Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, könnte jemand mir helfen? Ich habe immer noch das Problem mit dem Heunterfahren von win XP:stupid: . Hab win XP mit dem neuen treiberpack neue installiert aber win XP wird nicht heruntergefahren:eek: . ich danke euch für die Hilfe
Immer wieder diesselben Fragen...
Webcamtreiber von Acer deinstallieren und den Windows-Standardtreiber für das USB-Gerät installieren (lassen). Dann klappts auch mit dem Runterfahren ;)
Und zusätzlich nicht einfach posten, sondern hier im Thread auchmal zur Not 2-3Seiten rückwärtslesen. Fast alle Fragen wurden bereits beantwortet und trotzdem wird gerade diese Frage hier alle paar Tage wieder gestellt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halllo an alle habe jetzt soweit alles zum laufen bekommen nur habe ich jetzt ein problem und komme nicht mehr in meine energieoption rein was kann das sein???
 
Hallo!

Erst mal Danke an die vielen Leute hier, die es mir möglich machten, XP auf meinem Acer zu installieren.
Hat soweit auch alles geklappt. Nur hab ich jetzt unter Tastaturen im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät. Weiß einer zufällig, was das sein könnte?

Vielen Dank schonmal!
 
hallo, könnte jemand mir helfen? Ich habe immer noch das Problem mit dem Heunterfahren von win XP:stupid: . Hab win XP mit dem neuen treiberpack neue installiert aber win XP wird nicht heruntergefahren:eek: . ich danke euch für die Hilfe


Hast Du die Cam-Treiber installiert? Wenn ja, wird das wohl die Ursache sein. Deinstallier mal die Cam Treiber, und schau mal obs dann geht. Geb dann mal bescheid.

Wurde aber auch schon mehrfach hier erwähnt und besprochen ;)


Nochmal etwas hierzu @ all.. im Cam-Treiber Ordner (CCD-Suyin_XP Vista-AP.13+5.7.29.500-1.0whql) sind mehrere Sachen enthalten. Zum einen die Treiber (Driver -Ordner ), und dann auch noch das Crystal Eye Programm( AP-Ordner). Das kann man sich ja installieren, ist aber auch nicht der Rede wert, da man ja quasi nur die Auflösung ändern kann und paar Einstellungen.
Nun ja wers brauch, kann da gerne drauf zurückgreifen.

Die Treiber sollten aber nicht genommen werden! Beim installieren drauf achten das die XP-Internen genommen werden!


OOOPS ;) Hatte die Seite nicht aktualisiert ... von daher die selben Fragen nochmal beantwortet !

@subwoofer -> welche Energieoptionen meinst Du denn? Die von vorher die du bei Vista hattest? Oder die XP eigenen ?

@ revOluza - > versuch mal , entweder wie LapUser gemeint hat ein Online-Update , bzw. den Winbond HID CIR Receiver auszuwählen .. der ist im Treiberpack in folgendem Ordner "+ + Sollte über den Gerätemanager eingebunden werden"
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke schön für alle tipps werde euch einen feedback bald geben:)
 
@ revOluza - > versuch mal , entweder wie LapUser gemeint hat ein Online-Update , bzw. den Winbond HID CIR Receiver auszuwählen .. der ist im Treiberpack in folgendem Ordner "+ + Sollte über den Gerätemanager eingebunden werden"

Danke! Der Winbond-Treiber hat eine HID-Tastatur installiert.

Jetzt sollte alles passen ;)
 
Hallo Jungs, hab die webcam Treiber über den Gerätmanager deinstalliert! dann hat das Herunterfahren geklappt:banana: Aber wenn win XP neu Startet installiert sich die Treiber wieder von sich alleine:stupid: . So weiß nicht genau wieso und wie. Hätte jemand eine Idee? Danke
 
Hallo Jungs, hab die webcam Treiber über den Gerätmanager deinstalliert! dann hat das Herunterfahren geklappt:banana: Aber wenn win XP neu Startet installiert sich die Treiber wieder von sich alleine:stupid: . So weiß nicht genau wieso und wie. Hätte jemand eine Idee? Danke

Installieren sich die Crystal-Cam-Treiber oder die normalen Windows-Treiber? Wenn Zweiteres, dann sollte es ja passen.
 
Installieren sich die Crystal-Cam-Treiber oder die normalen Windows-Treiber? Wenn Zweiteres, dann sollte es ja passen.

@ revOluza - > Wenn es das 2te ( die Win-Internen Treiber ) wäre, würde es Ihn wahrscheinlich nicht interessieren ;)
Da es ja mit diesen funktioniert und der Laptop auch ausgeschaltet werden kann.

@ blckmann - >Wie Du nun die Treiber vollkommen wegbekommst kann ich Dir nicht wirklich sagen. Aber Du bist ja noch quasi am Anfang mit deiner Installation :)

Deswegen mein Tipp, installiere das ganze nochmal neu und nehm erst gar nicht den Treiber, am besten Du löschst gleich den Cam Treiber aus dem Pack herraus.

So kannst Du ausgehen , das deine Installation auch noch in geraumer Zeit noch was taugt .. und Übung macht den Meister :banana:

EDIT_ Was ich immer mache ist ein Backup mit Acronis True Image.. einmal direkt nach der Installation von WinXP und der Aktivierung. So habe ich es immer recht einfach. Einmal zurückgespielt und WinXP ist neu installiert und vorallem schon mal Aktiviert. Spart viel Zeit. Wer kein Geld dafür ausgeben möchte und kann, sollte sich eine ältere Version zulegen, die funktionieren genauso gut, sind Gratis , haben lediglich weniger features!

..
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch den Treiber über den Gerätemanager auch wechseln indem man einen neuen Treiber angibt und dabei den Win Treiber wählt. Das sollte eigentlich auch funzen.
 
Man kann doch den Treiber über den Gerätemanager auch wechseln indem man einen neuen Treiber angibt und dabei den Win Treiber wählt. Das sollte eigentlich auch funzen.

Ja so dachte ich eigentlich das blckmann vorgegangen ist :) Hat LapUser ja auch schon im Post #721 so erklärt, nebenbei
gibts hierzu auch ne Anleitung im Thread.

Aber ich kann nicht abschätzen inwieweit sich die User auskennen oder den Thread gelesen haben, zumindest hab ich gemeint das er die Variante schon ausgetestet hat und ich wollt einfach eine zusätzliche Option einbringen.

Wie auch immer, meineserachtens ist so früh am Anfang eine Neuinstallation einfach eine schönere wenn auch mit etwas mehr Arbeit verbundene Lösung. Deshalb auch mein Zusatztipp mit Acronis, so fährt man bestimmt am besten für die Zukunft.

Die Entscheidung wie man vorgeht, liegt eh an jedem selbst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke auch, dass ein neu aufgesetztes System immer noch am besten ist. Meinen 5920 werde ich mir in 2 Wochen holen und ich habe heute schon mal ne XP32Prof Version mit allen Treibern und Hotfixes fertig gemacht. Mit nlite ist das ja total genial, man kann gleich die Hälfte der Einstellungen mit angeben und hat dann kein Bunti Klicki mehr. Wobei ich mir nun noch eine 64 Bit Version mache, da ich noch nicht weiss welches ich drauf mache, denn ich hole mir das Ding mit 4GB, bekomme aber erst in den nächsten Tagen Bescheid ob die ganze Software (CAD) auch unter 64 Bit läuft.
 
Also ich denke auch, dass ein neu aufgesetztes System immer noch am besten ist. Meinen 5920 werde ich mir in 2 Wochen holen und ich habe heute schon mal ne XP32Prof Version mit allen Treibern und Hotfixes fertig gemacht. Mit nlite ist das ja total genial, man kann gleich die Hälfte der Einstellungen mit angeben und hat dann kein Bunti Klicki mehr. Wobei ich mir nun noch eine 64 Bit Version mache, da ich noch nicht weiss welches ich drauf mache, denn ich hole mir das Ding mit 4GB, bekomme aber erst in den nächsten Tagen Bescheid ob die ganze Software (CAD) auch unter 64 Bit läuft.

In dem Fall, sollte die CAD Software was Du benutzen wirst unter 64bit laufen, kann ich Dir eine doppelte XP Installation wie ich sie selbst benutze nur wärmstens empfehlen.

Für Dich würde das in etwa so aussehen, 4 Partitionen , eine xp - 32bit , eine xp - 64 bit und 2 partitionen mit Daten , wo du von beiden xp`s drauf zugreifen kannst.

Wenn diesbezüglich infos brauchst , sag bescheid.
 
Mal ganz ehrlich, Rapidshare ist Kostenlos, kaum Werbung ect. und für Leutz die sich keinen Account dort leisten wollen. Besteht die Möglichkeit das mit einer gewissen Zeitsperre zu Laden, d.h. Du lädst ein Teil, wartest eine gewisse Zeit und kannst dann den entsprechenden 2ten und 3ten Teil laden.

Wenn`s Dir nicht passt, brauchst das ganze "KOSTENLOS ZUSAMMENGESTELLTE PACK" auch nicht Herunterladen!

Ich habe Dir wie auch schon jemand vor mir eine Quelle genannt wo Du den Treiber einzeln Laden kannst, wenn Du nicht des Lesens mächtig bist und nur rummeckerst, auch zu Blöd das zu finden und geschweige zu verstehen was Sache ist, solltest Du auf Vista umsteigen oder den Laptop gegen einen Kinderlaptop mit Memorycards austauschen !!! :wall:

was sollen das Gezicke? mir scheiß egal, ob ich den scheiß runterholen kann oder nicht! und zur info - ich bin auf xp umgestiegen, ohne einen einzigen treiber von dir und werde es auch nie brauchen weil du tust so als ob du sowas von gut, geil und der beste bist :kotz: und du bietest es noch kostenlos an :eek: ... (gibt genug solche leute)

ach ja, ich habe die treiber von acer auf ne cd gebrannt falls mal xp abstürzt und ich ja nicht die treiber von gott nehmen muss

man, sowas von einem generve hier (man sollte manche menschen von dem hochsitz runterholen...):kotz: :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
/OT ON
@Daniel01,

ich glaub, das ist hier völlig der falsche Ton!!!
Du hast nachweislich hier Hilfe gesucht und teilweise wohl auch gefunden. Selbst hast du hier aber wohl noch keine hilfreichen Beiträge beigesteuert. Also halte dich etwas zurück mit solchen Angriffen anderen Usern gegenüber, die wirklich hilfreiches hier beisteuern (wie Clubman).
So wie du dich äußerst, wirst du in diesem Thread vermutlich kaum nochmal Hilfe/Antwort bekommen.

:btt:
 
Rumgezicke?

Les Dir mal den Beitrag von Dir durch , dann weisst was gezicke ist !

Merkst Du eigentlich das Du Dir selbst widersprichst?

Einmal willst die Treiber ziehen , geht aber nicht weils nicht checkst, und nun wolltest die Treiber gar nicht ziehen, weil ja eine Sicherheitskopie der alten verstaubten hast.. Sorry, aber ja, neben Dir kommt man sich wirklich überlegen vor, aber nicht weil ich Gott bin wie du hier so schön verlauten hast lassen, sondern weil Du einfach ein Gnom bist. Bei uns würde man auch Opfer sagen.

Solltest besser mal aufpassen, das bei den unterschiedlichen Meinungen die Du hier innerhalb kürzester Zeit von Dir gibst nicht in Konflikt mit Dir selbst gerätst!


[spässle on]
Ja, meine Treiber "mein Schatz" Golum lässt grüßen! :xmas:
[spässle off]
 
den einzigen treiber den ich wollte war der audio-treiber weil mein mikro nicht ging!;)

@Lapuser: es ist eine außeinandersetzung zwischen mir und clubmann und daher kann euch das egal sein und wenn du meinst, dass man bei Meinungsverschiedenheiten gleich ausgeschlossen werden muss, dann bitte - es gibt sicher noch andere foren
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es ne absolut super Sache mit dem Treiberpack von Clubman und bin echt begeistert von seiner Mühe und Arbeit die er uns allen kostenlos zur Verfügung stellt.

Sobald ich weiss, dass alle Proggis laufen (Der CAD Hersteller hat es selber noch nicht getestet ob es unter 64 läuft), kommt für mich nur eine Installation in Frage. Ich hasse switchen. :-) Dann mache ich 2 Part. und gut ist. Wenn es nicht geht lebe ich mit XP32 und 3,5 GB RAM.
 
für die treiber zu bezahlen wäre sicher gesetzeswidrig in meinen augen weil er verkauft dinge, die er gratis bei anderen geholt hat!

sicher ist alles schön und toll aber man sollte nicht zu hochnäsig werden denn wenn man fällt, dann fällt man sehr hart und tief (aufs leben bezogen)
 
für die treiber zu bezahlen wäre sicher gesetzeswidrig in meinen augen weil er verkauft dinge, die er gratis bei anderen geholt hat!

sicher ist alles schön und toll aber man sollte nicht zu hochnäsig werden denn wenn man fällt, dann fällt man sehr hart und tief (aufs leben bezogen)

Darauf antworte ich später nochmal ausführlich , muss nun zu einer Verabredung...
 
Daniel01: Dann müsstest du ja schon im freien Fall sein. Er hat nie davon gesprochen das Pack zu verkaufen. Im übrigen ist so was nicht immer gesetzwidrig. Schau dir Linus Distributionen an. Dort werden Freeware Packs als Komplettpaket verkauft. Es werden nämlich nicht die Programme an sich verkauft, sondern die Zusammenstellung. Jeder hätte auch die Möglichkeit sich diese einzeln selber kostenlos zusammen zu suchen, aber der Komfort und die Arbeit muss bezahlt werden. Zudem hätte er das Pack auch für sich behalten können und fertig, dann würdest du jetzt noch suchen, genauso wie alle hier kostenlos ihr Wissen preis geben und dafür solltest du dankbar sein und nicht rumschnöseln. Kinderkacke sowas, da fragt man sich echt wie alt du bist.
 
zwei streiten sich, hunderte mischen sich ein - gesetz des menschen!

von seinem pack habe ich keinen einzigen treiber - dass das mal klar ist!

mit den fragen und antworten bin ich sehr dankbar, darüber habe ich mich nie aufgeregt!

zu den verkaufspreis:

er hat nie gesagt, dass er es verkaufen will und ich habe bei den letzten post nicht "würde" benützt sondern wird und deshalb wirkte es falsch.
wenn er es verkaufen wollte, müsste er trotzdem sich mit den anbietern der treiber im klaren sein. es wäre falsch wie gesagt in meinen augen etwas zu verkaufen, was andere gratis anbieten und wegen den komfort könnte man sicher was verlangen aber da weiß ich nicht, ob das so einfach geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen!

Erstmal Danke an alle die es möglich gemcht haben, dass ich meinen Acer auf XP umrüsten konnte! vorallem Clubman für sein Treiberpack!!!

Ich habe noch das Problem mit dem Mic. Es ist einfach zu leise bzw. der andere (über Skype) hört gar nichts. Mit dem externen Mic und Neustart funzt es einigermaßen, aber ich benötige Skype des öfteren um mit Kollegen zu sprechen. Daher meine Frage gibt es schon eine brauchbare Lösung für dieses Problem?????

Ich habe das Forum in den letzten 3 Stunden 2x durchkämmt um eine Lösung zu finden. Habe auch den letzt Gültigen Treiber WDM_R182 drauf!!!! Wie gesagt hilft aber alles nichts.

Falls es schon eine Lösung gibt die ich in meinem Leserausch übersehen habe, bitte ich trotzdem jemanden sie mir zu sagen oder die Nummer des Posts.

DANKE nochmals für eure HILFE
 
Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500

Das wäre der neuste soweit. Falls ich falsch liege, bitte informiert mich per PM , sodass ich das in das Treiberpack integrieren kann. THX!

Nebenbei, win64 sollte Dich nicht interessieren, da Du sicherlich WinXP in der 32bit Version installiert hast. Win64 dürfte für 99% der User hier, auch uninteressant sein, da man auch die Programme die man benutzen möchte für 64bit benötigen würde. Sicher gehen auch die 32bit Programme auf der 64bit Version, aber anstatt man mehr Geschwindigkeit wie angenommen rausholt, geht der Schuss nach hinten los. So wie ich das gelesen habe, müsste die 64bit Version erstmal alles runter auf 32bit rechnen um das zu Verarbeiten, und das dauert schlichtweg länger , als wenn man gleich ein 32bit Programm auf einer 32bit Windows Version benutzt.
:btt: Hehe..

Wenn ich den Treiber installiere, benutze ich das Setup , das im ersten Ordner ist, nicht im win32 oder win64 Unterordner!

BTW: Das Pack dauert noch bissl .. werde den Beitrag Editieren, sobald es Hochgeladen ist!

DAS NEUE TREIBERPACK STEHT NUN ZUM DOWNLOAD BEREIT!

..

hallo den habe ich auch installiert aber mmh geht nicht leider. er installiert alles dann kommt die fehlermeldung wo man ja dann die taste drücken soll aber auch das geht nicht. wenn ich immer klicke kommt keine einheit
 
hallo den habe ich auch installiert aber mmh geht nicht leider. er installiert alles dann kommt die fehlermeldung wo man ja dann die taste drücken soll aber auch das geht nicht. wenn ich immer klicke kommt keine einheit
Du Ärmste, immer noch keine Lösung :eek:
Kommen bei der Installation der Treiber/Software irgendwelche Fehlermeldungen?
Arbeitet das Bluetoothmodul eigentlich unter VISTA - bzw. hat gearbeitet, wo der Laptop neu war??? Das wäre vielleicht zuerst zu klären, da ja manchmal auch Technik kaputt sein kann. Ich würde sagen, falls ja (funzt unter VISTA), muß es auch in XP funzen. Kann es nur leider nicht nachvollziehen, da ich ja kein Bluetooth habe...
Ansonsten würde ich sagen, eindeutig ein Fall für den Service. Das dumme dabei ist nur, Acer kann sich dabei gut rausreden und sagen, die XP-Treiber für den Laptop waren niemals authorisiert und somit entfällt der Garantiefall.
Dumme Sache, aber vielleicht kann ja doch noch jemand mit integriertem Bluetooth weiterhelfen
 
Danke erstmal , das hier einige doch genauer mitlesen , deshalb werde ich auch nichts weiter zum Verkauf dieses Packs schreiben , weil alleine die Behauptung bescheuert ist. ( @ daniel - wenn wenn wenn.. wenn Du nicht soviel Mist schreiben würdest, würde sich hier auch niemand aufregen, soviel zum Thema , Menschen und einmischen!)

Achso bevor ichs vergesse, Ihr habt meine Kontonummer noch nicht??? Vergesst bitte nicht die 6,50 Euro zu Überweisen :lol:

Ok, genug spässle gemacht , nun wieder ernst :shot:

@ kitty.. meine Freundin ist nun hier und ich werd Bluetooth mal austesten, da Ihr Handy Bluetoothfähig ist.. und zu Deinem Problem würde ich sagen das LapUser schon soweit den richtigen Weg genannt hat. Wenn Du noch nicht so viel auf dem Laptop installiert hast, würde ich Dir raten, installier nochmal alles neu. so kannst Du eventuell auch den eventuellen Hardwareschaden ausklammern.

Hier mal ne Minianleitung:

Chipsatz Treiber zuerst.. danach kannst ja mal mit den Bluetooth weiter machen. Normal startest das Setup und es installiert sich, wenn der Bluetooth Schalter aus war, kommt eine Meldung , Bluetooth nicht erkannt oder so , da sollte man die Bluetooth-Taste betätigen , die Installation fährt fort.. dann kann man soweit ich mich erinnern kann den Treiber auswählen. Oben steht der XP-Interne und unten sollte der Treiber aus dem Pack oder wo auch immer sein. Den auswählen! Installation geht wieder weiter und ist dann auch bald beendet. Neustarten. Damit wäre das abgeschlossen. Bluetooth kann man nun anschalten und es erscheint auf dem Display - Bluetooth aktiviert -

Ich denke echt das dieser Weg wohl der "einfachste" sein wird. Da Du ja schon eine ganze weile damit Probleme hast. Good Luck!
Achso und nochwas. Sollte es ein Hardwareschaden sein , hoffe doch das Du so schlau bist, und die Festplatte ausbaust und den Laptop ohne einschickst(kann man als Privatsphäre ect. deklarieren). So erfährt auch niemand - dass Du XP installiert hattest!
Ergo- kein Problem mit der Garantie! :xmas:

@dauerfettn: Kam bislang noch nicht dazu Skype zu Testen.. mal schauen , vielleicht schaff ichs auf morgen ;)
 
hi,
ich habe eine acer 5920g, xp läuft auch wunderbar, nur hab ich noch 2 probleme:

1. die farben des tft sind bei normaler einstellung vor allem in spielen sehr matschig, wenn ich gamma etc. über die grafikkartentreiber von laptopvideo2go.com einstelle, ist das bild zwar wesentlich besser, vor allem die farben sind kräftiger, aber ich kann keine video-files mehr abspielen, gibts irgend ein anderes tool mit dem man diese einstellungen machen kann? habs mit adobe gamma probiert, macht aber so gut wie keine veränderung

2. die tastatur reagiert in manchen spielen nicht, wenn man gewisse tastenkombinationen drückt, ich weiß, dass das von werk aus so eingestellt ist, aber gibt es da irgendwie eine möglichkeit die leistung zu verbessern oder hat das nur mit der hardware zu tun? ist halt ärgerlich ständig ne externe tastatur rumzuschleppen um gescheit spielen zu können...
 
[QUOTE

@ kitty.. meine Freundin ist nun hier und ich werd Bluetooth mal austesten, da Ihr Handy Bluetoothfähig ist.. und zu Deinem Problem würde ich sagen das LapUser schon soweit den richtigen Weg genannt hat. Wenn Du noch nicht so viel auf dem Laptop installiert hast, würde ich Dir raten, installier nochmal alles neu. so kannst Du eventuell auch den eventuellen Hardwareschaden ausklammern.

Hier mal ne Minianleitung:

Chipsatz Treiber zuerst.. danach kannst ja mal mit den Bluetooth weiter machen. Normal startest das Setup und es installiert sich, wenn der Bluetooth Schalter aus war, kommt eine Meldung , Bluetooth nicht erkannt oder so , da sollte man die Bluetooth-Taste betätigen , die Installation fährt fort.. dann kann man soweit ich mich erinnern kann den Treiber auswählen. Oben steht der XP-Interne und unten sollte der Treiber aus dem Pack oder wo auch immer sein. Den auswählen! Installation geht wieder weiter und ist dann auch bald beendet. Neustarten. Damit wäre das abgeschlossen. Bluetooth kann man nun anschalten und es erscheint auf dem Display - Bluetooth aktiviert -

Ich denke echt das dieser Weg wohl der "einfachste" sein wird. Da Du ja schon eine ganze weile damit Probleme hast. Good Luck!
Achso und nochwas. Sollte es ein Hardwareschaden sein , hoffe doch das Du so schlau bist, und die Festplatte ausbaust und den Laptop ohne einschickst(kann man als Privatsphäre ect. deklarieren). So erfährt auch niemand - dass Du XP installiert hattest!
Ergo- kein Problem mit der Garantie! :xmas:

[/QUOTE]

ich danke euch beiden sehr für eure hilfe. also ob sie unter vista lief kann ich zu meinem bedauern nicht sagen da ich gleich xp rauf gemacht habe.

so ich erhalte eine fehler meldung das ist richtig das mein bluetooth nicht eingeschaltet sein soll. wenn ich dann rauf klicke passiert nix :(

aber ich denke mal ich werde vista rauf machen müssen und dann testen. hat ja auch ein gutes so kann ich gleich schauen ob es geht visat zurück zuspielen.

deweiteren habe ich durch das forum hier schon anderen acer notebooks gehlfen xp zu bekommen sogar welche wo die treiber dafür bereit gestelllt werd um es unter xp zu benuutzen und auch da geht klein bluetooth das wundert mich auch sehr. bin ich doch zu dumm:)

werde euch auf dem laufenden halten


so wollte gerade vista rauf machen aber die recovery dvd geht nicht super toll was nun??????????????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh