Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich ja auch bereits geschrieben habe, hatte ich auch Probleme mit der Webcam und dem Herunterfahren. Das mit dem einfachen deinstallieren hat bei mir nicht geholfen, da nach einem Neustart alles wieder da ist und sich das Notebook wieder nicht herunterfahren lässt.

Ich hab Windows nochmal neu installiert und mir ist aufgefallen, dass mit der Chipsatz-Software, die ich als erstes installiere, die Webcam bereits erkannt wird und perfekt angesteuert werden kann. Die Probleme fangen bei mir erst an, wenn ich den eigentlichen Treiber der Webcam installieren will - der aber an sich gar nicht nötig ist.

Gruß, ndef.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwar hat es auf meiner Seite keinerlei Probleme gegeben WinXP herunter zu fahren,
jedoch hat sich die Webcam bereits nach der Chipsatzsoftware Installation
bereits über den Arbeitsplatz ansteuern lassen, respektiv über Software
wie Virtual Dub.

Der hier angegebene Treiber hatte bei mir im Grunde keinen Effekt,
weder produktiven, noch kontraproduktiven.
 
Danke für den Tip @pappie leider hab ich das alles schon versucht, hat bei mir nichts bewirkt :( wenn ich die sound Hardwarebeschleunigung abstelle klingt der Sound Normal (Stereo) aber leider hinkt er dann öfter mal hinterher oder klingt abgehackt.
 
@ Bonzo!

Nice thx, aber sobald ich den deinstalliere (host Controller) will der sich wieder installieren! breche das ab! starte neu! automatische Harwere erkennung! immer will er sich wieder neu installieren! quasi sobal ich wieder die webcam installieren will! wird er mit ins gesehen einbezogen!

edit:
hab ihn vorrübergehend deaktiviert! was ist denn eigentlich seine aufgabe`?
weil alle usb port funzen!! Vielleicht USB2`? Speed`?

und in meiner Hardware liste steh noch ein PCI Speichercontroller der keine verwenung hat! Weiß net was das ist und hab schon alle treiber ausprobiert!

merci im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein sound problem

Hätte da noch ein problem mit dem mikrofoneingang...
hab das "onboard" mikro jetzt so weit am laufen, dass man mich bei skype zum beispiel verstehen kann. wenn ich allerdings das mikro meines headsets an der front einstecke, bleiben die mikros am monitor aktiv und das des headsets wird nicht benutzt...unnu?

grüße
Ingo
 
Treibersuche

Moin zusammen!!

Hab mir vor kurzem auch das Acer Aspire 5920G - 302G20MN gekauft...

Habe den kompletten Thread aufmerksam gelesen und will natürlich auch versuchen win xp drauf zu bekommen...

Jedoch bereitet mir dies einige Probleme...

Ich habe inzwischen heraus gefunden, dass ich eine Toshiba MK2035GSS 200GB Festplatte und ein Intel PM965 Express-Chipset in meinem Laptop verbaut habe.

Doch wo bekomme ich jetzt die entsprechenden treiber her und wie binde ich diese dann richtig in meine Windows XP cd ein?
 
Moin zusammen!!

Hab mir vor kurzem auch das Acer Aspire 5920G - 302G20MN gekauft...

Habe den kompletten Thread aufmerksam gelesen und will natürlich auch versuchen win xp drauf zu bekommen...

Jedoch bereitet mir dies einige Probleme...

Ich habe inzwischen heraus gefunden, dass ich eine Toshiba MK2035GSS 200GB Festplatte und ein Intel PM965 Express-Chipset in meinem Laptop verbaut habe.

Doch wo bekomme ich jetzt die entsprechenden treiber her und wie binde ich diese dann richtig in meine Windows XP cd ein?

Siehe 2. Seite... Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
hey, hat schon einer von euch unter xp die bioshock demo ausprobiert? hab noch vista drauf und will wissen ops sich das xp installations drama lohnt? mfg ole
 
was erwartest du? einen frames bericht?

ich hab mir die mal runtergeladen nur noch net installiert.

kann ich ja mal machen!

pappie
 
Ein Drama ist die Installtion von XP sicher nicht, im Forum ist alles exzellent
beschrieben, Nlite installieren und starten, benannte Treiber integrieren,
und installieren als sei nie etwas anders gewesen.
Ergo: Alles Shiny Käptn! ;-)

Im Nachbarthread zum Aspire lassen sich übrigens wunderbar erste
Berichte zu Bioshock lesen, so wie Empfehlungen zu den Einstellungen,
hier auf meiner Seite läuft es unter XP ebenfalls sensationell.
 
ich hab die usb treiber neu installiert und der rechner fährt runter.

bloß das passiert nur 1 mal. danach muss ich den ganzen vorgang nochmal wiederholen.

hmm komisch das ich ihn nicht zum heruntrefahren bringe, irgendwas ist da aktiv im hintergrung wenn der rechner herunter fährt:teufel:
 
Ein Drama ist die Installtion von XP sicher nicht, im Forum ist alles exzellent
beschrieben, Nlite installieren und starten, benannte Treiber integrieren,
und installieren als sei nie etwas anders gewesen.
Ergo: Alles Shiny Käptn! ;-)

Im Nachbarthread zum Aspire lassen sich übrigens wunderbar erste
Berichte zu Bioshock lesen, so wie Empfehlungen zu den Einstellungen,
hier auf meiner Seite läuft es unter XP ebenfalls sensationell.

Ja ich weis die einstelltips hab ich da rein geschrieben. ähm also nach der installation von xp nlite drauf und die treiber integrieren und los gehts? hab gehört das games bis zu 20 prozent schneller laufen, hat da einer nen versuch gemacht?
 
Ist mit XP das ständige Lüfteranspringen im office betrieb besser?
 
Halli Hallo zusammen!! :)

Ich habe auch die Ehre mich mit solch einem tollen Treiberproblem herumschlagen zu dürfen, habe es hier ausführlichst beschrieben, aber da dieser Thread eindeutig mehr Zulauf findet, schaut doch bitte mal hier rein!!

---> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=391109

Habe mittlerweile alles mögliche versucht, diesen modem device on high definition audio bus installiert zu bekommen, die Hotfixes KB888111, KB935448 und KB835221 neu installiert, neuen Realtek Treiber, Software automatisch im Internet suchen lassen über den Geräte Manager (wo er übrigens keinen Treiber finden kann!)....nichts tut sich :( immernoch Kratzen und Unterbrecher, immernoch gelbes Fragezeichen am modem device on high definition audio bus...

Danke euch schon mal im voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Ich hab mich jetzte fast komplett durch diesen Thread gearbeitet weil ich auch auf meinen 5920G XP draufmachen.

Leider bin ich eine Leie im Thema PC, und würde euch bitten eine genaue Beschreibung der einzelnen Schritte zu machen,die zum Installieren von XP nötig sind (nlite,...). Ich glaube dass das auch vielen andren Usern helfen würde, sich Vista vom Hals zu schaffen.

Den ?nachbarthread" zum 5920G hab ich leider nich gefundn, falls da so was ähnlichen schon gepostet wurde, könnt ihr mir einen Link schicken?


Michi
 
Dank der ganzen Tips hier hab ich es auch endlich geschaft XP ordentlich zum laufen zu bringen :) Eine frage hätte ich allerdings noch zu den Sound Treibern....

Ok denke das hat sich erledigt, hab es bei den meisten sachen vermeiden können in dem ich Die Sound hardware beschleunigung vorübergehend auf Minimal gestellt habe. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
so habs nu dank dieses forums auch geschaft xp zu installieren. hab allerdings noch 2 sachen. der gerätemanager sagt mir das der treiber für "SM-BUS-Controller" fehlt, was auch immer das is. und das touchpad leuft nich, die media tasten rechts schon. kann mir da einer helfen
Hinzugefügter Post:
achja und leuft der nu immer auf höchstleistung? ich hab hir ma irgentwie nen energie manager gefunden weis aber nich mehr wo der war
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute!

bin kurz davor C: zu formatieren, hab alle treiber und alles schon geholt. Jez durchforste C: und will die brauchbaren dateien auf D: kopieren. Nun habe ich gesehn, dass da ein "Acer" Ordner ist. Da is dieser ganzer Schnik-Schnak drin wie;AcerLaunch,AcerTour,eSetting,...
Brauch ich den, wenn ich XP installieren will?

Brauch nur noch die Antwort, dann heißt es "(h)asta la VISTA" :-)


Michi
 
achja und leuft der nu immer auf höchstleistung? ich hab hir ma irgentwie nen energie manager gefunden weis aber nich mehr wo der war

würde mich auch mal interessieren.. es gibt zwar n paar grobe einstellungen ob man am desktop sitzt oder laptop, aber da gibt es nur die möglichkeit einzustellen ab wann sich festplatte usw auschält, nicht inwieweit die leistung des systems allgemein runtergeschraubt wird.

acer epower geht leider nicht unter winxp, zumindest nicht die version die dabei war und "stromspar"modus konnte ich noch nicht finden
 
Hey!

Auch ich habe jetzte geschafft XP drauf zu machen. Hab sicherheitshalber den Acer- und den DRV-Ordner auf D kopiert. Die installation hab ihc so durchgeführt wie es hier im forum steht. Jedoch hab ich leider immer noch 2 Probleme, meine WebCam und mein Kartenleser funzn nich. Hab die beidn programme installiert wie ihr es beschrieben habt, aber geht nüsch. Diese 3 "Base System Device" sind zwar weg von der Liste, aber im Arbeitsplatz wird nix von einem Kartenleser angezeigt.
Was könnte denn PCI "device" noch sein???

hab hier mal ein bild gemacht

Ich danke euch schonmal im Voraus


Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal so frei und zitiere mich selber

ah vielen dank :d


noch ne frage an alle die schon xp drauf haben: wird bei euch die festplatte im gerätemanager als udma-6 angezeigt?
unter vista stand bei mir udma-6 bei hdd und für das dvd-laufwerk udma-2.
jetzt bekomm ich bei xp bei der hdd udma-2 und beim dvd-laufwerk kein udma angezeigt, obwohl treiber einwandfrei installiert sind.
 
Aloa ich hab auch das Acer 5920 seit nen paar Tagen und hab genau das gleiche Problem wie MichiAcer88 also treiber für Cam und Kartenleser installiert funktioniert aber nicht und sieht im Gerätemanager genau so aus wie bei ihm.
wenn ich versuche die Cam zu starten scheißt das Prog ab und ich kann nicht mal mehr runter fahren also alles iwie nicht so doll.
schon mal vielen Dank für die Antworten
 
Hallo! (besonders Gurkenkalle)

Wollte mich für die "zahlreichen" antworten und tips bedanken, naja egal.
Konnte mir letztlich auch selber helfen wer das gleich problem hat wie ich oder Gurkenkalle, sollte sich SP2 installieren (Link =>) http://www.downloads.de/details.php?id=262&tabelle=Utilities.

Danach wurde der Kartenleser und die Cam gefundn. Hab da nur noch mal das AcerCrystalEye Programm drauf gemacht, weil das nich gefunzt hat. Treiber hab ich aber draufgelassen.

Kann nich versprechen dass es klappt, aber...
Hoffe ich konnte jmd helfen ;)


Michi
 
Erstmal hallo und danke an die Leute, die hier ihre Erfahrungen gepostet haben. Hab mir das Notebook in der Variante "602G25MN", also mit T7500 gekauft und bin bisher hoch zufrieden damit, natürlich erstmal XP draufgeknallt.

Ich hab zwar derzeit Probleme, weil ich nicht auf Vista zugreifen kann, da XP ja diese Masterboot-Sache macht, aber das soll nun hier nicht das Thema sein :-)

Ich hab den Thread aufmerksam verfolgt, aber einige Fragen hab ich dennoch. Zur generellen Information: Ich hab XP in der Home-Version mit SP2.

1. Ich habe nun die hier im Thread verlinkten Framework und Empowering Technologies-Sachen installiert, die funzen auch soweit, nur was ist mit den anderen sowie das Mobility Center? Die hätte ich gerne auch noch, denn ich fand das ein oder andere doch ab und zu ganz brauchbar. Die, die man nicht braucht, kann man ja ohne Probleme abschalten.

2. Ich würde gerne wieder diese MediaTouch-Tasten rechts von der Tastatur gebrauchen, hab bisher den Launch Manager installiert, aber der is ja nur für die 2 Tasten links bzw. die e-Taste rechts oben verantwortlich. Ich weiß, dass dieses Männchen (oberste Media-Taste) für Acer Arcade Deluce (AAC) verantwortlich ist, aber ich hab bisher nicht gesehen, dass man das irgendwo saugen konnte. Gibts das überhaupt für XP oder ist das so eine Vista-only Sache? Was mich auch verwirrt ist, dass es dieses nicht auf der Acer 5920-Support-Seite zum download gibt.
Naja, die Hauptfrage war, dass ich die MediaTouch-Tasten wieder gebrauchen würd und zwar für Windows XP und nicht nur für den Windows Media Player, wenn das möglich ist und ob man das AAC irgendwie zum laufen bringen kann auf XP.
Hinzugefügter Post:
Danke schonmal :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
also bei mir funktionieren die Media-Tasten rechts. Ich hab dafür (glaub ich) dieses "synaptics" installiert. Soweit ich weiß, war das doch im DRV ordner Unter "Touchpad". Kann sein dass auch zum Download zur verfügung steht, aber wenn du den DRV ordner noch hast versuchs erstma damit ;)

Michi
 
ah vielen dank :d


noch ne frage an alle die schon xp drauf haben: wird bei euch die festplatte im gerätemanager als udma-6 angezeigt?
unter vista stand bei mir udma-6 bei hdd und für das dvd-laufwerk udma-2.
jetzt bekomm ich bei xp bei der hdd udma-2 und beim dvd-laufwerk kein udma angezeigt, obwohl treiber einwandfrei installiert sind.

Für Vista kann ich kein Statement abgeben.
Unter WinXp wird bei mir allerdings ebenfalls udma-2 für die Festplatte angegeben,
so wie keine Angabe für das DVD-Laufwerk.
 
Hi ich hab jetzt xp mit allem drauf und es läuft auch alles top :P

Aber ich hab mal ne frage... Wie kann ich denn bitte Vista starten bzw auswählen was am anfang gestartet werden soll?
 
Such mal im Forum danach. Wurde schon in anderen Threads vielfach beantwortet.
 
Danke hab zwar schon gesucht aber nur die lösung mit Easybcd gefunden. Jedoch kann ich EasyBcd bei mir net starten Ka warum Gibts da noch ne andere möglichkeit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh