[Sammelthread] Acer Aspire R3600 als Plex Client

floxx

Experte
Hi,
ich habe gestern den kleinen PC in meiner Kiste gefunden und dachte mir ich teste ihn mal als Plex Client fürs Schlafzimmer. Leider finde ich im Netz nur Anleitungen wie ich den Plex Server auf Debian installiere aber nicht wie ich die Client Software drauf bekomme.

Kann mir da wer weiterhelfen bitte

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Linux gibt es nur den Server, Desktop-Clients gibt es nur für Windows und OSX.

Alternativ könntest du XBMC mit dem Addon PleXBMC installieren, oder per DLNA auf den PlexServer zugreifen.

Add-on:PleXBMC - Kodi

hmm dachte da gibt es was weil auf meinem Raspi hab ich erst Openelec mit plex installiert, gibt da ein fertiges Image. Hab gehofft es gibt das selbe für andere Linux Distributionen auch :(

Laut diesem Test würde es eh nichts bringen, da 720p teilweise und 1080p komplett ruckelt.
Kann natürlich auch an Windows (Vista) liegen, das war anscheinend auf dem Testgerät installiert.

Zuletzt bearbeitet:
1080p ist kein Problem, da XBMC (unter Linux, Windows kann ich nicht sagen) die Berechnung auf den Nvidia-Stein auslagert. (Habe den Revo früher mal für XBMC verwendet)

naja dann kommt er ebend wieder in die Kiste, bin zu faul da ewig rum zu basteln :d gibts halt kein Plex im Schlafzimmer ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh