Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....

Zuletzt bearbeitet:
Servus

hab mir jetzt auch das 5920g geholt hätte mal ne frage zum grafka treiber, wo bekommt man den her für die 8600m GT ? einfach den von der nvidia seite nehmen mit der 8600 bezeichnung oder gibt es spezielle ??

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus

hab mir jetzt auch das 5920g geholt hätte mal ne frage zum grafka treiber, wo bekommt man den her für die 8600m GT ? einfach den von der nvidia seite nehmen mit der 8600 bezeichnung oder gibt es spezielle ??

MfG

Laptopvideo2go.com

Vielen Dank, dass du nicht nachgelesen hast, sonst wüsstest du es schon.

Hallo leute......haben diesen thread schon seit längeren im auge.....habe das gleiche notebook ein acer aspire 5920g302g16n habe da jetzt auch xp drauf aber leider habe ich noch ein pci gerät was noch nicht installiert wurde wo ich auch nicht weiß was es ist und meine soundkarte gibt absolut kein mucks raus habe schon alle treiber installiert und alles so gemacht wie beschrieben.......aber es kommt nix musik kann ich hören aber windows sound und sowas kommt nicht der sagt mir das ich keine soundkarte drin habe leute ich bitte um eure hilfe was kann ich noch tun..........wie gesagt ansonsten läuft alles graka und so weiter nur halt sound und das eine pci gerät.....danke euch schon im vorraus,........

Hallo, bin mir nicht ganz sicher ,aber das Gerät was bei dir nicht erkannt wird , könnte der Flashmemory Speicher sein. Schau mal nach ob Dein Gerät mit diesem ausgestattet ist.
Sollte die Vermutung richtig sein, kannst diesen Zusatz (Flashspeicher) unter XP getrost vergessen, da es nicht unterstützt wird, hierfür gibts keine Treiber.

Und zum Sound. Das probleme mit dem Mikrophon usw. auftaucht hab ich schon mehrmals gehört, was aber alles behoben wurde. Vielleicht liegts am Treiber den Du verwendest? Mehr informationen sind meistens auch hilfreicher für diejenigen die gerne helfen würden. (Oder installier halt nochmal alles neu, und Notier Dir alles,nehm dabei die Treiber in meiner Signatur)

@ Freezerman, kann mich MrMage nur anschliessen, bzw. auf meine Signatur verweisen, dort sind alle Treiber enthalten.

Also bei mir war das unbekannte PCI Gerät die Soundkarte. Hab dann einfach im Gerätemanager für das Gerät das Verzeichnis mit den Soundtreibern angegeben und hats dann als Soundkarte installiert. Danach lief bei mir dann auch der Sound

@clubman

also ich bin mitlerweile schon soweit das mein sound ohne probleme läuft und ich weiß auch das dieses pci gerät eine pci-speichercontroller ( serial ata platte) ist so nun habe ich alle treiber ausprobiert die in diesem thread über 24 seiten verfügbar sind und jedes mal wenn ich installiere und neustart mache kann er die kiste nicht hochfahren und sagt mir eine fehler meldung die genau so schnell weg ist wie sie erschienen ist (kann keine weiteren angaben machen außer:blauer bildschirm mit viel viel schrift :( ).

so des weiteren muss ich sagen das meine softtouchtasten an der seite (blauleuchtende,play/pause,stop,vorwährts,rückwärts) nicht funktionieren. gibt es dafür eine lösung ? nsonst hat mir dieser thread sehr geholfen alles läuft super und vor allem sehr lüssig. Danke euch ganz ganz herzlich :) schön wenn leute von was ahnung haben und noobs/leie (subwoofer01) helfen können:)

Sooo mein XP x64 läuft. Finally :)

Die Treiber sind beschaffbar, aber es ist doch ein wenig Aufwand ... werde da im Zweifel nochmal ne kleine Doku schreiben.

Jetzt habe ich nur ne Frage bezüglich der Partitionen ... habt ihr das irgendwie geschafft die (nach der Installation) zu ändern ?

Mein PartitionMagic 8.0 startet nicht mit der Fehlermeldung "Laufwerksbuchstaben nicht gefunden" oder sowas .. hab dann mit DriveInfo geschaut und PartitionMagic hat da ungefähr 10 Fehler gefunden ... obwohl er diesmal alle Partition (auch die versteckten) angezeigt hat.

Jemand ne Idee zur Lösung ?

Ich hab die Partitionen im Vorfeld mit Acronis Disk Director Suite 10.0 neu gemacht. Hab dann auch die nervigen EISA Partitionen gelöscht (immerhin 13GB mehr). Ging alles ohne Probleme

@subwoofer.. die Softtouchtasten gehen bei mir mit dem Winamp auch nicht. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Unter dem Mediaplayer allerdings sollten dieses Funktionieren.
Wegen dem PCI-Speichercontroller.. ist dieser Flashspeicher nicht in der Festplatte verbaut? Und quasi ein und das selbe? Hab mich damit nicht beschäftigt, da die Leistungssteigerung von dem Flashspeicher nicht der Rede wert war und es sich nur auf das Hochfahren auwirkte und da auch nur um paar Sekunden.

@ -PI- Linux Live-CD? Und dort mit Gparted (quasi das Partition Magic für Linux)
Um genau zu sein habe ich Ubuntu 7.1. grade letzte Woche mal angetestet und die läuft reibungslos. Die 6.1. hingegen lies sich nicht mehr starten.

@ Stancer. Ja is definitiv das beste , vorab gleich alles Plattmachen. Und wenn man mal wieder in den "Genuß" :kotz: von Vista kommen möchte, installiert man sich das eben in eine weitere Partition. Darauf sollte man halt beim Partitionieren achten wie man den Acer in Zukunft benutzen möchte.

Aktuell hab ich mir XP zwei mal installiert, einmal für Private zwecke ( Internet, Email, Games, usw. ) und einmal wo alles unnötige von XP entfernt wurde , welches ich nur zum Musik machen benutze (Mixen und Produzieren) wo der Acer echt ne kleine Wunderwaffe ist :bigok:
Die 3te und 4te Partition sind u.a. für Auslagerungsdateien wo ich von beiden aus Zugreife. Und eine wo ich Samples und Musik lagere.

hab mir auch das notebool gekauft.
läuft auch alles prima,bis auf die mikros.
die eingebauten mikros sind viel zu leise,muss schon reinschreien damit es was bringt.
und wenn ich headset mit mikro anschliesse funzt das mikro garnicht.

jemand ne idee wie ich zumindest mein headset mikro zum laufen kriege?

hab mir auch das notebool gekauft.
läuft auch alles prima,bis auf die mikros.
die eingebauten mikros sind viel zu leise,muss schon reinschreien damit es was bringt.
und wenn ich headset mit mikro anschliesse funzt das mikro garnicht.

jemand ne idee wie ich zumindest mein headset mikro zum laufen kriege?

1. Möglichkeit: Mikro reinstecken, und mit eingestecktem Mikro neu booten.
2. Möglichkeit: Neueste Audiotreiber (180 glaube ich) installieren.

@daniel , hab bislang nur gelesen , dass jemand ab und an probleme mit Skype hatte. Und hatte entweder den Camdriver oder Sound in verdacht.
Schreib mal welche Treiber du installiert hast, vielleicht kommt man so aufn Punkt.

Gruß
Clubman

also ich habe dieses realtek programm drauf und bei den treibern steht da was von legacy.

lg

hallo jungs also mein bluetooth geht immer noch nicht leider habt ihr schon eine lösung????? er sagt zu mir immer wenn ich die taste drücke keine einheit

@MrMage und nipla..

neuster Soundtreiber ist der: WDM_R181

Im Pack unterhalb in der Signatur zu finden.

@Daniel01 .. versuchs mal ebenso mit dem eben genannten Treiber "WDM_R181" da bei deiner Beschreibung leider nicht hervorgeht, welchen Du benutzt.

Hab mein Laptop nochmal frisch gemacht, werde sobald ich fertig bin, gerne mal Skype installieren um zu schauen obs im allgemeinen Probleme gibt.

@MrMage und nipla..

neuster Soundtreiber ist der: WDM_R181

Im Pack unterhalb in der Signatur zu finden.

@Daniel01 .. versuchs mal ebenso mit dem eben genannten Treiber "WDM_R181" da bei deiner Beschreibung leider nicht hervorgeht, welchen Du benutzt.

Hab mein Laptop nochmal frisch gemacht, werde sobald ich fertig bin, gerne mal Skype installieren um zu schauen obs im allgemeinen Probleme gibt.

wo bekomm ich denn den treiber?

Hallo,
auch ich habe meinen Lappi mit xp mediacenter neu aufgestzt..
..habe alle treiber installiert und alles funktioniert soweit ..

bis auf ein Problem:
wenn cih windows herunterfahre bleibt windows bei der meldung "windows wird heruntergefahren" einfach stehn und fährt nicht ganz herunter..

könnte das vielleicht an dem touchpad treiber mit 64 bit liegen..?
Oder vielleicht am Crack von windows??

Bitte um Hilfe
Vielen Dank im Voraus!!

wo bekomm ich denn den treiber?

Neuester Soundtreiber ist WDM_R182.
Zu finden >>HIER<< (ANKLICKEN) .
Ist die offizielle Downloadseite von Realtek.
Hinzugefügter Post:
bis auf ein Problem:
wenn cih windows herunterfahre bleibt windows bei der meldung "windows wird heruntergefahren" einfach stehn und fährt nicht ganz herunter..
Deinstalliere mal den AcerWebCam-Treiber und nimm den WindowsTreiber. Dann sollte es funzen (hoffentlich, zumindest ist beim 32Bit-System ein USB-Interrupt problematisch)

Zuletzt bearbeitet:
hallo jungs also mein bluetooth geht immer noch nicht leider habt ihr schon eine lösung????? er sagt zu mir immer wenn ich die taste drücke keine einheit

Bei mir kommt Bluetooth aktiviert, hab leider kein entsprechendes Bluetooth Gerät hier, sonst würde ich auch mal die Verbindung testen.

Schätze mal Da lief was falsch. Achte mal drauf , da beim Installieren man auch aus 2 Treibern auswählen kann, nimm mal den unteren , da der obere anscheinend von XP ist.

@ daniel01.. wer auch mal etwas aufpasst, ist klar im Vorteil. Die Antwort stand sogar in deiner Kopie von meinem Text.

@User Burns .. "Oder vielleicht am Crack von windows??" :shot:

:fp von Bill Gates - fröhliche :xmas:

@ daniel01.. wer auch mal etwas aufpasst, ist klar im Vorteil. Die Antwort stand sogar in deiner Kopie von meinem Text.
Einspruch, Euer Ehren ;) ,
hab in Beitrag #706 den Link auf die aktuellsten Treiber gesetzt. Ist eben immer so, das irgendein Treiber mal wieder aktualisiert wird.

Hey Leute hab ein Problem hab XP installiert und die meisten treiber auch eingebunden folgende sind ncoh nicht eingebunden:

PCI-Speicherkontroller
SM-Bus-Controller
Videocontroller ---> dafür müsste ja eigentlihc der nvidia graka treiber sein hab den 169.09 aber wenn ich das ausführe kommt folgender fehler:

Das NVIDIASetup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das .... wird beendet

falls mir ncoh jemand für die anderen beidennen treiber empfehlen kann wäre auch nett danke schonmal

Hey Leute hab ein Problem hab XP installiert und die meisten treiber auch eingebunden folgende sind ncoh nicht eingebunden:

PCI-Speicherkontroller
SM-Bus-Controller
Videocontroller ---> dafür müsste ja eigentlihc der nvidia graka treiber sein hab den 169.09 aber wenn ich das ausführe kommt folgender fehler:

Das NVIDIASetup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das .... wird beendet

falls mir ncoh jemand für die anderen beidennen treiber empfehlen kann wäre auch nett danke schonmal

Du musst auch die gemoddete *.inf Datei laden und in den Hauptordner kopieren, sonst ist`s klar das der Treiber nicht erkannt wird. Steht aber schon alles hier im Thread!

Werde jetzt auch ein Update des Treiberpacks machen. Und nachher bereitstellen.

@ LapUser, die Version des Treibers gibts schon ne ganze weile, hab den letztens nur vergessen mit ins Pack zu nehmen. Aber ein Unterschied konnte ich dennoch keinen Feststellen und die Probleme die angesprochen wurden , sind auch schon mit der Version 1.80 behoben worden. Von daher isses relativ egal ob man den 181 oder 182 nutzt.

Ich überspringe auch meist eine Version, und vorallem weil Realtek eh alle 2 Wochen einen neuen rausbringt. Solange alles geht , und keine wirklich erwähnenswerte Features dazu gekommen sind, seh ich da keine Notwendigkeit jedes Update mitzumachen.

kannst du mir die inf schnell wo hochladen udn wie funzt das ich starte erstma die normale exe dann kopiert der son bissel dann kommt die fehlermeldung und dann?

kannst du mir die inf schnell wo hochladen udn wie funzt das ich starte erstma die normale exe dann kopiert der son bissel dann kommt die fehlermeldung und dann?

Du lädst die *.inf Datei von dort wo du auch den Rest her hast. Die steht wirklich nebendran, nur darf die eben nicht mit in dem Ordner angeboten werden.

Vorgehensweise, ist recht einfach. Du kopierst die *.inf Datei einfach in den Ordner rein wo auch die *.exe ist und ersetzt die vorhandene.

Ich pack die nachher in dem aktuellen Pack mit rein, denke das ist schon Hilfe genug die ich hier investiere. Bissl mehr Eigeninitiative sollte nicht schaden!
Nebenbei bemerkt, funktioniert der neue Grafiktreiber astrein!

das sind ein paar dateipakete drauf. wo ist da mein treiber drin?

Das ist ein Dateipaket mit allen aktuell gängigen Treibern. Das Dateipaket ist gesplittet/geteilt, weil es besser zu Laden ist und Rapidshare auch nur Dateien bin 100MB erlaubt.Es ist auch von Vorteil, denn sollte es mal zu einem Downloadabbruch kommen , so muss man nicht das ganze nochmal laden, und kann nur den Betroffenen Teil erneut laden.

Aber warte mal noch von jetzt an eine Stunde , dann gibts die neue Version, wollte das Gestern schon Hochladen, kam aber nicht dazu. Privatleben geht vor, und Geschenke kaufen sowieso :xmas:

EDIT: Sollte Dir das Pack zu groß sein , schau mal im Beitrag #692 nach!!!

In der neuen Version , sind die neuen Sound und Grafiktreiber enthalten! Eine Beschreibung gibts momentan leider noch nicht dazu, da ich diese aus Zeitmangel noch nicht fertig habe.

Sollten Fragen sein, Bitte ich Euch diese hier zu stellen.. BITTE keine Privaten Nachrichten und keine Emails. Ausser Sie tragen etwas zur Aktualität des Treiberpacks bei, diese sind gerne Willkommen! Ich werde auch gerne die Namen derjenigen erwähnen die mithelfen das Treiberpack auf dem neusten Stand zu halten!!

Danke für Eurer Verständnis !

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt Bluetooth aktiviert, hab leider kein entsprechendes Bluetooth Gerät hier, sonst würde ich auch mal die Verbindung testen.

Schätze mal Da lief was falsch. Achte mal drauf , da beim Installieren man auch aus 2 Treibern auswählen kann, nimm mal den unteren , da der obere anscheinend von XP ist.

danke ich werde es mal testen denn ich habe immer die setup.exe installiert. aber wenn ich in den ordner schaue habe ich einen win32 und einen win64 ordner

oder gibt es schon einen neueren treiber für bluetooth?

danke ich werde es mal testen denn ich habe immer die setup.exe installiert. aber wenn ich in den ordner schaue habe ich einen win32 und einen win64 ordner

oder gibt es schon einen neueren treiber für bluetooth?

Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500

Das wäre der neuste soweit. Falls ich falsch liege, bitte informiert mich per PM , sodass ich das in das Treiberpack integrieren kann. THX!

Nebenbei, win64 sollte Dich nicht interessieren, da Du sicherlich WinXP in der 32bit Version installiert hast. Win64 dürfte für 99% der User hier, auch uninteressant sein, da man auch die Programme die man benutzen möchte für 64bit benötigen würde. Sicher gehen auch die 32bit Programme auf der 64bit Version, aber anstatt man mehr Geschwindigkeit wie angenommen rausholt, geht der Schuss nach hinten los. So wie ich das gelesen habe, müsste die 64bit Version erstmal alles runter auf 32bit rechnen um das zu Verarbeiten, und das dauert schlichtweg länger , als wenn man gleich ein 32bit Programm auf einer 32bit Windows Version benutzt.
:btt: Hehe..

Wenn ich den Treiber installiere, benutze ich das Setup , das im ersten Ordner ist, nicht im win32 oder win64 Unterordner!

BTW: Das Pack dauert noch bissl .. werde den Beitrag Editieren, sobald es Hochgeladen ist!

DAS NEUE TREIBERPACK STEHT NUN ZUM DOWNLOAD BEREIT!

..

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nichts downloaden da ich mein downloadvolumen überschritten habe:stupid:

tolles rapidshare:kotz:

ich kann nichts downloaden da ich mein downloadvolumen überschritten habe:stupid:

tolles rapidshare:kotz:

Mal ganz ehrlich, Rapidshare ist Kostenlos, kaum Werbung ect. und für Leutz die sich keinen Account dort leisten wollen. Besteht die Möglichkeit das mit einer gewissen Zeitsperre zu Laden, d.h. Du lädst ein Teil, wartest eine gewisse Zeit und kannst dann den entsprechenden 2ten und 3ten Teil laden.

Wenn`s Dir nicht passt, brauchst das ganze "KOSTENLOS ZUSAMMENGESTELLTE PACK" auch nicht Herunterladen!

Ich habe Dir wie auch schon jemand vor mir eine Quelle genannt wo Du den Treiber einzeln Laden kannst, wenn Du nicht des Lesens mächtig bist und nur rummeckerst, auch zu Blöd das zu finden und geschweige zu verstehen was Sache ist, solltest Du auf Vista umsteigen oder den Laptop gegen einen Kinderlaptop mit Memorycards austauschen !!! :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Win Xp wird nicht heruntergefahren

hallo, könnte jemand mir helfen? Ich habe immer noch das Problem mit dem Heunterfahren von win XP:stupid: . Hab win XP mit dem neuen treiberpack neue installiert aber win XP wird nicht heruntergefahren:eek: . ich danke euch für die Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh