Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal DIESEN Beitrag hier aus dem Thread an und frag doch zur Not mal per PN direkt bei dem User an, ob er ne Lösung für dich hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der treiber funut nicht habe die "Prest! PVR" Software genommen klappt wunderbar :)
 
ich hab ein problem und zwar hab ich unter XP Prof. eine schlechtere Performance als unter Vista, da kann doch was nicht stimmen. Im Aquamark03 hab ich etwa 1000 Punkte weniger bei Vista hab ich in den NVIDIA EInstellungsmenue Leistung gestellt und hatte 95000 Punkte im Qualitaetsmodus 56000 und XP hat ich grade mal 94000 punkte im Leistungsmodus, da kann doch nicht was normal sein. HAb den 156er Grafiktreiber genommen bei Vista den Aktuellsten.
Hab auch gemerkt das es bei World in Conflict unter XP ruckelt und Vista nicht.
Hat jemand rat fuer mich?

Ich hab alle XP Treiber installiert bekommen und hab keine Probleme festgestellt keine Fagezeichen oder aehliches.
 
@Huggy.. also wenn es unter Linux auch nicht erkannt wird, würd ich mir mal gedanken drüber machen , ob die Karte eventuell defekt ist. Was für eine Karte ist das den überhaupt ?

Bist dir sicher das es eine Expresscard ist ?
Sorry , das ich das Frage , aber ich hab in Foren schon so einiges gelesen und mitbekommen ;)

Firewire in USB Ports, oder umgekehrt, usw... :p

@ LapUser , kannst mir OT Technisch mal nen Link zu der Karte geben, die du angeschlossen hast. Würd mich echt interessieren , da ich auch an einer Lösung suche, wie ich das alles unter einen Hut bekomme. Wobei mir der neue Dvico momentan am meisten zusagen würde. Sorry für OT =)

@memo, so wie du das beschreibst, kann da wirklich etwas nicht stimmen..

Kannst den Installationsvorgang mal etwas beschreiben. Vielleicht kommen wir so eher auf das Problem. Welche Variante hast du den genommen.. SATA Treiber über Nlite eingebunden?

@valvepro, kannst du es Bitte etwas ausführlicher beschreiben.

Da ich den Treiber + Programm eigentlich gerne mit ins Treiberpack genommen hätte. Und ich keinen TV-Tuner habe, kann ich mich da nur auf Euere Aussagen verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus leude,

ich bin jetzt völlig durcheinander :( kann mir einer bitte mitteilen welcher treiber denn nun die "bessere" wahl ist wenn man zocker ist?
und ich hätte noch eine frage bezüglich der tv software, welche ist das denn nun? (funktioniert da eigentlich auch die fernbedienung?)

thx schon mal :)
 
ich hab es per Nlite eingebunden undzwar im Testmodus alle Treiber die da zur Verfügung standen. Sprich Mobile und nicht-Mobile
 
hallo zusammen

erst mal ein grosses thx an clubman für das treiberpaket.

ich hab nur noch ein problem das ich nicht in den griff bekomme
es get um die blauen medientasten au der rechten seite

ich möchte gerne winamp damit steuern wenn ich auf pley/pause drücke startet winamp zwar aber ich kann in danach nicht mit den tasten steuern

ich ferwende winamp 5.5.1 und den treiber synaptics touchpad v6.5 (ist der orginaltreiber für vista den man auf der acer site herunterladen kann)

windows mediaplayer un iTunes kann ich mit den tasten steuern.........

hat jemand erfarung mit den medientasten und winamp??
giebt es ein plug in oder so was für winamp??

binn über jede antwort dankbar

greece dodo
 
servus leude,

ich bin jetzt völlig durcheinander :( kann mir einer bitte mitteilen welcher treiber denn nun die "bessere" wahl ist wenn man zocker ist?
und ich hätte noch eine frage bezüglich der tv software, welche ist das denn nun? (funktioniert da eigentlich auch die fernbedienung?)

thx schon mal :)

Momentan verwende ich den neusten Mobile Treiber und der läuft bei mir relativ flüssig .. Cod2 und Cod4 ..

Treibernummer steht in einem meiner Postings.. musst mal schauen.

Welcher aber die "BESSERE" Wahl ist, kann man wohl nicht pauschalisieren. Zumindest hab ich bei anderen Laptops sehr unterschiedliche Meinungen dazu gelesen. VOon daher frag ich ja schon die ganze Zeit , wer hier alles , welchen Treiber für Acer bevorzugt.
Für normale Anwendungen kann man ja den ganz aktuellen nehmen , aber der ruckelte bei mir , deshalb der Griff zum neusten Mobile, der wiederrum geht bei mir so gut wie Einwandfrei auf relativ hohen Details.




ich hab es per Nlite eingebunden undzwar im Testmodus alle Treiber die da zur Verfügung standen. Sprich Mobile und nicht-Mobile


Ok, also dann wäre da schon mal ein Punkt mehr den man ausschliessen kann. Da du ja eine SATA installation gemacht hast.

Also da mir momentan nichts einfällt, müsstes du vielleicht selbst mal bissl mehr zum Thema schreiben. Da man so eventuell eher drauf kommt. Installationsvorgang ect..

hallo zusammen

erst mal ein grosses thx an clubman für das treiberpaket.

ich hab nur noch ein problem das ich nicht in den griff bekomme
es get um die blauen medientasten au der rechten seite

ich möchte gerne winamp damit steuern wenn ich auf pley/pause drücke startet winamp zwar aber ich kann in danach nicht mit den tasten steuern

ich ferwende winamp 5.5.1 und den treiber synaptics touchpad v6.5 (ist der orginaltreiber für vista den man auf der acer site herunterladen kann)

windows mediaplayer un iTunes kann ich mit den tasten steuern.........

hat jemand erfarung mit den medientasten und winamp??
giebt es ein plug in oder so was für winamp??

binn über jede antwort dankbar

greece dodo

Gerngeschehen ;)

Das mit Winamp funktioniert bei mir auch nicht wirklich , ab und an ging es mal kurz , aber nicht so das man sagen könnte , das alles Einwandfrei geht.

Ein User hier hat nen Programm gefunden womit es angeblich gehen soll, sorry, mir fällt der Name grad nicht ein , ist aber definitiv in diesem Thread und höchsten 10 Seiten her ;)

Kannst ja mal durchschauen , und zur Auffrischung nochmal Posten :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wollt mal fragen, warum meine Medien-Tasten rechts nicht gehen :(
Habe synaptics touchpad v6.5 drauf...
 
hallo

das wegen den Medientasten hab ich nun so hald hinbekommen

ich hab den beitrag gefund den clubman angesprochen hat (#771 auf seite 26)

das erwänte programm ("CD Art Display") hat keinen einfluss auf die unterstüzung der medientasten
man kann diese eunfach nach der instalation von winamp(5.51) unter optionen-> einstellungen-> globale Tastenkürzel-> da mus man 2 haken setzten -''aktiviere unterstüzung für multimedia tasten'' und ''aktivieren''

nun funktioniren die medientasten unter winamp
bei nächstes lied und voriges lied springt er 7 lieder vor oder zurück
sonst funktionierts aber


@valvepro

vieleicht hast du die treiber noch nicht aktiviert -war bei mir auch so-

einfach auf systemsteuerung gehen und da synaptics acer media touch auswählen
dann die registerikarte acer media touch und haken setzten bei ''tasten aktivieren''


greece dodo
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

habe das gleiche problem mit den mediatasten........

mein hauptproblem ist aber ein ganz anderes.
habe windows xp pro installiert.......allerdings nicht auf dem weg über nlite.
da es im festplatten standardmodus nicht ging (acpi?), habe ich auf den ide-mode umgestellt und ohne probleme installiert.
wenn ich jetzt zurückstellen will, gibt es bei jedem windowsstart einen bluescreen!

frage:
bringt das irgendwelche nachteile, wenn ich den ide-mode aktiviert lasse ?
(Geschwindigkeitsprobleme?)

andere probleme wären noch:

installation des iata78_cd treibers nicht möglich
(fehler: dieser computer erfüllt die mindestanforderungen für die installation dieser software nicht)
ka, was das zu bedeuten hat......
hängt das vll mit meinem "hauptproblem" zusammen?

Windows XP SP3 lässt sich nicht installieren......es installiert zwar, stellt dann aber einen fehler fest und löscht wieder alles....

wäre wirklich schön, wenn mir da jemand helfen könnte :)
gruß
RR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der 1. Post noch aktuell was die Treiber anbelangt? Und welchen Graka Treiber müsste ich von laptopvideo2go runterladen? Hab den Acer 5920G-602G25MN und die 8600GT 512 MB und hab mir gedacht ich installier XP, vorallem wegen der Leistung und die ganzen Acer Programme brauch ich nicht wirklich. Seh ich das richtig das ich einfach meine XP CD reinscheiben und installieren kann?

Also HDD Formatieren, XP installieren, Treiber und SP2 installieren?^^
Will nur sicher gehen. ;o

PS: Ist es normal das KEINE Recovery DVD im Packet drin ist? Hat mich ein bisschen gewundert.

Edit:
Ok hab grad das mit Nlite und dem Treiberpacket gelesen, passt das alles auf eine CD oder muss ich mir ne DVD holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LapUser , kannst mir OT Technisch mal nen Link zu der Karte geben, die du angeschlossen hast. Würd mich echt interessieren , da ich auch an einer Lösung suche, wie ich das alles unter einen Hut bekomme. Wobei mir der neue Dvico momentan am meisten zusagen würde. Sorry für OT =)
Kein Thema. DELOCK. Kommt mir in Verbindung mit SATA immer öfter unter... Zu bekommen bei div. Onlinehändlern (z.B. AMazon) ab ca. 25€ aufwärts.

habe windows xp pro installiert.......allerdings nicht auf dem weg über nlite.
da es im festplatten standardmodus nicht ging (acpi?), habe ich auf den ide-mode umgestellt und ohne probleme installiert.
wenn ich jetzt zurückstellen will, gibt es bei jedem windowsstart einen bluescreen!
Logisch, weil er dann die notwendigen SATA-Treiber für die HDD nicht findet, die dann notwendig wären.
frage:
bringt das irgendwelche nachteile, wenn ich den ide-mode aktiviert lasse ?
(Geschwindigkeitsprobleme?)
Im Normalbetrieb nicht. Wenn du aber SATA-Geräte anschließen willst (HDDs, Brenner-LW usw.), die kein ATA/IDE mehr unterstützen, dann gibts natürlich Probleme.
andere probleme wären noch:

installation des iata78_cd treibers nicht möglich
(fehler: dieser computer erfüllt die mindestanforderungen für die installation dieser software nicht)
ka, was das zu bedeuten hat......
hängt das vll mit meinem "hauptproblem" zusammen?

Windows XP SP3 lässt sich nicht installieren......es installiert zwar, stellt dann aber einen fehler fest und löscht wieder alles....

wäre wirklich schön, wenn mir da jemand helfen könnte :)
gruß
RR
Wie du schon richtig vermutest, hängt das mit deinem Hauptproblem zusammen. Die Datei iata78_cd.exe installiert alle notwendigen Zusatztreiber, die in Zusammenhang mit dem SATA/AHCI-Modus stehen.
 
@valvepro

vieleicht hast du die treiber noch nicht aktiviert -war bei mir auch so-

einfach auf systemsteuerung gehen und da synaptics acer media touch auswählen
dann die registerikarte acer media touch und haken setzten bei ''tasten aktivieren''


greece dodo

Hab nix auf Systemsteuerung was so heisst..synaptics ..
steht bei mir nur was bei der Mauseinstellung.. hab ich ws falsches installiert???
 
und wie könnte ich dann den iata78 treiber nachinstallieren ?
welche voraussetzungen muss mein pc erfüllen, damit es funktioniert ?
 
Machste dir einfach ne Startdiskette oder so...und drückst wenn er die xp Cd Bootet f2!...hoffe ich hab dich richtig verstanden
 
Ok, vergesst mal meinen vorherigen Post. ;)

Hab mir nun das Treiberpacket (Danke @ Clubman) runtergeladen und vorhin schonmal XP mit Hilfe von Nlite auf die Platte kopiert. Nun, seh ich das richtig:

# Mit NLite ne XP SP2 CD + SATA Treiber erstellen
# Festplatte formatieren
# XP installieren
# Dannach die anderen Treiber im Treiberpacket installieren

...und das sollte dann alles auf meinem 5920g-602G25Mn laufen? ;)
Eigentlich wollte ich ja zuerst Vista druaflassen, aber als ich gesehen habe wieviel RAM das frisst (50% oO) hab ich mich doch noch für XP entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Installationsvorgang

Also erstmal hab ich noch das Orginal Vista von Acer drauf. Ich installiere also jedesmal in die andere Partition liegt es vieleicht daran das ich eine komplett saubere Platte brauche?
Ich hab ganz normal xp installiert als erstes die Chipsatztreiber kein neustart dann Satatreiber neustart und dann den rest installiert.

Danke fuer die bisherige hilfe
 
und wie könnte ich dann den iata78 treiber nachinstallieren ?
welche voraussetzungen muss mein pc erfüllen, damit es funktioniert ?
Ich meine immer noch, das die saubere Installation über eine angepasste nLite-CD der beste Weg ist.
Hab auch mal ganz kurz die Forumsuche genutzt (warum macht ihr das nicht selbst???) und auch Themen dazu hier gefunden. Guckst du z.B. HIER
 
Bin jetzt grad im Nlite und will nun die SATA Treiber einfügen, muss ich ALLE einfügen?

 
Ich meine immer noch, das die saubere Installation über eine angepasste nLite-CD der beste Weg ist.
Hab auch mal ganz kurz die Forumsuche genutzt (warum macht ihr das nicht selbst???) und auch Themen dazu hier gefunden. Guckst du z.B. HIER

sorry, hatte irtümlicherweise nach "acpi" gesucht.........
bist du sicher, dass diese reg-datei auch mit meinem chipsatz funktioniert ?
(habe ja im acer 5920G den ICH8... drin)
wenn nein, kann man die registry änderungen auch manuell vornehmen ?

ansonsten, danke!
 
Bin jetzt grad im Nlite und will nun die SATA Treiber einfügen, muss ich ALLE einfügen?
Nimm eben alle wo MOBILE dabeisteht. Brauchst aber vermutlich nur die beiden ICH8M...

sorry, hatte irtümlicherweise nach "acpi" gesucht.........
bist du sicher, dass diese reg-datei auch mit meinem chipsatz funktioniert ?
(habe ja im acer 5920G den ICH8... drin)
wenn nein, kann man die registry änderungen auch manuell vornehmen ?

ansonsten, danke!
Kann dir dazu nichts sagen, da ich es nicht durchgelesen habe. Der Beitrag kam von mir nur, da ihn die Forumsuche ausgespuckt hat.
Mit dem ICH8M hast du ja recht. Vielleicht kannst du die Vorgehensweise ja irgendwie auf den richtigen Treiber anpassen???
 
Ok danke. :)

Also hab jetzt XP SP 2 + SATA Treiber, wäre auch schon alles für die BS Installation ne?
 
Ok danke. :)

Also hab jetzt XP SP 2 + SATA Treiber, wäre auch schon alles für die BS Installation ne?
Genau!
Installation vollständig durchführen bis nach entspr. Neustarts alles läuft und dann nachträglich alle fehlenden Treiber entweder offline aus Clubmans Pack installen oder Onlinesuche über Gerätemanager. Viel Glück!
 
Alles klar, ich denke mal die externe Festplatte (USB) wird es auch ohne einen Treiber erkennen, oder? Dann schieb ich das ganze Packet gleich da rein. ;o
 
SoS, es geht immer noch nicht, ich bekomme ne Kriese! Welchen Treiber brauch ich denn noch für die mediantasten! ausser synaptic....habe die aktuellste von der synaptic's seite!!
 
Bin am überlegen mir das Acer Aspire 5920G-602G32MN zu holen,
jetzt wollte ich fragen ob ihr zufrieden mit euren Geräten seid ... :)
 
Hm, ich hab vor ewigkeiten auch mal Nlite benutzt und dachte da kann man die CD auch gleich brennen, allerdings ist dies nun nicht der fall. oO Wie muss ich die CD jetzt brennen damit sie booten kann? FInd auch nirgends die Iso Datei....

Dieses Fenster hier hab ich bei mir garnicht gesehen:
http://www.german-nlite.de/guides/nlite_guide/guide-nlite/bilder/ISO.png

Edit:
Ach ich Idiot. XD Vergisst es. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich wieder. :)

Hatte überhaupt keine Probleme, Sound funktioniert, Graka läuft und ich bin einfach froh wieder XP zu haben weil einfach alles flotter läuft. *yay* Ne Frage, ein Kollege von mir hat die 17'' Variante (7920g), falls er auch XP installieren will könnte er dann meine CD und das Treiberpacket benutzen?

Im Gerätemanager hab ich noch ein ''?'', das Ding nennt sich A310...wer eine Ahnung was das ist?
Danke für die Hilfe. ;o

Edit:
Ok, die Tasten ganz rechts (Play ect) funktionieren nicht, was kann ich tun? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh