Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
entschuldigt meine undurchsichtige aussage, bin mir halt nich so ganz sicher was ich machen soll. xp neben vista installieren oder nur xp.
in der beschreibung steht etwas von treibern. erstellt man sich so eine xp cd wo die treiber direkt druff sind?
denn ich möchte einfach nur vista runter haben und die treiber einfach später installieren.
dann ist da dieses programm (nr.1 in der anleitung), phoenix.
ich weiß, ich muss ein neues bios draufhauen, was genau ich machen muss, weiß ich nicht. ich gehe einfach mal von "backup bios and flash bios with new settings" aus. unter "specify new bios file" habe ich die datei ZD13708.WPH aus dem ordner 3708 ausgewählt.
dann sage ich flash bios. eine fehlermeldung erscheint: cannot load driver und etwas vonwegen zugriff verweigert, was eig. nich kann weil ich ja admin bin...

hoffe ihr koennt damit was anfangen :rolleyes:
danke,
grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Forum,
habe auch ein Aspire 5290G. Nachdem ich Vista business installiert habe konnte ich zwar den Avermedia A310 Treiber installieren, finde aber keine Applikation, mit der ich ihn benutzen kann. Wie macht ihr das unter XP? Gibt es vielleicht eine Tip für ein Programm oder den Link zu einer TV Applikation, die ich noch nicht gefunden habe.
Gruß
Hab mal bissel nach Software gesucht, obwohl ich keinen TV-Tuner integriert hab. Bei Avermedia sehr komisch, dieses Modell (A310) ist dort garnicht verfügbar, scheinbar angepasste Version von Acer.
Wer Interesse hat zu suchen, hier ist die Adresse
http://www.avermedia.com/AVerTV/Support/Download.aspx?Type=Software
Unter XP möglicherweise nur MCE-kompatibel...???
 
@Clubmann :Hmm daran habe ich noch nicht gedacht. Ich meine das der Fehler von Anfang an da war. (sprich wo ich nur die Treiber drauf hatte) Nur hatte keine Lust mehr Windows nochmal zu installieren da ich dachte man könnte den Fehler später beheben. Nun wo der Lappi komplett fertig ist habe ich sowieso keine Lust mehr. ^^

Hmm finds schade das es nicht mehr geht. Scheint der einzigste Fehler zu sein der mit an Board ist. Arbeite mit dem Lappi gelegentlich und muss dann halt datenmengen zwischen verschiedenen Ordnern hin und her schieben und das wird sicherlich nervig werden. z.B. Kopiere ich 4 Ordner in ein mit 300 Ordnern vollgepackten Ordner ^^ . Damit ich diese dann nicht verliere mache ich rechte maustaste und öffnen. Nun müssten eigentlich 4 neue Ordner in neuem Fenster erscheinen . So spar ich mir dann später das herum wurschteln . Könnte man nicht gegebenenfalls nen Registyeintrag erstellen der mir im Kontextmenu ne neue Option angibt und somit jeden Ordner in ein neues Fenster packt ? (also mehrere makierte Ordner) Das wäre die Beste Methode. Das mit dem Startmenu ist zwar doof aber eigentlich mit so einer Option ( Kontextmenu) behebbar .

Gruß

Marcus

Muss gestehen , so ganz steig ich nicht durch, wo dein Problem liegt..

Ich kopiere auch ständig , ähnliche Datenmengen hin und her, wieso du hier alle 4 Ordner öffnen willst, erschliesst sich mir auch nicht so recht. Und wie schon gesagt, wenn diese Funktion vorher auf einem anderen Rechner mit XP ging, geht das hier auch. Ansonsten ist die Installation Fehlerhaft, das wiederrum bedeutet - Neuinstallation.

Ich empfehl dir mal ein Programm, insofern es dir um das kopieren von Daten geht. Nimm mal den "Total Commander".
Mit dem habe ich nur gute Erfahrungen. Die ansicht ist klasse , da es sich quasi um einen Dual-Explorer handelt, und somit hast du auch mehr Überblick als nur mit dem Explorer!

Vielleicht hilfts dir weiter, dass die Daten nicht mehr verlierst ;)


Hi alle ACER-User!


Hab am Donnerstag die Nachricht bekommen, dass mein Notebook von Acer wieder zurück ist. Werds mir morgen abholen. Bin wirklich gespannt, was Acer mit meinem Gerät gemacht hat. Hoff dass sie nur den RAM getauscht haben, und somit mein XP noch vollständig is.

Werd mich melden, sobald ich wieder was neues hab.

mfg

Darauf bin ich auch mal gespannt. Bin mir aber ziehmlich sicher , das am System noch alles so wie vorher ist ;)


ja diese spiele laufen bei mir auch, es geht jetzt speziell um cs!
das stürzt nämlich immer ab!

Hmm kein schimmer.. COD4 läuft einwandfrei! Ruckeln hab ich nur bemerkt als ich über HDMI - RECEIVER - PLASMA gezockt habe.

€dit: das mit den webcam treibern hat sich erledigt.

hab nur noch nen problem mit den micros neben der cam. irgendwie höre ich mich selber nicht.


leute ihr seid echt spitze danke für euren ganzen tipps

€dit 2: hab jetzt doch ne website von acer gefunden wo es noch xp treiber gibt
http://www.acer.com.my/service/driv...Cs&series=Aspire 5920G Series&type=Windows+XP


Wäre ja nett, wenn uns auch schildern würdest , ob es an den Webcam Treibern lag? Also Microsoft interne anstatt die Originale für die Cam?

Die Seite kennen wir schon, wurde hier auch schon gepostet, zeigt leider nur alte und nicht die neuen Treiber!

sollte bei vista bleiben auch damit kann man sich erfreuen.

Tztz.. keine Gerüchte verbreiten, nachher glaubts dir noch wer :haha: :shot:


Hallo Forum,
habe auch ein Aspire 5290G. Nachdem ich Vista business installiert habe konnte ich zwar den Avermedia A310 Treiber installieren, finde aber keine Applikation, mit der ich ihn benutzen kann. Wie macht ihr das unter XP? Gibt es vielleicht eine Tip für ein Programm oder den Link zu einer TV Applikation, die ich noch nicht gefunden habe.
Gruß

Sorry, aber zum einen haben hier nur wenige den Acer mit TV und zum anderen hat das mal nix mit dem Thema zu tun!

entschuldigt meine undurchsichtige aussage, bin mir halt nich so ganz sicher was ich machen soll. xp neben vista installieren oder nur xp.
in der beschreibung steht etwas von treibern. erstellt man sich so eine xp cd wo die treiber direkt druff sind?
denn ich möchte einfach nur vista runter haben und die treiber einfach später installieren.
dann ist da dieses programm (nr.1 in der anleitung), phoenix.
ich weiß, ich muss ein neues bios draufhauen, was genau ich machen muss, weiß ich nicht. ich gehe einfach mal von "backup bios and flash bios with new settings" aus. unter "specify new bios file" habe ich die datei ZD13708.WPH aus dem ordner 3708 ausgewählt.
dann sage ich flash bios. eine fehlermeldung erscheint: cannot load driver und etwas vonwegen zugriff verweigert, was eig. nich kann weil ich ja admin bin...

hoffe ihr koennt damit was anfangen :rolleyes:
danke,
grüsse

Eigentlich kein Thema, da wir alle mal "klein" angefangen haben. Aber du mischst schon einiges zusammen und beschreibst es nicht wirklich so dass man das immer und gut Nachvollziehen kann.

Ich schreib dir mal was Grundsätzliches.


Die Entscheidung, wie du XP und oder Vista installieren magst kann dir niemand abnehmen. Dazu habe ich dir aber schon Beispiele geschrieben.

Solltest Du beides paralell nutzen wollen, so schau unter Google mal nach " xp vista paralell" hier findest du einige Anleitungen wie man das am besten umsetzt. Und vorallem in welcher Reihenfolge!!

Du solltest nicht ganz so in Rätseln schreiben , nutze Absätze oder zähl deine Anliegen auf.

Das Bios Update sollte man noch unter Vista erledigen, da es einfacher ist!


BEIM BIOS UPDATEN AUFPASSEN !
So eine Aussage, ich weiß das ich ein Bios update machen muss, aber ich weiß nicht was ich machen muss .. und man versucht das Update zu machen , ist meineserachtens völlig frei von Hirnzellen.
Sorry, aber bevor man sowas macht, sollte man sich definitiv zuvor informieren!

Bei sowas kann das Mainboard drauf gehen.. damit mein ich am Arsch.. und wenns Dumm läuft bekommste das nichtmal auf Garantie ersetzt!


Frag lieber 2 mal bevor du später deinen Laptop ins Jenseits beförderst.



Hier nochmal eine Kurzanleitung:

  • Noch unter Vista ein Biosupdate durchführen
  • Programm - NLITE - besorgen
  • Treiberpack laden ( in meiner Signatur )
  • SATA Treiber aus dem Pack per NLITE in eine XP-CD einbinden
  • Treiberpack auf ein Medium speichern ( Mp3 Player, Speicherstick , oder eine CD o. DVD - besser jedoch man eine Wiederbeschreibbare Scheibe!)

Ab nun sollte man Wissen , was man genau will - XP alleine , XP und Vista paralell usw. .. danach mit der gewünschten Installation anfangen.

 
Zitat von Clubman
Sorry, aber zum einen haben hier nur wenige den Acer mit TV
Ich würde schätzen, dass diejenigen, die den Tuner haben vielleich schon eine Lösung kennen oder kennen lernen würden.
und zum anderen hat das mal nix mit dem Thema zu tun!
Ich denke hier geht es um die Treiber und passende Software fürs Laptop. Wenn es eine Software dafür gibt, kann es sein, dass sie auch in meinem Vista Business funktioniert.
Gruß
 
Zitat von Clubman

Ich würde schätzen, dass diejenigen, die den Tuner haben vielleich schon eine Lösung kennen oder kennen lernen würden.

Ich denke hier geht es um die Treiber und passende Software fürs Laptop. Wenn es eine Software dafür gibt, kann es sein, dass sie auch in meinem Vista Business funktioniert.
Gruß
Ich hab nochmal bissel gesucht und eine Avermedia-TV-Software gefunden.
Könnt ja mal ausprobieren. Hier der Link:
Edit: Link rausgenommen
Da sind noch Treiber mit dabei aber die kann man ja getrost übergehen und nur die TV-Software testen.
Falls das mal jemand testen würde obs funzt, auch Clubman würde sich über evtl. positive Rückmeldung freuen und die Software dann möglicherweise auch ins Treiberpack integrieren.
Grübel...Grübel... jetzt hab ich doch schon wieder nach was gesucht, was ich garnicht brauch ;)

Edit: Ach so, ich habs schon in dem anderen 5920G-Thread gefragt. Ist halb OT...
Hat schon jemand unter XP Erfahrungen mit dem Expresscard-Slot (egal ob /34 oder /54) gesammelt? Wird so ne entsprechende Karte korrekt erkannt und unterstützt (Treibermäßig)? Ich plane, mir eine für externe SATA II-Verbindung zuzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Clubman

Ich würde schätzen, dass diejenigen, die den Tuner haben vielleich schon eine Lösung kennen oder kennen lernen würden.

Ich denke hier geht es um die Treiber und passende Software fürs Laptop. Wenn es eine Software dafür gibt, kann es sein, dass sie auch in meinem Vista Business funktioniert.
Gruß

Eher um die Treiber als um Software.. und wenn dann um Software die für XP bestimmt ist und nicht für Vista.

Aber wenns dich beruhigt, habe ich schon mal nach einer Lösung gefragt, sodass ich diese mit ins Treiberpack nehmen kann. Bislang kam aber keine Antwort hierzu, wo auch bestätigt wird, dass das Programm für den Acer und XP geht. Vista interessiert hier niemanden - Sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zum ausprobieren WinXP drauf ohne die 2 versteckten Partitionen anzufassen.
Jetzt funktioniert das Recovery mit alt + F10 nicht. Weis einer wie ich Vista wiederherstellen kann?
 
Ich habe zum ausprobieren WinXP drauf ohne die 2 versteckten Partitionen anzufassen.
Jetzt funktioniert das Recovery mit alt + F10 nicht. Weis einer wie ich Vista wiederherstellen kann?

WOW , wenn ich mir deine Signatur so anschaue , solltest das Problem doch im Handumdrehen selbst erledigen :p

Da ich aber diese installation noch nicht gemacht habe, auch nicht mehr die "versteckten" Partitionen habe, und ausserdem mit Vista echt nichts am Hut habe, und es mit dem Thema nichts zu tun hat.. solltest die beste und einzigste Lösung in erwägung ziehen - und zwar Google etwas aufn Zahn fühlen!

Nebenbei, haben mittlerweile fast alle Hersteller von NB`s diese Art gewählt. Also mit versteckten Partitionen zum Wiederherstellen, das ist kein reines Acer problem, und so wie ich das sehe, hast du ja sowieso nen Toshi. Deswegen kannst übergreifend suchen und musst dich nicht auf einen Hersteller beschränken. Bzw. schaust eher mal nach Windoof - Vista usw...

Falls Lust hast, kannst ja deinen Beitrag editieren und eine Lösung dazu posten. Good Luck!

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich für nLite wirklich .NET Framework runterladen?
und wenn welche version? .NET Framework 2.0 Software Development Kit (SDK) (IA64) oder?
ich frag nur so doof, weil ich nur dls light habe und es ewigkeiten dauern würde bis ich des runter gezogen hätte...

edit: @clubman: in deinem beitrag 112, steckt da schon die antwort drinne, wie ich das neue bios draufbekomme? wenn ja, dann versteh ichs nicht.

ich habe es bisher so veruscht: habe die anwendung SWinFlash gestartet, dann weiss ich nicht weiter, bzw. zeigt ihr mir später an, dass ich keine befugnis haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlueFilbert,
für ein sauberes XP-System sollte man schon alle NET.Frameworks installieren. Werden auch übers Windows Update als optionaler Download angeboten. Im Moment 1-3.0. 3.5 ist wohl noch Beta. Für nLite brauchst du 2.X.
BIOS-Flash - brauchst du es überhaupt? Vielleicht ist ja schon ein aktuelles BIOS auf deinem System.
 
WOW , wenn ich mir deine Signatur so anschaue , solltest das Problem doch im Handumdrehen selbst erledigen :p

Da ich aber diese installation noch nicht gemacht habe, auch nicht mehr die "versteckten" Partitionen habe, und ausserdem mit Vista echt nichts am Hut habe, und es mit dem Thema nichts zu tun hat.. solltest die beste und einzigste Lösung in erwägung ziehen - und zwar Google etwas aufn Zahn fühlen!

Nebenbei, haben mittlerweile fast alle Hersteller von NB`s diese Art gewählt. Also mit versteckten Partitionen zum Wiederherstellen, das ist kein reines Acer problem, und so wie ich das sehe, hast du ja sowieso nen Toshi. Deswegen kannst übergreifend suchen und musst dich nicht auf einen Hersteller beschränken. Bzw. schaust eher mal nach Windoof - Vista usw...

Falls Lust hast, kannst ja deinen Beitrag editieren und eine Lösung dazu posten. Good Luck!

:btt:

Normalerweise wäre das kein Problem. Viele Hersteller setzen ja auf versteckte Recovers. IBM zum Beispiel. Doch was Acer da abliefert ist einfach nur schlecht. Das Recover besteht aus 2 versteckten Partitionen. Eines am Anfang der Platte. Eines am Ende. Damit kommt mein Partitions Manager nicht zurecht. Es kann auch nicht sein wenn man ein anderes Betriebssystem installiert OHNE die Recoverpartitionen auch nur anzurühren das Recover dann nicht mehr funktioniert. Bei IBM zum Beispiel ist das völlig egal. Da kannst du machen was du willst solange man die Recoverpartition in Ruhe lässt.
Egal. Ich wollte nur das Notebook in der Werkszustand wieder setzen da ich es verkauft habe. Ich habe dann einfach eine Vista DVD hergenommen. Hat auch funktioniert.
Das 5920G ist für das Geld wirklich nicht schlecht. Für Acer Verhältnisse sogar gut verarbeitet. Doch es wird mir einfach zu warm. Darum habe ich es verkauft. Jetzt denke ich über ein Dell XPS 1530 nach.
 
Hallo,

@Clubmann : Also mein Problem ist halt das ich mit doppelklick im Startmenu keinen Ordner mehr öffnen kann. Geh mal unter dein Startmenu, Programme und dann doppelklick auf Zubehör. Dann öffnet sich bei dir ein Fenster . Das Fenster öffnet sich bei mir nicht. Anstatt doppelklick kann man auch rechte maustaste öffnen klicken. Führt zum gleichen Ergebnis.

Zum zweiten Prob. Geh in deinen Windows Exp. und gehe mal unter C:/Programme/ . Wenn du nun mehrere Ordner makierst dann rechtsklick drauf und dann öffnen. Normalerweise öffnet sich nun jeder Makierter Ordner in einem neuen Fenster. Das passiert bei mir nicht. Auch nicht wenn ich öffnen mit Explora anklicke. Das mit den 4 Ordnern war nur als Bsp. gedacht.

Zum Tool. Glaube das könnte meinen Erwartungen gerecht werden nur wäre es mir lieber die Funktionen die Windows mit gibt zu benutzen.

Zum Fehler: Ich denke langsam auch das irgentwas da bei der Installation falsch gelaufen ist. Bis jetzt hatte ich aber noch keine weiteren Probleme bis auf die Geschichte mit RM Clock, wo immer 0,113v mehr gegeben wird als eingestellt und ab 0,9v beim 6x Multi ist ende trotz unlock. (also kann nicht weiter runter gehen)

Beim Modifizieren der Windows SP2 CD ist eigentlich kein Fehler aufgetreten. Habe nur 1 Treiber ausgewählt und der war der richtige. (SATA)

Gruß
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum zweiten Prob. Geh in deinen Windows Exp. und gehe mal unter C:/Programme/ . Wenn du nun mehrere Ordner makierst dann rechtsklick drauf und dann öffnen. Normalerweise öffnet sich nun jeder Makierter Ordner in einem neuen Fenster. Das passiert bei mir nicht. Auch nicht wenn ich öffnen mit Explora anklicke. Das mit den 4 Ordnern war nur als Bsp. gedacht.
Das kann man allerdings leicht überprüfen...
Windows Explorer ->Menü/Extras ->Ordneroptionen ->Ordner durchsuchen ->Jeden Ordner in einem eigenen Fenster öffnen.
Vielleicht auch gleich mal darunter bei "Markieren von Elementen" mit reinschauen.
 
Hab ich schon geguckt aber egal was ich einstelle es passiert nix .
 
huhu. hab xp nun drauf, es ging jedoch auch ohne die sata dings und so. man muss einfach im bios was umstellen (ka, ich glaub das war irgendwas mit der festplatte ( idm?! naja))
habs jedenfalls druff, hab jetzt nur das problem, das er die nVidia treiber nicht will! also die vom treiberpack! weiss jemand was ich da machen kann? :)

danke schon mal im vorraus und nen charmanten abend noch...

edit:
mir ist die anleitung zur installation für die grafiktreiber aufgefallen.
ich schildere mal eben wie ich es befolgt habe:

1.Den kompletten Ordner auf die Festplatte kopieren:
ich habe den ordner aus dem treiberpack "nVIDIA ForceWare X 169.09 for Windows XP2K 32bit" auf die festplatte C kopiert.


2.Die gemoddete *.inf Datei kopieren und in den Hauptordner kopieren (Grafik-Treiber 169.09):
ich gehe in den ordner MODDED INF, kopiere die datei und füge sie in den ordner Grafik-Treiber 169.09 ein, bzw. ersetze somit eine andere datei mit gleichem namen.

3.Setup im Hautordner starten!
ich gehe wieder in den ordner Grafik-Treiber 169.09 und treffe ganz unten auf ein icon "setup", dieses starte ich, es erscheint eine fehlermeldung: "das nvidia setup-programm konnte keine treiber finden, die mit der aktuellen hardware kompatibel sind."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs anders gemacht. Hatte probleme beim Entpacken des Treibers im Pack. Habe mir den aktuellen Beta Treiber runtergeladen von Nvidea.de und die gemoddete Ini besorg. Nachdem ich die Treiber installiert hatte habe ich die ini ersetzt und die Installation nochmal ausgeführt. Dann gings.
 
mh. habe diesen treiber runtergeladen: 169.21_forceware_winxp_32bit_international_whql.exe
die fehlermeldung bleibt aber die gleiche!
also hab da auch nichs von beta oder so gesehen
 
@madjim.. ja da geb ich dir soweit auch Recht, Acer hat das nicht so sonderlich gut gelöst, was das mit den Recovery-Partitionen angeht. Das war bei alten Acer auch nicht so , da wars wie du beschrieben hast , auch nur immer eine und nicht zwei.

Und das der Acer schon relativ warm wird , entspricht auch der wahrheit, aber mal ehrlich, wo wird der denn warm ? Ganz links oben in der Ecke. Da kenn ich andere Modelle , da kannste im Winter draussen sitzen und die Tastatur als Handwärmer benutzen!

Von daher ist der Acer schon wirklich gut konstruiert, sodass die Wärme in einer Ecke ensteht und diese auch noch gut abziehen kann. Deswegen mach ich mir hier keine Sorgen. Und auf die Oberschenkel oder auf eine Couch kommt bei mir eh nie ein Laptop , eventuell auf eine Glasplatte o.ä. und dann auf die Couch ...

Den Acer würde ich persönlich nicht gegen eine Hell Modell von Dell eintauschen :teufel: Sorry die Marke ist sowas von überteuert. Und soweit ich mich erinnere , gibt Dell auch nur ein Jahr Gewährleistung?
Für das die Direktmarketing (da verdient kein Zwischenhändler!) machen , sind die noch teuerer als die Komplette konkurrenz, Vaio mal aussen vor gelassen, was sich auch nur hinter der ganzen Marketingstrategie versteckt ;)

Wie auch immer ... der Acer entspricht genau dem was ich schon lange gesucht habe und da ich schon einige Lappies gehabt habe, kann ich das mit gutem Gewissen schreiben. Für die nächsten 2 - 3 Jahre bleibt der definitiv in meinem Besitz .. sorry bissl OT - Uops ;)


@Marcool..

Ok , perfekt erklärt, und super Nachvollziehbar ;)

Nur muss ich dir sagen , das da bestimmt kein Treiber oder so schuld ist.Auch nicht am einbinden des Sata Treibers in die XP _CD. Das liegt daran, wie ich es schon in meiner Antwort von zuvor erähnt habe. Und zwar an deinen Programmen die du so Haufenweise installiert hast. Ich kenne so ein ähnliches Problem , deshalb, installier dein System nochmal neu und das Problem wird sich in Luft auflösen. Aber achte darauf, beim Programme installieren wann es wieder auftritt.

Und das Programm das ich dir empfohlen habe, dürfte dir dennoch weiter helfen. Ach und noch was. Wieso man soviele Ordner so wie du gleichzeitig öffnest , ist mir immernoch ein Rätsel - aber andere user andere Gewohnheiten ;)


huhu. hab xp nun drauf, es ging jedoch auch ohne die sata dings und so. man muss einfach im bios was umstellen (ka, ich glaub das war irgendwas mit der festplatte ( idm?! naja))
habs jedenfalls druff, hab jetzt nur das problem, das er die nVidia treiber nicht will! also die vom treiberpack! weiss jemand was ich da machen kann? :)

danke schon mal im vorraus und nen charmanten abend noch...

Nun ja die Möglichkeit im BIOS auf IDE zu stellen, haben wir hier alle schon dutzend mal erwähnt, ist aber nicht so die Ideale. Kannst ja mal hier im Thread nachschauen und nachlesen.

Deshalb mach man sich hier auch die Mühe und erklärts dir so , das die Installation auch was wird.. nun ja , jeder so wie er es möchte ;)

Zur Grafiksache.. hmm scheint so , als hättest die Anleitung befolgt. Demnach sollte es auch funktionieren :coolblue:

Wobei die Fehlermeldung genau das Gegenteil aussagt. Also , das die inf Datei nicht ersetzt wurde. Versuchs einfach nochmal , manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht. Oder lad dir mal von laptopvideo2go Grafiktreiber runter. Aber nicht vergessen, dort musst du auch die Inf ersetzen! (musst du extra laden)


Ich habs anders gemacht. Hatte probleme beim Entpacken des Treibers im Pack. Habe mir den aktuellen Beta Treiber runtergeladen von Nvidea.de und die gemoddete Ini besorg. Nachdem ich die Treiber installiert hatte habe ich die ini ersetzt und die Installation nochmal ausgeführt. Dann gings.

Frag mich welche Probleme das sein sollen ? Entpacken ist ja wohl eins der leichtesten Übungen ;)


EDIT Werde nachher ein neues Pack Online stellen... also für diejenigen die gerade am Ziehen sind. Wartet noch bissl und ladet euch das neue .. werd hier das Posting editieren sobald alles Online ist !

Also das Treiberpack ist nun Online , viel Spass damit ! Um die Erneuerungen zu sehen, ladet euch einfach die Textdatei !

..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clubmann : Ne Neuinstallation kommt nicht in Frage. Werd dann wohl damit leben müssen.

Wegen dem Treiber. Der hat die exe die du im Verzeichnis hast nicht extrahiert. Es kam immer eine Fehlermeldung. (Vielleicht weil ich den 7zipper schon deaktiviert hatte) Hab dann halt den Beta runtergeladen. Bin zufrieden. Werde dein Programm die Tage mal testen.

Alternativ hätte man ja eine neue Funktion im Kontext einbauen können (Rechtsklick) Wie z.b. hier :
http://www.pc-special.net/?option=com_content&task=view&id=4000

Wo ich auch schon gefragt habe ^^ Bis jetzt noch keine Antwort.

Gruß
:wink:

Marcool

EDIT: Lohnt es sich das neue Treiberpack zu laden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clubmann : Ne Neuinstallation kommt nicht in Frage. Werd dann wohl damit leben müssen.

Wegen dem Treiber. Der hat die exe die du im Verzeichnis hast nicht extrahiert. Es kam immer eine Fehlermeldung. (Vielleicht weil ich den 7zipper schon deaktiviert hatte) Hab dann halt den Beta runtergeladen. Bin zufrieden. Werde dein Programm die Tage mal testen.

Alternativ hätte man ja eine neue Funktion im Kontext einbauen können (Rechtsklick) Wie z.b. hier :
http://www.pc-special.net/?option=com_content&task=view&id=4000

Wo ich auch schon gefragt habe ^^ Bis jetzt noch keine Antwort.

Gruß
:wink:

Marcool

EDIT: Lohnt es sich das neue Treiberpack zu laden ?


Hmm , also welche exe das sein soll , welche nicht extrahiert wird , weiss ich grad echt nicht. Komisch isses schon ,das bei so Sachen dein System schon versagt. Für mich sind das alles Anhaltspunkte das was nicht korrekt funktioniert.

Zum Treiber , würde ich auf die von Laptopvideo2go zurückgreifen.
Und da für dich keine neuinstallation in Frage kommt, musst wohl oder übel damit leben. Aber wenn hier schon der Wurm drin ist, dann bleibts meist nicht aus , das noch mehr hinzu kommt ;)

Wenn man funktionen so wie du es vorhast einbauen möchte, würde ich mal behaupten, sollte man soetwas nur machen , wenn das System auch Astrein funktioniert, ansonsten kann es mehr schaden verursachen, als das es nutzen bringt.

Zum Treiberpack, nun ja es sind paar neue Treiber dabei, aber nichts Weltbewegendes. Für jemand der eine Neuinstallation macht, isses definitv besser sich das neue Pack zu ziehen. Ansonsten , isses keine Pflicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit XP- Antispy die Sachen deaktiviert. Benutze das Tool schon seit Jahren.


Zum Treiberpack: Was genau wurde erneuert ? Steht das in der Textdatei? Versuche mein System immer aktuell zu halten.
 
Ich helfe Clubman ja gerne mit Links zu neuen Treibern aus.
Wer aber immer unabhängig davon sein System aktuell halten will, kann auch selbst bzgl. neuen Treibern aktiv bleiben.
Sehr empfehlenswerte Seite (benutze ich regelmäßig ca. 1x/Woche) ist http://driveragent.com . Da wird man nach nem Systemscan zumindest kostenlos drüber informiert, das man evtl. veraltete Treiber aufm System hat. Kostenpflichtig ist da auch die Möglichkeit geboten, die neuesten Treiber zu ziehen.
Aber die findet man natürlich auch kostenlos anderweitig im Netz.
 
mh, also, habe xp nomma neu druffgeschmissen, da der rechner auch nimmer runtergefahren ist...

vielen dank für das neue treiberpack! habe mir es auch direkt geladen und möchte es jetzt damit von neu versuchen.

wenn ich part1 entpacken möchte, zeigt winrar mir eine fehlermeldung an.
ich glaube diese erschien bei mir auch beim treiberpack 4.
ich denke mal das hat wahrscheinlich auch was damit zu tun, das ich den treiber nicht richtig installieren kann. nur was tun? -_-
ich hab mal ein screenshot dabei gepackt um es anschaulicher zu machen ;)


grüße :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, also, habe xp nomma neu druffgeschmissen, da der rechner auch nimmer runtergefahren ist...

vielen dank für das neue treiberpack! habe mir es auch direkt geladen und möchte es jetzt damit von neu versuchen.

wenn ich part1 entpacken möchte, zeigt winrar mir eine fehlermeldung an.
ich glaube diese erschien bei mir auch beim treiberpack 4.
ich denke mal das hat wahrscheinlich auch was damit zu tun, das ich den treiber nicht richtig installieren kann. nur was tun? -_-
ich hab mal ein screenshot dabei gepackt um es anschaulicher zu machen ;)

grüße :wink:

Also der Fehler liegt nicht am Pack und auch nicht an diesem File. Das ist ein CRC Fehler , und die sind meistens vom Downloaden. Lad dir einfach die erste Datei (Part1) nochmal runter.. lösch aber zuerst die vorhandene Part1 Datei und dann anfangen zu laden.

Solltest du öfters CRC Fehler beim Laden von Rar, Zip ect. Dateien haben, mach mal einen Ram-Speicher Test(mem86 test). Da defekte Rams sowas verursachen können.


edit: @clubman: in deinem beitrag 112, steckt da schon die antwort drinne, wie ich das neue bios draufbekomme? wenn ja, dann versteh ichs nicht.

Hab ich ganz vergessen das letzte mal schon zu Fragen. Welchen Beitrag meinsten ? Das Posting #112 ist nicht von mir ??

..
 
Zuletzt bearbeitet:
allet klar, ich versuchs dann hetu abend mal nach der arbeit. ich lads einfach mit nem anderen rechner, dann wird das problem wohl nich auftauchen^^

sorry, mit dem beitrag 112 hab ich mich wohl vertan, aber hat sich ja eh erledigt mit dem bios...

danke für die antwort schon mal! :)


Edit: Man brauch eigentlich auch nur einen Part oder?!
Frage nur, weil bei Version 4 im jeweiligen Pack die gleichen Sachen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ne dreck, ich werd hier noch verückt!
ich hab alle treiberpacks von version 5 egeladen, will sie entpacke, aber es kommen immer nur fehlermeldungen und so nen driss:shake:
 
sorry, mit dem beitrag 112 hab ich mich wohl vertan, aber hat sich ja eh erledigt mit dem bios...

danke für die antwort schon mal! :)


Edit: Man brauch eigentlich auch nur einen Part oder?!
Frage nur, weil bei Version 4 im jeweiligen Pack die gleichen Sachen waren.

Moin..

ok, hab ich mir schon fast gedacht wegen dem Beitrag, nachdem ich nachgeschaut hatte ;)

Nur einen Part? .. Du brauchst bei jeder Version , immer die 3 Dateien ..

Um es ganz klar zu machen :

Version 5 hat 3 Dateien , Part 1 - 3 .. beim entpacken doppelklick auf Part 1 , der Rest (part 2 und 3)entpackt sich dann automatisch von selbst mit.


so ne dreck, ich werd hier noch verückt!
ich hab alle treiberpacks von version 5 egeladen, will sie entpacke, aber es kommen immer nur fehlermeldungen und so nen driss:shake:


Das Problem liegt definitiv an deiner Leitung, Rechner, ect. ;)

Habe eben die Probe gemacht, und mir ebenfalls die 3 Dateien geladen, und es ging ohne murren oder Fehler zu entpacken!

Wenn du keine Möglichkeit hast, es woanderst runterzuladen, oder den Fehler nicht in den Griff bekommst. Kann ich dir auch eine CD mit dem Treiberpack schicken. Musst mir nur den Versand, Luftpolsterumschlag und nen Rohling zahlen. Also 2,20 Euro, hoffe das empfinde hier keiner als Wucher ;)

Mache das nur als gefallen und wie man hoffentlich sehen kann, habe ich auch keine Verdienstabsicht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hättem mal eine Frage... und zwar kann man ja mit dem Hotkey FN+F5 einen 2. Bildschirm einschalten sofern angeschlossen.
Dabei wird der Bildschirm jedoch geklont. Kann man dies so umstellen dass der Bildschirm im mit diesem Befehl im Dualview Modus verwendet wird.?

mfg
saxopasolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt definitiv an deiner Leitung, Rechner, ect. ;)

Habe eben die Probe gemacht, und mir ebenfalls die 3 Dateien geladen, und es ging ohne murren oder Fehler zu entpacken!

Wenn du keine Möglichkeit hast, es woanderst runterzuladen, oder den Fehler nicht in den Griff bekommst. Kann ich dir auch eine CD mit dem Treiberpack schicken. Musst mir nur den Versand, Luftpolsterumschlag und nen Rohling zahlen. Also 2,20 Euro, hoffe das empfinde hier keiner als Wucher ;)

Mache das nur als gefallen und wie man hoffentlich sehen kann, habe ich auch keine Verdienstabsicht :P


jo das wäre sau nett!!! ich überlegs mir :)
ich versuche es mal bei nem freund oder so zu laden!
also ich hab nur dsl light, kannns daran liegen? weil sonst hab ich eigentlich nicht so die probleme mit'm download, bis auf die geschwindigkeit natürlich^^
 
Mein Gerät

Speziell für Clubman wieder mal ein Beitrag von mir.

Bin jetzt auf den Fehler von meinem Bluescreen draufgekommen. Es war der TV-Tuner-Treiber. Sobald ich die TV-Karte installiere hab ich beim Herunterfahren einen Bluescreen. Jetzt hab ich ihn deaktiviert, und alles funktioniert wunderbar mit WinXP SP2.

Das Gerät wurde übrigends bei Acer einfach nur neu aufgesetzt mit Vista.

Kann mir eigentlich jemand sagen, ob man bei Acer eine Recovery-DVD anfordern kann, falls ich wieder mal Vista installieren will, weil die Recovery-Partitionen hab ich SCHON WIEDER erfolgreich gelöscht :-).

mfg

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh