Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich hatte grad nen geistesblitz ;P

WEnn ich XP auf die 2e partition installiere und mit XP boote
kann ich ja die BOOT.ini bearbeiten. meine (auf dem stand pc)sieht so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /tutag=o2qu3m /kernel=tukernel.exe


Wenn ich also XP auf die 2e Partition am notebook installiere, startet vista ja nicht mehr. meine boot.ini sollte am notebook also so aussehen:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /tutag=o2qu3m /kernel=tukernel.exe

(hab partition 1 auf 2 gesetzt).

jetzt meine idee: kann ich net einfach Vista dazu schreiben? also zb
dass es dann so aussieht?


[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows Vista Home Premium" /noexecute=optin /fastdetect /tutag=o2qu3m /kernel=tukernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /tutag=o2qu3m /kernel=tukernel.exe


oder geht das nicht? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo miteinander.

Ich würde gerne bei meinem ACER etwas bezüglich dem umschalten zwischen bildschirmen umstellen, und zwar kann man wenn ma einen 2. Bildschirm einsteckt festlegen ob er geclont oder im Dualview verwendet werden soll...

Es gibt extra eine Tastenkombi um den 2. Bildschirm einzuschalten, nämlich FN+F5. Mit dieser Kombi kann ich entweder nur den Laptop, den Externen oder Beide Bildschirme ansteuern.

Wenn ich beide ansteuere wird jedoch auf beiden das gleiche angezeigt. kann man das irgendwie umstellen dass die Bildschirme unter verwendung der Tastenkombi nicht geclont werden sondern im Dualview Modus (Desktop erweiterung) verwendet werden?

mfg
saxopasolli
 
Hallo miteinander.

Ich würde gerne bei meinem ACER etwas bezüglich dem umschalten zwischen bildschirmen umstellen, und zwar kann man wenn ma einen 2. Bildschirm einsteckt festlegen ob er geclont oder im Dualview verwendet werden soll...

Es gibt extra eine Tastenkombi um den 2. Bildschirm einzuschalten, nämlich FN+F5. Mit dieser Kombi kann ich entweder nur den Laptop, den Externen oder Beide Bildschirme ansteuern.

Wenn ich beide ansteuere wird jedoch auf beiden das gleiche angezeigt. kann man das irgendwie umstellen dass die Bildschirme unter verwendung der Tastenkombi nicht geclont werden sondern im Dualview Modus (Desktop erweiterung) verwendet werden?

mfg
saxopasolli

Die Frage wurde dir soweit ich mich erinnere schon beantwortet. Und zwar kannst du die Bildschirmeinstellungen innerhalb der Nvidia Software ändern. Rechts unten in der Taskleiste wo die Symbole sind. Das grüne Nvidia Symbol. Dort kannst du die Einstellungen vornehmen. ( Das gehört aber auch nicht wirklich hier in den Thread )


hi, ich hatte grad nen geistesblitz ;P

WEnn ich XP auf die 2e partition installiere und mit XP boote
kann ich ja die BOOT.ini bearbeiten. meine (auf dem stand pc)sieht so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /tutag=o2qu3m /kernel=tukernel.exe


Wenn ich also XP auf die 2e Partition am notebook installiere, startet vista ja nicht mehr. meine boot.ini sollte am notebook also so aussehen:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /tutag=o2qu3m /kernel=tukernel.exe

(hab partition 1 auf 2 gesetzt).

jetzt meine idee: kann ich net einfach Vista dazu schreiben? also zb
dass es dann so aussieht?


[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows Vista Home Premium" /noexecute=optin /fastdetect /tutag=o2qu3m /kernel=tukernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /tutag=o2qu3m /kernel=tukernel.exe


oder geht das nicht? :d

Sorry, das ich das nun so direkt beantworte. Aber das gehört hier nicht rein!

Hier gehts wirklich um die Installation von XP , und vorallem um die dazu benötigten XP Treiber. Das Problem das du hast , hat mit dem Acer so gesehen nichts zu tun. Das ist ein XP - Vista installations Problem. Dazu findest du soviel im Netz , das es ein leichtes sein dürfte das umzusetzen.

Google einfach mal nach " paralell vista xp" und du wirst mit 1000enden Beiträgen belohnt. Oder mach einfach ein neues Thema auf.
XP & Vista auf dem Acer 5920G paralell installieren. Und du editierst dein Beitrag und verweist dorthin ;)

So kommst du sicherlich auch an deine Antworten , und der Thread hier wird nicht unnötig entfremdet.


@ all .. Bitte schaut doch mal auf den Threadnamen und überlegt bevor Ihr postet , ob das von Euch angesprochene Thema überhaupt etwas mit diesem hier zu tun hat!! Es wurde schon oft angesprochen , das hier Postings stattfinden die mit dem Thema nichts mehr zu tun haben.

Ihr macht es uns, denjenigen die sich an der Sache hier beteiligen, nur schwerer indem Ihr den Thread zumüllt. So liest sich niemand mehr auch nur annähernd den Thread durch und stellt entweder die gleichen banalen Fragen immer wieder erneut oder der Thread wird total verfremdet.

Also BITTE , POSTINGS zum Thema!



..
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber hasten verwendet? Den ich empfohlen habe, oder einen anderen?
Stimmt , ein externes Gamepad oder Tastatur, ist Empfehlenswert.

Also wenn du Wlan unter XP , per Wlan Taste deaktivierst , kannst du es über selbige Taste nicht wieder einschalten?
Ich habe den verwendet den du auch momentan hast (der mobile 156 irgendwas)

Nein mein Wlan kann ich aktivieren und deaktivieren wie ich möchte aber es stört mich das die Netzwerkkarte ebenfalls deaktiviert wird und die muss man dann über den Geräte Manager aktivieren... oder ist das nur bei mir so?
 
Ich habe den verwendet den du auch momentan hast (der mobile 156 irgendwas)

Nein mein Wlan kann ich aktivieren und deaktivieren wie ich möchte aber es stört mich das die Netzwerkkarte ebenfalls deaktiviert wird und die muss man dann über den Geräte Manager aktivieren... oder ist das nur bei mir so?

Ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Ich benutze eigentlich beides, Wlan wir auch Lan, je nachdem wo ich die Kiste stehen habe und was ich vorhabe.

Ich editier das Posting hier, werd es mal geschwind austesten .. Stay tuned!



EDIT: Du, also wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du das Problem , wenn du von WLan auf Lan wechselst. Oder Umgekehrt. Bzw. auch wenn du WLan an und aus machst.

Habe nun in verschiedenen Reihenfolgen die Connection getrennt und Wiederaufgenommen, was echt kein Thema war. Also von Wlan auf Lan gewechselt , von Lan auf Wlan , Lan dringelassen und Wlan dazu aktiviert usw... und das funktioniert alles wie geschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Ich benutze eigentlich beides, Wlan wir auch Lan, je nachdem wo ich die Kiste stehen habe und was ich vorhabe.

Ich editier das Posting hier, werd es mal geschwind austesten .. Stay tuned!



EDIT: Du, also wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du das Problem , wenn du von WLan auf Lan wechselst. Oder Umgekehrt. Bzw. auch wenn du WLan an und aus machst.

Habe nun in verschiedenen Reihenfolgen die Connection getrennt und Wiederaufgenommen, was echt kein Thema war. Also von Wlan auf Lan gewechselt , von Lan auf Wlan , Lan dringelassen und Wlan dazu aktiviert usw... und das funktioniert alles wie geschmiert.
Bei mir ist der Fehler gerade auch nicht aufgetreten. Ich werde das beobachten und gucken in welcher Situation das passiert.
 
Dass ich die Bildschirme umschalten kann mit den nvidia einstellungen ist mir klar... ich möchte jedoch dass beim benutzen des Hotkeys gleich auf Dualview umgestellt wird und nicht zuerst auf clonen und dann von hand noch auf dualview umstellen, wo muss man das machen?
 
Dass ich die Bildschirme umschalten kann mit den nvidia einstellungen ist mir klar... ich möchte jedoch dass beim benutzen des Hotkeys gleich auf Dualview umgestellt wird und nicht zuerst auf clonen und dann von hand noch auf dualview umstellen, wo muss man das machen?

Entschuldige, das ich mich so undeutlich ausgedrückt habe, ich erklärs dir gerne nochmal, auch wenn es für mich, nachdem es sooft erwähnt wurde, auf die Spitze treibst !

Nachdem mich Privat angeschrieben hast, was ich hier schon des öfteren erwähnt habe, das ich das nicht so gerne habe, ausser wegen neuen XP Treibern , oder gewisse Ausnahmen. Habe ich dir doch netterweise erklärt, das die Frage im Forum stellen sollst und du dort sicherlich Antwort bekommst. Hätte ich dazu schreiben sollen, das du natürlich das richtige Forum, oder den richtigen Thread wählen sollst. Entschuldige, das ich dir eigenständiges Denken zugemutet habe. Ich versprechs, ich gelobe Besserung ;)

In dem Beitrag #1083 von mir steht doch, das dein Anliegen nicht hierher gehört.

Meinst es gibt nur einen Thread bezüglich des Acers 5920G ? Das man den hier mit
allenmöglichen Sachen die eigentlich gar nichts mit den XP Treibern zu tun haben ,
zumüllen muss?

Sicherlich schweift man mal etwas innerhalb eines Threads vom Thema ab, aber bei sovielen Threads zum Acer oder Nvidia, direkt in irgendeinen einfach etwas zu Posten was nicht zum Thema passt, ist meineserachtens dreißt und unhöflich und zeigt das du dir keineswegs gedanken machst.

Nochmal, dein Problem gehört eigentlich in ein Grafikkarten Thread, bzw. Nvidia Softwarethread oder ähnliches. Google ist dein Freund und Helfer!

Wünsch dir gutes gelingen, und hoffe du siehst ein, das dies nicht der richtige Thread diesbezüglich ist.

Gerne kannst du sobald du die Lösung gefunden hast, dein Beitrag editieren und die Lösung hinzufügen, so hätte dein Beitrag hier wenigstens noch etwas gutes ;)



..



Um das ganze etwas Übersichtlicher zu Gestalten , habe ich einen Extra Thread eröffnet.

Dort kann man sich die Treiber ebenso, wie auch in meiner Signatur runterladen.

FRAGEN , sollten aber nur hier gestellt werden. Der andere Thread dient lediglich dazu, die Treiber aktuell zu halten!​


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist mittlerweile schon wieder der

"IEEE 1394 OHCI-konformer Hostcontroller"

deaktiviert... Die Netzwerkkarte noch nicht aber weiß auch nicht warum sich der Hostcontroller einfach so deaktiviert
 
hi, hab jetzt xp installier und alles läuft, ausser der soundkarte.. treiber hab ich von clubmanns paket, aber erkannt wird nix...

Ideen? :d
 
hi, hab jetzt xp installier und alles läuft, ausser der soundkarte.. treiber hab ich von clubmanns paket, aber erkannt wird nix...

Ideen? :d


Eigentlich nur 0815 Antworten.. nochmal den Soundtreiber installieren. Und wenn das nicht Hilft, vielleicht nochmal komplett installieren. Dabei drauf achten , was gemacht wurde und das Berichten. Bzw. gleich nach dem neu Aufsetzen von XP die Chipset installieren und danach den Sound. Vielleicht benutzt du ja andere Treiber und die Vertragen sich nicht.



@ Mikey.. halt uns mal auf dem Laufenden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Clubman,

jaaa wirklich schlimm dass du mich für einen Idioten haltest. Nur ist die Nvidia Einstellung auch auf einem Treiber basierend aber ok. Lassen wir das bevor es in einem persönlichen Krieg artet.

Welche Treiber aktualisierst du in deinen Treiberpacks auf Rapidshare?

PS: ich habe noch nicht herausgefunden wie das mit dem Bildschirm geht. ;-)
 
Hallo Clubman,

jaaa wirklich schlimm dass du mich für einen Idioten haltest. Nur ist die Nvidia Einstellung auch auf einem Treiber basierend aber ok. Lassen wir das bevor es in einem persönlichen Krieg artet.

Welche Treiber aktualisierst du in deinen Treiberpacks auf Rapidshare?

PS: ich habe noch nicht herausgefunden wie das mit dem Bildschirm geht. ;-)

Nix für ungut, aber hier im Thread gehts echt nicht um die Einstellungen die man im Nvidia Programm vornimmt. Sorry, das ich das etwas direkt und eventuell schroff rübergebracht habe. Nix liegt mir Ferner als ein Privatkrieg ;)

Aber in letzter Zeit ist das hier eine einzige Anlaufstelle für Leutz die sich wahrscheinlich nichtmal das Topic des Thema durchgelesen haben, geschweige den Thread.

Nimms nicht so Persönlich , Peace!

Kleiner Tipp: Schau mal hier unter Grafikkarten. Bzw. Poste dort dein Anliegen.

Zu deiner Frage, bezüglich der Aktualisierung des Treiberpacks: Natürlich alle XP Treiber fürs 32bit System

Vielleicht kommen auch in Zukunft die 64bit hinzu, sollte interesse und natürlich auch die Unterstützung vorhanden sein. Ich persönlich benötige lediglich die 32bit Treiber.

PS: Wenn ich es genau wüsste, würde ich es Dir nicht vorenthalten. Aber so wie ich das Vermute und Glaube, geht das wohl auch nicht so einfach. Habe die Einstellungen der Hotkeys ect. aber auch noch nicht genauer angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faxonn Modem treiber macht aber Probleme b.z.w der Dienst Xaudio kann nicht gestartet werden :(

Ereigniseinzeige:

Der Dienst "XAudioService" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
XAudioService ist keine zulässige Win32-Anwendung.



und dann gibts da andere Meldung:
\Device\ACPIEC: Die Hardware des Embedded Controllers (EC) hat nicht innerhalb des Zeitlimits reagiert. Dies deutet auf einen Fehler in der EC-Hardware oder -Firmware bzw. auf ein schlecht angelegtes BIOS hin, das auf nicht sichere Art und Weise auf den EC zugreift. Der EC-Treiber wird erneut versuchen, die fehlgeschlagene Transaktion durchzuführen.

aha, ACPI macht auch probleme!
ich denke das paar von euch auch Probleme mit Standby unter WinXP haben, nicht wahr?

langsam bereue ich das ich diesen Laptop gekauft habe :(

-Vista ist unreif! und fragt viel zu viel! bestätigen Sie dies und das u.s.w
-Linux läuft gut, leider aber unschön wenn z.b die WLAN Taste nicht beim Aktivieren LED an geht und bei Deaktivieren aus geht... ! :(
-Intel Turbo Memory läuft unter Vista nicht regelmäßig, manch mal läuft es manch mal nicht! und WinXP kann nichts damit anfangen. (ich habe es ausgebaut..)

-Recovery sche.... von Acer ist echt schlecht! und irgend wie ist das auch Verarschung! den ich habe ein Laptop gekauft mit 160GB FP, der aber nicht 160GB zu Verfügung hat! und wenn die Backup sachen weg sind, dann verlang Acer ca 50€ für Wiederherstellen! (Support am Telefon sagte mir das es kein RecoveryDVD von Acer gibt... und hier im Forum wird erzählt das Acer RecoveryDVD verschickt... )

-wenn man die Festplatte Formatiert und WinXP oder anderes Betriebssystem installiert, ist die Acer Arcade taste nutz los!
- auch Backup mit Acronis TrueImage alle Partitionen Sichern und danach Wiederherstellen hilft nicht wirklich, den Arcade-Taste startet nicht Acer Arcade....

jetzt habe ich ein Laptop
wo Vista nicht richtig läuft (weder 32Bit noch 64Bit)
wo Linux nicht richtig läuft (Kleinigkeiten und Turbomemory...)
wo WinXP nicht richtig läuft ( z.b Modem Problem)

hat jemand von euch eine RecoveryDVD von Acer erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Faxonn Modem treiber macht aber Probleme b.z.w der Dienst Xaudio kann nicht gestartet werden :(

Ereigniseinzeige:

Der Dienst "XAudioService" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
XAudioService ist keine zulässige Win32-Anwendung.



und dann gibts da andere Meldung:
\Device\ACPIEC: Die Hardware des Embedded Controllers (EC) hat nicht innerhalb des Zeitlimits reagiert. Dies deutet auf einen Fehler in der EC-Hardware oder -Firmware bzw. auf ein schlecht angelegtes BIOS hin, das auf nicht sichere Art und Weise auf den EC zugreift. Der EC-Treiber wird erneut versuchen, die fehlgeschlagene Transaktion durchzuführen.

aha, ACPI macht auch probleme!
ich denke das paar von euch auch Probleme mit Standby unter WinXP haben, nicht wahr?

langsam bereue ich das ich diesen Laptop gekauft habe :(

-Vista ist unreif! und fragt viel zu viel! bestätigen Sie dies und das u.s.w
-Linux läuft gut, leider aber unschön wenn z.b die WLAN Taste nicht beim Aktivieren LED an geht und bei Deaktivieren aus geht... ! :(
-Intel Turbo Memory läuft unter Vista nicht regelmäßig, manch mal läuft es manch mal nicht! und WinXP kann nichts damit anfangen. (ich habe es ausgebaut..)

-Recovery sche.... von Acer ist echt schlecht! und irgend wie ist das auch Verarschung! den ich habe ein Laptop gekauft mit 160GB FP, der aber nicht 160GB zu Verfügung hat! und wenn die Backup sachen weg sind, dann verlang Acer ca 50€ für Wiederherstellen! (Support am Telefon sagte mir das es kein RecoveryDVD von Acer gibt... und hier im Forum wird erzählt das Acer RecoveryDVD verschickt... )

-wenn man die Festplatte Formatiert und WinXP oder anderes Betriebssystem installiert, ist die Acer Arcade taste nutz los!
- auch Backup mit Acronis TrueImage alle Partitionen Sichern und danach Wiederherstellen hilft nicht wirklich, den Arcade-Taste startet nicht Acer Arcade....

jetzt habe ich ein Laptop
wo Vista nicht richtig läuft (weder 32Bit noch 64Bit)
wo Linux nicht richtig läuft (Kleinigkeiten und Turbomemory...)
wo WinXP nicht richtig läuft ( z.b Modem Problem)

hat jemand von euch eine RecoveryDVD von Acer erhalten?

So und nun gehts dir hoffentlich etwas besser, nachdem dir den Frust von der Seele geschrieben hast ;)

Also , das mit dem Standby-Problem liegt daran , das hier zu wenig gelesen hast. Dies wurde schon sehr oft behandelt.
Das liegt an den Cam Treibern, wird am besten gelöst indem man einfach die XP-Eigenen nimmt und nicht die der Cam-Software.

Modemprobleme habe ich eigentlich bislang noch nicht mitbekommen.

Schade das du viel über Vista, Linux, ect. geschrieben hast, es wäre für eine gezielte Antwort besser gewesen, mehr zu deiner Installation zu erfahren. Welche Treiber usw. ..

Die Recovery-DVD bekommt man normal für 50Euro beim Acer Support, weshalb das nun nicht mehr sein soll, kann ich dir nicht sagen. Wenn du beim ersten mal Starten deines Gerätes aufmerksam aufgepasst hättest , hättest sicherlich bemerkt , das man sich eine eigene Recover-DVD bzw. sogar 2 erstellen konnte oder sollte.

Von daher , liegt es nicht wirklich an Acer oder am Gerät , sondern wie in den meisten Fällen am User...

Nebenbei, ich hab nen gut designten Laptop der im Preis/Leistungsverhältnis echt Top ist. Dazu noch gut Bedienbar , Spieletauglich und mehreren Betriebssystemen über aufgeschlossen.
Vielleicht hast ja noch 14Tage Rückgaberecht von dem Gebrauch machen kannst, das sollte zumindest alle Probleme beheben. Nur würde ich mich dann vorab umschauen, ob er deinen Anforderungen entspricht. Oder eventuell ob du den Anforderungen entsprichst :lol:

Hoffe du nimmst mir den Spass nicht übel..
 
@clubman
zustimm:haha::lol:

aber back to topic also mit den treibern im paket läuft eigentlich bei sauberer installation alles und zwar fehlerfrei.
musste nur nach der anfrage mit dem standby nun auch feststellen das das ärger macht was mich nicht stört jag ich den kerl halt in den ruhemodus.
denn wenn er in standby geht weckt sich das läppi einfach wieder auf sporadisch kann nicht mal eine zeit nennen.
hat das auch wer?
hab auch schon alles abgezogen an usb steckern und lankabel ist keins angeschlossen,cam treiber ist der windows eigene......sehr seltsam?:stupid:
 
@ GT-R
Hast du zufälligerweise in den Energieeinstellungen,
also da wo du die Zeit für den Standby und das abschalten der Festplatte einstellst,
bei -"in den Ruhezustand wechseln"- KEINE Zeit eingetragen?
Bei mir war dies auch der Fall dass er ab und zu aus dem Standby wieder aufgewacht ist und sich dann in den Ruhemodus gelegt hat.
Nachdem ich hier beim Ruhezustand eine Zeit eingetragen hab (6 Stunden) fährt er sich auch NICHT mehr wie von Geisterhand sporadisch hoch.
An was das liegt weiß ich leider auch nicht.

Einziges Problem was ich noch immer habe ist das Problem dass mein Micro viel zu leise ist.
Selbst wie schon einige geschrieben haben Treiber neu installieren hat nichts gebracht.
Selbst der gestern neu erschienene Treiber R1.85 von Realtek bringt keine Besserung.
Hab die Treiber jetzt schon bestimmt 10 mal installiert, drüberkopiert,
komplett gelöscht, neue Treiber drauf, wieder runter, alten drauf, also in allen Kombinationen schon, und nix hat geholfen.
Kann das noch wer bestätigen ?????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Einziges Problem was ich noch immer habe ist das Problem dass mein Micro viel zu leise ist.
Selbst wie schon einige geschrieben haben Treiber neu installieren hat nichts gebracht.
Selbst der gestern neu erschienene Treiber R1.85 von Realtek bringt keine Besserung.
Hab die Treiber jetzt schon bestimmt 10 mal installiert, drüberkopiert,
komplett gelöscht, neue Treiber drauf, wieder runter, alten drauf, also in allen Kombinationen schon, und nix hat geholfen.
Kann das noch wer bestätigen ?????????????
Lautstärkeregelung sollte man auf Anschlag drehen.
Hast du das Kalibrierungstools des Treibers für das Micro ausgeführt? Damit lässt sich auch einiges herausholen.
Auf der sicheren Seite ist man natürlich mit einem externen Micro z.B. übern Headset. Die sind ja nun wirklich nicht mehr so teuer und das Ein- und Ausstöpseln bringt nach meiner Erfahrung NULL Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles auf Anschlag und auch Kalibriert nach jeder Installation um sicher zu gehen, deswegen wundert es mich ja dass man schreien muss dass mich selbst die Kalibrierung hört. Auch ein weiteres mal kalibrieren bringt dann keine Besserung. Also meineserachtens auf jedenfall noch was mit den Teibern. Wieso, weshalb warum, kein Plan mehr. Klar über externes Micro gehts freilich, aber das jedesmal zusätzlich mit rumschleppen wenn ich wo unterwegs bin hab ich a kein Bock. deswegen sollte die integrierte Lösung schon funktionieren meineserachtens.
 
Hi,mittlerweile läuft alles, ausser die neue WLAN karte.der Card slot links wird nicht erkannt , hab aber meines erachtens alle treiber installiert?

kann mir wer sagen welcher treiber verantwortlich ist für diesen Zusatzsslot? Ich rede von dem links, wo man eben erweiterungskarten einstecken kann :teufel:

LG,

Huggy
 
Sollte normal über den Chipsatz erkannt werden der Slot. Und dann halt den Treiber für das eingesteckte Gerät installieren.

Also wegen meinem Microproblem hat sich noch nix getan, bis auf das, dass wenn ich ein externes Micro anstecke es genauso leise ist.
Irgendwas blockiert da die Eingangslautstärke, egal ob bei eingebautem Micro oder externem.
Ist bei euch auch so dass wenn der Realtek Treiber drauf ist im Windows die Line Eingänge bzw. Microeingänge "ausgegraut" sind und man nix mehr an der Lautstärke ändern kann sondern nur im Realtek Mixer?
Was auch noch auffällig ist, dass im Mixer von Realtek bei der Wiedergabe unter Wave oder CD-Player die Reglerbalken zu sehen sind, aber bei der Aufnahme sind gar keine vorhanden. Ich kann also nur links über den Knopf die Lautstärke einstellen.
Meineserachtens ist hier das Problem, wenn ich an die Schieberegler von der Aufnahme rankommen würde, würde es gehen.
Unter Vista hab ich das Problem nicht, hier ist zwar das Micro Anfangs auch recht leise, aber nachdem man die Microfonverstärkung aktiviert hat is angenehm "laut".
Geht im Realtek Mixer etwa auch so eine Microfonverstärkung ab oder hab ich nur noch nicht die Einstellung gefunden bei der man das ändern kann?
 
das gerät bekommt ja netmal strom, also es leuchtet keine der 2 LEDs..auch bei ner andern karte nicht....

Den Intel chipsatz hab ich aber sicher installiert :/
 
Problem der Microfoneinstellung gefunden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Realtek Mixer Menü gibt es unter der Wiedergabe einen Eintrag mit Mikrofon!, ja genau, bei der Wiedergabe!!! und hier war das Gerät Stummgeschalten. Im Windows Audio Mixer Menü taucht es nicht bei der Wiedergabe auf (was ich meineserachtens auch für richtig halte)
Da eben das Micro nicht als Wiedergabe benutzt werden soll habe ich dies mal dezent auf Stumm gelassen, wär ja auch Schwachsinn.
Tja, jetzt ist es in der WIedergabe halt mit ausgeschalteter Stummschaltung drin, und siehe da es geht !!! Hab nur noch dann (ebenfalls bei der Wiedergabe) die Verstärkung aktiviert, das wars.
Sollte (falls hier einer von Realtek mitliest) mal dranmachen die Treiber und Programme so umschreiebn dass die bei der Aufnahme auftauchen nicht bei Wiedergabe. Da sucht man sich ja den Wolf, nicht okay !!!
Aber jetzt bin ich froh dass jetzt geht, und als Hilfe für denjenigen der auch noch das Problem hat ;)

Wegen deiner externen Karte, Steck mal an und geh in Gerätemanager und such nach neuen Geräten, dann muss er erkennen !!!
Vielleicht wird der Bus nicht sofort abgefragt wenn du ne Karte reinsteckst, oder sie steckt vielleicht nicht richtig drin. Muss schon deutlich einrasten.
 
so, ich hab hier 2 karten.
Im gerätemanager finde ich nix mit nem ! oder nem ?.

Beide Karten werden auch unter LINUX live cd nicht angesprochen, gingen aber vorher noch an nem anderem lappy.

Soweit ich das sehe ist da drin nix verbogen oder ähnliches .... vll erkennt linux den slot einfach so nicht, aber ich verzweifle :(

Kannst du mir nochmal ganz genau sagen welcher treiber das anspricht?

danke!
 
Hi,mittlerweile läuft alles, ausser die neue WLAN karte.der Card slot links wird nicht erkannt , hab aber meines erachtens alle treiber installiert?

kann mir wer sagen welcher treiber verantwortlich ist für diesen Zusatzsslot? Ich rede von dem links, wo man eben erweiterungskarten einstecken kann :teufel:

LG,

Huggy
Verstehe ich jetzt nicht ganz...
W-LAN ist doch BEI JEDEM 5920er Modell an Bord, dafür braucht man doch keine Erweiterungskarte. Muß nur aktiviert werden. Und natürlich die entsprechenden Intel-Treiber installieren...
Für den reibungslosen Betrieb des Erweiterungsslots sollten die Systemtreiber bereits durch die Chipsatztreiber mitinstalliert sein.
Ich hab da ne eSATA-Karte dazu, die natürlich nochmal bestimmte Treiber nachinstalliert.
 
geht um den Chipsatz der WLAN karte :)
Fakt ist sie muss laufen :/ , auch für meine Internetkarte damit ich überall surfen kann.

Das einzige was ich weiß ist das die Karte wohl net angesprochen wird, und das ist sehr unangenehm da ich den slot verdammt_dringend_brauche.

Karte rastet auch perfekt ein !

Nur wieso wird sie auch von linux nicht erkannt? :/
Und woran wirds am ehesten liegen, also welcher treiber?
 
Hallo, kann man eigentlich schon die neuen Treiber von der nvidia homepage für xp herunterladen und dann auf den mit xp gefütterten acer 5920 aufspielen oder? weil ich kann das nicht mit einem doppelklick auf die exe machen. da kommt immer nur dass keine passende hardware gefunden wurde obwohl der treiber passen würde.

Ich muss also über treiber aktualisieren und dann treiber aus einer liste wählen und dann selbst danach suchen und auswählen den treiber installieren. Dann bekomme ich noch eine fehlermeldung dass er nicht kompatibel ist und dann wird er erste installiert...

ist das so richtig oder?
 
Hallo, kann man eigentlich schon die neuen Treiber von der nvidia homepage für xp herunterladen und dann auf den mit xp gefütterten acer 5920 aufspielen oder? weil ich kann das nicht mit einem doppelklick auf die exe machen. da kommt immer nur dass keine passende hardware gefunden wurde obwohl der treiber passen würde.

Ich muss also über treiber aktualisieren und dann treiber aus einer liste wählen und dann selbst danach suchen und auswählen den treiber installieren. Dann bekomme ich noch eine fehlermeldung dass er nicht kompatibel ist und dann wird er erste installiert...

ist das so richtig oder?
Nach welchem neuen Treiber (VersionsNr.) suchst du denn? Für die 5920G-Modelle (8600M GT) wirst du da kaum nen aktuellen finden... Da wird immer auf die Herstellerseiten der Laptops verwiesen. Und Acer ist nun was die (XP)-Treiberunterstützung betrifft, ne KAtastrophe.
Aktuelle NORMALE (keine Mobile)-Treiber von der Nvidiaseite können nicht direkt installiert werden, da sie erst gemoddet werden müssen - sprich da muß in die INF-Datei erst zusätzliche Infos rein.
Hinzugefügter Post:
geht um den Chipsatz der WLAN karte :)
Fakt ist sie muss laufen :/ , auch für meine Internetkarte damit ich überall surfen kann.

Das einzige was ich weiß ist das die Karte wohl net angesprochen wird, und das ist sehr unangenehm da ich den slot verdammt_dringend_brauche.

Karte rastet auch perfekt ein !

Nur wieso wird sie auch von linux nicht erkannt? :/
Und woran wirds am ehesten liegen, also welcher treiber?
Wie kommst du jetzt auf Linux??? Das hier ist ja eigentlich ein XP-Treiberthread...
Hab da zwar eigentlich keine Ahnung, aber ich hörte so das die Treiberunterstützung da doch so gut und einfach ist. :p

@all,

Übrigens habe ich gerade seit heute ein externes eSATA-Laufwerk an dem Slot über ne ExpressCard /54 (eSATA II) zu laufen. Alles wird perfekt erkannt, treibertechnisch unterstützt und verbunden. Daten können theoretisch mit 1,5Gb/s über diesen Anschluß vom und zum NB geschaufelt werden.

ICH HABE JETZT BLURAY UND HD-DVD-ANSCHLUß (INPUT) AM ACER!!! EINFACH GEIL
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh