[Sammelthread] Acer Aspire 5930G Gamer Notebook

Ein erster Test ist hier zu finden : http://www.notebookjournal.de/tests/612

Ein "schwächeres" Modell ist bei Quelle für 899,- bestellbar. http://geizhals.at/deutschland/a348040.html

Das besondere an dem 5930G ist auf jeden Fall die 9600M Grafiklösung mit 512MB DDR3 Ram und einem 3D Mark 06 Wert von 5100 Punkten.

Es gibt zur Zeit zwei Modelle : Acer Aspire 5930G-944G32BN und das Acer Aspire 5930G-864G32MN
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den der Unterschied zwischen der 899 € Quelle Version und z.B. der 999 € Version von anderen Shops ? Kann es sein das der Quelle Version Bluetooth fehlt ?

Konnte keinen Unterschied zur 999€ Version finden. Hab meinen auch von Quelle und der hat Bluetooth...

Ich denke das Quelle aufgrund der Menge einfach nen besseren Kurs anbieten kann als andere. Mich hats gefreut das ich 100€ sparen konnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gute teil ist jetzt bei notebooksbilliger nicht mehr zu finden,kann es sein das sie den preis an quelle anpassen? bitte um rückmeldung. wil ldas ding endlich.
 
ja jetzt auch wieder. es war aber wirklich vor minuten komplett raus. mann ich wil ldas ding haben ,hab aber zum einen keine lust 999 auszugeben und zum anderen keine lust 2 wochen oder länger zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte keinen Unterschied zur 999€ Version finden. Hab meinen auch von Quelle und der hat Bluetooth...

Ich denke das Quelle aufgrund der Menge einfach nen besseren Kurs anbieten kann als andere. Mich hats gefreut das ich 100€ sparen konnte.

Wann hattest du den den bestellt und wie lange hat die Lieferung gedauert ?
Ich hab am 23.7. bestellt und ich hab immer noch keinen Liefertermin.
 
Ich hatte am 18.7 bestellt und am 22 war es bei mir. Da stand aber auch noch das es lieferbar sei:bigok:

/Und da war noch n Wochenende zwischen ;-) also sehr fix
 
Dann hattest ja noch Glück. Hoffe das meins dann nächste Woche kommt.
Laut Amazon.de gibts das Notebook erst offiziell ab dem 8. August ?
Würde erklären warum die Support Seite nicht verlinkt ist auf der Acer Seite.
 
Dann hattest ja noch Glück. Hoffe das meins dann nächste Woche kommt.
Laut Amazon.de gibts das Notebook erst offiziell ab dem 8. August ?
Würde erklären warum die Support Seite nicht verlinkt ist auf der Acer Seite.

Allerdings, weder acer de noch com haben das book gelistet. gibt auch noch kein original zubehör wie z.b nen stärkeren Akku
 
@Riplex

es handelt sich um genau dasselbe gerät. quelle ist in dem fall zur zeit einfach nur der billigste anbieter. schätze mal das die eventuell ziemlich viel davon bestellt haben und deshalb gleich zu nem guten preis anbieten können.

der 5930g wird bei quelle nämlich auch im katalog für 899,- euro angeboten!

auf der europaseite von acer ist der 5930g schon verlinkt - http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5930.html

@steampunk

ich hatte meinen bei quelle am samstag 19.07.2008 bestellt und am 23.07 wurde er angeliefert.
war aber glück. quelle hatte zu dem zeitpunkt für ganz deutschland nur noch 20 stück vorrätig und ich hab noch einen davon bekommen ... die wurden nach dem eingangszeitpunkt der bestellung bei quelle abverkauft ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mediamarkt

Hallo... ich habe mir das 5930G auch bestellt. Beim Mediamarkt.

Die bekommen demnächst ne größere Lieferung. Die Geräte werden
ebenso wie bei Quelle für 899,- Euro verkauft!

Bevor ich ein Laptop im Versandhandel bestellen würde, müsste es wirklich
ein ganzes Stück günstiger sein.

Darum lieber zum nächsten Mediamarkt, das Teil aufbauen lassen,
nach Pixelfehlern schauen und einen Benchmark voM USB Stick
durchlaufen lassen.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
in der regel ist die hardware im versandhandel auch ne ganze ecke günstiger wie beim blöd-markt...

ich hab meinen allerdings auch direkt bei quelle (ladengeschäft) bestellt und hatte daher auch keinerlei versandkosten ..
 
Leider Kann ich nicht beipflichten das die Mediamarkt Version die gleiche ist für 899.-

Ich habe dafür die Aspire 5930G-844G32Mn bekommen

Unterschiede :
Intel Core 2 Duo P8400 (2,26GHZ/3M)
Kein Blue Tooth !!!!

Anbei habe ich noch ein Bild des geöffneten Läptops

Vieleicht kann ja mal einer von euch nachsehen ob der Steckplatz bei den großen Modellen belegt ist.

Desweiteren würde mich das Acer Easy Port IV interesieren. Wo ist es Lieferbar ?

----------------------------
-=T_A_T=-
 

Anhänge

  • 5930Ginnen.jpg
    5930Ginnen.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
also ich war gerade im media markt und dort hatten sie wie oben erwähnt den mit 2,26 ghz und ohne bluetooth für 999. auf nachfrage versicherte mir der sowas von gar nicht kompetente mitarbeiter das er nichts über 899 oder das andere modell wüsste.da mir die galle dann mal wieder wie bei jedem media markt besuch den hals rauskam bin ich schnell wieder nach hause und mich entschieden lieber zu warten bis quelle wieder lieferfähig ist.
 
Schade!

Ihr habt recht. Nachdem mir der Verkäufer noch letzte Woche mitteilte, dass er das 5930G mit 2,4 Ghz CPU bekäme, musste er sich heute verbessern.

Es ist leider nur eine 2,26 CPU in dem Laptop. :confused:

Sie haben hier im Mediamarkt 40 Stück auf Lager hat er gesagt.

Letztlich werde ich den Unterschied beim DAddeln nicht bemerken (denke ich), da es ja hauptsächlich auf die Grafikkarte ankommt.

Soll ich es jetzt nehmen oder nicht? Bin ech hin und hergerissen. Auf Bluetooth könnte ich auch verzichten. Leider hat Quelle immer noch keine neue Lieferung bekommen :mad:
 
Ich warte auch schon Tage auf die Ausführung meiner Bestellung bei Quelle. Langsam verliere ich die Geduld. Das kann doch nicht 2 Wochen dauern, bis die Geräte geliefert bekommen :grrr:
 
Ich denke mal das Quelle die neue Lieferung am 8.8. bekommt wie Amazon.
 
Das wäre sehr dreist, denn dann hätte meine Wartezeit 3 Wochen betragen. Dabei stand bei meiner Bestellung zwischen 1-2 Wochen Wartezeit! :fire:
 
Ich überlege mir auch das Notebook zu kaufen.

Ist bei dem Teil eigentlich auch eine Recovery CD dabei, um den Ausgangszustand wiederherzustellen?
 
Nein, du kannst dir aber eine jederzeit auf DVD brennen. Das Abbild ist auf der Festplatte.
 
Hab mich mal erkundigt was es alles so für den freien miniPCIe Steckplatz so gibt
1 1GB Ready Boost Modul von Intel
http://www.amazon.de/Intel-1GB-W-PCIE-MINICARD/dp/B000Q82V1W

2. Ultra Mobile SSD
http://www.stec-inc.com/product/pci.php

3 DVB-T Analog Karte
-Kein Link-

4 HDSPA (Mobile Datenübertragung)
-kein Link-

----------------------------
-=T_A_T=-

1. Muss auch von Bios unterstützt werden

2. Teuer

3. Keine Antenne im Notebookrahmen

4. Gibts meistens nur für OEM´s


Laut Quellehotline dauert die Lieferung des 5930G satte 2-4 Wochen.
Ich glaub einfach das die 10 Stück hatten und nun die Kunden 4 Wochen drauf warten dürfen die später bestellt hatten.
 
2-4 Wochen wenn man wie du am 23.7. bestellt hat? :(

Und meinst du Wartezeit ab heute oder ab dem 23.7.?

Wenn das bei mir nicht nach 2 Wochen da ist, und das ist in 5 Tagen, dann storniere ich. Ich warte doch nicht einen Monat auf ein Notebook, dann sind schließlich wieder neue Modelle auf dem Markt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir mal an ich kaufe das Notebook bei Media Markt. Falls dann Probleme auftreten wende ich mich dann direkt bei Acer oder Media Markt?
 
Habe nun Vista 64-bit relativ problemlos installiert. Treiber sind ja nun bei Acer downloadbar , Grafiktreiber ist nun der 177.79 mit Mod-Inf, für den Sound habe ich den Realtek 2.00 genommen. Habe die WD-Festplatte im Originalzustand in die Schublade gepackt dafür eine Samsung HM320JI eingebaut. Wer hat denn eine Ahnung, welche Apps von der selbsterstellten Treiber-CD sinnvoll sind?
 
2-4 Wochen wenn man wie du am 23.7. bestellt hat? :(

Und meinst du Wartezeit ab heute oder ab dem 23.7.?

Wenn das bei mir nicht nach 2 Wochen da ist, und das ist in 5 Tagen, dann storniere ich. Ich warte doch nicht einen Monat auf ein Notebook, dann sind schließlich wieder neue Modelle auf dem Markt :mad:

Ja, 2-4 Wochen Wartezeit. Ich geb Quelle noch bis ende nächster Woche Zeit und dann kauf ich das Book woanders.
 
Ja, 2-4 Wochen Wartezeit. Ich geb Quelle noch bis ende nächster Woche Zeit und dann kauf ich das Book woanders.

Ich hab dich aber immer noch nicht genau verstanden, ob die Wartezeit ab heute gilt :fresse:
Hinzugefügter Post:
Super, jetzt wird bei Quelle gar keine Bestellung mehr angezeigt :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dich aber immer noch nicht genau verstanden, ob die Wartezeit ab heute gilt :fresse:
Hinzugefügter Post:
Super, jetzt wird bei Quelle gar keine Bestellung mehr angezeigt :fire:

Riplex: Hallo,wann ist das Notebook Acer Aspire 5930G wieder lieferbar ? Willkommen Riplex! Bitte warten Sie. Sie werden umgehend mit einen Online-Berater verbunden...

Sie sprechen nun mit Sabine Sattler

Sabine Sattler: Guten Tag ! Einen kleinen Moment bitte, ich bin sofort für Sie da.

Sabine Sattler: dann nennen Sie mir bitte die bestellnummer und ich schaue für Sie nach.

Riplex: 0331300N

Sabine Sattler: das steht zur Zeit auf nachlieferung, daher beträgt die Lieferzeit zwischen 2-4 Wochen.

Riplex: Alles Klar. Danke für die Information. Ciao.
 
Danke dir.

Dann wird storniert und woanders bestellt. Verarschen kann ich mich selbst :stupid:
 
Habe mir einen kräftigeren Akku bestellt, den AS07B42. Ist wohl der aus dem 5920G. Lasse nachher mal den Batterymark laufen...
 
Eine gute Info an alle, die das Notebook bei Quelle bestellt haben und noch warten. Auf meine Anfrage hin wurde mir folgendes mitgeteilt:
Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei der Bestellung am 22.07.2008 wurde Ihnen ein Liefertermin von 1 -
2 Wochen genannt. Diesen Termin werden wir auch einhalten.

Wir wünschen einen guten Empfang der Ware.

Also wohl doch nicht 2-4 Wochen :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh