Version 180 )
  • Deutsches Handbuch eingebunden
  • Cam-Driver ( CCD-Suyin_AP.13+5.7.29.500-1.0) eingebunden - Wobei die Cam auch mit den XP internen einwandfrei funktioniert
 
hallo zusammen :)

habe mal eine frage hat schon einer eine lösung für das mirkrophon denn das geht nicht :(



aber nun das wichtgste was es überhaupt gibt ein mega danke an die die das alles möglich machen so was zu ändern und ein bussi danke an thomas ;)
 
Hallo, Kitty...

Also mit dem R_180 Treiber

http://www.au-ja.de/files-realtekac.phtml

sollte das Micro eigentlich jetzt zuverlässig funktionieren... :grrr: (wenn nicht installiere den Treiber einfach nochmal - bei mir gehts...)

Was ist eigendlich aus deiner PCI-Device und dem WLAN geworden ??? :kotz:

Gruß und Danke für's Bussi...:lol:
Thomas A. Anderson
:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich war gerade kurz davor Vista zu eliminieren und XP zu installieren als ich bemerkt hab, dass es wohl mehrere Versionen des 5920G gibt.. ich hab mir jetzt die Treiber von Seite 1 gesaugt, jedoch habe ich keinen 5920G-302G20MN sondern einen 5920G-602G25MN (den mit 8600GT 512MB usw., also der hier: http://www.ciao.de/Acer_Aspire_5920G_602G25MN_Core_2_Duo_T7500_2_2_GHz_15_4_TFT__7720757 ).. bringen mir die ganzen Treiber jetzt überhaupt was, da ich mal davon ausgehe, dass sich der Thread auf den 302G20MN bezieht? wenn es nicht gehen sollte - hat jemand den gleichen wie ich und XP installiert oder gibt es vll. nen anderen Thread dazu (hab keinen gefunden)?

Danke!
 
Hi,

ich war gerade kurz davor Vista zu eliminieren und XP zu installieren als ich bemerkt hab, dass es wohl mehrere Versionen des 5920G gibt.. ich hab mir jetzt die Treiber von Seite 1 gesaugt, jedoch habe ich keinen 5920G-302G20MN sondern einen 5920G-602G25MN (den mit 8600GT 512MB usw., also der hier: http://www.ciao.de/Acer_Aspire_5920G_602G25MN_Core_2_Duo_T7500_2_2_GHz_15_4_TFT__7720757 ).. bringen mir die ganzen Treiber jetzt überhaupt was, da ich mal davon ausgehe, dass sich der Thread auf den 302G20MN bezieht? wenn es nicht gehen sollte - hat jemand den gleichen wie ich und XP installiert oder gibt es vll. nen anderen Thread dazu (hab keinen gefunden)?

Danke!

Hallo,

nein der Thread bezieht sich allgemein auf den Acer 5920G , das der in verschiedenen Variationen ausgeliefert wurde ist klar. Und die User die sich hier beteiligen, haben natürlich auch unterschiedliche Modelle. Einige den mit der 160er FP , andere wie ich den mit der 200er FP , und da hats dann auch wieder unterschiede , mit oder ohne Flash-Speicher.... oder mit oder ohne Bluetooth, ebenso unterschiedliche Prozessorleistung. Oder unterschiede in der Grafikkarte , wobei die auch nicht gravierend sein dürften, ob die GraKa nun 256mb oder 512mb hat, spielt ebenso keine Rolle in der Treiberauswahl. Also sollte es meiner Meinung nach "NULL" Probleme geben!

Einzigste was bislang unter XP nicht unterstützt wird, ist dieser ominöse Flash-Speicher, den ich aber eh nicht habe.

Kannst aber gerne deine Modellnummer bsp. "MPN: LX.AKS0X.015" angeben und warten und hoffen das jemand den gleichen hat, der Dir das bestätigt ;)

Nebenbei, die Treiber von der ersten Seite , gibts komplett in dem Pack das ich zusammengestellt habe.. siehe Signatur.

Gruß
Clubman
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso dann hänge ich mich mal hier hinten dran.

Habe jetzt den ganzen Threat durch doch bin ich nicht ganz auf der Höhe bezüglich XP installieren.

Also ich brauche Treiber:
die hier von der ersten Seite, richtig?
Ist da der SATA Treiber dabei? Wenn ja welche ist es?
Muß ich eine Boot CD erstellen?
Bin auf die seltsame Idee gekommen es mit einem USB Diskettenlaufwerk zu versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey! hat irgendjemand eine ahnung wo ich ein 7-poliges S-Video-Kabel herbekommen kann? habe mir ein kabel mit 4-poligem stecker gekauft, der passt zwar..aber ein bild auf dem fernseher kann ich mir nur wünschen!! also, ich suche einen 7-pin S-Video zu Scart, damit ich das Notebook am Fernseher anschließen kann!!
Danke schonmal!

Grüße, der Jimmie :)

kann mir nicht trotzdem eben jemand helfen...geht doch schnell....denn man sagte mir es gebe in deutschland gar keine 7pin s-video kabel und ich will unbedingt die verbindung zum fernseher nutzen...BITTE :hail: :hail: :hail:

acer sollte wohl einen adapter dafür mitgeliefert haben, was zumindest bei mir nicht der fall war... bei jemandem sonst?
 
kann mir nicht trotzdem eben jemand helfen...geht doch schnell....denn man sagte mir es gebe in deutschland gar keine 7pin s-video kabel und ich will unbedingt die verbindung zum fernseher nutzen...BITTE :hail: :hail: :hail:

acer sollte wohl einen adapter dafür mitgeliefert haben, was zumindest bei mir nicht der fall war... bei jemandem sonst?
Beim Laptop wird sowas meist nicht mitgeliefert, allerdings bei jeder PC-Grafikkarte, die nen S-Videoanschluß hat. Manchmal sogar als VIVO-Kabelpeitsche.
Und die Dinger haben wirklich 7 Pins.
 
Beim Laptop wird sowas meist nicht mitgeliefert, allerdings bei jeder PC-Grafikkarte, die nen S-Videoanschluß hat. Manchmal sogar als VIVO-Kabelpeitsche.
Und die Dinger haben wirklich 7 Pins.

hmm ok und weißt du wo ich so einen adapter dann herbekomme ohme mir eine neue grafikkarte zuzulegen? acer hat mir jetzt zwar geantwortet, aber zwei meinungen sind besser als eine...
 
ALso dann hänge ich mich mal hier hinten dran.

Habe jetzt den ganzen Threat durch doch bin ich nicht ganz auf der Höhe bezüglich XP installieren.

Also ich brauche Treiber:
die hier von der ersten Seite, richtig?
Ist da der SATA Treiber dabei? Wenn ja welche ist es?
Muß ich eine Boot CD erstellen?
Bin auf die seltsame Idee gekommen es mit einem USB Diskettenlaufwerk zu versuchen!


Scheint als hättest den Thread doch nicht ganz durch ;) Treiber bekommst in meiner Signatur , ja der Sata ist dort inbegriffen. Ja die Boot CD musst du mit Nlite erstellen , da dein Acer eine Sata-Festplatte hat und die von XP nicht Standartmäßig erkannt wird.
So abwägig ist das nicht mit dem USB-Diskettenlaufwerk. Du kannst die Treiber auch auf dem Weg bei der XP_Installation einbeziehen. Musst soweit ich das noch in Erinnerung habe, F6 irgendwann drücken. Einbinden von blabla.. aber Du siehst das schon beim Installieren. Über diesen Weg würdest Du Dir das mit der BootCD und Nlite ersparen.
 
@JimmieDivine,

Mal ne zusätzliche Frage. Muß es unbedingt so ein Adapter sein? Der mit den 7 Pins ist nämlich nur notwendig, wenn man am anderen Ende den einpoligen Compositestecker (gelber Cinch) braucht. Wenn man am TV einen S-Videoanschluß hat, tut es ein normales 5 poliges S-Videokabel auch.
Und nebenbei gesagt, ist die S-Video -> Compositeverbindung die denkbar schlechteste Verbindung zum TV. Man kann da nur eine TV-Auflösung von 800x600 einstellen und hat ein total verwaschenes Bild.... Text unter Win erkennt man kaum und Videos, ....naja...
Aber wenn du unbedingt sowas brauchst, mach mal ein Angebot...:coolblue:
Ich hätte hier noch sowas zu liegen...:banana:
 
hehe nee muss nicht unbedingt sein, wie gesagt, ich habs mit sonem 4poligen von HAMA versucht mit extra soundcinch....allerdings funzt das ja nicht. am laptop is der 7-pin gelb und der fernseher hat nur scart...also müsste es mit scart funzen.
 
Hallo Clubman,
die Treiber in deiner Signatur habe ich schon gesehen.
Sind halt ne Menge MBs und fürs ausprobieren bräuchte ich nur mal die SATA Treiber die würde ich falls nicht zu groß auf Diskette packen und es auf diesem Wege probieren.
Also benötige erst malnur die SATA Treiber.
 
Hallo Clubman,
die Treiber in deiner Signatur habe ich schon gesehen.
Sind halt ne Menge MBs und fürs ausprobieren bräuchte ich nur mal die SATA Treiber die würde ich falls nicht zu groß auf Diskette packen und es auf diesem Wege probieren.
Also benötige erst malnur die SATA Treiber.

gibts einzeln bei Acer aufm FTP-Server . Stehen allerdings nur bei den VISTA-Treibern. Oder bei Intel direkt. Irgendwas mit V7.0.XXX
Hinzugefügter Post:
hehe nee muss nicht unbedingt sein, wie gesagt, ich habs mit sonem 4poligen von HAMA versucht mit extra soundcinch....allerdings funzt das ja nicht. am laptop is der 7-pin gelb und der fernseher hat nur scart...also müsste es mit scart funzen.
Da muß man aber auch genau schauen, ob der Fernseher über Scart auch S-Video kann. Die meisten älteren TVs können über Scart nur FBAS=Cinch und NICHT S-Video. Für S-Video brauchen diese TVs manchmal einen separaten (runden) S-Videoanschluß. Also vorher genau in die BDA vom TV schauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm da steht da nichts zu drin... ist n ganz neuer von medion...hinten diese normalen scart und vorne die drei mit dem weißen, roten und dem gelben anschluss ;)

ach und nen runden anschluss hat der fernseher gar nicht... deswegen gehe ich einfach mal davon aus das das auch so gehen müsste...oder ? :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh