Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der treiber auf der c: im ordner drv sata der richtige wenn ich windows xp installieren will.
wenn ja muss ich ihn nur mit nlite in die windows cd integrieren und dann kann ich xp installieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funktioniert nicht.
da sind 2 treiber drinnen. und mit nlite kann ich nur einen von beiden hinzufügen.
welchen soll ich hinzufügen?
 
Soweit ich das noch weiss musst du beide einbinden und noch die txtsetup.oem...
 
wo und wie muss ich die einbinden und was steht da drinnen?

könnt ihr mir bitte den genauen inhalt der datei sagen.

und wenn ich die beiden treiber einfügen will dann mach ich immer: Ordner mit mehreren dateien hinzufügen und wähle den SATA ordner aus in DRV.
stimmt das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa so habe ich das auch gemacht, und in dem Ordner liegt ja auch die txtsetup.eom, irgendwie komisch, dass es bei dir nicht funkt...
 
in der txtsetup.oem muss ich nichts mehr ändern oder
 
thx an die user für die linksammlung. nachdem ich seit 2 tagen auch besitzer eines solchen schleppis bin und mir das vista ganz und gar nicht behagt war der thread hier der erste treffer im google, und goldrichtig :).

@kido: stimmt, den treiberordner auswählen und dann den entsprechenden eintrag.

bezüglich sound, der wdm_1.96 funktioniert bestens, ebenso der hd-treiber von posting 1.

soweit funktioniert bei mir alles, und alle ! sind weggebracht, einzig die webcam bringt nach starten des programms kein bild, was aber nicht weiter tragisch ist.
 
welcher entsprechender eintrag?

wie der sata controller heisst.

hab den "intel 82801hem/hbm sata ahci controller" markiert (so stands im vista gerätemanager drinnen) und damt ging die hdd erkennung bei der xp installation anstandslos
 
naja ich schilder nochmal wie ich es mache:

nlite hat die datein von windows xp auf die festplatte gespeichert.
Prodkutname: Windows XP Professional
Sprache Deutsch (Deutschland)
Servicepack: 2
Version 5.1.2600.2180
Pfad: C:\XPCD
Größe: 640,40MB
dann 2x weiter
dann seht da: Aufgaben auswählen:
Integrieren: Treiber wähle ich aus
Erstellen: Bootfähiges ISO Image wähle ich aus
dann auf weiter
Nun mach ich: Einfügen, Ordner mit mehrern Treibern
wähle C:\DRV\SATA aus
dann steht da:
Treiber zur Integration auswählen
C:\DRV\SATA
das wähle ich aus und drücke OK,
dann kommt Treiberintegrations Optionen,
Driver folder:
C:\DRV\SATA

Modus
Regulärer PNP Treiber, auf den wechsel ich
Textmode Treiber

dann klicke ich auf ok.

Nun kommt ne Tabelle in der steht:
Hersteller(intel), Modus(PNP), Art(hdc), Version(7.0.0.1020), Datum(2/12/2007), Pfad(C:\DRV\SATA)
dan klick ich auf weiter und er fragt mich ob der prozess begonnen werden soll.
ich sag ok und dann fängt er an die treiber zu integriern und sagt mir dass die Installation um 0,17 mb gewachsen ist.
nun klick ich wieder auf weiter und mach direktes brennen auf nen cd rohling. lass ihn brennen und bin fertig.
aber wenn ich nun diese cd zum installieren benutzn will, fragt er mich im windows installations menu ob die festplatte richtig angeschlossen ist.

was mach ich falsch
 
also ich wähle nicht pnp treiber, sondern textmode treiber und dann markiere ich aus der liste den vorhin genannten.
 
ok. danke ich hab das jetzt auch so gemacht und er erkennt nun die festplatte.
dankeschön
 
Hie rmal ein Zitat aus ner mail von acer
"Treiber für Windows XP werden von unserer Seite her nicht zum Download angeboten. Daher kann die Funktion nicht gewährleistet."
Also wirds wohl keine XP Treber von acer geben.

Hat mal jem den Cardreader zum laufen gebracht? Die Treiber von acer lassen sich zwar installieren, aber als ich nen Memory Stick reingesteckt hab is der Rechner abgekackt (Habs 2ma getestet)
 
Hat mal jem den Cardreader zum laufen gebracht? Die Treiber von acer lassen sich zwar installieren, aber als ich nen Memory Stick reingesteckt hab is der Rechner abgekackt (Habs 2ma getestet)


mit einer sd-karte aus meiner kamera funktionierts pipifein. reinstecken und die treiber werden installiert. memory stick besitz ich keinen.
 
ich hab nen alten crt monitor den ich anschliessen will. aber irgndwie find ich keinen treiber mit den ich ihn ansprechen kann obwohl jeder andere funktioniert.

kann es an dem zu "neuen" grafikkartentreiber liegen?
monitor: LG cf786c
 
Danke an alle Poster in diesem Thread. Hab mir am Freitag das Gerät gekauft und Samstag Nacht gemerkt, dass Windows XP nicht installiert werden kann.

Mit diesem Thread konnte ich XP inklusive aller Treiber installieren! Vista nervt einfach nur (Nach dem Start: XP braucht 130 MB, Vista 800 MB RAM).

Vielen, vielen Dank! Ohne eure Tipps hätte ich das Gerät morgen zurückgebracht -.-
 
ich hab nen alten crt monitor den ich anschliessen will. aber irgndwie find ich keinen treiber mit den ich ihn ansprechen kann obwohl jeder andere funktioniert.

kann es an dem zu "neuen" grafikkartentreiber liegen?
monitor: LG cf786c

Was genau funktioniert denn nicht?
Normal: anschliessen und es sollte ein Bild kommen, wenn die Auflösung nicht u hoch gewählt ist. Wenn nichtmal ein Bild kommt: hast Du vll. den VGA-Anschluss nicht eingeschaltet?
 
es kommt garkein bild. der monitor sagt er hat kein signal
vga port ist aktiviert da jeder andere monitor funktiniert.
auf jeden andren computer funktioniert der monitor
 
es kommt garkein bild. der monitor sagt er hat kein signal
vga port ist aktiviert da jeder andere monitor funktiniert.
auf jeden andren computer funktioniert der monitor


Wenn da nicht die Wiederholfrequenz zu hoch ist, oder die Auflösung zu hoch eingestell ist weiss ich leider nicht weiter zur zeit, sorry. Treiber sollte man aber trotzdem nicht brauchen dafür.
 
tasten

sorry, aber ich hätte da zum einen etwas zum touchpad, des Weiteren zu den FUnktionstasten:

1. Bei dem vorinstallierten Vista waren die Ränder des Touchpads zum scrollen da, habe jetzt unter XP scheinbar nur Treiber, die das Teil funktionieren lassen, Einstellmöglichkeiten habe ich nur für drei der vier Tasten links)
2. Rechts die tasten funktionieren bei mir unter XP nicht, jedoch leuten die blauen die ganze zeit. Ich hätte gerne eine Möglichkeit, die a) zu belegen und b) nach belieben zu (de-)aktivieren.
3. Habe ja wie wohl jeder eine Bluetoothtaste, jedoch hat meine NB-Version kein Bluetooth, kann ich die Taste jetzt als Zierelement ansehen oder auch irgendwie benutztn?

Thx for responses
 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn die Windows-Installation bis zur Anzeige der beiden Partitionen (bei mir sind es standardmäßig 2) zum Installieren gekommen ich das Einpflegen (Einbinden) der SATA-Treiber richtig durchgeführt habe?

Eine nicht modifizierte Windows-CD kommt nämlich nicht so weit.
 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn die Windows-Installation bis zur Anzeige der beiden Partitionen (bei mir sind es standardmäßig 2) zum Installieren gekommen ich das Einpflegen (Einbinden) der SATA-Treiber richtig durchgeführt habe?
[...]

Kurz und Knapp: Ja!
 
könnt ihr nicht mal den SATA-Treiber zum downloaden anbieten?

UND

Wie kann ich auf Textmode in nlite umschalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho!

Problem bei WinXP installation.

Ich habe versuch XP (version 5.1.2600.2180) zu installieren, hab halt vorher Sata Treiber mit nlite hinzugefügt SP2 ist auch drauf --> Harddisk wird erkannt.

Beim Installieren kann er aber gewisse Dateien nicht finden, ich habe es bereits mit zwei verschiedenen xp-cds ausprobiert und immer das gleiche... er finde die Dateien nicht.
da man aber mit Esc die fehlenden Dateien überspringen kann kommt er bis 100% nur bei einrichten von xp (gleich am Anfang nach dem neustart) kommt es zu einem "schwerwiegenden Fehler"

Diese Dateien kann er nicht finden:
cmnicfg.xml
ipcfg.xml
osinfo.xml
potscfg.xml
pppcfg.xml
xmlp_bdg.xdr
xmlp_bec.xdr
xmlp_beu.xdr
xml_ecp.xdr
xml_ecu.xdr
xml_fcd.xdr
xml_fcw.xdr
xml_hlp.xdr
xmlp_loc.xdr
xmlp_mas.xdr
xmlp_mcc.xdr
xmlp_mpc.xdr
xmlp_mpu.xdr
xmlp_reg.xdr
xmlp_ssd.xdr
xmlp_wiz.xdr
xmlp_wp.xdr

ich hab auf einem Rechner mit XP nach denn Dateien gesucht, es sind hauptsächlich SP2 Files (die zweite XP Version war eine Orginal XP+SP2 cd von MS), mit nlite scheint es nicht zu gehen die fehlenden Dateien einzufügen....


Weiß vielleicht irgend wer was ich falsch mache oder wie ich das problem lösen könnte?? ich steh Nämlich kurz davor Vista zu verwenden^^

Es handelt sich um das Aspire 5920G-302G20N, LX.AGW0X.157
 
kannst nur mal probieren einen anderen rohling (marke) zu nehmen, so langsam wie möglich brennen.

falsch machen kann man da eigentlich nix.
 
gut das könnte ich versuchen, was mich aber irgend wie noch stört ist das ich die dateien auf der cd (orginal xp cd) ja auch nicht finden kann. oder sind die daten auf der cd noch irgend wie gepackt oder so?
 
ich hab mit Virtual PC (mit der gleichen cd mit der es die normal Installation nicht geht) winXP ohne probleme installieren können, kann es trotzdem an der cd liegen? sind das zwei verschiedene sachen --> reale Installieren und virtuelle Installieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh