Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Prob mit den Mikros habe ich auch noch, die sind unter XP viel zu leise (selbst auf voller Lautstärke).

Unter Vista hatte ich dieses Problem nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,Clubman...


Wollte ja eigendlich nur helfen, aber wenn man mir dann unterstellt ich würde Kitty nur helfen weil ich hinter Mädchen her wäre und dann noch mit dem "Fall in der Türkei" verglichen werde...
Tut mir leid das ist mir zu hoch...

Nichts für ungut und viel Erfolg weiterhin...
 
Hallo LapUser...
Ich habe das Acer Aspire 5920G-702G25MN...
Unter Vista funzt natürlich alles, aber XP streikt mit TV.
Der ICH8 Treiber scheint aber zu funktionieren, jedoch wird er mit Fehler in der Hardwarekonfiguration angezeigt.
Die TV Taste ist links unten (Zusatztasten W-Lan, I-Net, E-Mail, Bluetooth und dann TV)
MFG
Mono
 
Hallo,Clubman...



Wollte ja eigendlich nur helfen, aber wenn man mir dann unterstellt ich würde Kitty nur helfen weil ich hinter Mädchen her wäre und dann noch mit dem "Fall in der Türkei" verglichen werde...
Tut mir leid das ist mir zu hoch...

Nichts für ungut und viel Erfolg weiterhin...

Sorry das ich dachte, dass du Spaß verstehst :p

Denn genau als das wars auch gedacht und auch so angegeben. (Siehe Beitrag #604 - ich kanns leider nicht noch deutlicher machen, als ich es da schon getan habe)
Schade das es nicht so verstehst wie es gemeint war. Ironie ist eben nicht jedermans Sache.

Wie auch immer, werde hier in Zukunft auch "straight" beim Topic bleiben! Keine Flaxen mehr bis Weihnachten :xmas:

:btt:


@ monoman und lapuser, die TV-Taste ist unter der Bluetooth. Bei denjenigen die TV nicht haben , ist die Taste nicht Belegt und hat auch keine Funktion.

@monoman, liest Du auch alle Beiträge, denn ich hab Dir auch geantwortet, musst aber auch nicht , wenn Du keine Hilfe willst :p
 
Hallo Clubman...
Die Treiber habe ich schon geladen und installiert...
Aber sobald ich die TV Taste drücke, kommt nur unten in der Mitte TV und es öffnet sich kein TV. Unter Vista klappt es einwandfrei.
Ich bin erst seit 3 Tagen hier und habe wahrlich nicht alle Beiträge hier gelesen...
 
Hallo Clubman...
Die Treiber habe ich schon geladen und installiert...
Aber sobald ich die TV Taste drücke, kommt nur unten in der Mitte TV und es öffnet sich kein TV. Unter Vista klappt es einwandfrei.
Ich bin erst seit 3 Tagen hier und habe wahrlich nicht alle Beiträge hier gelesen...

Das mit den Beiträgen hat sich auf die neuen Bezogen,die wir seitdem Du hier bist geschrieben haben ;)

Wegen dem TV-Problem kann ich Dir leider keinen weiteren Tipp geben , da ich das Modell ohne TV habe. Sorry.
 
Hallo LapUser...
Ich habe das Acer Aspire 5920G-702G25MN...
Unter Vista funzt natürlich alles, aber XP streikt mit TV.
Der ICH8 Treiber scheint aber zu funktionieren, jedoch wird er mit Fehler in der Hardwarekonfiguration angezeigt.
Die TV Taste ist links unten (Zusatztasten W-Lan, I-Net, E-Mail, Bluetooth und dann TV)
MFG
Mono
Jetzt weiß ich wenigstens, was die bei mir unbelegte Taste (kein DVB-T) zu bedeuten hat - ich muß wohl wirklich mal die BDA genauer konsultieren.
Und wegen dem problématischen ICH8M-Treiber: Vielleicht hilft es ja aus XP heraus mal ein Internetupdate zu machen oder alle Treiber über die zugehörigen (Setup)EXE.Dateien mal neu zu installieren...

und @ all,
schön, wenn sich jetzt alle wieder lieb haben und sich weiterhelfen können...:banana:
 
Hallo erst mal!! Habe mich hier erst vor kurzem angemeldet.. Bin stolzer Besitzer des 70g25mn und stehe vor folgendem Problem:

- Suche nach einer passenden Software für den DVB-T Empfänger, den Treiber hat er wohl gefressen. Leider funktioniert die TV-Taste nicht, also sie hat anscheind keine Funktion mehr, wenn ich drauf drücke tut sich nichts.

Also daher meine Frage, wie habt ihr das mit dem DVB-T geregelt und welche Software verwendet ihr?

mfg tops
 
hallo jungs erst einmal ist das nicht gerade nett was hier jetzt gerade vorgefallen ist.

nun ich wollte mal das bluetooth testen aber nix geht immer wenn ich die taste drücke kommt unten auf dem display keine ....

aber in der systemsteuerung ist es installiert und auch sauber wer hat rat oder das selbe prob.
 
hi leute

ich habe alle treiber installiert, aber immer noch ein gelbes !

Intel(R) ICH8M LPC Interface Controller - 2815

steht unter dessen Eigenschaften.

Kann mir von euch jemand sagen was das überhaupt ist und ggf. welcher der treiber dafür ist??

vielen dank im vorraus

Mekkie
 
hi leute

ich habe alle treiber installiert, aber immer noch ein gelbes !

Intel(R) ICH8M LPC Interface Controller - 2815

steht unter dessen Eigenschaften.

Kann mir von euch jemand sagen was das überhaupt ist und ggf. welcher der treiber dafür ist??

vielen dank im vorraus

Mekkie
Da hängen einige wichtige Geräte dran.
Entweder du installierst den Intel-AHCI-Treiber neu oder versuchst mal ein Update übers Internet (falls es schon verfügbar ist).
 
Frage: Ich habe mir irgendwas mit den IE eingefangen! es öffnet sich in regelmäßigen abständen fenster, die angeblich "günstige" dinge anzeigen! was kann das sein? da muss ich irgendwie wsa gedownloadet haben. weiß jemand, wie ich den scheiß vom computer runterbekomme?
 
Frage: Ich habe mir irgendwas mit den IE eingefangen! es öffnet sich in regelmäßigen abständen fenster, die angeblich "günstige" dinge anzeigen! was kann das sein? da muss ich irgendwie wsa gedownloadet haben. weiß jemand, wie ich den scheiß vom computer runterbekomme?
aktuelle AntiVir-/ AntiSpyware/ Adware-Software downloaden und den Computer checken.
Hat allerdings wenig mit dem Thema Acer Aspire und WinXP zu tun. Da gibts andere Forumsbereiche...
 
Huhu Leute.

Bin auch zufällig beim Treiber suchen auf dieses Forum gestoßen.
Leider hab ich noch ein paar Probleme.

Vor allem geht kein Sound, obwohl er mir aber kein gelbes Fragezeichen anzeigt.

Und was sind die restlichen 3 Fragezeichen - irgendwie werd ich draus nicht schlau.

Treiber sollte ich alle haben. Bei den meisten muss man ja den Treiber direkt auswählen und kann ihn nicht einfach per .exe straten lassen.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Hier noch 2 Screens:
http://img266.imageshack.us/img266/6937/unbenanntsk3.jpg
http://img521.imageshack.us/img521/6416/unbenannt1vb4.jpg

mfg
Walhall
 
kann ich das Programm beützen um DVD's abspielen zu können?

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_29187261.html

Hab ich ja schon geschrieben, das es mit PowerDVD funzen müsste. Aber vermutlich nur für ne eingeschränkte Zeit (15-30Tage als Trial). Dann mußte es kaufen oder es startet einfach nicht mehr. Wenn du Glück hast. läuft aber WinMediaPlayer danach mit den Cyberlink(PowerDVD)-Filtern weiter.
Mußt es halt ausprobieren...
Hinzugefügter Post:
Installier einfach nochmal alle Treiber hier aus dem Thread neu.
Netzwerk kann nur LAN oder W-LAN sein.
Sound ist noch nicht richtig installiert (Bluetooth kannste mal vernachlässigen), da müßte was von "Realtek High Definition Audio" auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Leute.

Bin auch zufällig beim Treiber suchen auf dieses Forum gestoßen.
Leider hab ich noch ein paar Probleme.

Vor allem geht kein Sound, obwohl er mir aber kein gelbes Fragezeichen anzeigt.

Und was sind die restlichen 3 Fragezeichen - irgendwie werd ich draus nicht schlau.

Treiber sollte ich alle haben. Bei den meisten muss man ja den Treiber direkt auswählen und kann ihn nicht einfach per .exe straten lassen.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Hier noch 2 Screens:
http://img266.imageshack.us/img266/6937/unbenanntsk3.jpg
http://img521.imageshack.us/img521/6416/unbenannt1vb4.jpg

mfg
Walhall

ich sag immer: ladet alle treiber von der acer-homepage auf den laptop und lasst dann die automtische suche nach treibern drüber laufen und es wird sicher was gefunden! der einfachste weg!
 
Danke für die schnellen Antworten.
Leider sind hier keine Treiber mehr zu finden ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_xp_not_authorized

Also welche Treiber soll ich mir besorgen?


Sound müsste doch funktionieren mit dem WDM_R181Treiber. ich verstehs gerade nicht.

Ich schau nochmal durch - vielleicht hab ich einfach was vergessen . ich editier dann hier rein.

mfg
Walhall
 
@Walhall,
such mal hier im Thread nach User Clubman und dann folge dem Link in seiner Signatur. Da hast du ein relativ aktuelles Treiberpack für WinXP incl. Setuproutinen.
 
Das Pack hab ich gefunden und nur deshalb hier angemeldet :)

mfg
Walhall

Hehe, freut mich zu hören :wink:

Hast auch alle Treiber installiert? Manche Treiber haben keine Setup Datei, die sollte man noch per Hand installieren, bzw. suchen lassen ,oder einfach auswählen!


Nebenbei bemerkt, bekomme ich auch unheimlich viel Post von Usern die es noch nicht ganz hinbekommen anhand des Treiberpacks XP zum laufen zu bringen. Ich kann momentan nur eins machen , die User hier in diesen Thread zu verweisen !!

Ich gebe keinen Mail-Support ! (Sorry, aber dafür fehlt mir die Zeit)

Bitte lest Euch diesen Thread genau durch, bevor unnötig Fragen gestellt werden. Die meisten Probleme wurden schon irgendwo einmal besprochen.

@ Daniel .. die Treiber werden schon eine Weile nicht mehr Angeboten, soviel zu Deiner Wegbeschreibung!
 
Hat mal einer raus gefunden die man die Mikros richtig einstellt? Bei mir sind die viel zu leise!
 
hallo jungs

also mein bluetooth bekomme ich einfach nicht hin

geht eures??????????

denn immer wenn ich die taste drücke sagt er mir keine einheit obwohl meine software installiert ist sprich man im geräte manager sehen kann das bluetooth installiert ist
 
Hat mal einer raus gefunden die man die Mikros richtig einstellt? Bei mir sind die viel zu leise!
Da gibt es im Realtek-Mixer ne Kalibrierungsmöglichkeit. Man muß die Schieberegler aber schon auf Anschlag stellen. Haste die schon versucht? Ich habs nur mal mit dem Headset gemacht und damit gings. Getestet über ne kurze Probeaufnahme mit Win MovieMaker.
Ich nutze das Gerätemikro normal nicht.
Hinzugefügter Post:
hallo jungs

also mein bluetooth bekomme ich einfach nicht hin

geht eures??????????

denn immer wenn ich die taste drücke sagt er mir keine einheit obwohl meine software installiert ist sprich man im geräte manager sehen kann das bluetooth installiert ist
Die Meldung mit fehlendem Bluetooth habe ich auch, wenn ich die Taste drücke. Ich habe aber auch kein Bluetooth am Gerät. Aber du scheinst es ja lt. deinem letzten Screenshot wirklich zu haben. Schon komisch...
Was sagt denn die Installationssoftware /-Treibersoftware?
 
Zuletzt bearbeitet:
UNd da bin ich wieder.

Hab alles soweit zum laufen gebracht.
Hab nur noch eine Gerät dass nicht installiert ist - Intel(R) ICH8M LPC Interface Controller - 2815.

Es gibt einem im Thread der das gleiche Problem hat. Diesem wurde empfohlen:Entweder du installierst den Intel-AHCI-Treiber neu oder versuchst mal ein Update übers Internet (falls es schon verfügbar ist).

Update ( meint ihr das das Windows Update - funktioniert bei mir jedenfallls nicht ) Diesen Intel-AHCI Treiber find ich irgendwie nur für Vista.
Leider ist dieser Treiber nicht in diesem Pack enthalten.

Ansonsten habe ich noch das Problem dass XP nicht runterfährt - Dazu hab ich im Thread aber schonmal was gelesen. Also ich durchfortse diesen nochmal .

mfg
Walhall
 
@Walhall,
Lad dir mal aus DIESEM (ANKLICKEN) Link den obersten Treiber (RAID/AHCI-Software) und installier sie. Sollte eigentlich deine Probleme beheben.
Man kann übrigends auch aus dem Gerätemanager heraus ein Treiberupdate übers Internet machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh