Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallol Leute bin gerade neu hier. Erstmal danke für die vielen hilfreichen Tipps und Tricks. Leider ist bei mir ein mittelgroßes Prob. aufgetreten nach der Vista deinstalation (Formtierung) wurde XP installiert. Jetzt sollte Vista auf der freien Partition installiert werden jedoch komme ich nicht weit. Die Installation wird von einer Fehlermedung unterbrochen(Prozedureinsprungpunkt "RegGetValueA" wurde in der DLL"ADVAPI32.dll"nicht gefunden) obwohl die Recovery und die Partitionen vorhanden sind.


Mfg Hbz
 
@sss

Ram test mit Memtest-86 v3.3 unter ultimatebootcd durchgeführt.

WallTime -- Cached -- Rsud Mem -- Mem Map -- Cache -- Ecc -- Test -- Pass
1:33:15 -- 2046M -- 258M -- e820-std -- on -- off -- std -- 1

Errors -- Ecc Errs
478 -- 0

----------------------------------------------------------------------

Tst -- Pass -- Failing Adress -- Good -- bad -- Err-Bits -- Count Chan
4 -- 0 -- 00033ce6fdc-828.3MB -- 3e7dfd47 -- be7dfd47 -- 80000000 -- 184

Tst -- Pass -- Failing Adress -- Good -- bad -- Err-Bits -- Count Chan
1 -- 1 -- 00033ce6fdc-828.3MB -- 33cebfdc -- b3ce6fdc -- 80000000 -- 294



Nach 1:33:15 hab ich den test abgebrochen (ich kenn mich mit dem test nicht wirklich aus aber ich glaub das der endlos lauft wenn man ihn nicht anhält)

Die Errors machen mich etwas stutzig aber Vista und Games und sonst alles laufen ohne porbleme,
dennoch weiß ich jetzt nicht wie ich das Resultat interpretieren soll???
 
Zuletzt bearbeitet:
ABend!

Also ich habe das NB auch seid heute, und so läuft es ned schlecht!

Was ich allerdings habe, 2 Fehler im Gerätemanager:
- Modemgerät auf High-Defnition Audio Bus
- Unbekanntes Gerät ( Bei oppelklick und Ort steht: Intel ICH8M LPC Interfacecontroller)

Könnt ihr mir da weiter helfen??

Sound habe ich, Modemtreiber habe ich installiert, und auch alle Treiber von der ersten Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
@sss

Ram test mit Memtest-86 v3.3 unter ultimatebootcd durchgeführt.

WallTime -- Cached -- Rsud Mem -- Mem Map -- Cache -- Ecc -- Test -- Pass
1:33:15 -- 2046M -- 258M -- e820-std -- on -- off -- std -- 1

Errors -- Ecc Errs
478 -- 0

----------------------------------------------------------------------

Tst -- Pass -- Failing Adress -- Good -- bad -- Err-Bits -- Count Chan
4 -- 0 -- 00033ce6fdc-828.3MB -- 3e7dfd47 -- be7dfd47 -- 80000000 -- 184

Tst -- Pass -- Failing Adress -- Good -- bad -- Err-Bits -- Count Chan
1 -- 1 -- 00033ce6fdc-828.3MB -- 33cebfdc -- b3ce6fdc -- 80000000 -- 294



Nach 1:33:15 hab ich den test abgebrochen (ich kenn mich mit dem test nicht wirklich aus aber ich glaub das der endlos lauft wenn man ihn nicht anhält)

Die Errors machen mich etwas stutzig aber Vista und Games und sonst alles laufen ohne porbleme,
dennoch weiß ich jetzt nicht wie ich das Resultat interpretieren soll???

ja, da is schlicht und ergreifend einer deiner ram steine hinüber. am besten ein foto davon machen und im shop eine gewährleistungsreklamation damit durchführen.

@moddi: die geräte deinstalliern und beim neu erkennen im internet suchen lassen.
 
Erstmal goßes Lob für die Linksammlung hier.

Doch wie so viele hier hab ich ein Problem: Und zwar mit dem Sound.

erst hat der UAA-Bustreiber irgendwie nicht funktioniert (wollte sich nicht installieren) hat dann aber doch noch geklappt.

So jetzt habe ich den Realtek HD Audio-Manager drauf und der gesammte Output läuft (fast) wie gewünscht.

wenn ich allerdings ein mikrophone an den frontanschluss anschließe wird dies scheinbar nicht erkannt.... weiß da irgendjemand ne Lösung?

Aso und, ich kann kein Bluetooth High Quality Sound an mein BT-Headset senden... Hatte dieses Soundproblem auch schon unter Vista.. gibts da irgendwei abhilfe, Der ranzige Ton mit aktiviertem Mikro geht ja nur der mit der guten Qualität ist gestückelt....liegt das eventuell an der Hardware??

gruß Macco
 
Standby / Ruhezustand

Hat hier noch jemand Probleme mit dem Ruhezustand/Standby? Bei mir klappt das Aufwachen nicht, der Bildschirm bleibt schwarz und es hilft nur ein Reset. Sehr ärgerlich das. Hat vielleicht jemand eine Lösung, bzw. Anregung zur Fehlerbehebung?

Übrignes: Ansonsten passt alles, im Gerätemanager sind keine Problemgeräte und alles funktioniert. (Bis auf Standby halt..)

danke & lg
 
Hat hier noch jemand Probleme mit dem Ruhezustand/Standby? Bei mir klappt das Aufwachen nicht, der Bildschirm bleibt schwarz und es hilft nur ein Reset. Sehr ärgerlich das. Hat vielleicht jemand eine Lösung, bzw. Anregung zur Fehlerbehebung?

Übrignes: Ansonsten passt alles, im Gerätemanager sind keine Problemgeräte und alles funktioniert. (Bis auf Standby halt..)

danke & lg

das liegt wohl an den graka treiber, welche hast denn?
 
das liegt wohl an den graka treiber, welche hast denn?
account schrieb:
Laut nvidia Systeminformation den 165.01, mit der gemoddeten inf von laptopvideo2go.
Alles klar, mit dem 158.22 und der modded inf von laptopvideo2go gehts. *freu*
Wieso bietet nvidia eigentlich nicht von Haus aus die richtigen infs an? Da würde man sich so manchen Ärger ersparen...

lg
 
Hey Leute!

Erst einmal vielen Dank an alle Profis hier, mit den Treibern und der Hilfe in diesem Thread hab ich auf meinem Acer Aspire 5920G Windows XP ohne Probleme installieren können. Zwar hat auch meine Soundkarte gemuckt, aber einfach mal im Geräte-Managaer deinstalliert und Windows hat das Ding ohne Anstände selbst erkannt und installiert und jetzt funktioniert alles ohne probleme!

Nur hab ich ein letztes (eher marginales) Problem. Da ich öfter mal Video-Konversationen führe, und das ja prima beim Acer mit integrierter Kamera & Mikrofonen funktioniert, würde ich diese Funktionen auch unter XP gerne nutzen. Die Webcam ist kenProblem, die wird automatisch von XP erkannt, ich habe allerdings Probleme die Mikros gescheit zum laufen zu kriegen. Sie sind erkannt und funktionieren eigentlich auch, sie sind nur total leise. Alle Erschütterungen des Laptops nehmen sie super auf, aber Sprache - so gut wie null.
Das ist auf jeden Fall kein Problem mit den Mikros als solche, die hab ich unter Vista bereits verwendet und mit denen hat alles super geklappt. Jetzt meine Frage an euch: Was soll ich tun, bzw was KANN man tun?

Vielen Dank im Voraus.
 
Geh mal auf Systemsteuerung, und dann auf Realtek HD-Audiokonfiguration, dort musst du es dann richtig einstellen, bei mir funkt es jetzt super...
 
Habe ich bereits probiert, aber auch nach einer Kalibrierung ergab sich keinerlei Verbesserung der Qualität...
 
Dann kann ich die leider auch nicht sagen, woran es liegt,
bei mir hat es so funktioniert, versuch doch nochmal den Treiber neu zu installieren...
 
hallo,

erstma dankeschön durch euch hab ich es geschafft xp auf dem acer 5920 zum laufen zu bringen....

hätte jedoch noch 2 fragen....
wie kann ich die rechten tasten die blau leuchten unter xp benutzen? um sie auch bei winamp usw zum weiterschalten der lieder zu benutzen.....und.....
welche software kann ich für das WLAN nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Soundtreiber neu installiert, klappt leider immernoch nicht. Ist total ärgerlich, gibts vielleicht noch andere Lösungsvorschläge?

@Dani: bei mir funktionieren die für den Windows Media Player ohne Probleme, hab nichts zusätzlich installiert...

][edit]
Okay, inzwischen hab ich die Mikrolautstärke in den Griff bekommen, was mich jetzt allerdings extrem plagt sind üble Rückkopllungen von den Boxen... Auch das Realtek-mitgelieferte Tool kriegt die nicht in den Griff...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke...

und welche software benutzt ihr fürs wlan?

und noch ne frage...gibts eine kamerasoftware auch noch...die acer orbit cam funktioniert bei mir nicht....
 
Hallo und vielen dank für eure Arbeit!
Habt mir sehr geholfen.

Ich hab jetzt nur noch ein Probelm, und zwar Bluetooth.
Mein NB ist das Acer Aspire 5920G-302G16N und überall wo ich bisher etwas darüber gefunde habe, wurde angegeben, das dieses NB Bluetooth haben sollte.
Will ich allerdings den weiter vorne zum Download verfügbaren Treiber installieren, kommt eine Meldung, dass kein Gerät gefunden werden konnte.

...hab ich nu Bluetooth oder nicht?
Und wenn ja, wie bring ichs zum laufen?

Danke im Voraus! :)
Diwup
 
Hi,
ich hab das Modell Acer Aspire 5920G-302G16MN. Kann mal einer alle treiber zusammenpacken und evtl. auf Rapidshare hochladen, ich brauche alle treiber. "WITZDA" läuft grad aufm Notebook.

Das Modell Acer Aspire 5920G-302G16N und seine Kommunikation


56K V.92 Modem
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s
IEEE 1394 Firewire
Infrarot IrDA
Wireless Lan Intel PRO/Wireless 4965AGN (802.11n, 300Mbit)

Kein Bluetooth vorhanden
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g302g16n

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Soundtreiber neu installiert, klappt leider immernoch nicht. Ist total ärgerlich, gibts vielleicht noch andere Lösungsvorschläge?

@Dani: bei mir funktionieren die für den Windows Media Player ohne Probleme, hab nichts zusätzlich installiert...

][edit]
Okay, inzwischen hab ich die Mikrolautstärke in den Griff bekommen, was mich jetzt allerdings extrem plagt sind üble Rückkopllungen von den Boxen... Auch das Realtek-mitgelieferte Tool kriegt die nicht in den Griff...

Es wäre nett wenn du auch posten würdest WIE du es hinbekommen hast da ich dasselbe Problem habe.
 
Es wäre nett wenn du auch posten würdest WIE du es hinbekommen hast da ich dasselbe Problem habe.


Also, ich hab erstmal die Treiberversion 1.67 von Realtek runtergeladen, nicht die aktuelle 1.70, also die Soundtreiber neu installiert. Dann musst du in der Realtek-Software unter "Mixer" das Micro voll aufdrehen, aber darauf achten, dass du den Stereo-Mix komplett mutest/ausschaltest.
Inzwischen funktionieren die Mikros einigermaßen (man muss etwas lauter sprechen), aber immernoch suboptimal. Die Rückkopplungen hab ich im Griff, aber wie gesagt, wirklich laut sind die noch nicht. Ich hoffe mal auf ein baldiges Update von Realtek, mit der man das vielleicht etwas besser in den Griff kriegt.

Aber HiFish, nur so aus interesse, wenn es bei dir klappt - unter VIsta gingen die Mikros wesentlich besser, oder? Das ist nicht nur ne subjektive Sache meinerseits, oder?
 
Leute ich brauch dringend die Treiber für Xp. Kann mir die jemand mal auf Rapidshare oder so hochladen oder wenn sie nicht so gross sind per mail schicken.


Warum sagt mir den keiner das die Treiber alle auf der ersten Seite schon vorhanden sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihr!

Ich habe mir auch das Acer zugelegt.
Leider steige ich hier bei eurem Threat nicht mehr durch :\

Welche WindowsXP-Version habt ihr benutzt? Die 32Bit oder die 64Bit?
Sind beide Versionen lauffähig?

Zu dem S-ATA-Treiber: Könnte mir vielleicht nochmal jemand erklären, was ich nun genau machen muss, damit der S-ATA-Controller erkannt wird? Leider ist ja kein Disketten-Laufwerk vorhanden, und ich blicke nicht durch, wie ich den Treiber einbinden muss.

Nette Grüße
huebstAr

Edit: Ich habe nun eigentlich alles verstanden. Brauche nurnoch den S-ATA-Treiber.
Kann mir jemand den Link nochmal geben oder mir den Treiber zuschicken? (Sorry wenn der hier schon irgendwo steht - ich finde ihn nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts ne Anleitung für XP Installation auf 5290G Version für FRAUEN?

Hey Leute! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Habe mir das Acer aspire 5920g gekauft und betreibe es zur Zeit mit Vista.
Allerdings will ich wieder viel lieber Win XP. Hab auch shcon hier im Forum gestöbert, das sieht ja auch ganz gut aus, da gibts ja einiges dazu.

Aber kann das jemand mal nochmal für ne F R A U erklären?*liebguck*

Ich wollte mal das XP drauf machen, wenn ich demnächst meinen Wohlverdienten Urlaub habe.

Also erster Schritt wäre ja die Datensicherung?Recovery?
Und dann?Format c:?

Und wie funktioniert das genau mit Sata-Festplate? Und mit Nlite die Treiber in die Windows XP Cd integriern?
Woher bekomme ich die Sata Treiber überhaupt?
Ich meien Treiber installieren kann ich ja, das geht schon aber irgendwas in ne Windows CD integrieren?

Aber welchen Grafikkartentreiber brauche ich genau?was bedeutet mooded?

Kann jemand mal noch ausführlich erklären wie das geht mit Win XP?Gerne auch per PM.


AHHHHHHH Help. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
LG CADA
 
n muss, damit der S-ATA-Controller erkannt wird? Leider ist ja kein Disketten-Laufwerk vorhanden, und ich blicke nicht durch, wie ich den Treiber einbinden muss.

Nette Grüße
huebstAr

Edit: Ich habe nun eigentlich alles verstanden. Brauche nurnoch den S-ATA-Treiber.
Kann mir jemand den Link nochmal geben oder mir den Treiber zuschicken? (Sorry wenn der hier schon irgendwo steht - ich finde ihn nicht)


Den Treiber findest du auf dem Notebook laufwerk D in drivers !
 
Hi

Ich habe nun auch das Notebook 5920G 302G20N und habe beim installieren von XP-Professional dieses Problem:

"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit den Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-TASTE, um die Installation abzubrechen."



Wie ich in diesem Forum gelesen habe, fehlt mir ansheinend der Sata Treiber, welcher sich auf C befindet, richtig?

Aber ich habe die gesamte Partition gelöscht und kann deshalb den Sata Treiber nicht mehr kopieren

Könnte mir vllt jemand die benötigten Daten per E-Mail schicken?
Oder gibt es sie irgendwo zu downloaden?

Meine E-Mail Adresse ist luk.huber@gmx.at

mfg
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke steve :)

Mal eine andere Frage:
Ich konnte euren Grafiktreiber nicht installieren, ich habe nun einen von http://www.dna-drivers.org/ genommen.

Sagt euch die Seite etwas?

MfG huebstAr

PS: Ich habe nun doch den von Nvidia zum laufen bekommen.
Wieviel Punkte bekommt ihr ungefähr bei Futurmark 06? Und das bei welchen Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx @ Beckham

Ich bin gerade dabei eine XP CD inklusive SATA Treiber mittels nLite zu erstellen

Doch leider weiß ich gerade nicht weiter und zwar da, wo man Textmode Treiber anklicken muss und dann eine Liste mit verschiedenen Sata Typen/Treiber erscheint

Wie weiß ich, welchen ich davon nehmen muss?
Bin gerade im Gerätemanager drinnen, hab alles aufgeklappt doch nirgends erscheint ein Sata Treiber ...

Also wo erkenne ich, welcher der richtige ist?

mfg
Lukas

Falls ihr mir vllt den richtigen sagen könnt, wenn ihr meinen Laptop wisst:

Acer Aspire 5920G 302G20N
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 6 Stunden Arbeit hab ich es nun auch geschafft. :-)

hier meine Notizen die ich mir während der Installation gemacht habe, ... vielleicht sind diese ja noch jemand anderem nützlich. ;)

In folgender Reihenfolge habe ich die Software/Treiber installiert:
* WinXP Pro SP2
* Intel Chipsatz Treiber
* HD Audio Treiber
* Netzwerkkarte
* Intel Wlan
* Realttek 1.67
* webcam
* card reader
* win updates 1. durchlauf (2 stk.)
* win updates 2. durchlauf (59 stk.)
* win updates 3. durchlauf (19 stk.)
* Nvidia Treiber 101.19 mit modded inf.
* CIR Treiber
* Alle als fehlerhaft angezeigten devices (mehrere male root hub, + 1 unbekanntes) aus gerätemanager löschen
*neustart, windows installiert treiber f. cir hid
* win updates 4. durchlauf (1 stk.)

Zuletzt [UPDATE, 26.07./02:41]:
* Die separaten €/$-Tasten...
* Das Lautstärke-Rädchen vorne...
- hierfür den Acer Launch Manager installieren. [siehe original-Treiber von Acer, für Vista]
ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Applications/Launch Manager 2.0.02.zip

Die Links zu den Treibern - siehe die vorigen Posts.

Soweit,
grüße und RIESIGEN DANK an die vorherigen Poster,
... cx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh