[Sammelthread] Acer Aspire 5930G Gamer Notebook

Ein erster Test ist hier zu finden : http://www.notebookjournal.de/tests/612

Ein "schwächeres" Modell ist bei Quelle für 899,- bestellbar. http://geizhals.at/deutschland/a348040.html

Das besondere an dem 5930G ist auf jeden Fall die 9600M Grafiklösung mit 512MB DDR3 Ram und einem 3D Mark 06 Wert von 5100 Punkten.

Es gibt zur Zeit zwei Modelle : Acer Aspire 5930G-944G32BN und das Acer Aspire 5930G-864G32MN
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es interessiert: Unterschied Akku AS07B42 zu AS07B31 laut Batteryeater ca. 2:00 zu 1:20.
Hinzugefügter Post:
Meine Vista64 Installation läuft einwandfrei. Benötige nur noch Tipps hinsichtlich der nützlichen und/oder notwendigen Applikationen von der Treiber-CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was komisch ist, das Quelle als riesen Versandhaus keine auf Lager hat und die anderen "kleinen" Shops jede menge haben.
 
Frage an alle die das Notebook gekauft haben:

Würded ihr das Notebook weiterempfehlen? Oder hattet ihr nur Probleme damit?
 
Was komisch ist, das Quelle als riesen Versandhaus keine auf Lager hat und die anderen "kleinen" Shops jede menge haben.

Quelle hatten dafür aber gleich zu anfang welche lieferbar. noch vor den meisten anderen shops.
der bedarf war allerdings so gross das die erste lieferung schnell ausverkauft war.

@Zorro786
mir gefällt das 5930g ziemlich gut. auch optisch.
ich gehe aber mal davon aus das in der nächsten zeit noch einige andere interessante centrino2 notebooks erscheinen werden. insofern würde ich wenn ich noch zeit hätte mit dem kauf noch ein bisschen warten und dann erst mal schön vergleichen..
 
@SteAmPunK

das liegt an der version der webcam. für die 720 auflösung brauchst du die acer crystal eye webcam 3.0.3.1. Die setup-datei findest du auf der treiber & app-dvd im ordner "SYWEB10" unter "APP". falls du die dvd nicht erstellt hast, sag einfach bescheidt und ich schicke dir das prog per mail oder icq.
 
Kann ich eigentlich den Key von der 32 Bit Vista Version nehmen und einfach die 64 Bit Version installieren ?

Weil normal sind die 4 GB ja witzlos, wenn man nur die 32 Bit installiert hat.
Wieviel Physikalischer Speicher wird den bei der 32 Bit Version angesprochen bzw. ist Verfügbar ?
 
Im Quellekatalog steht übrigens "Lieferbar ab Anfang August".
 
hallo alle,...
ich hab mir das notebook gestern bei mediamarkt für 899€ gekauft!
ich bin mit ihm wirklich SEHR zufrieden.
nur wenn ich lange, ca 2std spiele, wird der prozessor an die 100°C HEIß (meistens 93°C)
kann man irgentetwas dagegen tun?? "lüftersteuerungssoftware?" oder im BIOS oder mit einem "Notebook kühler"...
wenn einer einen gute notebook kühler kennt oder mir irgentwie weiterhelfen kann,
BITTE SCHREIBEN^^

ich bin ratlos, da die CPU "nur" maximal 105°C erreichen darf und ich mit 93 schon ziehmlich nah drann bin ....
 
hi habe das selbe Temp-Problem.... es gibt von Zalman eine externe Lüfterlösung, die das Teil von unten dann kühlt. Kostet so um die 40€

mich würde interessieren ob es für den internen PCI Eingang einen Kühler gäbe... Lautstärke ist mir völlig egal, mir ist das Teil eher zu leise!
 
Warum macht ihr euch solche Sorgen ?

1. Ist das von Acer schon getestet wurden und kein Problem und
2. ihr habt doch Garantie und
3. isses gerade ja auch nicht Kalt draussen ;)
 
ich hab den acer 5930G...mehr weiß i net ..hat aber den P8400 mit 2,26GHZ und die 9600M GT...
ich hab ihn aus berlin... ;-)
 
@SteAmPunK

das liegt an der version der webcam. für die 720 auflösung brauchst du die acer crystal eye webcam 3.0.3.1. Die setup-datei findest du auf der treiber & app-dvd im ordner "SYWEB10" unter "APP". falls du die dvd nicht erstellt hast, sag einfach bescheidt und ich schicke dir das prog per mail oder icq.

Super, besten dank für deinen Tip. Kann jetzt wieder alles einstellen:wink:

MfG
 
ich habe mir auch das mediamarkt notebook für 899,- gekauft...
nachdem ich den mcaffee runtergeschmissen habe, läuft das system jetzt auch sehr stabil und rund.. hatte anfangs bedenken wegen dem umstieg auf VISTA...
3dmark 2006 hat er 5682 punkte.. mit den mitgelieferten treibern... komischerweise kann ich crysis auf HOCH spielen.. allerdings in 1024x768 (bin allerdings erst in den anfangsleveln.. muss vielleicht noch runterregeln)

leider kein bluetooth und mein YAKUMO USB DVBT stick macht zicken.. wegen VISTA.. es gibt keine vistatreiber dafür... der TON während der TV wiedergabe knackst und piepst.

ansonsten bin ich total zufrieden mit dem rechner.. fürs daddeln ist es fast egal wieviel CPU power der rechner hat... und für andere anwendungen sind 2,26 ghz auch genug ;-)... auch scheint die CPU angenehm kühl zu sein 34 grad laut everest im leerlauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was mich an der kiste immer noch nervt ist die partitionierung.
ich verstehe das einfach nicht !?


ich habe jetzt mal C-partition und D-partition zusammengefügt zu einer einzigen C-Partition mit 285gb.
( 263gb frei von 285gb - vista braucht bei mir ca 22gb )

wenn man jetzt aber aus der einen grossen partition eine zweite abtrennen möchte kann man davon leider aber wieder nur maximal 145gb abtrennen!?- so das man zum schluss wieder mit der altbeknnten 142gb C partition dasteht!

warum kann man die komische C - partition den nicht verkleinern?
warum kann man da keine 200gb davon abmachen?

 
entschuldigt mal bitte, welchen 5930 habt ihr genau für 899 gekauft??
ich habe gestern den 2,26 ghz, mit 4gb und 9600 ohne dvbt und ohne blue ray für 999 € beim media markt gekauft....
wenns der gleiche sein sollte fahr ich sofort wieder hin und mchte ne erklärung...
wäre schön wenn du, prinzfinn, mir da helfen könntest oder wer den noch für 899 gekauft hat..

danke
dd
 
ich habe den hier für 899.- euro gekauft:

Core 2 Duo P8600 2x 2.40GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9600M GT 512MB max.2303MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/eSATA • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 2.90kg • 12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)

allerdings bei quelle!

bei amazon gibt es den zur zeit für 929,- euro ....

:)
 
hat sich schon einer ein notebook-kühler gekauft..oder kann einen empfehlen????
 
@prinzfinn

ich danke... werd da morgen mal aufschlagen und mich bemerkbar machen...
sagt mal, hat der 7730 auch so ne absolut bescheidene blaue led leiste??? dirket unter dem bildschirm?? das geht ja gar nciht... im media markt war das durch die beleuchtung nicht ersichtlich und der nicht so geschulte mitarbeiter meinte ich knne die ja ausstellen.... ist dem so???

lg

dd
 
ich habe bei quelle nicht gekauft, weil ich noch hätte warten müssen .. und weil ich manche dinge nicht gerne online kaufe :-)

bei quelle konnte man die allerdings auch direkt im laden versandkostenfrei bestellen und abholen. (so hab ich das auch gemacht, der nächste quelle-shop ist ganz bei mir in der nähe)

findet ihr die partitionen wirklich so nervig?...ich habe mir noch eine 500 GB festplatte (EXT.) gekauft.. mit ESATA anschluß...läuft total super am laptop (viel schneller als USB2!!!)... kostete nur 74 euro... die konnte man ganz leicht partitionieren ;-)

ich finde die partitionierung schon ziemlich schlecht angelegt. es ist eben so das die C-partition ganze 142gb gross ist. wenn du jetzt mal aus not dein system zurückstellen musst sind dann gleich mal 140gb daten verloren. da macht dann das recovern irgendwie wenig sinn finde ich.
die c-partition hätte man da schon bisschen kleiner anlegen können...

hab es jetzt allerdings geschafft und konnte die C-Systempartition doch verkleinern mit hilfe von dem partitions-programm departed.live 0.3.7.7.

:coolblue:
 
Kann man das optische Laufwerk eigentlich wechseln gegen ein Blu Ray Laufwerk ?
 
Gute Nachricht für alle, die wie ich am 22.7. oder etwas später das Notebook bei Quelle bestellt haben:

Die Lieferung ist bei Quelle heute eingetroffen und wurden heute Abend DHL übergeben. Sollten also wohl am Mittwoch da sein :)
 
bin ich bekloppt? gestern bei notebooksbilliger reduziert auf 929 , heut morgen will ich bestellen jetzt ist der preis wieder 999. unglaublich.
 
ich bins wieder einmal.....
ich find etwas ziehmlich komisch o_O ....
ich hab gestern prime95 für 30min laufen lassen und die temp ging nicht über 80°C
nur wenn ich crysis 30min zocke geht die temp der CPU auf 95°C
das versteh ich net, da crysis eigentlich nicht so cpu-"fressend" wie prime95 sein sollte ^^
weiß jemand wodrann das liegen könnte??
 
ich bins wieder einmal.....
ich find etwas ziehmlich komisch o_O ....
ich hab gestern prime95 für 30min laufen lassen und die temp ging nicht über 80°C
nur wenn ich crysis 30min zocke geht die temp der CPU auf 95°C
das versteh ich net, da crysis eigentlich nicht so cpu-"fressend" wie prime95 sein sollte ^^
weiß jemand wodrann das liegen könnte??

Vielleicht liegt es daran das die GPU die CPU auch mit Abwärme versorgt ;)
 
Wie kommt das Book mit COD4 oder Mass Effect klar ? Kann man es ruckelfrei zocken bei guter qualität ?

Die 9600 im Book ist mit welcher desktop Karte vergleichbar ?
 
mhh wie schnell ist ne 8600 GT vergleichbar mit einer 8800 GTX für desktop ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh