Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch einen Dank an alle die sowas bewerkstelligen, und einen großen Teil Freizeit damit verbringen, einfach klasse, was dabei so rumkommt.


auch mein Multibootsystem (VISTA/XP) läuft super, bis auf die besagte
Acer Arcade Taste, hab es mit Deinem Tip versucht, bekomme leider folgende
Fehlermeldung: " No avaliable disk space to create XPe partition. "
Was nun, hat jemand noch eine Idee?
Habe beide versteckten Partitionen so gelassen wie ab Werk.

es mus doch irgendwie gehen, oder?

mfg Speedy1809

Acer Aspire 5920G-702G25HN
(Intel Core 2 Duo T7700, 2GB RAM, 250GB HDD, NVIDIA GeForce 8600M-GT 512MB)

C:\Vista Ultimate 30 GB
D:\XP Professional 15 GB
E:\Programme 49 GB
F:\25 GB
G:\50 GB
H:\50 GB

Kannst mir mal erklären , wie du auf soviele Partitionen kommst? XP unterstützt doch für eine Festplatte , lediglich 4 Stück!? Oder gibts da was , was ich gerne wüsste ;)

Danke schon mal für die Aufklärung ;)


also alles einzeln anbieten ist wirklich zu viel arbeit! ich kann mir auch net vorstellen dass einer mal nur einen treiber aus der ganzen sammlung braucht, da er ja um winxp zu installieren eh mal alle gehabt haben muss. wenn er im nachhinein einen einzelnen treiber braucht, dann bedeutet das nur dass er mal alle gehabt hat und nach der installation das pack gelöscht hat. dann ist er selber schuld :-P

aber der sache mit rapidshare muss ich zustimmen! 1. ist das nervig router an und aus zu machen da man manchmal noch andere sachen am laufen hat die dann auch unterbrochen werden 2. will rapidshare geld wenn man das nicht so macht - wo ich mir dann denke dass in der heutigen zeit wepspace ja eh kaum noch was kostet. ich hab sogar bei ganz billigen hosting angeboten schon transfer inkl!
also da wäre ich auch dafür das ganze entweder zu file-upload zu verschieben oder gleich nen eigenen space zu nutzen (was ich dir auch schon mal angeboten hatte clubman :)).


Danke das soweit schon alles Beantwortet hast. Kann mich dem ersten Teil voll und ganz anschliessen. Wenn einer die Treiber braucht, dann läd er sich sowieso das ganze Pack. Und wenn jemand zwischen 2 Packversionen mal die neuen Treiber haben will, dann soll er sich die im Treiberthread runterladen, denn dort werden die Ursprungsquellen ja bekannt gegeben.

Sorry , aber das ganze Projekt sollte man etwas übersichtlich halten und nicht ausarten lassen. Und die Faulheit von so manchen Usern sollte man nicht auf die Spitze bringen.. etwas Eigeninitiative kann man von jedem verlangen, ebenso das man bei Rapidshare auf die Downloads wartet.

Hab es schon mal geschrieben, wer nicht bereit dazu ist, kurz auf den 2ten und 3ten Teil des Treiberpacks zu warten , soll sich die Treiber gefälligst selbst zusammen suchen !!

Nebenbei möchte ich auch sehen wie oft die Treiber geladen werden , rein interesse halber. Und Webspace habe ich selbst genug , genauso wie Traffic. Aber Privat soll Privat bleiben, und das hier ist auf Rapidshare bestens aufgehoben. Die meisten kennen doch eh alle Tricks um die Packs hintereinander zu laden. ;)

Mir ist das auch egal , ob jemand kurz seine DL`s unterbrechen muss , wegen nem Routerneustart. Wer sich noch beschwert, das es nicht schnell genug geht, hat den Service den wir hier bieten sowieso nicht verdient. Von daher , passt das alles so wie es ist.

Das Pack werde ich morgen neu machen, hatte einfach zuviel zu tun, und war viel unterwegs. Schicke es dann erstmal Darkman , sodass er die Ordner ect. in seiner Leitung übernehmen kann. Wenn er damit fertig ist , wird er mir die Anleitung zuschicken , das Pack wird neu gepackt und bereit gestellt..

Wenn jemand noch konstruktiv etwas beifügen möchte , sei es mit neuen Treibern, Hilfestellung , oder wie Darkman , die sogenannte Tweaks , usw. .. soll uns das Bitte mitteilen . .


@ Daniel .. schön das du meinen Tipp in die Tat umgesetzt hast, aber um keine Verwirrung zu stiften, würde ich was ganz wesentliches in der Signatur mit dazu schreiben .. > XP !! < ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss hier mal meinen respekt aussprechen an alle die am treiberpack in irgendeiner weise beigetragen haben! :) und vielen dank an alle! trotzdem verstehe ich nicht warum du dich beim thema "pack woanders hosten" immer so quer stellst. weil deine begründung zu sehen wie oft das pack runtergeladen wird ist zwar ok, aber das sieht man bei anderen hosting methoden genauso. gibt es bei rapidshare irgendwelche bonus punkte wenn man da was hostet? mir fallen viele gründe ein es woanders (sei es privat oder sonst wo) zu hosten, bei rapidshare aber nur einer: es ist kostenlos.
ich will mit diesem post dich nicht provozieren oder so, würd einfach gern nur verstehen warum nur rapidshare?! :) weil jeder der was von webseiten/wepspace versteht weiß wie man es zumindest einfacher machen könnte.

ps: hast du meine email erhalten? wenn ja, soweit alles ok?
 
auch mein Multibootsystem (VISTA/XP) läuft super, bis auf die besagte
Acer Arcade Taste, hab es mit Deinem Tip versucht, bekomme leider folgende
Fehlermeldung: " No avaliable disk space to create XPe partition. "
Was nun, hat jemand noch eine Idee?
Habe beide versteckten Partitionen so gelassen wie ab Werk.

es mus doch irgendwie gehen, oder?

mfg Speedy1809

Acer Aspire 5920G-702G25HN

@ speedy1809

hab ebenfalls das Acer Aspire 5920G-702G25HN
hast du C:\Acer\IOArcade\setup.exe
unter vista oder unter XP ausgeführt
bilde mir ein es ging bei mir nur unter vista
bin mir aber nicht mehr sicher

jedenfalls geht s bei mir ...

gruß
scotty
 
ich muss hier mal meinen respekt aussprechen an alle die am treiberpack in irgendeiner weise beigetragen haben! :) und vielen dank an alle! trotzdem verstehe ich nicht warum du dich beim thema "pack woanders hosten" immer so quer stellst. weil deine begründung zu sehen wie oft das pack runtergeladen wird ist zwar ok, aber das sieht man bei anderen hosting methoden genauso. gibt es bei rapidshare irgendwelche bonus punkte wenn man da was hostet? mir fallen viele gründe ein es woanders (sei es privat oder sonst wo) zu hosten, bei rapidshare aber nur einer: es ist kostenlos.
ich will mit diesem post dich nicht provozieren oder so, würd einfach gern nur verstehen warum nur rapidshare?! :) weil jeder der was von webseiten/wepspace versteht weiß wie man es zumindest einfacher machen könnte.

ps: hast du meine email erhalten? wenn ja, soweit alles ok?


Hab wie schon mehrmals erwähnt nen eigenen Server und ich Hoste es dort nicht , weil Rapidshare sich einfach angeboten hat. Dort kann die Datei versauern bis sich keiner mehr drum kümmert, bzw. runterläd. Und genau so sollte es sein.

Bonuspunkte gibts auch , aber wegen den paar hundert Downloads die dann auch noch gefakt werden, bekommste in einem Jahr , noch nicht einmal einen Monat freien Zugang. Das ist Fakt!
Also wer meint , ich mache das um Bonuspunkte zu sammeln, ist wirklich im Irrglauben, und sollte sich erstmal über das Bonussystem von RS informieren.

Wieso wechseln wenn etwas gut funktioniert? Wieso Privat Hosten ,wenn es so "für mich" idealer ist?

Ich brauche keine weiteren FTP - Zugangsdaten von irgendwem, nichtmal ein FTP Programm usw. einfach anklicken hochladen, ggf. verlinken , fertig.

Und ja, ich kenne mich aus, und wenn jemand Ahnung von Webspace ect. hat, weiß er sicherlich wie schnell die Server von RS sind, und wie konstant Verfügbar.

Habe dem einen Spinner , der vor kurzem hier seine "proggen" :lol: Künste gezeigt hatte, angeboten , das er gerne das Pack weiter fortführen könne. Dies gilt auch für dich , oder jeden anderen hier, der Lust hat , das konsequent weiter zu machen. Ich streite mich nicht um Arbeit.

Mir ist es lieber , wenn ich diese verteilen kann :haha:

Der Frühling geht bald los und ich hab nen sehr großen Garten , der verschlingt , weil ich das auch zulasse, nen Haufen Freizeit, deshalb kommt mir das echt gelegen, wenn das jemand übernimmt. Und wo derjenige das dann Hostet , ist mir schnurzpiepegal - Trust me ;)

Ich versuche lediglich das ganze so einfach wie möglich zu halten.


PS: Normal sollte man es mal auf einem Billigserver deponieren , der langsam ist und ab und an ausfällt, nur um mal die Reaktionen abzuwarten. Ich wäre nicht erstaunt , wenn es hier , obwohl das ganze Kostenlos ist und aus reiner Nächstenliebe :love: gemacht wird, nur noch Beschwerden hageln würde.

:btt: Please..


@Darkman , bin gerade am Hochladen , sobald es fertig ist schicke ich dir den Link zu Version 7 per PM zu.
 
hey,

könntest du mir den link zu vers. 7 auch schicken oder hängst du ihn hier gleich mit an?

lg
zinolein
 
hey,

könntest du mir den link zu vers. 7 auch schicken oder hängst du ihn hier gleich mit an?

lg
zinolein

Ne Sorry, lies dir mal Beitrag #1261 durch. Erst wenn Darkman die Anleitung überarbeitet hat, und ich diese ins Pack integriert habe, wird die neue Version auch Online gestellt.

Je nachdem wie Darkman Zeit hat, ist es vielleicht schon morgen soweit.

Geändert wurde an den Treibern eigentlich nicht viel. Ausser die alten Synaptics Treiber wieder rausgekramt und die neuen entsorgt.

Sound 186er Version , sonst ist Treibertechnisch nicht viel neues dabei.

Das Pack wurde von der Ordnerstruktur umgemoddelt und das neue Bios beigelegt usw...
 
@darkman hast du wegen den Codecs eine Lösung gefunden? Ich habe schon ganze Codecpacks installiert aber bringt alles nix
 
Kannst mir mal erklären , wie du auf soviele Partitionen kommst? XP unterstützt doch für eine Festplatte , lediglich 4 Stück!? Oder gibts da was , was ich gerne wüsste ;)

Danke schon mal für die Aufklärung ;)

Wiso unterstützt XP nur 4 Partitionen???

hab auf meinem anderen Desktop-PC sogar 10.

mit Norton PartitionMagic oder Acronis Disk Director Suite geht sowas.

gruß speedy1809
Hinzugefügter Post:
@ speedy1809

hab ebenfalls das Acer Aspire 5920G-702G25HN
hast du C:\Acer\IOArcade\setup.exe
unter vista oder unter XP ausgeführt
bilde mir ein es ging bei mir nur unter vista
bin mir aber nicht mehr sicher

jedenfalls geht s bei mir ...

gruß
scotty

Hab es unter Vista wie unter XP versucht, beidemale Noppes. :mad::hmm::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mikeysmith: ich hab grad keine ahnung wovon du sprichst :( ich selbst hab bei mir so ein codecpack von www.codecpack.com installiert. hab aber grad gesehen dass die seite im moment nicht geht - keine ahnung ob das schon länger der fall ist oder nicht da ich das pack vor längerer zeit mal runtergeladen hatte.
hab es dir mal hochgeladen (werde es gegen ende der woche wieder löschen): http://www.darkman.org/codecs.rar ist ein kostenloses pack und natürlich auf eigene gefahr ;) ich übernehme ja keine haftung für software von anderen :p
 
Ah alles klar tut mir leid... "wer lesen kann ist klar im vorteil" ^^
Dann eine andere Frage, wieso hast du den neuen Synaptics Treiber rausgenommen? Und ist der Synapticstreiber aus Version 5 ein anderer wie aus Version 4? Weil bei mir noch die Version 4 Treiber laufen und ich den aus Version 6 dann einfach nicht installiere.
 
Wie man in der Signatur sehen kann , gibt es ab sofort ein neues überarbeitetes Treiberpack - Version 7 -


- Treiber ausgetauscht - Synaptics
- Neuer Soundtreiber
- Neue und ausführliche Installationsanleitung

Sowie Texte in den Beschreibungen hinzugefügt und verändert, und die Ordnerstruktur geändert.


@ Speedy, Danke für die Info , aber genau das meinte ich ! Denn von Haus aus , kann man nur 4 Partitionen je Festplatte anlegen. Wusste das man das irgendwie umgehen kann, nur das es auch mit PM geht, ist mir neu. Nun ja, man lernt nie aus =)

Kleine Anmerkung: Habe auch soviele Partitionen , nur habe ich auch ebenso viele Festplatten :haha:

@ Mickeysmith und Darkman , K.Lite Codec-Pack ist ebenfalls zu empfehlen. Kann man sich hier runterladen.


Ah alles klar tut mir leid... "wer lesen kann ist klar im vorteil" ^^
Dann eine andere Frage, wieso hast du den neuen Synaptics Treiber rausgenommen? Und ist der Synapticstreiber aus Version 5 ein anderer wie aus Version 4? Weil bei mir noch die Version 4 Treiber laufen und ich den aus Version 6 dann einfach nicht installiere.

Hehe, kein Thema.

Aber auch diese Frage , wegen dem Synaptics Treiber, wurde schon beantwortet ;) Magst selbst suchen? :P

Bin ja nicht so, und erwähns nochmal. Also mit dem neuen Synaptics Treiber, der ja nicht nur fürs Touchpad zuständig ist, sondern auch für die Touchtasten rechts , bleibt die REC-Leuchte leider konstant ROT ! Was ich für echt störend empfinde. Finde eh das der Acer schon viel zu sehr leuchtet , und dann noch so ein roter Fleck ist zuviel des guten.

Bleibt aber jedem selbst überlassen welchen Treiber er nimmt. Nur ist es so , das die im Pack sind , auch funktionieren sollen , und das soweit es geht auch Tadellos.

Und wegen der Version .. glaube das im 4ten Treiberpack , die gleiche Version wieder drin ist wie jetzt im 7ten Pack. Da es sich um den "original Acer" handelt.

Also kannst du das gerne machen, das du den aus Version 6 einfach nicht nimmst ;)

Installier dir aber die neuen Soundtreiber 186 , die wurden nun im neuen Pack eingefügt. Bekommste auf der Realtek Seite. Solltest diese nicht finden , frag einfach , such dir dann nen Link raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Habe ein Acer 5920g Notebook und muss zugeben, dass ich mich Computer nicht wirklich auskenne. Auf alle Fälle ging mir Vista schnell auf den Keks und ein Bekannter hat mir dann XP Prof. draufgepackt, doch seitdem geht mein Ton nicht. Habe schon alles ausprobiert, aber im Gerätemanager steht immer ein gelbes Rufezeichen bei dem Realtek Player. Ich habe es schon deinstalliert und erneut installiert, aber nichts funktioniert!

Bitte, bitte helft mir!

Lg Carina
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mir mal erklären , wie du auf soviele Partitionen kommst? XP unterstützt doch für eine Festplatte , lediglich 4 Stück!? Oder gibts da was , was ich gerne wüsste ;)

Wie, du weisst das nicht? Das ist aber PC-Grundwissen ;)

Gugst du hier: (Auszug aus Wikipedia)

Primäre und erweiterte Partitionen

In die Partitionstabelle können maximal vier Partitionen eingetragen werden. Eine davon kann eine erweiterte Partition sein. Eine erweiterte Partition dient als Rahmen für beliebig viele weitere logische Laufwerke. In modernen Betriebssystemen werden primäre Partitionen und logische Laufwerke in erweiterten Partitionen im Wesentlichen gleich behandelt.

Um von einem Datenträger booten zu können, muss wenigstens eine primäre Partition eingerichtet werden.

---
Zefiris
 
@mikeysmith: ich hab grad keine ahnung wovon du sprichst :( ich selbst hab bei mir so ein codecpack von www.codecpack.com installiert. hab aber grad gesehen dass die seite im moment nicht geht - keine ahnung ob das schon länger der fall ist oder nicht da ich das pack vor längerer zeit mal runtergeladen hatte.
hab es dir mal hochgeladen (werde es gegen ende der woche wieder löschen): http://www.darkman.org/codecs.rar ist ein kostenloses pack und natürlich auf eigene gefahr ;) ich übernehme ja keine haftung für software von anderen :p
Danke werde es testen
Funktioniert denn bei dir der TV Tuner? Man muss ja die Codecs die man benutzen möchte auswählen und bei mir funktionieren die nicht
 
Hey an alle,

hab mal ne kurze Frage. Wie warm werden eure Prozessoren so beim zocken? Ich zocke zb. CoD:UO und CoD4 bei beiden wird er so ca. 80-82Grad warm, bei euch auch??? Passt hier vielleicht nicht so hin, dachte aber das hier viele Besitzer dieser hübschen Notebooks schauen. Ich hab ein, siehe Signatur (leider setzt sich HD-DVD wohl doch nicht durch was!).

Danke schon mal
Gruß Michael
 
Hallo Leute,

erstmal grossen Dank an alle, die sich so enorm fuer all das hier so extrem angagiert haben! Vista suckt... :P

Ich wollte nur mal folgendes fragen: Ich hab nen Acer 5920-6313 gekauft, weil ich mich zur Zeit in Kanada befinde und hier halt arbeite und lebe. Wuerden die meisten der Treiber, die ihr ja eigentlich speziell fuer den Acer5920g rausgesucht habt, nicht trotzdem mit dem Acer 5920 funktionieren? Wenn nicht, kann mir jemand sagen, was ich machen kann, sodass ich meinen Rechner auf Xp voll funktionsfaehig bekomme?

schon mal vielen dank!
 
Hallo Leute,

erstmal grossen Dank an alle, die sich so enorm fuer all das hier so extrem angagiert haben! Vista suckt... :P

Ich wollte nur mal folgendes fragen: Ich hab nen Acer 5920-6313 gekauft, weil ich mich zur Zeit in Kanada befinde und hier halt arbeite und lebe. Wuerden die meisten der Treiber, die ihr ja eigentlich speziell fuer den Acer5920g rausgesucht habt, nicht trotzdem mit dem Acer 5920 funktionieren? Wenn nicht, kann mir jemand sagen, was ich machen kann, sodass ich meinen Rechner auf Xp voll funktionsfaehig bekomme?

schon mal vielen dank!


So ein ähnliches Problem wurde vor kurzem gepostet. Du bekommst von mir die gleiche Antwort. Suche dein Modell raus, beste mit Link, und geb die Merkmale bekannt. So kann man auch am schnellsten Antworten und Rückschlüsse ziehen , ob die Treiber gehen oder ob man noch einen raussuchen muss..

Aber generell würde ich behaupten das es kein Thema ist. Und das Pack mit höchster Wahrscheinlichkeit geht.

hab mal ne kurze Frage. Wie warm werden eure Prozessoren so beim zocken? Ich zocke zb. CoD:UO und CoD4 bei beiden wird er so ca. 80-82Grad warm, bei euch auch??? Passt hier vielleicht nicht so hin, dachte aber das hier viele Besitzer dieser hübschen Notebooks schauen. Ich hab ein, siehe Signatur (leider setzt sich HD-DVD wohl doch nicht durch was!).

Das der Acer ne eingebaute Glühfunktion hat, dürfte bekannt sein ;) Unter Last, und gerade beim zocken ist die Temperatur schnell erreicht. Muss gestehen , das ich da auch sehr vorsichtig bin und dem Gerät immer wieder mal ne Pause gönne. Wenn man aber mal schaut , was die ganzen Zocker mit Ihrem Acer anstellen, dann dürfte das aber echt kein Thema darstellen. ( Übertakten kommt für mich nicht in Frage.. möchte das NB noch länger behalten )

Zum Thema HD-DVD .. war auch kurz davor mir endlich einen HD-DVD Player zu kaufen , und auch einen super genialen gefunden. Nur war mein Sachverstand in der Hinsicht doch ausreichend und hat mich vor so einer Fehlinvestition bewahrt.

Ebenso hatte ich mit dem Gedanken gespielt mein Acer zu verkaufen und auf das neue , wahrscheinlich so eins wie du hast , umzusteigen.. zum Glück hab ichs nicht getan ;)

Wenn`s am Acer mal ans Aufrüsten geht, dann kommt ganz klar ein BluRay LW rein. Mehr Power muss eigentlich eh nicht sein. Mache viel mit Audio und da rennt das Teil einsame Spitze.

Habe ein Acer 5920g Notebook und muss zugeben, dass ich mich Computer nicht wirklich auskenne. Auf alle Fälle ging mir Vista schnell auf den Keks und ein Bekannter hat mir dann XP Prof. draufgepackt, doch seitdem geht mein Ton nicht. Habe schon alles ausprobiert, aber im Gerätemanager steht immer ein gelbes Rufezeichen bei dem Realtek Player. Ich habe es schon deinstalliert und erneut installiert, aber nichts funktioniert!

Wie ist dein Bekannter beim Installieren den vorgegangen , wie hier in der Anleitung? Hast du die Möglichkeit und kannst die Installation nochmal komplett durchführen?

Wenn ja , halte dich an die neue Anleitung , die ist auch für einen Anfänger gut zu verstehen. Du kannst diese ja mal vorab anschauen und durchlesen. Solltest du etwas nicht verstehen , frag einfach vorher.

Konkret zu deinem Problem, kann ich leider nicht viel mehr sagen, als das was du eh schon getan hast. Die Soundtreiber neu zu installieren. Benutzt du auch die Treiber aus dem Pack?

[Klugscheissmodus an:] Wie, du weisst das nicht? Das ist aber PC-Grundwissen ;)

Gug(g)st du hier: (Auszug aus Wikipedia)

[Klugscheissmodus aus;]

Weißt das es einfacher ist , blöde Kommentare zu geben, als sich einfach mal einzugestehen, das man mal was nicht weiß, oder mal falsch aufgeschnappt hat.

Meinst nicht auch , das ich in 20 Sec. Googeln das gleiche herausgefunden hätte?

Und wenn ich dich aufkläre über was ich so alles Grundwissen habe, auch ohne dabei in der Wiki nachzuschlagen, wirst du sicherlich ins Staunen geraten :shot:

Mein Leben dreht sich nicht nur um Bits und Bytes.. in diesem Sinne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Installation Vista mit Windows XP

Habe mal eine Frage,
Habe 3 Partitionen auf der Acer Festplatte. Muss aber Vista
auf der C. Partition neu installieren. Habe auf E Windows XP drauf.
D ist eine DATA Partition.
Kann ich Vista mit der Acer Recovery neu installieren ohne das er mir die Partitionen E und D löscht oder sollte ich eine Anytime DVD nehmen um Vista neu zu installieren ? Und kann ich dann einfach die alte Boot ini. kopieren
und damit Windows XP wieder im Boot manager zu sehen ist ?

Danke für die Hilfe.
MFG
GrdFred

P.S. Bin sehr zufrieden mit dem Notebook

Acer Aspire 5920 2GB 8600GT 512MB:)
 
Zum Thema HD: Ich habe meinen Acer - siehe Sig.- voll HD-fähig (HD-DVD UND BluRay) gemacht. Und das OHNE HARDWAREUMBAU! Und wirklich teuer ist das auch nicht mehr, zumindest preiswerter als momentane SA-Player... :banana:
Wer dazu Infos braucht, entweder hier oder per PN.
Hinzugefügter Post:
Habe mal eine Frage,
Habe 3 Partitionen auf der Acer Festplatte. Muss aber Vista
auf der C. Partition neu installieren. Habe auf E Windows XP drauf.
D ist eine DATA Partition.
Kann ich Vista mit der Acer Recovery neu installieren ohne das er mir die Partitionen E und D löscht oder sollte ich eine Anytime DVD nehmen um Vista neu zu installieren ? Und kann ich dann einfach die alte Boot ini. kopieren
und damit Windows XP wieder im Boot manager zu sehen ist ?

Danke für die Hilfe.
MFG
GrdFred

P.S. Bin sehr zufrieden mit dem Notebook

Acer Aspire 5920 2GB 8600GT 512MB:)

@GrdFred,

ich zitiere mich mal selbst:
Hab mal aus meinem Erinnerungsfundus >>diesen<< Beitrag herausgekramt, wo sich mal ein User dieses Themas konkreter angenommen hatte. Ich hab mir das damals genauer angesehen, da ich auch parallele Installation vorhatte (und später auch ausgeführt). Hatte mir den Beitrag sogar audgedruckt...
Der hätte nach meiner Meinung sogar nen Sticky verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clubman: Ich hab mal einen Link rausgesucht, wo alle Produktinfos fuer meinen Acer aufgelistet sind. Wuerde mich freuen, wenn du mir sagen koenntest, ob das Treiberpack weitgehend kompatibel waere und wo ich notfalls andere Treiber brauchen wuerde.

thx


http://www.cdw.ca/shop/products/specs.aspx?EDC=1272134&cm_sp=Product-_-Specs-_-Main+Tab

So wie es aussieht, dürftest du keine Probleme bekommen. Und falls wirklich etwas nicht laufen soll, kann man es nachreichen, wobei das wahrscheinlich nicht der Fall sein wird. Die wichtigsten Sachen sind definitiv vorhanden.


@ LapUser ... bei so regem Interesse, solltest ein neues Thema aufmachen. Bzw. es hier erwähnen. Und ich glaube nicht , das jemand etwas dagegen hat, wenn es OT ist , aber informativ - nicht wie so manch anderer Beitrag ;)

Eine Aufrüstung des DVD-LW in ferner Zukunft ( wenn Preis/Leistung stimmt ) steht für mich aber so gut wie fest. Außer im Fall das ich noch das ideale Medien-LW sprich NAS oder ähnliches finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie bekommst man den rechts die "Aufnahme Taste" zum roten leuchten, bis jetzt nur einmal gesehen, als ich Vista neu installiert habe.

Wo ich Vista hatte ging es nicht, unter XP nun auch nicht, funktioniert zwar alles, aber wie bekomme ich die zum leuchten?


grüße
 
@creadle: bei mir hats sie bisher nur unter vista mit der vorinstalliertern software "tv joy" funktioniert (wenn man was aufgenommen hat). ich glaube nicht dass sie unter xp mit der dvb-t software leuchten wird.

btw. warum ist die software eigentlich so furchtbar träge/langsam? da hat man ja echt kaum lust sender zu wechseln oder in der software irgendwelche einstellungen zu machen so langsam wie das ist :(
 
Bastelanleitung

...na dann spann uns mal nicht auf die Folter. Wenn es hier OT ist, schreib mir bitte ne PN.
Gruß

Danke, das hatte ich gesucht !

Bitte auch eine PN für Bluray:)

MFG
GrdFred

@ LapUser ... bei so regem Interesse, solltest ein neues Thema aufmachen. Bzw. es hier erwähnen. Und ich glaube nicht , das jemand etwas dagegen hat, wenn es OT ist , aber informativ - nicht wie so manch anderer Beitrag ;)

Eine Aufrüstung des DVD-LW in ferner Zukunft ( wenn Preis/Leistung stimmt ) steht für mich aber so gut wie fest. Außer im Fall das ich noch das ideale Medien-LW sprich NAS oder ähnliches finde.
Na da bin ich mal so frei... da is ja auch nix Geheimes dabei. Ist eine externe "Bastellösung" :) Sollte bei jedem 5920G funzen, bei mir funzt es ja sogar perfekt trotz 256MB VRAM. Onboard-Grafik wird nicht gehen, da fehlt vermutlich auch der HDMI-Ausgang am Acer.

Man nehme
- ein handelsübliches 5,25" internes HD-Laufwerk, bei mir LG GGC-H20L, Software wird als PowerDVD 7.3 OEM mitgeliefert. Inzwischen gibts den ja auch schon als BluRay-Brenner.
- so ein Gehäuse >>KLICK<<
- als bessere/schnellere Verbindungsvariante eine ExpressCard >>KLICK<<
- und das passende SATA-eSATA-Kabel, z.B. >>KLICK<<
Die Verbindung zeigt mir der Controller bis 1,5Gb/s an und ist damit JEDER Datenrate gewachsen.
Den Stecker SATA-seitig im LW muß man etwas beschneiden, sonst passt er platzmäßig nicht neben den Stromanschluß, sowie den SATA-Ausgang am Gehäuse muß man sich selbst irgendwo schaffen.
USB-Verbindung als "langsamere" Variante hab ich gar nicht erst getestet.
- HDMI-Kabel für die Bild-Verbindung zum HD-Ready- oder FullHD-Display setze ich jetzt mal voraus. HDCP-Fähigkeit des externen Displays ist sowieso klar bei HD-Material. VGA-Ausgang für Bildübertragung hab ich noch nicht probiert... Könnte funzen, muß aber nicht.
Optisches Kabel zum AV-Receiver ist wegen DD5.1/DTS empfehlenswert, allerdings spielen die internen Lautsprecher/Kopfhörerausgänge den runterscalierten Sound genauso ab.
WICHTIG: Man muß den originalen Acer-Grafiktreiber für XP installieren, damit PowerDVD alles korrekt akzeptiert und abspielt :eek:.
Wenn man kein externes HD-Display hat, das Laptopdisplay spielt dann trotzdem alles korrekt ab ... ist aber nicht Sinn der Sache...:)

Das ganze sollte - je nach LW-Preis- für unter 250€ zu realisieren sein, mit BluRay-Brenner jedoch noch entsprechend mehr.
Und auf so ein HD-fähiges internes SATA-LW für den Laptop zu warten, würde mir zu lange dauern, da mein Heimkino sonst soweit steht.

Und jetzt :btt:
 
@creadle: bei mir hats sie bisher nur unter vista mit der vorinstalliertern software "tv joy" funktioniert (wenn man was aufgenommen hat). ich glaube nicht dass sie unter xp mit der dvb-t software leuchten wird.

btw. warum ist die software eigentlich so furchtbar träge/langsam? da hat man ja echt kaum lust sender zu wechseln oder in der Software irgendwelche Einstellungen zu machen so langsam wie das ist :(


Das ist ja blöd, habe den TV Knopf link an der Seite nicht, also habe kein DVB-T, aber die Taste dennoch, selbst unter Vista ist sie nicht gelaufen, nur bei der Neuinstallation

Acer angerufen, die wissen nichts davon, der meinte, die leuchtet wahrscheinlich wenn man eine cd/dvd brennt:hmm:

Die Antwort brauchte auch 5 min...

Ist doch schade, die anderen Tasten gehen, und die geht nicht:hwluxx:

Gibst ne Möglichkeit diese Acer Tv Soft, unter XP mit Roten leuchten zu betreiben, besitze einen externen DVB-Stick
 
tut mir sorry aber die software will unter xp net laufen :( andere software wird den knopf wohl net ansprechen.

lol beim brennen einer cd :shot: gut dass es eine hotline gibt :hmm:

warum bist du denn so scharf drauf dass die leuchten muss? wenn die den neuen touchpad treiber nimmst dann leuchtet sie duchgehend :p

deinen externen dvb-t stick wird es auch kaum jucken dass du da 'n led hast was net leuchtet :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh