Das mit den schönen Weihnachtsgrüßen erspar ich mir nun, da es ja schon vorbei ist
Aber eine schöne Zeit wünsch ich dennoch jedem !!
Hey ich hab vorgestern ein 5920 – 302 G16MN bekommen habe Vista runter, XP drauf , alle Treiber funktionieren , nur der Grakatreiber nicht !!! hab alles probiert , gemoddete inf, normale inf , Neuinstallation von XP , verschiedene Treiber , den ganzen Thread durchforstet , klappt einfach garnicht !! kommt immer die Fehlermeldung : ''Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware'' wenn ich probiere zu installieren respektiv die inf zu laden !!?????
Kann irgendjemand mir helfen ???
Danke im vorraus
Kev
Solltest es noch nicht hinbekommen haben , so solltest mal wie in der Anleitung die in meiner Signatur zu finden ist vorgehen.
Hier:
-Grafiktreiber:
1.Den kompletten Ordner auf die Festplatte kopieren
2.Die gemoddete *.inf Datei kopieren und in den Hauptordner kopieren (Grafik-Treiber 169.09)
3.Setup im Hautordner starten!
4.Installationshinweisen folgen
Der Fehler liegt bestimmt daran, dass du die gemoddete *.inf Datei nicht in den Grafikordner hineinkopierst, bevor du die darin enthaltene*.exe startest.
Teste es mal aus
Hallo
Schönes Restweihnachten erstmal noch an Alle!!
Wollte erstmal eine Dank loswerden,an die die sich so sehr bemühen das Gerät unter XP lauffähig zubekommen!
Finde es wirklich sehr schade das eine Firma wie "acer" weder in der Lage ist ne Treiber CD noch eine Recovery CD mitzuliefern!!
Das nur mal so am Rande,denn es soll ja noch Menschen geben die kein schnelles Internet besitzen oder das nötige Kleingeld um bei "acer" anzurufen(0,99€/min)!!
Wieso sollte Acer eine Treiber-CD mitliefern? Gerade in der heutigen Zeit, geht das so schnell mit neuen Treibern, da wäre jede gebrannte CD reine Verschwendung!
Wenn man es Umweltbewusst sieht, hat ACER sogar die Nase vorn !!
Eine Recovery-DVD ist auch nicht zwingend Notwendig. Da Acer ja diese Recovery-Partition hat, die man nutzen kann. Oder wer es braucht, kann sich ja nach dem ersten Start eine Recovery-DVD erstellen!
Von daher finde ich es nicht schlimm, wenn Acer ein Auge auf die Umwelt und auch auf Sparmaßnahmen setzt. So bleibt hoffentlich mehr Geld im eigentlichen Produkt hängen. (Hoff ich zumindest mal
)
99Cent geht noch, es gibt weitaus schlimmere Hotlines!
Hallo
Ich habe mich Heute neu angemeldet um euch zu DANKEN !!!
Habe vor 2 Monaten mein Acer auf XP umgestellt und dank diesen Forum und fleissigen lesen hatt alles Super geklappt !!!
Und denkt daran es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme antworten !!!
OK OK OK es nervt bestimmt leuten die zu faul sind in diesen Forum zu lesen zum 1000 mal zu sagen das sie den Rechner anmachen müssen oder so ein ähnlichen Quatsch !
Also eine Doppelt gestellte Frage ist doch ne dumme Frage
DANKE DANKE DANKE !!!
Für eure Mühe und Geduld !!!
Happy X-mas and happy new Year
hehe, Danke fürs Lob und auch die Kritik mit dieser Einsicht
Normalerweise ist das genau meine Rede, keine dumme Fragen,sondern nur blöde Antworten. Aber nach Jahrelanger Forenerfahrung kann ich ab und an einfach nicht anderst als mal tacherless zu reden/schreiben. Weils echt behindi ist, wie sich manche Verhalten.
Und wie du bemerkt hast, es nervt wirklich, dass manche meinen Sie müssten nichts nachlesen , sondern alles diktiert bekommen. Wir befinden uns nicht in der Schule , wo man das so macht, hier ist lesen und dann learning by doing angesagt!
@ZAPPA
Die Antworten stehen eigentlich schon bereit. Musst sie nur umsetzen.
Entweder mit Alt+F10 Vista von der Recovery-Partition wiederherstellen, genau wie Morpheus gemeint hat!
Oder mit Hilfe einer Recovery-DVD. (hier ist zu beachten, dass du von DVD Booten im Bios aktivierst) Sollten hier probleme auftauchen, probier die erste Lösung. Falls du nichts geändert hast, wird diese auch Funktionieren.
Wenn nicht. Kann man immernoch Vista mit Hilfe einer Anytime-Vista Dvd installieren, oder mit einer Ubuntu LiveDVD Partition C und D löschen. Somit sollte das Wiederherstellen auch kein Thema sein.
Wie du siehst gibts diverse Möglichkeiten. Und der Fehler liegt gewiss nicht am Laptop oder an Acer, sondern meist an der Unwissenheit der User
Hi!!!
Also ich hab jetzt alle Treiber und so geschafft (alleine und durch lesen in dem Forum)
Das einzige was jetzt noch ist ist folgendes.
Habe ein Acer Aspire 5920G (sprich mit TV Tuner).
Die Treiber für den TV Tuner sind Avermedia A310 und die dürften stimmen.
Ich finde aber um gottes willen kein Programm wo ich fernsehen kann, irgendwie funktionieren meine nicht.
Bei Acer gibt es das Arcade Deluxe aber das ist nur für Vista.
Kennt jemand ein Programm mit dem ich fernsehen kann (welches auch geht)???
Ebenso bin ich auf der suche wie ich die Hotkeys in der Registry umstellen, konfigurieren usw kann.
Ich glaube Betaboon hat das geschafft wäre super wenn du es vielleicht posten könntest wie du es geschafft hast.
Dieses "CD Art display" hab ich mir noch nicht hinaufgespielt, schaut komisch aus.
Danke Christian
Zur TV-Sache kann ich dir leider nichts sagen, da ich das nicht habe.
Aber könntest du mir bitte mal schildern, was an dem "CD Art display" komisch aussieht. Bin leider auch noch nicht dazu gekommen um mir das mal anzuschauen.
Das mit den Hotkey umstellungen wäre ne feine Sache. Zumindest wenn man mal den Pfad wüsste
@ willi
also mit graka hat nu hingehaun..
nur der sound ist noch net da
udn zuletzt wie bekomm ich die grüne schrift wieder hin?
ansonsten echt 1a was ihr hier leistet.. respekt.
Nächste Problem, imein lappi fährt nichtmehr richtig runter nach den updates..
gruß beffman
Hast du die Cam-Treiber aus dem Treiberpack geladen , oder die XP internen genommen?
Denn das wird wohl das Problem verursacht haben, steht aber auch schon x-fach hier im Thread. Dass die Cam-Treiber ein Problem machen und den Laptop nicht mehr richtig runter fahren lassen.
EDIT: Werde nachher als nachträgliches Weihnachtsgeschenk,die neuen Treiber die mir LapUser geschickt hat,in einem neuen Pack uploaden..