[Sammelthread] Acer Aspire 5930G Gamer Notebook

Ein erster Test ist hier zu finden : http://www.notebookjournal.de/tests/612

Ein "schwächeres" Modell ist bei Quelle für 899,- bestellbar. http://geizhals.at/deutschland/a348040.html

Das besondere an dem 5930G ist auf jeden Fall die 9600M Grafiklösung mit 512MB DDR3 Ram und einem 3D Mark 06 Wert von 5100 Punkten.

Es gibt zur Zeit zwei Modelle : Acer Aspire 5930G-944G32BN und das Acer Aspire 5930G-864G32MN
 
Zuletzt bearbeitet:
@ OSi

Also wie gesagt, die Webcam läuft unter Windows 7 mit den Vista Treibern der selbsterstellten Acer AppDrv1 - Treiber CD .. ( SyWeb10 )


Das Acer Bio Protection Fingerprint-Programm habe ich leider auch nicht mehr zum Leben erwecken können.
Da muss man wohl erst auf neue Treiber warten ..

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab nun Windows 7 x64 drauf, bin im Großen und Ganzen auch zufrieden damit, nur leider sind meine usb ports bei manchen kopiervorgängen sehr langsam......

Ausserdem kann ich meinen CRT Monitor Sony G400 nicht auf 120Hz stellen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja witzig.
Euch ham se auf der Acer-Treiberseite bzgl. Win7-Support vergessen....
Selbst für das ältere 5920G gibts einige spezielle Win7-Treiber.
 
Das Acer Bio Protection Fingerprint-Programm habe ich leider auch nicht mehr zum Leben erwecken können.
Da muss man wohl erst auf neue Treiber warten ..
:wink:

Hab mal bei Acer angefragt wann es den voraussichtlich Windows 7 Treiber für die Bio Protection geben wird...

die Antwort lautete:

"..... Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Grundsätzlich können von Acer nur Geräte mit dem ausgelieferten/freigegebenen Betriebssystem supportet werden. Wenn ein Notebook oder PC mit einem anderen Betriebssystem installiert wird, welches nicht im Lieferumfang enthalten war, geschieht dies in erster Linie auf "eigene Gefahr".
Für die Installation von Windows 7 wenden Sie sich bitte an den Händler des Betriebssystems oder aber direkt an Microsoft.
Acer supportet nur das original ausgelieferte Betriebssystem in der Ausgangskonfiguration über die Recovery-Installation.

Für die Funktion eines anderen Betriebssystems wird keine Gewähr übernommen.

Das Antworten auf diese E-Mail ist aus technischen Gründen nicht möglich ...."

Wenn es mich nicht täuscht bietet Acer allerdings auch für den 5930G ein Upgrade auf Windows 7 an und sollte sich dementsprechend eigentlich auch um die Verfügbarkeit der Treiber kümmern.

cu Shantiman:wink:
 
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe gestern auf Windows 7 umgestellt. Leider klappt nun das Undervolten mit RMClock nicht mehr. Die Volteinstellungen (VID) von Wondows Vista kann ich leider nicht mehr so übernehmen und die Multiplikatoren stimmen auch nicht mehr.

Hat jemand von euch schon unter Windows 7 undervoltet und kann mir sagen, woran es liegt?

Würde schon sehr gerne die Temperatur senken- insb. beim Zocken-. Unter Win Vista hat das sehr viel gebracht.

Oder gibt es vllt. ein besseres Unterforum, in das diese Frage gepackt werden könnte?

Vielen Dank schon mal!!
Till
 
Ich habe den Acer Aspire 5930G nun schon seit Sommer letzten Jahres.
Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit gelegentlich hässlich kratzendem Sound, sowohl in MP3s als auch in Videos und Spielen. Das Phänomen tritt auf wenn ich länger Zeit Musik höre und im Hintergrund surfe oder spiele.
Zuerst dachte ich, es läge an kaputten Boxen aber diese wurden vom Kundendienst ausgewechselt und sind nun Brandneu.
Ich habe verschiedene Windowssysteme und Treiber ausprobiert.
Zur Zeit benutze ich Windows 7 aber auch unter Windows Vista 32bit und 64bit Ultimate gab es dieses Problem.
Das Problem lässt sich temprär beheben, indem ich das Wiedergabe Programm / Spiel neustarte. Nach ca 10-20 Min tritt es aber für gewöhnlich wieder auf.

Current System:
Acer Aspire 5930G
OS: Windows 7 Ultimate 64bit
Audiotreiber: Realtake 6.0.1.15928
DirectX 11
Audiocontroller: HD Audio
Audiocodec: ALC888S
 
@Bournout

Danke für die Info...

Mit den neuen Treibern funktioniert jetzt auch endlich der Fingerprintsensor unter Windows 7 / 64bit.

gruß shanti
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

woher bekommt man bios updates für den 5930G und macht es sinn diese zu installieren?
 
hallo leute,

ich wollte meinen 5930g langsam mal mit einer ssd tunen^^. muss ich da irgendwas bestimmtes beim kauf beachten oder habt ihr n tip welche ssd ich kaufen soll? es sollten 120gb werden. danke schonmal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh