Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich muss sagen, ich bin begeistert! Ich habe mir jetzt auch XP raufgemacht, mit eurer Hilfe war das überhaupt kein Prob!

Ich hab nur noch das Problem, dass die Mediatasten nicht gehen. Hab auch hier schon einiges dazu gelesen, doch habe ich leicht den Überblick verloren. Also der Treiber vom FTP Acer Support funzt nicht...
Habt ihr en Link?


Desweiteren habe ich den VGA von dem Driverbackup hier von jmd., danke für das Backup. Allerdings geht auch bei mir nach dem Standby der Bildschirm nicht an.
Der Acerftp treiber soll funktionieren, doch taktet er immer sehr hoch wegen voller 3D Leistung? Welchen soll ich denn nehmen oder gibts noch en dritten?

Liebe Grüße, B

Edit: Die Sache mit dem Herunterfahren hatte ich auch, es hat geholfen die Acer Crystaleyetreiber zu deinstallieren. Die Software Cristaleye funzt trotzdem, da Windows selbst einen guten Treiber zu haben scheint, der nebenbei auch kein Herunterfahrproblem verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey sorry das ich nachfrage aber ich suche die ganze zeit verzweifelt
danach in welchem thread drin steht wie ich die sata treiber bzw welche treiber ich wie in meine xp cd integriere :O

kann mir jmd nen tip geben ?
 
die standart treiber die schon auf deiner platte intstalliert sind.


Aber kann mir vllt jemand helfen? Ich hab mir jetzt alles durchgelesen aber bis jetzt hab ich nur den weg mit easybcd gefunden...

Gibts nen anderen weg um zwischen vista und xp zu wechseln?
 
bin mal so frei und zitiere mich selber

hallo,
habe versucht diese empower software zu installieren, hat nicht funktioniert. meldet immer, man benötigt dieses frame... version 1.1
dann hab ich mir die software von der acer seite von einem anderen notebook geholt, diese hat sich auch installieren lassen. leider spinnt jetzt alles. der bildschirm bleibt jetzt dunkel und ich kann nichts mehr machen, weiß auch nicht wie ich das ganze ohne bildschirm noch rückgängig machen kann?

davor hat alles perfekt funktioniert und auch die treiber haben gepasst, nur eben nicht diese acer software.

wäre dankbar für jede hilfe!
 
Hab mir heute auch das Acer 5920g zugelegt, XP werd ich wohl in ein paar Tagen drauf packen.

Hab jedoch ein anderes Problem : Und zwar wenn ich das Display zuklappe geben die Boxen einen merkwürdigen Ton von sich. Hört sich an wie ne Rückkopplung und der Ton wird umso lauter je näher das Display an die Tastatur kommt. Wenn ich Kopfhörer anschließe ist dies nicht, also müssens die Boxen sein. Gibts ne Lösung dazu ? Sound funktioniert ansonsten Normal

Will nur wissen obs nen Treiberproblem oder sowas ist oder ich es umtauschen kann

€ : Habe das Problem glaube ich gelöst. Hab in den Einstellungen für die Lautsprecher nen Haken bei "Pegel Limitieren" gesetzt und dann war das Problem weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
DVD-Brenner

Hab auch eine Acer Aspire 5920g und habe unter Vista Probleme mit dem Brenner! CD's werden gebrannt, DVD's werden gelesen, aber nicht gebrannt, weder DVD+R noch DVD-R!! Kommt immer die Fehlermeldung "Error 1014"!!! Erkennen tut der Brenner die leeren DVD's! Hab näturlich mehrere Brennprogramme Ausprobiert, aber bei keinem hats funktioniert!
Hat jemand eine Ahnung was Hier nicht funktioniert. :confused:
 
mein epower problem habe ich gelöst.

allerdings habe ich jetzt ein neues problem:
mein touchpad funktioniert nicht mehr! ich kann nur noch mit einer externen usb maus arbeiten. habe schon mehrmals treiber deinstalliert und neu installiert. ohne erfolg!

weder die tasten noch das pad funktionieren!

wie kann ich das beheben?
 
Ok, also das Problem mit den Boxen ist nun doch wieder aufgetreten aber erst als Notebook schon ganz geschlossen ist, kann aber ja auch net sein.

€ : Nochmal alles genau untersucht und offenbar ist es das Mikro, welches dieses Rückkopplungssignal verursacht. Hab Mikro deaktiviert und dieses Geräusch war sofort weg

€ : Noch ne Frage : Bei mir waren bei dem Notebook keinerlei CD´s dabei, noch nicht mal ne Vista DVD. Nur wie installiere ich Vista neu, falls die Platte mal verreckt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den inoffiziellen xp treibern ist jetzt nicht so neu ;-) aber man kann es nicht oft genug erwähnen, hab meinen acer damit auch OHNE probleme auf xp umrüsten können, lediglich die acer software läuft nich mehr so richtig unter xp
 
doch ich^^
aba bis jetzt noch keine lösung

...moment ich habs glaub ich^^
mit dem Realtektreiber R1.70 gehts bei mir einigermaßen.

Hey cool jemand lässt sich herab und erzählt mal was :banana:
versteh das nich... hier tummeln sich doch quasi leute die XP drauf haben und wissen müssten obs bei denen geht oder nich :hmm:

@diwup
das "einigermaßen" klingt zwar schon viel besser als "garnicht" :) , aber was genau meinst du damit? quallität schlechter als unter vista? Sorry kann mir da nich so viel drunter vorstellen aber ich tests mal ;)

@stancer
1. Rückkopplungen hatte ich (bis jetzt) noch keine; hast du das Problem auch unter Vista? Würd mich mal interessieren welchen Soundtreiber du verwendest...

2. Acer-Recovery... damit kannste n Backup machen, darfste halt die versteckte Partition nicht löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab den inoffiziellen acer xp treiber probiert, da geht garnichts, außer die eingebauten mircos, und die auch nur scheiße, weil du alles hörst was das laptop macht, sprich dvd-laufwerk, festplatte, etc.

mit dem R1.70 werden line-in und mirkofoneingang zwar auch irgendwie nicht unterstützt, aba sie "funkionieren".
In der softerware sollte aber unter "mixer" der stereomix stummgeschalten werden, sonst hört der, der am anderen ende sitzt alles was dein pc wiedergibt zb. musik gamesound etc...unter anderem auch sich selbst...logisch
den neuen r1.75 konnt ich noch nicht probieren, weil ich keine vernünftige downliadrate bekomm...
 
Ich hoffe nur die bringen auch noch die Acer-Programm für XP raus. Bei mir haben sich zwar einige unter XP starten lassen udn auch benützen aber die sind dann immer abgeschmiert.
 
Hallo liebe Gemeinde

ich habe das Problem, dass nach der Neuinstallation mein Mikrofoneingang nicht funktioniert. Der Kopfhörereingang funktioniert optimal und der sound ist auch gut...

nur dieser doofe Mic-Eingang.... was kann mann denn da machen?
 
@ den da über mir:
Hab da selbes Problem (siehe ein paar Posts weiter oben)...

So wie's aussieht, scheint der Treiber R1.70 den Mikroeingang zu unterstützen, die eingebauten Mikros aber nicht. Der neuste (R1.75) scheint die eingebauten zu unterstützen, LineIn und MicIn gehn aber nicht.

Mich lässt nur stutzen, dass das Problem nicht viele zu haben scheinen...
Hinzugefügter Post:
soo: jetzt bin ich komplett verwirrt!

mit dem R1.70 funktionieren bei mir die System eigenen Mics (und zwar garnich so schlecht) und der MicIn.

Der MicIn geht aber nur wenn man XP mit angeschlossenem Mikro startet.
Tut man dies nicht, wird nur über die eingebauten Mikros aufgezeichnet. Auch wenn man das Mikro kurz aus dem Frontanschluss entfernt springt er um auf die eingebauten;zum reaktivieren hilft nur ein restart (mit eingestecktem mikro)

:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
sonst keiner Probleme mit headset-mikro??


Doch!!! ICH!!!! hab echt keinen peil mehr, was ich machen soll. die onboard mikros sind ja ganz nett, aber die rauschen dann doch ein wenig viel....
hab aber auch keine lust immer meine dicke firewire-soundkarte zum telefonieren anzuschließen.

kennt keiner ne lösung???

EDIT: Hups.....man sollte erst die seite zuende lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerätemanager

im manager steht noch`als unbekannt :

PCI Speichercontroller


hat jmd eine ahnung drüber was das sein könnte ?

vielen dank
 
hallo,

ich melde mich auch mal mit dem mic-in und line-in problem an. scheinen also doch recht viele zu haben. unter dem 1.75 gehen sie bei mir nicht. die theorie mit dem neustart+micro reingesteckt werd ich mal testen.

nochmal kurz zu dem speicherkartenleser. meiner funktioniert mit xD karten super, stecke ich jedoch ne mspro-karte rein, kommt ein bluescreen (kann leider grade nicht sagen, was da drauf stand, werd den fehler aber mal wiederholen, wenn ich eine mspro-karte hab) . wäre schön, wenn ihr das auch mal testen könntet.

schonmal danke im voraus.

darnok

edit: das mit dem micro beim starten ist bei mir genauso wie bei macco. danke an dich. jetzt hab ich wenigstens eine möglichkeit zu skypen etc.^^ sollte eigentlich auch leichter gehen als mit neustarts, aber es geht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all :)

Habe nun schon ein paar Wochen XP oben, alles klappt auch einwandfrei
Jedoch verusche ich gerade erfolglos die Webcam zu benutzen ...

Ich habe den Bison Treiber, der auf der Startseite empfohlen wird runtergeladen und installiert, jedoch, wenn ich auf die .exe Datei klicke passiert einfach gar nichts
Es wird nicht geöffnet, jedoch kommt auch keine Fehlermeldung

Kann mir vllt jemand helfen?

mfg
Lukas
 
hey lukas... hab einfach die chipset treiber installiert und bekam danach ohne bison oä. im arbeitsplatz so ne video kamera angezeigt :)

Haste mal probiert, ob skype oä. auf die webcam zugreifen kann?
 
GG ^^

Du hast recht *peinlich*
Da ist ja tatsächlich eine Videokamera ^^

Also funktioniert es, danke dir ^^
 
naja is ja auch nich unbedingt das was man erwartet wenn man son treiber instaliert ;)
 
also ich habe das selbe problem.
der micin funzt nur bei nem neustart. ansonsten kann mans echt knicken. dachte vllt es liegt nur an meinem lappi. wackelkontakt oder so... aber wenn das alle haben..

Edit...
Ich habe noch ein weiteres Problem. Ich hab mir heute Spliter Cell Double Agent gekauft.
Im Spiel sieht man nur den Kopf der Personen, der Rest des Körpers ist als verzerrter Schwarzer "Klumpen" dargestellt.
Bei keinem anderen Spiel trat bisher so ein Fehler auf. Hat jemand das selbe Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh