Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho, also gerade neusten Treiber drauf immer noch duster wie meintest du
warum bist du denn so scharf drauf dass die leuchten muss? wenn die den neuen touchpad treiber nimmst dann leuchtet sie durchgehend

Ich liebe die Farbe ROT von daher solls leuchten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sound

hey leute! danke danke für diese tollen beiträge! habe mein aspire 5920 nun auch komplett auf xp umgestellt, mit dem einzigen problem, dass mein sound nicht funktioniert.

es ist verwunderlich, da alle treiber erkannt wurden und ich auch die audio-einstellungen in der taskleiste finde und auch das Lautstärkenrad am Laptop funktioniert.
nur ist kein sound zu hören....

im gerätemanager steht etwas von blue-tooth hd audio - kann sein das da der fehler liegt?! hat doch nix mit bluetooth zu tun oder? jedenfall hab ich die bluetooth auch aktiviert aber der sound geht trotzdem nicht...

wäre euch SEHR dankbar wenn ihr mir bei der letzten hürde noch helfen könntet!!

danke im voraus,

respekt,

dazedstyles
 
Schonmal unter den Wen Einstellungen geschaut, ob dort nicht zufällig "Wave" Ton Aus nen Hacken drinnen ist?

Bluetooth hat nur ein sinn in Form von Handy etc, hat eigentlich NIX mit deinen Problem zu tun
 
hacken

hey

ja diese einstellung habe ich überprüft, überall der ton an und auf voller lautstärke!

lade mir gerade den 1.87 driver von der realtek seite, bin aber nicht so zuversichtlich da ja die driver eh erkannt werden....

aber es kommt einfach kein sound...
Hinzugefügter Post:
bin noch auf etwas draufgekommen...

rechts unten in der taskleiste gibt es ja die audioeinstellungen...

wenn ich da doppelt draufklick steht immer "Blut Tooth Audio"
ich kann dann auswählen zwischen bluetooth audio & hochwertigem blue-tooth audio...

kann sein das das probelm daran liegt, dass nicht die realtek karte da unten ist sondern nur das bluetooth audio?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx @ Lapuser.. war aber schon klar , das du die Lösung meinst, hattest ja mir gegenüber schon angesprochen, als wir es wegen der Expresscard unterhalten haben.

Wieso setzt du aktuell aber noch auf HD-DVD? Jetzt wo Toshiba sowieso sich selbst aus dem "Rennen" verabschiedet hat. Toshi wird keine HD-Geräte mehr auf den Markt bringen , demzufolge ist nun auch alles entschieden.

Und Filme hätte es sowieso nicht mehr lange auf dem Format gegeben , da alle Filmgesellschaften eh auf BluRay umgesattelt sind.

Kann man dein HK irgendwo sehen? Würd mich interessieren. Da auch ich eins habe, allerdings ein Wohnzimmer HK. Bilder kann ich dir auch demnächst mal Zeigen, muss aber erst noch aktuelle machen. Vor kurzem erst aufgerüstet auf 7.1. (scheiss OT , aber was soll`s ; )

@ Creadle.. wenn du die letzten Beiträge durchgelesen hättest, hättest dir die Frage wegen der Leuchte selbst beantworten können.

Nimm einfach den neuen Synaptics - Treiber.. damit hast dein dauer leuchten ;)

@ Dazedstyles.. seltsam das sich momentan die Soundprobleme häufen.. entweder macht Ihr alle was beim installieren Falsch , oder es spukt ;)

Beschreib mal näher , wann hasten den Sound installiert. Nach welcher Anleitung hast dich gehalten. Schon mal probiert , den Sound neu zu installieren? Zuvor deinstallliert?


EDIT_ Hab grad gesehen das du ein Zusatz eingefügt hast..

Schon wieder neue AudioTreiber!! Sorry , aber was Realtek sich dabei denkt , alle Woche nen neuen Treiber aufn Markt zu werfen .. irgendwie echt Affig ;)

Bei mir ist unten in der Taskleiste , das normale Lautsprecher Symbol.. und dann noch das Realtek Lautsprecher Symbol ( HD-Audio Manager ).. und wenn man beim normalen Lautsprecher Symbol doppelt klickt und unter Optionen - Erweiterte Einstellungen geht, sollte Realtek HD Audio Output ausgewählt sein.. natürlich solltest auch mal die sonstigen Optionen checken.. haken gesetzt usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm also beim installieren hab ich mich nicht wirklich an eine anleitung gehalten...

werde jetzt aber die treiber deinstallieren und nochmals neu installieren.

==> taskleiste: also da hab ich das lautsprecher symbol aber die realtek karte nicht zum auswählen - da muss der hund begraben liegen!

fallt euch eine möglichkeit ein, wie ich die karte da reinbekomme?! bin auch gerade draufgekommen, dass ich in der systemsteuerung bei audio "Legacy Audiotrieber" stehen habe, nichts von realtek... kann das etwas bedeuten?!

wenn ich die aduiotreiber neu installiere, brauch ich aber nicht die blue-tooth treiber neu installieren oder? mit denen hats ja allen anschein nach nix zu tun...
 
hmmmm also beim installieren hab ich mich nicht wirklich an eine anleitung gehalten...

werde jetzt aber die treiber deinstallieren und nochmals neu installieren.

==> taskleiste: also da hab ich das lautsprecher symbol aber die realtek karte nicht zum auswählen - da muss der hund begraben liegen!

fallt euch eine möglichkeit ein, wie ich die karte da reinbekomme?! bin auch gerade draufgekommen, dass ich in der systemsteuerung bei audio "Legacy Audiotrieber" stehen habe, nichts von realtek... kann das etwas bedeuten?!

wenn ich die aduiotreiber neu installiere, brauch ich aber nicht die blue-tooth treiber neu installieren oder? mit denen hats ja allen anschein nach nix zu tun...

Ne normal brauchste die Bluetooth geschichte nicht neu zu installieren. Nur die Audiotreiber. Hast mal im Gerätemanager geschaut , was der erzählt.

Hattest den Treiber ausm Treiberpack verwendet ?

Kannst natürlich jetzt auch den neuen nehmen, der dürfte sich auch nicht großartig vom Vorgänger unterscheiden..

ansonsten, deinstallier mal die Audiotreiber und danach einfach nochmal neu. Und wenn das Problem weiterhin besteht. Würde ich es komplett nochmal neu versuchen , halte dich dann an die Anleitung die im Treiberpack beiliegt, damit sollte es normal keine Probleme geben..

Goodluck!
 
hmmm also zum driver ausm pack:

da is ja im prinzip nur so eine exe datei und nicht die treiber ini selber, oder?
hab glaub ich verschiedene versucht, auch versteh ich nicht ganz wo der unterschied der einzelnen parts liegt...

ich glaub sogar das windows von anfang an audio-treiber erkannt hat...

naja mal schaun was die v.1.87 bringt...
alles neu zu installieren wäre schon mühsam ;)

danke mal für die hilfe

lg
 
leute irgendwie deaktiviert/deinstalliert sich der chipsatz treiber immer bei mir.
nachdem ich den chipsatz treiber installiert habe und einen aquamark test mache habe ich ca 99k pkt. wenn ich dann nen reboot mache und dann wieder nen aquamark test bekomm ich nur noch ca 40k pkt. woran kann das liegen ?


dann hab ich noch dvb dream nach der anleitung vom treiberpack installiert, finde auch alle sender jedoch ruckelt dies total. ich bekommen ca 5 sekunden nur ein neues bild zu sehen und sound bekomm ich auch nicht. hab power dvd installiert und diese codecs auch in dvb dream ausgewählt :/

hoffe jemand kann mir helfen.

gruße crale
 
@dazedstyles: versuch mal folgendes: start -> einstellungen -> systemsteuerung -> sounds und audiogeräte. dort dann oben auf audio klicken und bei standartgerät müsste die soundkarte drin stehen und auch bei aufnahme.
dazu darf natülich im gerätemanager nichts mit audio 'n ausrufezeichen haben ;)
 
okay also auch der neue treiber hat nichts verändert...

das problem ist: ich kann auch nicht in den erweiterten audioeinstellungen auf die realtech audiokarte zugreifen, zur auswahl stehen mir nach wie vor nur "blue-tooth audio" und "hochwertiges Blue-tooth audio"

die installation des treiber funktioniert ganz normal, allerdings habe ich dann in der systemsteuerung keine realtech karte....
ausserdem kann ich den treiber nur bei den blue-tooth audios akutalisieren bzw. deinstallieren

beispielsweise bei "legacy audiodriver" kann ich nichts verändern,
dabei ist ja genau das der entscheidende treiber, oder?

hoffe ich schaffs noch irgendwie :)
bin für jeden tipp dankbar

lg

d.
Hinzugefügter Post:
p.s. Rufzeichen habe ich kein einziges mehr! werder bei soundkarte noch sonstwo...
Hinzugefügter Post:
nach einigem herumstellen habi ich nun doch ein rufzeichen im gerätemanager und zwar bei "Treiber für Microsoft WINMM - WDM Audiokomitabilität...

any ideas?!

treiber hab ich schon zig mal neu installiert, ohne erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, ich würde sagen: bevor du noch weitere stunden damit verbringst warum es net geht, leg die wincd ein und installier nach anleitung bzw. zumindest in der reihenfolge wie dort beschrieben :)

bei meiner ersten installation hab ich mich auch net an die reihenfolge gehalten, danach ging alles was ich per usb angesteckt habe nicht :( obwohl im gerätemanager alles ok war!
 
ich hab das gleiche Problem wie dazedstyles
Installations Reihenfolge war die aus dem Treiberpacket 7 (genauer die AA5920 Anleitung.pdf).

Ach ja und ich hab noch ein Fragezeichen vor einem PCI Device, da hab ich auch keine Idee was es noch sein könnte...

Edit:
dazedstyles hast du zufällig n Windows XP SP3 benutzt? ... das wars bei mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das gleiche Problem wie dazedstyles
Installations Reihenfolge war die aus dem Treiberpacket 7 (genauer die AA5920 Anleitung.pdf).

Ach ja und ich hab noch ein Fragezeichen vor einem PCI Device, da hab ich auch keine Idee was es noch sein könnte...

Wie habt ihr den Soundtreiber installiert ? Das bei euch beiden das nicht geht :hmm:

Und nur mal so ein kl. Tipp , wenn man sich die Sachen aufschreibt die man installiert , und das hier postet , hat man definitiv die passende Antwort. Und man muss nicht Rätseln was es sein könnte.. Der PCI Speichercontroller wirds nicht sein, oder ? Der hatte ja nen anderen Namen ? Sorry, aber hab keine lust das nun raus zu suchen, steht aber hier im Thread, wie der sich konkret nennt.
Versuch halt mal , das Gerät über den Gerätemanger einzubinden.. über Inet selbst suchen zu lassen..


@ dazedstyles.. mühsamer ist es dein Fehler auszubügeln und zu finden ;) Anstatt einfach eine neue Installation durchzuführen. Was du mittlerweile schon 2 mal hättest machen können :P

Wenn ich so ein "komisches" Problem beim installieren habe. Ist das erste das ich mache , Backup zurückspielen auf den Zustand direkt nach dem aufspielen von XP ... sodass ich die Treiber nochmal Frisch installieren kann.. alles andere ist Pfusch und bringt auf dauer eh nichts.. außer noch mehr Probleme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es auch in meine Edit steht... das Problem war bei mir einfach eine SP3 Installation....

Und wo ich hier schon schreibe: Danke für diese Zusammenstellung :)
 
Wie es auch in meine Edit steht... das Problem war bei mir einfach eine SP3 Installation....

Und wo ich hier schon schreibe: Danke für diese Zusammenstellung :)

Stimmt ;)

Nun versteh ich auch dein Posting im anderen Thread !

Aber genau das hatte Lapuser und ich hier im Thread schon erwähnt, das man nicht alle Service Packs in Nlite einbinden soll, wenn überhaupt einen. Aber keinesfalls den 3ten..

Steht das nicht auch in der Anleitung ? :shot:

Wenn nicht. Könnte Darkman das ja ändern und im nächsten Update wissen es dann hoffentlich alle.

Goodsnächtle
 
steht drin :) bei punkt 5

ich zitiere mich mal selbst:
Beim Servicepack Fenster wählen wir den Pfad zum Servicepack. Ich benutze hier Servicepack 2 welches man über die Microsoft Download Webseite runterladen kann (Servicepack 3 führte bei mir zu Problemen bei der Installation). Wenn nLite fertig ist mit dem kopieren / integrieren klicken wir auf weiter.

ok, es heisst da nicht dass man es unterlassen soll aber es wird zumindest darauf hingewiesen dass es probs gibt mit sp3 :)
 
leute irgendwie deaktiviert/deinstalliert sich der chipsatz treiber immer bei mir.
nachdem ich den chipsatz treiber installiert habe und einen aquamark test mache habe ich ca 99k pkt. wenn ich dann nen reboot mache und dann wieder nen aquamark test bekomm ich nur noch ca 40k pkt. woran kann das liegen ?


dann hab ich noch dvb dream nach der anleitung vom treiberpack installiert, finde auch alle sender jedoch ruckelt dies total. ich bekommen ca 5 sekunden nur ein neues bild zu sehen und sound bekomm ich auch nicht. hab power dvd installiert und diese codecs auch in dvb dream ausgewählt :/

hoffe jemand kann mir helfen.

gruße crale


sorry will nicht nerven oder so. ich weiß es sind alle freiwillig hier, aber könnte mir vielleicht jemand nen tipp geben? ganz besonders zu meinem ersten problem.

wünsch euch nen schönes we, crale
 
Mal echt OT:

Was macht ihr eigentlich nachts?:hmm:
Um diese Zeiten. wo ihr postet, schläft man doch eigentlich ;)

[OT OFF]

@Clubman,
ich setze nicht auf HD-DVD, aber da dieses Format nun mal (noch) am Markt ist will ich auch umfassend kompatibel sein. Das eine oder andere Schnäppchen ist inzwischen bei HD-DVD sogar möglich, aufgrund des Abverkaufs im Handel...
Zu meinem Heimkino: Ist eben auch nur ein Wohnzimmerkino und deshalb möchte ich auf besonderen Wunsch einer bestimmten Person keine Bilder davon veröffentlichen, wegen Privatsphäre und so. ;) Wärs ein spezieller Extraraum hätte ich damit keine Probs.

@crale,
das sich der Chipsatztreiber selbst de-installiert, wage ich mal zu bezweifeln. Möglicherweise liegt das Problem ja bei einem von den "Schwanzvergleichs"programmen :shot:, das da Treiber abgeschossen werden. Was sagt denn der Gerätemanager bzgl. den Treibern aus?
 
@ Darkman, wusste ich es doch noch , das sowas erwähnt wurde. Bin echt stolz , das sich meine alten Hirnzellen doch noch nicht "ganz" im stich lassen :haha:

Mal echt OT:

Was macht ihr eigentlich nachts?:hmm:
Um diese Zeiten. wo ihr postet, schläft man doch eigentlich ;)

[OT OFF]

@Clubman,
ich setze nicht auf HD-DVD, aber da dieses Format nun mal (noch) am Markt ist will ich auch umfassend kompatibel sein. Das eine oder andere Schnäppchen ist inzwischen bei HD-DVD sogar möglich, aufgrund des Abverkaufs im Handel...
Zu meinem Heimkino: Ist eben auch nur ein Wohnzimmerkino und deshalb möchte ich auf besonderen Wunsch einer bestimmten Person keine Bilder davon veröffentlichen, wegen Privatsphäre und so. ;) Wärs ein spezieller Extraraum hätte ich damit keine Probs.

@crale,
das sich der Chipsatztreiber selbst de-installiert, wage ich mal zu bezweifeln. Möglicherweise liegt das Problem ja bei einem von den "Schwanzvergleichs"programmen :shot:, das da Treiber abgeschossen werden. Was sagt denn der Gerätemanager bzgl. den Treibern aus?


Nachts, je nachdem ob die Freundin hier ist.. kann das schon ganz unterschiedlich sein :banana:

Schon klar, das du nicht auf HD-DVD setzt, das wäre sicherlich aufs tote Pferd gesetzt. Und mit nem Hybrid LW kommt man momentan schon relativ weit. Muss aber gestehen, das ich momentan noch auf DVD setze. Weil mir der ganze Hype und Formatekrieg ehrlich gesagt Suspekt war. Ähnlich wie Beta und VHS. Um sicher zu sein, hab ich einfach abgewartet. Mit meinem 42" LG der eh noch kein Full HD`ler ist. Brauch ich momentan auch noch keiner dieser Formate. Mein Hauptaugenmerk liegt eh aufm Sound und da sind die Unterschiede nicht so gravierend. Wenn man ne Fette Anlage hat.
Wegen den Bildern ist kein Thema. Kann dir mal so wie ich meine gemacht habe, nen Link schicken. Werde mein WHK auch im Hifi-Forum vorstellen, von daher ist Privatsphäre von meiner Seite eh nicht gegeben.

Uff... voll OT. Man tut mir das Leid :lol:

Und nun zum Thema Schwanzvergleich .... :lol: Geiler Spruch!

Dem kann man sich nur anschließen. Und nein, ich wüsste keine andere Lösung. Außer das hier ein User ein Thread aufgemacht hat , wo es um Benchmarks geht. Denke dort findest du sicherlich mehr gleichgesinnte , die dir hier eventuell eher helfen können.
 
lösung

hey leute!

also nochmals vielen vielen dank für die hilfe hier

hab das problem letztendlich gelöst, bin mir allerdings nicht 100% sicher, worans nun wirklich gelegen ist.
ich vermute es lang daran das ich microsoft .NET framework 2.0 nicht hatte und somit auch zum teil die Acer Software nicht installen konnten.

naja jedenfalls war plötzlich nachdem ich 2.0 hatte ein PCI device mit Rufzeichen und als ich dessen treiber nochmals akutalisiert hatte kam plötzlich der Realtek Sounddevice auch mit gelbem Rufzeichen.
Dann nochmal den Treiber geladen und siehe da - SOUUUND :)

naja, wollte mich nochmals bedanken und den machern der Treiberpacks meinen Respekt zollen!

mfg

d.
 
Sagt mal:
es ham sich jetzt schon zeinlich viele user hier bei allen "mitarbeitern" bedankt.
kann man da ned so ne funktion wie im gulli board einführen?
so n button *** hat sich bedankt für diesen thread?
sähe doch irgendwie gut aus wenn sich hier jemand einliest und sieht wie vielen leuten (mir eingeschlossen) dieser thraed geholfen hat!!!
Jackman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wer kann mir bitte den originalen Acer Screensaver vom 5920G zur vrfügung stellen?
Ich habe mein Laptop neu installiert und vermisse den screensaver...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
@ Creadle.. wenn du die letzten Beiträge durchgelesen hättest, hättest dir die Frage wegen der Leuchte selbst beantworten können.

Nimm einfach den neuen Synaptics - Treiber.. damit hast dein dauer leuchten ;)


öhm ich habe den neusten drauf(Touchpad_Synaptics_v10.0.15_NC_Vista_Vista64_x64_XP_2K_acer), wie ich schon erwähnt habe.

keine rote leuchte...
 
öhm ich habe den neusten drauf(Touchpad_Synaptics_v10.0.15_NC_Vista_Vista64_x64_XP_2K_acer), wie ich schon erwähnt habe.

keine rote leuchte...


Brauchst mir nicht noch extra ne PM schreiben , wenn eh hier fast das selbe schreibst ;)

Also mit neu , meinte ich natürlich nicht das neue Treiberpack , da ja im neuen Treiberpack , der alte Synaptics-Treiber drin ist ;)

Klartext : DU brauchst den neuen Synaptics-Treiber , aus dem alten Pack :bigok:
So hast du dann auch dein magisches Dauerleuchten ;)

Habe ja extra den neuen Synaptics wieder ausm Pack genommen, weil uns ja das Leuchten stört !! :haha:



@ Planet X - wenn mir sagst wo der war , kann dir den sicher jemand Hochladen. Steht der nicht eventuell auch auf dem FTP von Acer zur Verfügung? Schau mal nach und Berichte ...


@LapUser, ja finde ich ne Klasse Sache , leider wird das wohl nur der Admin umsetzen können , und ob der das macht, ist Fraglich ;) Kannst aber gerne ne Anfrage starten ..
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh habe jetzt den Synaptics_Driver_v10_1_8_XP32 drauf gemacht(ist ja der Name in Paket) habe den jetzt separat runtergeladen, kein rotes Licht, nur das blaue

ist deiner in Paket ein anderer?

möchte ungern 300mb mit dsl light umsonst laden

EDIT:

also habe erstmal auf den neusten intel treiber geupdatet

nun habe ich das rote leuchten(habe vorher synaptics deinstalliert, rebootet neue drauf) ist es normal das aber jetzt alle multmediatasten "tot" sind?


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh habe jetzt den Synaptics_Driver_v10_1_8_XP32 drauf gemacht(ist ja der Name in Paket) habe den jetzt separat runtergeladen, kein rotes Licht, nur das blaue

ist deiner in Paket ein anderer?

möchte ungern 300mb mit dsl light umsonst laden

EDIT:

also habe erstmal auf den neusten intel treiber geupdatet

nun habe ich das rote leuchten(habe vorher synaptics deinstalliert, rebootet neue drauf) ist es normal das aber jetzt alle multmediatasten "tot" sind?


grüße

Hab nochmal geschaut . Die Version Synaptics_Driver_v10_1_8_XP32 sollte schon stimmen. Kann dir diese auch gerne nochmal separat Hochladen.

Zu den toten Tasten kann ich dir nichts konkretes schreiben. Hab die Treiber nur kurz installiert, und dann ist mir auch schon das rote ins Auge gestochen. Darauf hin hab ich probiert ob man das irgendwie abstellen kann , da dies nicht möglich war, war für mich der Treiber gegessen.. deswegen kein schimmer , ob die überhaupt richtig liefen.

Wobei ich schon glaube das die gehen, nur eben mit der Einschränkung , rote LED ;) Aber Garantie kann ich dir keine geben.. vielleicht mag ja sonst noch wer ne rote LED im Dauerbetrieb und kann dir die Info geben :haha:
 
^^, hat einen schönen Effekt in einen dunklen Zimmer eine rote led zu haben neben den schönen dunkel blau, passend zu den rechts roten leuchtenden Wlan,aber ohne die Funktion kommt der Treiber wieder nunter
 
microfon von der webcam geht nicht

hallo zusammen,
zuerst vielen Dank für die vielen Infos - mein XP läuft gut.
- bis auf das microfon der webcam. Ich habe alles probiert, aber komme nicht weiter.
freue mich über jeden Tip

Dank + Gruss
gin4me
 
@LapUser, ja finde ich ne Klasse Sache , leider wird das wohl nur der Admin umsetzen können , und ob der das macht, ist Fraglich ;) Kannst aber gerne ne Anfrage starten ..
Du meintest wohl @Jackman?!?:shot:
falls ja wie kann ich so nen kerl erreichen?
Greetz Jackman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh